• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was wünscht ihr euch am meisten in D3?

Sorry, Brutzel, werd schauen, dass wir's wieder mehr in Richtung D3 bringen können, aber ist halt schon ein wichtiges Thema, bzw. ist ein mit D2 vergleichbarer PvP Modus das allerwichtigste für mich. Selbe Kampfspass, jedoch mit besserer Graphik, mehr brauch ich nicht :D (guter PvM Modus ist ja keine Sache, aber dieses PvP-flair wieder hinzkriegen...)

Es wird immer Leute geben, die ihre Spielzeit nicht für PvP opfern wollen.
Sie wollen sie nicht opfern um zu wissen was PvP ist, sie wollen sie nicht opfern um ein guter PvPler zu werden, sie wollen nicht spielen um von anderen getötet zu werden die sich dann warum auch immer cool fühlen, sie wollen "das Spiel" spielen.

Hab ja auch nie gesagt, man müsse nur PvP machen. Man spielt ja die meiste Zeit PvM, irgendwoher müssen die items kommen und die chars hohes level erreichen. Schon nur ein klein wenig PvP Erfahrung macht schon viel aus. Und mein Argument bezüglich höherer Effizienz für PvM bei nur geringem PvP-Training, lässt deine Wortwahl von "Zeit opfern" bisschen komisch aussehen^^ Wie schon gesagt, bisschen Ahnung von PvP und PvM wird bereits um einiges effektiver.
Achja, ausserdem ging's mir beim PvP nie ums Gewinnen, sondern darum, mich zu verbessern. Und die meisten ernstzunehmenden Duellanten haben auch diese Einstellung.

nun, warum gibt es soviel, die pvp nicht mögen? -> negative erfahrungen mit eben dieser pvp-fraktion. die einstellung contra-pvp ist ein selbstgelegtes ei der pvp-fraktion.

Ja, aber so funktioniert der Mensch ja in jedem Bereich. Jegliche Form von Rassismus und Diskriminierung folgt demselben Prinzip. Ich spreche einfach für mich und für eine nicht allzugeringe Anzahl Spieler, mit denen ihr keine schlechten Erfahrungen gemacht hättet. Nur PK wurde für uns in D2 eigentlich auch uninteressant, wegen den hacks. Spieler leaven sofort, weil sie damit rechnen, dass man eh cheatet (oder noch besser, man gewinnt und dann heisst's immer "AIMHACK!! AUTOAIM!!!").

Es könnte so schön sein^^

Vielleicht noch ein Erlebnis, hab mal nen Pala gejagt. Er war ziemlich hohes level, ist aber nicht raus als er mich kommen sah (er war im Thron), sogar als ich nicht sofort starb blieb er. Blöderweise starb er an einem Monster, das war nicht meine Absicht, hab dann die Leiche freigemacht und ihm ein TP geöffnet. Er war nicht mal sauer und hat sich bedankt und ich mich entschuldigt, für die Exp, die ich ihm halt nicht zurückgeben konnte. Aber er hat's aber auch lustig und spannend gefunden.

@Abiel: Ich glaube nicht, dass das an der Abneigung zum PvP liegt. Wie schon öfters hier erwähnt wurde, kann es ohne Einverständnis des anderen eigentlich keinen ehrenvollen PK geben. Es geht einfach darum, dass die Leute nicht von anderen Menschen getötet werden möchten (Situationsbedingt!). Wenn ich PvM spiele, möchte ich PvM spielen und mich nicht mit irgendwelchen Spielern rumschlagen müssen, die meinen mich töten zu müssen. Ich meine, mal ganz ehrlich: Worum geht es dabei überhaupt? Doch nur darum, dass du dir etwas beweisen kannst. Du willst Spaß haben. Dass du anderen Leuten dabei in ihren "Kreis" trittst und der Spaß nur einseitig ist, ist dir anscheinend völlig egal und eine solche Einstellung finde ich schon ziemlich asozial.

Es ist kein PK mehr, wenn man das Einverständnis braucht. PK definiert sich ja genau dadurch, dass man den anderen zum Kampf zwingt. Folglich kann es nur ehrvolle PKs geben, wenn PK überhaupt möglich ist. Ach, fällt mir grad ein, gab auch schon Situationen, wo ich den PK lieb bittete die party in Ruhe zulassen, wirkte nicht immer, aber kamen so auch mal ins Gespräch und hat letztendlich sogar mitgeholfen. Ist auch grundsätzlich ein Sittenproblem im bnet.

Und ja eben, den Satz "dass du dir etwas beweisen kannst. Du willst Spaß haben" nehme ich mal nicht persönlich, da ich nie gross aktiv PK betrieben habe. Ich wünschte mir ja, dass die PvM Spieler einen PK auch schätzen würden und Spass an der Herausforderung hätten. Es gäbe soviele Möglichkeiten das umzusetzen, aber die PvM-Fraktion scheut sich vor jeglicher Konfrontation mit einem menschlichen Spieler. Ihr wollt euch gar nicht vorstellen, dass es Spass machen könnte... ... wenn's optimal umgesetzt werden würde. Wir reden hier immer noch davon, wie es in D3 aussehen könnte. Die Vorstellung, wie's ohne PK Funktion ist, ist klar. Wie es mit PK Funktion und hacks werden würde, wissen wir auch. Dann wär ich ganz auf eurer Seite, dann kann man's besser gleich weglassen. Denn das würde weniger PvMler so negativ gegen PvP stimmen.

Am besten wäre, wenn wir einfach mal paar trainingskämpfe machen würden^^ btw, gibt's auch ehrvolles PvP, dass sieht dann so aus, dass wenn der Char equipment mässig halb so stark ist, man seinen Char auch schwächer macht. Hab oft ohne BO gespielt

So, und noch wegen der levelreq, die ist in D2 ziemlich beschissen, weil man nur vom eigenen level ausgehen kann. Sie sollte eben nach oben und unten flexibel sein (zum 4. mal...^^), damit wäre die PK Problematik um einiges entschärfter.
 
ich hab nichts gegen pvp
mach das auch just for fun ab und zu mal selbst (aber halt mit pvm char da ich weder zeit noch lust habe extra pvp chars zu erstellen für 30min fun alle paar wochen oder so)

dennoch empfinde ich es nicht als toll in einem spielchen gezungen zu werden dieses abzubrechen weil man sich plötzlich um jemanden kümmern muss, obwohl man eigendlich das game zum pvm erstellt hat
das macht mir z.b. null spaß - es mag leute geben die das ganz nett finden aber die werden wohl in extremer minderzahl sein gegenüber den leuten die sich dann nur genervt fühlen weil se was anderes machen sollen als das was se machen wollten
zumal sf pvm chars wie schon sagt meist einem pvp char komplett unterlegen sind

ich spiele zwar kein vanilla d2 mehr (sondern mods die vom gameplay her schon wesendlich schwieriger sind)
aber auch in mods merkt man stark das pvp chars den normalen pvm chars schnell überlegen sind, eben weil sie darauf ausgelegt sind einzelne player zu erlegen anstatt monstermassen
so kommt es vor das nen pvp char der nur halb so hoch wie nen pvmler is den pvm char einfach umkloppt
so unterschiede wie lvl250 gegen lvl450 oder sowas^^ (die balance wurde in den mods natürlich entsprechend angepasst wäre also wie lvl 50 gegen lvl 90 ^^) und das auch bei pvp erfahrung beider seiten ! (alles im pvp und nicht pk erfolgt ^^)

das game ist immer noch d2 auch wenns modifiziert is - die spielregeln sind die gleichen da man das game nicht soweit ändern kann das es sich im gameplay total unterscheidet zudem sind die realm und mods ziehmlich hacksicher da diese mit dem spiel durch die änderungen einfach nicht mehr kompatibel sind und die überwachung wesendlich besser funktioniert als im bnet (ganz abgesehen von absichtlichen anticheat features)
man hier also theoretisch "ehrenvollen" pk betreiben könnte - dennoch schreien auch dort alle das sie es nicht toll finden ^^

aber darum gehts hier nun nicht

zudem wird blizzard wie schon erwähnt im jetztigen stadium die gegenseite einstimmung wohl eh nicht mehr abschaffen
dazu haben sie dieses feature viel zu stark betont
da kann man hier diskutieren was man will^^

in d2 nervt pk den größten teil der spieler ob nun mit hacks oder nicht (hatte nie pk´s mit hacks in meinen games und fand das trotzdem total ärgerlich - wenns auch nur vieleicht 5pk´s in 2jahren waren)
und dagegen will blizz nunmal was unternehmen da so auch spieler wieder erhalten bleiben weil sie nicht durch pk´s vertrieben werden z.b.

naja das thema sollte hier wohl langsam beendet werden und lieber wieder zu den wünschen zurück kommen
sonst werden wir noch gebrutzelt ;)


Gruß SamusAran
 
Ich wünsche mir in D3 auf jedenfall den Horawürfel wieder. Mit dem konnte man immer die bessten Sachen erstellen, aber ich bin mir nicht sicher ob er in der Art und Weise wie wir ihn kennen wieder vorkommen wird.

Der ist weg, wird in D3 nicht gebraucht.
Vermutungen gehen dahin, dass alles, was man bisher im Cube gemacht hatte, nun von einem NPC übernommen wird (gegen Gold).

aber ein easteregg wie das cow lvl sollte unbedingt enthalten sein. wenn nicht, wäre das echt schade.

Zu Eastereggs äusserte sich Blizz bisher ein weing nebulös. Es kann sein, kann aber auch nicht sein ... aber in Form des Kuh-Levels wird es nicht wiederkehren. Das hat zu manchen Zeiten das Spiel stark bestimmt (Exp-Runs) und dient ja auch heute noch als Anlaufstelle zum Rohlingsammeln. Wenn die sowas wierder einbauen (warum sollten sie nicht ? :D ), dann wohl "nur" mti Fun-Aspekt, ohne großen Einfluss auf das Spiel selber.
 
Ich wünsche mir, dass man die Attributpunkte selbst verteilen kann.
 
Ich wünsche mir, dass man die Attributpunkte selbst verteilen kann.

Das kannst es dir wünschen, aber es wird nicht passieren.

Das hat Blizz schon bestätigt

Cih würd mir wünschen das man keine stärke und keine geschlichkeit mehr braucht um sein equip zu steigern das wäre für mich nähmlich die einzige lösung im fall der attribute wenn man sie nicht selbst verteilen kann.
 
Bisher ist in allen Screenies nichts von Requirements auf Items zu sehen.

Ob das so bleibt, oder ob das vorrübergehend ist, bleibt allerdings abzuwarten.
 
Meine Wunschliste wäre endlos :lol: Aber einiges wäre ein must have:

Ein sicheres Handelssystem! Um nicht bei jedem Tausch im Hinterkopf zu überlegen, ob mich der jetzt übers Ohr haut oder nicht :top:

Eine optische Vielfalt von Gegenständen um sich von andern unterscheiden zu können. Sonst sieht wie in D2 oder auch WoW ab einer gewissen Zeit jeder gleich aus!!! Ist sicherlich schwer..aber ne Herausforderung :keks:

Die Trennung von PvP und PvE! Das ich bei der Erstellung eines Spiels entscheiden kann ob man sich dort kloppen kann, oder einfach nur gemeinsam questet. So werden die Interessen des Hosts vertreten und es kann kein PK ins Spiel kommen um die Idylle zu stören :)

Erleichterung der Kommunikation. Freundesliste, Flüsterfunktion und das ganze ohne Befehle die das ganze hinaus zögern und man nur noch alle anflüstert, weil es sonst zu lange dauern würde :hammer:

So das wars erst mal...

so long
 
Nen PK kann euch auch so nicht den Spass verderben, weil PvP nur mit beidseitigem Einverständnis geht.

[X] Für spezielle Games, wo man eine geeignete Fläche ohne Monster hat, um sich dort zu prügeln.
 
Ich würde mir wünschen,dass man wenn man verskillt ist,
die Skillpunkte bei einem NPC oder so gegen Gold wieder
zurücksetzten kann:p
 
Ich würde mir wünschen,dass man wenn man verskillt ist,
die Skillpunkte bei einem NPC oder so gegen Gold wieder
zurücksetzten kann:p

Wird bei ein paar (sehr wenigen, laut Blizz) möglich sein.
Ein komplettes umskillen wird es aber auf keinen Fall geben.

Und über das wie hat Blizz sich bisher noch nicht ausgelassen.
 
was sicher cool wär is ne taste wie bei CSS die man drückz und dan einfach ind mikro redet ond es alle hören(hab vergessen wie man das nennt)^^
 
Ja voice chat und was auch cool wäre,wenn man es
bei Steam registriern könnte
 
ich habe zwar wenige, aber doch einfallsreiche wünsche:

- pets
- reittiere
- battlegrounds
- 3d ansicht
- diablo als raid (25mann)
- epic pvp sets
- epic pve sets
- pvp und pve offiziele trennung!
- gold als währung
- runen abschaffen
- gute spieler können nicht getoppt werden
- viele acte (ca. 9)
- 2 spiel moden: einmal max. lvl beim erstellen deines characters und standard lvl 1
- etwas bunter wie jetzt (vll noch ein paar blumen usw.)
- nicht so gruselige musikrichtungen, z. B: you drive me crazy oder veo veo beim boss
- eine klasse mit der ich abgehe

mehr brauche ich eig. nicht!
-
 
ich habe zwar viele, aber doch wenig einfallsreiche wünsche:

- pets
- reittiere
- battlegrounds
- 3d ansicht
- diablo als raid (25mann)
- epic pvp sets
- epic pve sets
- pvp und pve offiziele trennung!
- gold als währung
- runen abschaffen
- gute spieler können nicht getoppt werden
- viele acte (ca. 9)
- 2 spiel moden: einmal max. lvl beim erstellen deines characters und standard lvl 1
- etwas bunter wie jetzt (vll noch ein paar blumen usw.)
- nicht so gruselige musikrichtungen, z. B: you drive me crazy oder veo veo beim boss
- eine klasse mit der ich abgehe

mehr brauche ich eig. nicht!
-

Ich hab das mal für dich verbessert :rolleyes:
 
mal ganz von der ironie die da zum großteil raustrieft ganz abgesehen^^


Gruß SamusAran
 
ich habe zwar wenige, aber doch einfallsreiche wünsche:

- pets
- reittiere
- battlegrounds
- 3d ansicht
- diablo als raid (25mann)
- epic pvp sets
- epic pve sets
- pvp und pve offiziele trennung!
- gold als währung
- runen abschaffen
- gute spieler können nicht getoppt werden
- viele acte (ca. 9)
- 2 spiel moden: einmal max. lvl beim erstellen deines characters und standard lvl 1
- etwas bunter wie jetzt (vll noch ein paar blumen usw.)
- nicht so gruselige musikrichtungen, z. B: you drive me crazy oder veo veo beim boss
- eine klasse mit der ich abgehe


-

spiel doch gelich WoW^^
 
aber echt mal!

achja hab ja auch wünsche

-pvp ala duellliga 1.09, möglichst balanced
-d3 wie d2 nur eben 2010 like
 
- ein Barbar der nicht nur Wirbelwind einsetzen muss um durch's ganze Spiel zu kommen
(in Verbindung mit Hit=Leben/u./Mana Items )

Diese Items waren zwar irgendwo recht nett, aber das Gameplay wurde dadurch recht öde. Nur noch Klick "Wrrrrrrrrrrrrrrr" *metzelgeräusche* und fertig war alles.
 
- ein Barbar der nicht nur Wirbelwind einsetzen muss um durch's ganze Spiel zu kommen
(in Verbindung mit Hit=Leben/u./Mana Items )

Diese Items waren zwar irgendwo recht nett, aber das Gameplay wurde dadurch recht öde. Nur noch Klick "Wrrrrrrrrrrrrrrr" *metzelgeräusche* und fertig war alles.

will ich sehen, wie du mit nem barbar ohne eq (vom mainchar) durch kommst mit ww.
ab hölle kommste schon bei den zombies nich mehr durch mit bloßem ww.
 
Ich weis nicht was für Schrottequip du getragen hattest, aber bei mir hats gereicht. ^^
Wobei ich wohl erwähnen sollte nie einen Patch Online geladen zu haben, da kein I-Net. ;-3
Kann mir vorstellen das der Wirbelwind unter den Nerfhammer geraten ist.
Bei mir hatte kein Gegner mehr die Möglichkeit richtig zurück zu schlagen.

Leben zu Hit und am besten noch Mana und alles war geritzt. Wobei Leben wichtiger war als Mana, weil Mana hast irgendwann wieder...
 
Zurück
Oben