• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was wünscht ihr euch am meisten in D3?

Alle stöhnen immer, wenn irgendetwas auch nur ganz entfernt nach WoW aussieht (davon sehe ich in D3 bisher recht wenig), aber wenn in anderen Games etwas gemacht wird, aus einem vollkommenen anderen Genre, dann ist das OK.

WoW wurde durch seine Spielführung die nicht gerade vorteilhaft war, zu einem paradoxen Vergnügen umgestaltet. Man liebt das Spiel und hasst es zeitgleich.
Letzendlich überwiegt der Hass aber, nicht selten durch die Nerfs der eigenen Klasse, die meistens total übertrieben ausfallen.

Spiel nichts was Stil hat, was "strahlt", was eine Geschichte hat in Warcraft. Solche Klassen wecken besonders viel Neid und Missgunst und werden immer schön klein gehalten.
Dazu zählen Paladine, Shamanen und auf jeden Fall jetzt auch Todesritter.
Wobei letzteres wirklich sehr stark war, der Nerf aber dennoch imens zu stark ausfiel.
Mit utopischen PvP-Begründungen usw...

Ich skippe lieber, ich bin hier in einem Diablo-Forum und... will den Hass aus jung vergangenen Tagen nicht hier mit reinschleppen. -_- ^_^
 
Habe ich geschrieben, das ich WoW spiele (oder Ratschläge zu WoW haben möchte)?
Nein (denn dies hier ist kein WoW-Forum), mir ging es einzig um allein darum, das D3 einige Dinge bekommt, die von WoW "inspiriert" sind und das viele Leute dagegen auf die Barrikaden gehen, dabei vollkommen außer acht lassend, das WoW ebenso von Diablo "inspiriert" wurde.
 
Wirklich? Ich find das ganze Setting total anders. :|

Diablo = klassische Dämonen als heftigste Gegner, Dämonen die negative Aspekte personifizieren.
Kleine Helden, die keiner festen Fraktion folgen und randomly gegen das "Böse" kämpfen.

WoW = identitätslose Dämonen, dafür vollgesaugt mit Macht - sind die Gegner.
Sie sind aber nur ein Teil der Bedrohung, die sich Helden der Fraktionen Allianz oder Horde entgegenwerfen.
Neben ihnen noch tyrannische Elementarlords, gestörte Großdrachen, alte Götterspeisen-Wackepulddings ^^, riesige einäugige Viecher bishin zu korrumpierten Streiten des früheren "Guten".

Kreaturen/Wesen aus Fantasiewelten werden sich immer ähnlich sein, doch nirgends sehe ich Gemeinsamkeiten WoW <-> Diablo.
Der Geistheiler als eine Art Tyrael-Engel? ;) Der ist ein Gimmick, damit man bloß weiterspielen kann, daß hat nichts zu bedeuten.
Wäre mies wenn die Spieler nach einem Tod für immer hinfort wären. :D


Ich hab in D2 nie wirklich Online gespielt. Wahrscheinlich ist das ein Grund, wieso ich D2 nur lieben gelernt habe. Kein Witz -> im Onlinemodus wirst du ja mit der "Gesellschaft" konfrontiert.
Ich hätte nie gedacht wie stark Hass und Missgunst das Spielgeschehen beeinflussen können.
Auch hier im Forum hab ich zuerst über einen "Himmelsfaust-Whine" gelesen, weil der Spell Auto-Aim hatte.
Und wie im "PvP" damit ja gelamet wurde.

Zu D2-Zeiten war ich viel jünger, Balance ging mir am Allerwertesten vorbei. Über solche Whiner hätte ich nur gelacht, wärend ich heute ein wenig drüber nachdenke.
Aber - nimm dir halt die Klasse die von Blizz am meisten geliebt wird, bzw. am wenigsten als Imba empfunden wird.
"Das" habe ich durch WoW gelernt. Steh zu deinen Prinzipien und du hast Spießrutenläufe über Jahre hinweg.
Deine Klassenwahl kann das Spielgeschehen in einem unverschämten Maße beeinflussen.

An all das erinnert werden, in "einem Diablo", einem Spiel des Friedens und der Freude? Lieber Gott nein... ;)
Ich schätze die Zauberin wird wieder der Stärkste Char werden.
Teleportation = endloses Kiten und Siegen.
Als in LoD später die "Assassine" hinzukam, bin ich mit meiner Zauberin nie gegen die angetreten. Hab die immer mit meinem Barbar ZERFETZT.
Und ja... im Rahmen meines Offline-Zirkels im Lanmodus. Gab es keine Disku drüber -> schnapp dir die Imbaness. Wer es geschickter anstellt, wird siegen..., daß ist auch was WoW mich gelehrt hat.


Ich will gar nicht so viel labern - doch du hast gefragt ^^ und ich will dir nur einen Eindruck verleihen, welch psychologischer Rattenschwanz und niedere Gefühle der "Gesellschaft"... dran hängen könnten. Mit großer Wahrscheinlichkeit sogar.
Das Gewhine im PvP, bestimmt die Entwicklung der Klassen in ganz WoW, egal ob es sich auf PvP auswirkt, oder auf PvE.
 
An dir sind viele unselige und ermüdende Diskussionen vorübergegangen. ;)

Es gab hier leider schon einige WoW-Like-Diskussionen, und dabei ging es nicht unbedingt um Dinge wie Monster.
Schulterstücke, die, Aufgrund ihrer größe, das Aussehen des Chars veränderen ... schon ging die Diskussion los, ob das so sein müße, damit sähen die Chars viel zu WoW-mäßig aus.
Oder die leidige Grafik-Diskussion, viel zu bunt, sieht alles nach WoW aus (ich weiss zwar nicht was die gesehen haben ... D3 jedenfalls kann es nicht gewesen sein) ... da gab es sogar eine Petition, an der sich zig-Tausende beteiligt hatten.
 
Yeah ^^

Ein "Auktionshaus" das wer doch mal _Total_ gozu ^^.

Man könnte ein Item reinstellen und Leute könnten mit Item's darauf bieten ^^ Dann kann man sich entscheiden welchem Angebot man den zu schlag gibt oder ob einem alle zu gering sind, super würde ich das finden ^_^
 
Yeah ^^

Ein "Auktionshaus" das wer doch mal _Total_ gozu ^^.

Man könnte ein Item reinstellen und Leute könnten mit Item's darauf bieten ^^ Dann kann man sich entscheiden welchem Angebot man den zu schlag gibt oder ob einem alle zu gering sind, super würde ich das finden ^_^

Wieso sollte man auf ein Item mit einem Item bieten?
Ist doch voll schwachsinnig weil man nicht weiss was der andere haben will oder ob er es nicht schon hat.
Item gegen Gold sollte es dann schon sein.

Und bitte keine WoW-Diskussion starten davon gibts unter wow-europe.de genug, das brauchen wir hier nicht, muss mich selbst schon zusammen reissen nicht etwas zu Relaije Text zu sagen, weil ich das alles völlig anders sehe.
 
@Slayer666

So eine Petition gab's? Klingt ja total nach Hysterie.:ugly:
Man kann aber auch wirklich Vergleiche sehen, wo keine sind. Ich wette 1-4 Leute oder so hatten diese Hysterie, haben ihre Petitions-Seite gemacht und Tausende draufgelockt in dem sie in anderen Foren ganz laut geschrien haben.

Zu bunt und WoW. -_- D3 ist alles, aber nicht bunt. Es stimmt das es lebhafter wirkt als die vorigen Teile. Aber nicht wie WoW.

Und damit es mal weiter geht...:
- keiner erhöhten Dropchancen durch Multiplayer :flame:
 
Wünsche mir nen unendlich großen, gut organisierten, versteckten Stash mit share-Funktion (, wo ich sogar selbst noch als fetter Barb reinpasse um mich vor WoWlern und potentiellen Gold-Farmern zu verstecken! Die werden nähmlich aus ihren Löchern gekrochen kommen und trotzt!!! Altersbeschränkung von Azeroth nach Sanktuario übersiedlen... Fragt sich vor wem man sich dann eher fürchten sollte, dem verkorksten Tyrael oder etwa der Augenkrebs-Community)! ;)
 
Wieso sollte man auf ein Item mit einem Item bieten?
Ist doch voll schwachsinnig weil man nicht weiss was der andere haben will oder ob er es nicht schon hat.


Wenn du weiter denken würdest als bis zum Brett vor deinem Kopf (das war der flame fürs sagen die Idee ist schwachsinn) würdest du sicherlich erkennen das man dieses Problem einfach beheben könnte indem man dem Auktion Ersteller die Möglichkeit gibt einen kurzen Text zur Auktion zu schreiben.
Der dann wenn wir noch ein bissal weiter denken einfac sichtbar werden würde wenn man mit dem mauszeiger über die Auktion drüber fährt.

Gold als neues Zahlungs mittel finde ich relativ unrealistisch, wie wichtig kann Gold in D3 schon werden? Zum Reparieren wird man sicherlich immer genug haben, das wahre Geld steckt doch in den Items die man finden muss!
 
Gold als neues Zahlungs mittel finde ich relativ unrealistisch, wie wichtig kann Gold in D3 schon werden? Zum Reparieren wird man sicherlich immer genug haben, das wahre Geld steckt doch in den Items die man finden muss!

Gold könnte schon interessanter gemacht werden, gibt dazu eine Reihe von ansätzen, die hier diskutiert werden.
Gold könnte z.B. dadurch wertvoll werden, das du es ständig verbrauchst, du also nie so im Gold schwimmst wie in D2, bsw könnte alle "Cube"-Fähigkeiten (den wird es in D3 nicht geben) nun gegen entsprechende Bezahlung bei einem NPC erhältlich sein.

Wenn Blizz es schafft, das du nicht mehr in Gold schwimmst, kann das schon einen gewissen Wert bekommen.

Der entsprechende Thread ist hier
 
Wenn Blizz es schafft, das du nicht mehr in Gold schwimmst, kann das schon einen gewissen Wert bekommen.

Mein Stand war immer auf die 400 - 800 Gold. Darin schwimmen würd ich es nicht nennen.
Kam ganz drauf an ob du den richtigen Beruf hattest. War echt lame was einige Berufe mehr abwarfen als andere...

- keine farmbaren Mats für Berufe, falls es welche gibt :D
 
Mein Stand war immer auf die 400 - 800 Gold. Darin schwimmen würd ich es nicht nennen.
Kam ganz drauf an ob du den richtigen Beruf hattest. War echt lame was einige Berufe mehr abwarfen als andere...

- keine farmbaren Mats für Berufe, falls es welche gibt :D

Ich beziehe mich natürlich auf D2, da ist Gold ja nun wirklich nichts Wert, wenn du nicht gambelst, bist du damit meißt auf Max.
Und Blizz sagte schon verschiedene male, das sie Gold aufwerten wollen in D3 und wir zerbrechen uns natürlich den Kopf, wie man das vernünftig hinbekommen könnte, aber dazu gibt es einen eigenen Thread.

Zu den Berufen gab es auch schon ein Statement --> gibts nicht in D3
 
Es war ganz klar die Rede von "wie in D2" in Geld schwimmen.
Was soll denn das Gequatsche von Berufen und dergleichem WoW-Müll...

Mal ganz nebenbei wo ich das lese:
keiner erhöhten Dropchancen durch Multiplayer
War nicht mal die Rede von spielerbezogenem Loot? Wird das umgesetzt oder nicht - weiss man da überhaupt schon was drüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab Aussagen in die Richtung, daß ein jeder Spieler seinen eigenen Loot erhalten soll. Erst mit Aufnehmen und wieder droppen soll dieser dann für die restlichen Spieler sichtbar werden.
 
Wenn du weiter denken würdest als bis zum Brett vor deinem Kopf (das war der flame fürs sagen die Idee ist schwachsinn) würdest du sicherlich erkennen das man dieses Problem einfach beheben könnte indem man dem Auktion Ersteller die Möglichkeit gibt einen kurzen Text zur Auktion zu schreiben.
Der dann wenn wir noch ein bissal weiter denken einfac sichtbar werden würde wenn man mit dem mauszeiger über die Auktion drüber fährt.

Gold als neues Zahlungs mittel finde ich relativ unrealistisch, wie wichtig kann Gold in D3 schon werden? Zum Reparieren wird man sicherlich immer genug haben, das wahre Geld steckt doch in den Items die man finden muss!

Für mich bleibt sie auch Schwachsinn ;) , weil man in dem Fall sein Wunschitem erst bekommt, wenn man Bedingung XY erfüllt. Nehmen wir an Spieler A will sein Unique Schwert loswerden und verlangt dafür eine bestimmte Unique Rüstung, die aber schwer aufzutreiben ist und somit ist das Unique Schwert für die meisten nicht zu haben.

Wäre eine gewisse Goldsumme nötig um das Schwert zu bekommen, wäre es viel leichter denn dann bräuchte man nur zu sparen und könnte sich irgendwann ein sehr gutes Item leisten.

Des Weiteren musst du bedenken, dass wenn Spieler B die Rüstung hat die Spieler A haben will, Spieler B sein Schwert garnicht haben will sondern irgendwas anderes.

Außerdem ist noch die Frage was ist was wert?
Bei Gold setzt man ein sehr gutes Item für einen hohen Preis rein.
Aber was kann man für ein bestimmtes Item als Gegenzug verlangen?

Meiner Meinung nach ist das zu kompliziert mit Item gegen Item.
 
Meiner Meinung nach ist das zu kompliziert mit Item gegen Item.

Jap, sehr Komplizierst das ganze.....wir alle habens bis jetzt zwar immer irgendwie hinbekommen in Diablo 2 aber ok...

Person A hat Schwert X und will Rüstung Y
Person B hat Rüstung Y nicht will aber Schwert X

tja pech gehabt

Person C will Schwert X und hat Rüstung Y, glück gehabt

Mir Persönlich gefällt das persönliche traden und das um den preis feilschen in Diablo 2 sehr gut, und ich hab um ehrlich zu sein absolut keinen bock das Diablo 3 zu nem bescheuertem super markt verkommt wo man dann einfach mal mit 1mio gold einkaufen geht und sich kurz alle items zusammen kauft.

Lang lebe der Bauernmarkt!
 
Blizz hat schon mehrfach betont, das sie eben dieses "elitäre" (nicht ganz wortwörtlich, aber der Sinn stimmt) Handeln vereinfachen möchte.

Für neulinge ist es etwas schwieriger den jeweiligen Wert eines Items zu erkennen und gerade denen will Blizz nunmal entgegenkommen, wie genau steht aber noch in den Sternen. :D

Normales traden wird aber auch weiterhin möglich sein, Tradefenster (jedenfalls etwas in der Art) wird es ja auch geben.

Letztendlich wird es an den Spielern hängen, welches System sich durchsetzen wird, es könnte auch ohne weiteres Möglich sein, das sich beides nebeneinander etablierrt. Entweder übergreifend, oder in den "niedrigen" Lvls wird eher mit Gold gehandelt, bei den mächtigeren Items wird dann wieder auf Item(s) gegen Item(s) getradet, oder es entwickeln sich weitere "Standardwährungen" zur Ergänzung des ganzen.
Gems, in unterschielicher Qualität, wird es geben und Runen, ebenfalls in unterschiedlichen Qualitäten (5 um genau zu sein, jedenfalls nach den letzten Statements dazu), auch.
Neben diesen könnte dann Gold bsw auch als "Auffüllwährung" in betracht kommen.

Aber das wird sich erst mit der Zeit zeigen.
 
Ein PvP-System, dass diesen Namen verdient. Unabhängig vom PvM! Esport - fähig. Evtl besondere PvP - Karten mit Capture the Flag, King of the Hill...etc. - lasst euch was einfallen...
 
Zurück
Oben