Abiel
Gewinner, AFH-Sommerevent
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Sorry, Brutzel, werd schauen, dass wir's wieder mehr in Richtung D3 bringen können, aber ist halt schon ein wichtiges Thema, bzw. ist ein mit D2 vergleichbarer PvP Modus das allerwichtigste für mich. Selbe Kampfspass, jedoch mit besserer Graphik, mehr brauch ich nicht (guter PvM Modus ist ja keine Sache, aber dieses PvP-flair wieder hinzkriegen...)
Hab ja auch nie gesagt, man müsse nur PvP machen. Man spielt ja die meiste Zeit PvM, irgendwoher müssen die items kommen und die chars hohes level erreichen. Schon nur ein klein wenig PvP Erfahrung macht schon viel aus. Und mein Argument bezüglich höherer Effizienz für PvM bei nur geringem PvP-Training, lässt deine Wortwahl von "Zeit opfern" bisschen komisch aussehen^^ Wie schon gesagt, bisschen Ahnung von PvP und PvM wird bereits um einiges effektiver.
Achja, ausserdem ging's mir beim PvP nie ums Gewinnen, sondern darum, mich zu verbessern. Und die meisten ernstzunehmenden Duellanten haben auch diese Einstellung.
Ja, aber so funktioniert der Mensch ja in jedem Bereich. Jegliche Form von Rassismus und Diskriminierung folgt demselben Prinzip. Ich spreche einfach für mich und für eine nicht allzugeringe Anzahl Spieler, mit denen ihr keine schlechten Erfahrungen gemacht hättet. Nur PK wurde für uns in D2 eigentlich auch uninteressant, wegen den hacks. Spieler leaven sofort, weil sie damit rechnen, dass man eh cheatet (oder noch besser, man gewinnt und dann heisst's immer "AIMHACK!! AUTOAIM!!!").
Es könnte so schön sein^^
Vielleicht noch ein Erlebnis, hab mal nen Pala gejagt. Er war ziemlich hohes level, ist aber nicht raus als er mich kommen sah (er war im Thron), sogar als ich nicht sofort starb blieb er. Blöderweise starb er an einem Monster, das war nicht meine Absicht, hab dann die Leiche freigemacht und ihm ein TP geöffnet. Er war nicht mal sauer und hat sich bedankt und ich mich entschuldigt, für die Exp, die ich ihm halt nicht zurückgeben konnte. Aber er hat's aber auch lustig und spannend gefunden.
Es ist kein PK mehr, wenn man das Einverständnis braucht. PK definiert sich ja genau dadurch, dass man den anderen zum Kampf zwingt. Folglich kann es nur ehrvolle PKs geben, wenn PK überhaupt möglich ist. Ach, fällt mir grad ein, gab auch schon Situationen, wo ich den PK lieb bittete die party in Ruhe zulassen, wirkte nicht immer, aber kamen so auch mal ins Gespräch und hat letztendlich sogar mitgeholfen. Ist auch grundsätzlich ein Sittenproblem im bnet.
Und ja eben, den Satz "dass du dir etwas beweisen kannst. Du willst Spaß haben" nehme ich mal nicht persönlich, da ich nie gross aktiv PK betrieben habe. Ich wünschte mir ja, dass die PvM Spieler einen PK auch schätzen würden und Spass an der Herausforderung hätten. Es gäbe soviele Möglichkeiten das umzusetzen, aber die PvM-Fraktion scheut sich vor jeglicher Konfrontation mit einem menschlichen Spieler. Ihr wollt euch gar nicht vorstellen, dass es Spass machen könnte... ... wenn's optimal umgesetzt werden würde. Wir reden hier immer noch davon, wie es in D3 aussehen könnte. Die Vorstellung, wie's ohne PK Funktion ist, ist klar. Wie es mit PK Funktion und hacks werden würde, wissen wir auch. Dann wär ich ganz auf eurer Seite, dann kann man's besser gleich weglassen. Denn das würde weniger PvMler so negativ gegen PvP stimmen.
Am besten wäre, wenn wir einfach mal paar trainingskämpfe machen würden^^ btw, gibt's auch ehrvolles PvP, dass sieht dann so aus, dass wenn der Char equipment mässig halb so stark ist, man seinen Char auch schwächer macht. Hab oft ohne BO gespielt
So, und noch wegen der levelreq, die ist in D2 ziemlich beschissen, weil man nur vom eigenen level ausgehen kann. Sie sollte eben nach oben und unten flexibel sein (zum 4. mal...^^), damit wäre die PK Problematik um einiges entschärfter.
Es wird immer Leute geben, die ihre Spielzeit nicht für PvP opfern wollen.
Sie wollen sie nicht opfern um zu wissen was PvP ist, sie wollen sie nicht opfern um ein guter PvPler zu werden, sie wollen nicht spielen um von anderen getötet zu werden die sich dann warum auch immer cool fühlen, sie wollen "das Spiel" spielen.
Hab ja auch nie gesagt, man müsse nur PvP machen. Man spielt ja die meiste Zeit PvM, irgendwoher müssen die items kommen und die chars hohes level erreichen. Schon nur ein klein wenig PvP Erfahrung macht schon viel aus. Und mein Argument bezüglich höherer Effizienz für PvM bei nur geringem PvP-Training, lässt deine Wortwahl von "Zeit opfern" bisschen komisch aussehen^^ Wie schon gesagt, bisschen Ahnung von PvP und PvM wird bereits um einiges effektiver.
Achja, ausserdem ging's mir beim PvP nie ums Gewinnen, sondern darum, mich zu verbessern. Und die meisten ernstzunehmenden Duellanten haben auch diese Einstellung.
nun, warum gibt es soviel, die pvp nicht mögen? -> negative erfahrungen mit eben dieser pvp-fraktion. die einstellung contra-pvp ist ein selbstgelegtes ei der pvp-fraktion.
Ja, aber so funktioniert der Mensch ja in jedem Bereich. Jegliche Form von Rassismus und Diskriminierung folgt demselben Prinzip. Ich spreche einfach für mich und für eine nicht allzugeringe Anzahl Spieler, mit denen ihr keine schlechten Erfahrungen gemacht hättet. Nur PK wurde für uns in D2 eigentlich auch uninteressant, wegen den hacks. Spieler leaven sofort, weil sie damit rechnen, dass man eh cheatet (oder noch besser, man gewinnt und dann heisst's immer "AIMHACK!! AUTOAIM!!!").
Es könnte so schön sein^^
Vielleicht noch ein Erlebnis, hab mal nen Pala gejagt. Er war ziemlich hohes level, ist aber nicht raus als er mich kommen sah (er war im Thron), sogar als ich nicht sofort starb blieb er. Blöderweise starb er an einem Monster, das war nicht meine Absicht, hab dann die Leiche freigemacht und ihm ein TP geöffnet. Er war nicht mal sauer und hat sich bedankt und ich mich entschuldigt, für die Exp, die ich ihm halt nicht zurückgeben konnte. Aber er hat's aber auch lustig und spannend gefunden.
@Abiel: Ich glaube nicht, dass das an der Abneigung zum PvP liegt. Wie schon öfters hier erwähnt wurde, kann es ohne Einverständnis des anderen eigentlich keinen ehrenvollen PK geben. Es geht einfach darum, dass die Leute nicht von anderen Menschen getötet werden möchten (Situationsbedingt!). Wenn ich PvM spiele, möchte ich PvM spielen und mich nicht mit irgendwelchen Spielern rumschlagen müssen, die meinen mich töten zu müssen. Ich meine, mal ganz ehrlich: Worum geht es dabei überhaupt? Doch nur darum, dass du dir etwas beweisen kannst. Du willst Spaß haben. Dass du anderen Leuten dabei in ihren "Kreis" trittst und der Spaß nur einseitig ist, ist dir anscheinend völlig egal und eine solche Einstellung finde ich schon ziemlich asozial.
Es ist kein PK mehr, wenn man das Einverständnis braucht. PK definiert sich ja genau dadurch, dass man den anderen zum Kampf zwingt. Folglich kann es nur ehrvolle PKs geben, wenn PK überhaupt möglich ist. Ach, fällt mir grad ein, gab auch schon Situationen, wo ich den PK lieb bittete die party in Ruhe zulassen, wirkte nicht immer, aber kamen so auch mal ins Gespräch und hat letztendlich sogar mitgeholfen. Ist auch grundsätzlich ein Sittenproblem im bnet.
Und ja eben, den Satz "dass du dir etwas beweisen kannst. Du willst Spaß haben" nehme ich mal nicht persönlich, da ich nie gross aktiv PK betrieben habe. Ich wünschte mir ja, dass die PvM Spieler einen PK auch schätzen würden und Spass an der Herausforderung hätten. Es gäbe soviele Möglichkeiten das umzusetzen, aber die PvM-Fraktion scheut sich vor jeglicher Konfrontation mit einem menschlichen Spieler. Ihr wollt euch gar nicht vorstellen, dass es Spass machen könnte... ... wenn's optimal umgesetzt werden würde. Wir reden hier immer noch davon, wie es in D3 aussehen könnte. Die Vorstellung, wie's ohne PK Funktion ist, ist klar. Wie es mit PK Funktion und hacks werden würde, wissen wir auch. Dann wär ich ganz auf eurer Seite, dann kann man's besser gleich weglassen. Denn das würde weniger PvMler so negativ gegen PvP stimmen.
Am besten wäre, wenn wir einfach mal paar trainingskämpfe machen würden^^ btw, gibt's auch ehrvolles PvP, dass sieht dann so aus, dass wenn der Char equipment mässig halb so stark ist, man seinen Char auch schwächer macht. Hab oft ohne BO gespielt
So, und noch wegen der levelreq, die ist in D2 ziemlich beschissen, weil man nur vom eigenen level ausgehen kann. Sie sollte eben nach oben und unten flexibel sein (zum 4. mal...^^), damit wäre die PK Problematik um einiges entschärfter.