@hullu poro: ok, meine postings sind oftmals grundsätzlich zu lang, aber hab trotzdem all deine Antworten bereits berücksichtigt, weil das Argumente sind, die schon seit Monaten immer wieder kommen. Du gehst auch wieder von der Situation aus, wie sie in D2 ist. In D3 sollte eine level Beschränkung nach oben und unten individuell möglich sein. So können PKs schon mal nicht viel höher sein. Desweiteren kein duping und keine hacks sollten die Chancen weiterhin für die party steigern.
Versuch echt mal meiner Vorstellung zu folgen. Beim Player-Kill geht's ja genau darum, dass man den Gegenspieler zum Kampf zwingt, oder in die Flucht treibt. So wie ich es geschildert habe, sollte es doch echt angenehm sein, nein, sogar für PvM only Spieler spannend. Will mal hören, dass jemand Bezug auf diese Vorstellung nimmt (egal wie utopisch), und nicht immer wieder damit kommt, wie schlecht es in D2 lief.
Wieviele ernsthafte und legale PvP-Spieler gibt es im Verhältniss zu der PvMlern? 1:50 oder 1:100 eher noch weniger! Da macht der Perfektionsdrang der normalen Spieler mehr aus, die unbedingt ihre Java mit perf Griffons und anderen High-End haben wollen.
Hmmm, wir können es natürlich nicht beweisen, aber ich denke, die Verhältnisse sind nicht so. Viele der reichen Spieler, die hohe Summen haben, haben meist auch super equipped PvP Chars, auch wenn sie viel PvM spielen, sie sind gerüstet, falls mal ein noob kommt, der meint ihre PvM Chars killen zu müssen. Und dieser PvP Char, bei dem reicht eben nicht das griffon mit nur +22%, sondern es muss +25%, weil diese Niederlage man sich weniger erlauben kann.
Wie schon erwähnt, hab mal ne Zeitlang mit highlevler gespielt, die hatten meist gar nicht so viel Reichtum, der wirkliche Reichtum des bnets liegt auf PvP tauglichen Chars, das ist einfach so. Und jetzt die nächste Frage, wie ist das Verhältnis? Gerade auf NL trifft man vorallem in den PvP games Chars, die 9x 45life skillers haben usw usw. Die wertvollen items könnten also in einem Verhältnis von 100:1 auf PvP Chars liegen.
Ausserdem, nur in PvP games kann man richtig mit dem Zeugs angeben, bei baalruns fragt man vielleicht mal, gross beeindrucken tut's niemand. Erst wenn man im Duelgame alles rockt, kann man richtig posen -.- (ich war nie reich, nur nebenbei, aber war auch beeindruckt, wenn einer saureich und zusätzlich saugut spielen konnte).
PK muss einfach erhalten bleiben, das ist einfach zu gefährlich, wir wissen nicht, welche Auswirkungen das haben kann. Ausserdem, werden die PvM Spieler nicht aufhören D3 gamen wegen PKs (vorallem wenn es wie im optimal Fall für beide Parteien angenehm ist), aber viele PvP freaks sehen einen geringeren Reiz und werden früher von D3 abspringen.
@Relaije: PvP ist die einzig wahre Herausforderung in D2^^ Das Spiel wurde nicht dafür konzipiert, aber aufgrund der isometrischen Kameraperspektive und dem schnellen gameplay, sind die Grenzen was spielerische Fähigkeiten angehen nach oben offen. Soll heissen... Es gibt einfach verdammt gute D2 Duellanten. Was Präzision und Reaktionsvermögen angeht ist es vielleicht mit einem Egoshooter wohl zu vergleichen, was man auch jahrelang trainieren und verbessern kann.
Das macht den Reiz aus... Für mich war das das absolut Grösste, mich zu verbessern, aber gleichzeitig auch die Stärke meiner sorc zu verbessern, dies war ein Prozess über mehrere ladders sogar. So lernt man mit der Zeit auch die Szene kennen und, selbst nach Jahren gab's noch gewisse Spieler, gegen die ich immer noch keine chance hatte. Und deshalb wollte ich noch besser werden, noch mehr trainieren und eben noch bessere items haben
usw usw...
Man, das war echt eine schöne Zeit^^
Den PvP Char zu stärken ist eigentlich für viele Spieler ein ganz zentraler Punkt. Hmmm, und jetzt noch was anderes... Die ganze D2 com hängt zusammen, so hat auch das fünf*Forum Einfluss. Und dort ist der Anteil an PvP Spielern viel viel höher. Dort sind halt auch die vielen Idioten, die den PvP Char brauchen um anzugeben. Wenn ***** wegfallen würde, hätte dies auch enormen Einfluss auf die PlanetDiablo com. Die Preise würden wohl ganz anders aussehen, jedoch wäre die Frage, was dies für eine Langzeitauswirkung auf die Anzahl der PlanetDiablo Spieler hätte... Ja, diese Geschichte könnte man nun weiterstriken und endet wohl in verschiedensten waghalsigen Theorien.
Ich find einfach, PK grundsätzlich zu unterbinden ist ein zu leicht gewählter Weg und könnte Gefahren mit sich bringen.
SOOO, und noch ein ganz anderer Punkt, bezüglich eines Posts paar Seiten weitervorne. Schaut euch das erste gameplay vid nochmals an und zwar bei 1:21, 2:17, 15:52 und 16:08. Dass das video gescriptet ist, heisst ja nicht, dass dies eine Zoomfunktion sein könnte, die man leicht per hotkey erreicht. Es ist nämlich die selbe Zoomgeschwindigkeit und die selbe Distanz. Für mich sieht das eindeutig nach einer im Spiel integrierten Zoomfunktion aus
Die gab's ja in D1 schon, wurde in D2 vermisst, macht in D3 erst recht wieder Sinn, weil 3D Objekte und, ganz wichtig, es ist nur eine zoomfunktion um den Char zu betrachten, das Prinzip isometrische Kamera ist weiterhin gegeben (Scheinbar könnte man dann sogar weiterspielen, damit man Skills nahe betrachten kann, zum Kämpfen wohl eher ungeeignet... -.-)