• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was wünscht ihr euch am meisten in D3?

Ein PvP-System, dass diesen Namen verdient. Unabhängig vom PvM! Esport - fähig. Evtl besondere PvP - Karten mit Capture the Flag, King of the Hill...etc. - lasst euch was einfallen...

PvP soll vollkommen von PvM getrennt ablaufen. Gibt ein Statement dazu, das, samt Diskussion dindest du in diesem Thread --> Link

E-Sport-fähig ist das ganze aber D3-Szenario aber sowieso nicht, deswegen würde ich mit sowas auch nicht rechnen. Und spezielle Modi wie "Capture the Flag" würde ich erst recht nicht erwarten.
PvP wird wohl wie in D2 ablaufen, nur ohne Cheat/Hack-Möglichkeiten (endlich kein PK mehr :D ).
 
Jap, sehr Komplizierst das ganze.....wir alle habens bis jetzt zwar immer irgendwie hinbekommen in Diablo 2 aber ok...

Person A hat Schwert X und will Rüstung Y
Person B hat Rüstung Y nicht will aber Schwert X

tja pech gehabt

Person C will Schwert X und hat Rüstung Y, glück gehabt

Mir Persönlich gefällt das persönliche traden und das um den preis feilschen in Diablo 2 sehr gut, und ich hab um ehrlich zu sein absolut keinen bock das Diablo 3 zu nem bescheuertem super markt verkommt wo man dann einfach mal mit 1mio gold einkaufen geht und sich kurz alle items zusammen kauft.

Lang lebe der Bauernmarkt!

Eben hast du noch von einem Auktionhaus gesprochen und jetzt redest du vom traden wie in D2, entscheide dich mal.
Die Chance das man einen findet der genau Item x gegen Item y tauscht, ist sehr gering. In D2 läuft es doch genauso, dann muss verhandelt werden etc. , dies funktioniert in einem Auktionshaus einfach nicht, weil dort feste Vorgaben gegeben sind.

Wenn Gold rar gemacht wird, wird man wohl kaum schnell alle Items zusammenkaufen können.

Und jetzt habe ich keine Lust mehr mit dir zu diskutieren entweder siehste es ein oder lässt es bleiben, aber auf so unsachliche Diskussionen hab ich wirklich keine Lust.
 
Tauschprinzip wäre seeeeeeeeeeeeeeehr schlecht.

Letzendlich würden nur Items vom selben Levelwert getauscht werden und wie viele gibt es davon in Diablo-3 ?
Bestimmt Tausende kleine Unterschiede.

Außerdem bleiben Leute dann ja doch nur ewig auf ihren Items sitzen.
*denkt an WoW und Leute die ihre Epics über Jahre im AH hatten:lol:*
Gutes System, scheitert aber am Menschen.
 
Tauschprinzip wäre seeeeeeeeeeeeeeehr schlecht.
Wenn ich das schon lese kommt mirs kotzen...

Letzendlich würden nur Items vom selben Levelwert getauscht werden und wie viele gibt es davon in Diablo-3 ?
Bestimmt Tausende kleine Unterschiede.
Ja ist denn 3 halbwegs gute Items gegen ein gutes Item kein Tauschen? Slayer hat 4 Posts davor genau davon schon gesprochen.

In D2 hats auch funktioniert. - Was nicht heißen soll, dass es perfekt war, aber wie kommst du zu dieser komischen obigen Schlussfolgerung? :zzz:


Schon dein Post mit den Berufen ist hier total fehl am Platz..
 
Kommt mal langsam runter.
Einiges driftet hier langsam in Richtung flame ab.

Falls ihr das vergessen haben solltet wie man sich verhält, werft nochmal einen Blick in die --> Netiquette
 
Kommt mal langsam runter.
Einiges driftet hier langsam in Richtung flame ab.

Es ist ja kein Flame, wenn man negativ und erwartungslos über die Wahrheit berichtet.

Das passiert, wenn man (als Kind und/oder als Teeny) zuviel erwartet und dann von den Sch*Zensiert* Firmen so übel enttäuscht wird, das man beschliesst, ihnen nie wieder Geld in ihren verrotteten Hintern zu blasen,

ausser: Man kauft vielleicht nochmal ein Spiel von denen, was rauskommt (Diablo3?) - aber mehr auch nicht.

Eines stimmt schon, was Relaije immer sagt.

Erwarte lieber ZU WENIG, als zuviel. Denn alles, was "besser" ist, scheitert ebenso... ... am Menschen.
 
Du interpretierst meine Aussage vollkommen falsch. Habe ich in meinem Post irgendwo angesprochen, das ich eine Firma "schützen" will ? Ich beantworte das gleich mal : Nein, habe ich nicht !

Über Firmen (wie Blizz oder deren Produkte) kannst du schreiben was du willst, solange es nicht in alzu wüste beschimpfungen ausartet (Scheiß Firmen / Blizzard / WoW kannst du also schreiben ;) ).

Mir ging es darum, das einige (wenige) Kommentare langsam in Richtung Flame gegen andere User abdriften.
Es sind noch keine, aber man sieht oft genug, das sowas "klein" anfängt und sich dann hochschaukelt.
 
in diablo 2 wurden kurzerhand sojs oder runen zu einer allgemeingültigen währung gemacht. ich glaube, dass "absolutes tauschen" sowieso nur für kurze zeit funktioniert, also warum nicht gleich eine währung einführen?
 
was ich mir wünsche wäre ein guter schutz gegen duperei und alles was man als betrug bezeichen könnte. dazu dann noch ein gut funktionierendes auktionshaus welches die sperrige traderei die ja leider fast nur über foren möglich ist ersetzen würde. würde man das in d2 nachträglich einbauen könnte ich auch gut auf d3 verzichten. und ich würde sicher wieder ab und zu ein paar runden spielen, was mir momentan leider keinen spass mehr macht.
gerade für gelegenheitsspieler wie mich wäre ein auktionshaus sehr von vorteil, da man nicht ständig foren abklappern muss und schnell das bekommt was man braucht so fern man es sich denn leisten kann.
 
in diablo 2 wurden kurzerhand sojs oder runen zu einer allgemeingültigen währung gemacht. ich glaube, dass "absolutes tauschen" sowieso nur für kurze zeit funktioniert, also warum nicht gleich eine währung einführen?

Auch wenn ich nicht glaube das ein Tauschsystem wirklich Erfolg bringen würde, oder effizient wäre, es wäre noch besser als Gold.

Meine Erfahrung durch WoW und dem AH:
- Das zum besten ernannte maxlvl-Epische war eigentlich immer nur ein "bisschen" besser, als das was ich trug und maxlvl-Rare war.

Und dann war ein einziger Slot meistens vom Kaufpreis her nahezu 90% der Kohle die ich immer max. mit mir herumgeschleppt habe.
Weil ich WoW nie "arbeiten" wollte und halt immer nur "gespielt" habe.

Und immer bleiben die Preise gleich und du fragst dich eigentlich nur " Wer kauft so ein Sch*** eigentlich?"
Da ist es eher wahrscheinlich das du ein gutes Item findest, bzw. drei Gute, die du gegen ein sehr Gutes tauschen kannst, weil ein Spieler gerade seine Gründe dafür hat.


Ich seh es schon vor mir wie sonst wieder alles wird wie in WoW, jeder denkt nur weil er so ein absolutes Maxlvl-Item gefunden hat, hat er nun das Recht so viel Gold zu verlangen, wie es eigentlich nur Goldkäufer haben oder halt 2% der besonders Lucky-Typen auf dem Server.
 
Auf meiner Wunschliste stehen auf jedenfall:

-Interessante (Nah-)Kampfanimationen.
A: Bei normalen Gefechten bestimmte Standard Kampfbewegungen einfügen.
B: Aber auch Fähigkeiten (aktive oder auch einige passive) sollten jeweils eine besondere und einmalige Animation erhalten. So hätte nicht nur jede Fähigkeit eine taktische Rolle, sondern würde auch einen speziellen Augenschmauß darstellen. Das Begeistert nicht nur einen selbst, sondern auch die Mitspieler.

-Rares und Crafted Items sollten bei allen Itemtypen die Möglichkeit besitzen, besser als jedes andere Item zu sein. (Passend dazu wünsche ich mir ein komplexeres Crafting System)

-Alle Skillungen und Chraktere sollten möglichst gleichwertig stark sein und von jedem Charaktertypen Teamplay verlangen. (Also bloß keine "Alleingang"-Chars mehr)

-Eine abwechslungsreichere Spielweise fördern.
A: Man sollte keine Charaktere mehr ziehen können, sondern lieber den Levelaufstieg bei der "normalen" Spielweise so anpassen, dass man hier möglichst optimal Erfahrung sammeln kann.
B: Als High-End-Charakter bräuchte man außerdem einen Grund, die ganze Welt zu bereisen und nicht nur Bosse und bestimmte Gegenden farmen. Man sollte nicht immer und immer wieder die Story durchspielen, aber vielleicht bestimmte Items nur in bestimmten Gebieten droppen lassen und vielleicht Akt übergreifende Sonderquests/Events erledigen können, wenn man einen Schwierigjkeitsgrad absolviert hat. Letztere würden bei jedem Schwierigkeitsgrad anders sein (Beim öchsten besonders umfangreich) und nur dann auftreten, wenn man als Absolvierer dieses Grades ein Spiel aufmacht. (Es würde auch die Spielatmosphäre spannender machen, wenn es augenscheinliche Gebietseingänge auf der Karte gibt, die man am Anfang nicht betreten kann)

-Alternative Quests.
Es wäre witzig, wenn eine Vielzahl an kleineren Quests austauschbar wäre, so dass man zum Beispiel beim Spielen im nächsten Schwierigkeitsgrad die gleichen Hauptquests, aber andere Nebenquests hat. Das macht das Durchspielen jedes Schwierigkeitsgrades abwechslungsreicher.

-Andere Berechnung von Schadensmodifikatoren.
JETZT (SO WIE ES NICHT SEIN SOLLTE): 200% durch Stärke + 300% durch Fortitude Rüstung + 200 durch WW = 700% mehr Schaden

SONDERN: 1.5 durch Stärke x 2 durch die Fähigkeit x 2 durch Item-Bonus = 6 fachen Grundschaden

Das macht den Schaden berechenbarer und führt zu einer besseren Balance zwischen Fertigkeiten mit wenig und viel Schaden. Jedoch müssten die Schadensmodifikatoren kleiner werden, damit sich die Zahlen nicht zu übertrieben hochsteigern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde das trade system sollte genau so bleiben wie es ist... für mich ist dies ein teil des spiels und sollte keinesfalls geändert werden!!!! macht nicht genau das diablo an sich so besonders?

zu den schwierigkeitsgraden... ich wünschte es gäbe gar keine....ich hätte viel lieber massig quests auf einer ebene, die jedoch im weiteren spielverlauf immer anspruchsvoller werden-.-
 
Als High-End-Charakter bräuchte man außerdem einen Grund, die ganze Welt zu bereisen und nicht nur Bosse und bestimmte Gegenden farmen.
...
aber vielleicht bestimmte Items nur in bestimmten Gebieten droppen lassen
...
Es wäre witzig, wenn eine Vielzahl an kleineren Quests austauschbar wäre, so dass man zum Beispiel beim Spielen im nächsten Schwierigkeitsgrad die gleichen Hauptquests, aber andere Nebenquests hat. Das macht das Durchspielen jedes Schwierigkeitsgrades abwechslungsreicher.

Das stupide Boss-Killen soll wegfallen , Blizz hat sich dazu bereits geäußert, der Spieler soll animiert werden, das Spiel wieder wirklich zu spielen und nicht mehr stupide Bosse legen, bzw bestimmte Gebiete (Traviruns z.b.) abzufarmen.

Items sollen generell überall droppen können (gibt bereits Statements dazu) sonst könnte das weider zu farming führen und das will Blizz vermeiden.

Zu den Quests ist bekannt, das es zusätzlich zu den Hauptquest optionale Neben-Quests geben wird, wie in D1.
 
Also meine Hauptwünsche wären:

-Endlich ein komplett Hack/Cheat/Dupe-freies Bnet. Ich denk mal auch, mit der ganzen Erfahrung die sie mit D2 gesammelt haben, ist das ein dringendes MUSS.

-Kein rushen mehr

-Kein gefarme mehr

-Keine stupiden Baalruns/Diaruns oder sowas

-Eine allgemein gültige, und beliebte Währung; --> Diablogold (in Ahnlehnung an WoW-Gold ^^)

-Weniger Drops allgemein, dafür viel wertvollere. In D2 ist ja 80% der Drops mehr oder weniger Ausschuss.

-Schwieriger Hellmodus

-Keine Anti-Balance-Chars wie Hammerdin (Blizzard kann doch das mit der Balance! Siehe Starcraft; ok is ein echtzeitstrategie-spiel^^)

Das wären so meine akutesten Wünsche :D
 
Zumindest zu drei deiner Wünsche gibt es Statements.

Farming will Blizz vermeiden, ebenso wie stupide Bossruns.
Und auch der Loot soll "höherwertiger" werden, vielen Crap will Blizz aus den Drops raushalten, Munition fällt komplett weg, Tränke sollen seltener (und sinnvoller) werden.
 
Das hört sich doch schon mal gut an, jetzt bin ich nur gespannt ob Blizzard, dass dann auch hinbekommt ^^. Aber so wie sich die Dinge bis jetzt entwickelt haben, bin ich da schon zuversichtlich...

Wegen den Tränken: Da soll es doch eh diese Healing-Globes geben, die beim drüberlaufen sofort leben wiederherstellen, find ich absolut eine gelungene Idee, nie wieder Pötte saufen :D. So eine urhässliche Ausdauer-Leiste hab ich auch noch nicht gesehen, ich denk mal, dass war auch eins der sinnlosesten Features in D2--> spätestens ab a3 normal war sie bedeutungslos.

Ach ja, PvP-Feature wurde ja auch angesprochen: Imo sollte es dafür eine Extra-Arena geben; in normalen Spielen, die man zum Story zocken erstellt, sollte PvP gar nicht möglich sein. Obwohl so ein PK-Feature ganz lustig sein kann, die meiste Zeit nervt es, und gibt zuvielen Kindern Gelegenheit den Spielfluss zu behindern...

Wie sehr PvP in D2 gesuckt hat, brauch ich an dieser Stelle glaub ich net erwähnen ^^...
 
Die Globes sollen vor allen dazu dienen, den Spieler zu strategischerem spielen zu animieren. So übermässig viele sollen davon eigentlich auch nicht droppen, da man verhindern will, das der Spieler "unbesiegbar" wird, was er in D2 quasi war. Das Ergebnis waren Gegner die eine One-Hitten konnten, sowas soll es auch nicht mehr geben. Gegner sollen härtter werden, der Spieler nicht mehr mit Tränken und Globes zugeschissen werden, so das man schon ein wenig besser haushalten muss und auch überlegt, ob man den globe jetzt schon nutzt oder noch ein wenig wartet.

Eine eigene PvP-Arena wird es wohl eher nicht geben. Jedenfalls hat Blizz in der Richtung absolut nichts verlauten lassen.
PK soll absolut nicht mehr möglich sein (gepriesen sei Blizz :D ), beide müssen PvP bestätigen sonst passiert garnix. ;)
Der D2-PvP "Missbrauch" (nicht auf die Goldwaage legen) hat Blizz da einen neuen Weg einschlagen lassen.
So wie es bisher aussieht, wird PvP weiterhin "nur" in erstellten Games stattfinden und das wird wohl gerade für Clans einige veränderungen mit sich bringen, da die maximale Player-Anzahl pro Game bei 4 leigen soll.
 
Also eine Gemeinschaftliche Truhe um die Items vom Spielchar(s) zu den Bankchar(s) rüberschicken zu können.
Einen Xtra Ort wo man ungestört Handel treiben kann
Den Horadrimwürfel natürlich :)
Kuhlevel ;)
Und wenn man sein Savechar weiterspielen will das alle Mobs wieder respawnt sind und nicht einmal tot und weg
Und sowas wie einen Mentor, dass man sein Char je nach Lust und Laune umskillen kann (gg Gold/Runen/Items/Erfahrungspunkte) und nicht um eine bestimmte Skillung spielen zu können wieder endlos Leveln muss
 
Ich dachte erst, dass du mit Gemeinschaftstruhe ne Clan-Truhe oder ähnliches meinst - das wär nämlich auch ganz sinnvoll.



da die maximale Player-Anzahl pro Game bei 4 leigen soll.
Wusst ich noch garnicht und hört sich leider auch nicht grade toll an...
 
Also eine Gemeinschaftliche Truhe um die Items vom Spielchar(s) zu den Bankchar(s) rüberschicken zu können.
Einen Xtra Ort wo man ungestört Handel treiben kann
Den Horadrimwürfel natürlich :)
Kuhlevel ;)
Und wenn man sein Savechar weiterspielen will das alle Mobs wieder respawnt sind und nicht einmal tot und weg
Und sowas wie einen Mentor, dass man sein Char je nach Lust und Laune umskillen kann (gg Gold/Runen/Items/Erfahrungspunkte) und nicht um eine bestimmte Skillung spielen zu können wieder endlos Leveln muss

Ob es eine gemeinsame Truhe geben wird, wissen wir nicht. Was aber feststeht, ist das Blizz es den Spielern ermöglichen will Items von einem Char zum anderen zu transferieren, also Mulen soll wegfallen.
Horadrim-Würfel gibts nicht mehr, Crafts und co könnten, so vermuten wir, von einem NPC angeboten werden.
Das Kuhlevel selber vlcht nicht, aber auf Eastereggs hoffen wir eigentlich alle.
Ob mobs respawnen wissen wir zwar nicht, aber ich gehe eher davon aus, das es sich so wie in D2 verhalten wird.
Umskillen nach Lust und Laune wird es nicht geben, es soll möglich sein ein paar (wenige laut Statement) Skillpunkte neu zu setzen, aber ein komplettes Umskillen wird es nicht geben.
 
Zurück
Oben