Wirklich? Ich find das ganze Setting total anders. :|
Diablo = klassische Dämonen als heftigste Gegner, Dämonen die negative Aspekte personifizieren.
Kleine Helden, die keiner festen Fraktion folgen und randomly gegen das "Böse" kämpfen.
WoW = identitätslose Dämonen, dafür vollgesaugt mit Macht - sind die Gegner.
Sie sind aber nur ein Teil der Bedrohung, die sich Helden der Fraktionen Allianz oder Horde entgegenwerfen.
Neben ihnen noch tyrannische Elementarlords, gestörte Großdrachen, alte Götterspeisen-Wackepulddings ^^, riesige einäugige Viecher bishin zu korrumpierten Streiten des früheren "Guten".
Kreaturen/Wesen aus Fantasiewelten werden sich immer ähnlich sein, doch nirgends sehe ich Gemeinsamkeiten WoW <-> Diablo.
Der Geistheiler als eine Art Tyrael-Engel?
Der ist ein Gimmick, damit man bloß weiterspielen kann, daß hat nichts zu bedeuten.
Wäre mies wenn die Spieler nach einem Tod für immer hinfort wären.
Ich hab in D2 nie wirklich Online gespielt. Wahrscheinlich ist das ein Grund, wieso ich D2 nur lieben gelernt habe. Kein Witz -> im Onlinemodus wirst du ja mit der "Gesellschaft" konfrontiert.
Ich hätte nie gedacht wie stark Hass und Missgunst das Spielgeschehen beeinflussen können.
Auch hier im Forum hab ich zuerst über einen "Himmelsfaust-Whine" gelesen, weil der Spell Auto-Aim hatte.
Und wie im "PvP" damit ja gelamet wurde.
Zu D2-Zeiten war ich viel jünger, Balance ging mir am Allerwertesten vorbei. Über solche Whiner hätte ich nur gelacht, wärend ich heute ein wenig drüber nachdenke.
Aber - nimm dir halt die Klasse die von Blizz am meisten geliebt wird, bzw. am wenigsten als Imba empfunden wird.
"Das" habe ich durch WoW gelernt. Steh zu deinen Prinzipien und du hast Spießrutenläufe über Jahre hinweg.
Deine Klassenwahl kann das Spielgeschehen in einem unverschämten Maße beeinflussen.
An all das erinnert werden, in "einem Diablo", einem Spiel des Friedens und der Freude? Lieber Gott nein...
Ich schätze die Zauberin wird wieder der Stärkste Char werden.
Teleportation = endloses Kiten und Siegen.
Als in LoD später die "Assassine" hinzukam, bin ich mit meiner Zauberin nie gegen die angetreten. Hab die immer mit meinem Barbar ZERFETZT.
Und ja... im Rahmen meines Offline-Zirkels im Lanmodus. Gab es keine Disku drüber -> schnapp dir die Imbaness. Wer es geschickter anstellt, wird siegen..., daß ist auch was WoW mich gelehrt hat.
Ich will gar nicht so viel labern - doch du hast gefragt ^^ und ich will dir nur einen Eindruck verleihen, welch psychologischer Rattenschwanz und niedere Gefühle der "Gesellschaft"... dran hängen könnten. Mit großer Wahrscheinlichkeit sogar.
Das Gewhine im PvP, bestimmt die Entwicklung der Klassen in ganz WoW, egal ob es sich auf PvP auswirkt, oder auf PvE.