• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was wünscht ihr euch am meisten in D3?

SOOO, und noch ein ganz anderer Punkt, bezüglich eines Posts paar Seiten weitervorne. Schaut euch das erste gameplay vid nochmals an und zwar bei 1:21, 2:17, 15:52 und 16:08. Dass das video gescriptet ist, heisst ja nicht, dass dies eine Zoomfunktion sein könnte, die man leicht per hotkey erreicht. Es ist nämlich die selbe Zoomgeschwindigkeit und die selbe Distanz. Für mich sieht das eindeutig nach einer im Spiel integrierten Zoomfunktion aus :) Die gab's ja in D1 schon, wurde in D2 vermisst, macht in D3 erst recht wieder Sinn, weil 3D Objekte und, ganz wichtig, es ist nur eine zoomfunktion um den Char zu betrachten, das Prinzip isometrische Kamera ist weiterhin gegeben (Scheinbar könnte man dann sogar weiterspielen, damit man Skills nahe betrachten kann, zum Kämpfen wohl eher ungeeignet... -.-)

ich zittiere mich nur ungern selbst, aber es ging ein bisschen unter. Wüsste gerne, ob einige auch der Meinung sind, dass es sich bei den oben erwähnten Stellen im 1. gameplay vid um eine nicht-gescriptete zoomfunktion handelt, welche bereits im Spiel per Knopfdruck eingebaut zu sein scheint.

http://img24.imageshack.us/img24/3585/altesui.jpg

Hier noch das pic vom anderen thread. Das ist noch die dritte Stelle, wo genau dieser zoom angewandt wird.
 
Ich weis nicht was für Schrottequip du getragen hattest, aber bei mir hats gereicht. ^^
Wobei ich wohl erwähnen sollte nie einen Patch Online geladen zu haben, da kein I-Net. ;-3
Kann mir vorstellen das der Wirbelwind unter den Nerfhammer geraten ist.
Bei mir hatte kein Gegner mehr die Möglichkeit richtig zurück zu schlagen.

Leben zu Hit und am besten noch Mana und alles war geritzt. Wobei Leben wichtiger war als Mana, weil Mana hast irgendwann wieder...

Er hat schon Recht, in 1.12 ist das auf Hell nicht mehr so einfach möglich. Und ohne Starthilfe oder Dropluck sind die blitzenden Käfer in A2 auf Nightmare schon teilweise recht ätzend, wenn du nur blind durchwirbelt :p
Wenn du dir das selbe auf Hell vorstellst, mit -100 Resi Malus, dann kann das schnell nen Schuss in den Ofen werden.
Aber mit passendem Gear finde ich macht es schon tierisch Spass einfach über seine Feinde zu mähen und alles kippt um.
 
Das manche sich dieses Raid-System von WoW wünschen kann ich nicht recht verstehen. Sollte Blizzard jemals dieses pve System einführen, das man mit 10-25 Mann irgendwo rein muss um einen Boss zu legen etc. wird sich das Spielprinzip von Diablo grundlegend ändern und zwar in seiner ganzen Art und Weise. Das Spielgefühl wird nicht mehr das selbe sein. Jeder Boss sollte auch solo machbar sein, dennoch soll der Kampf allein sowie auch in der grp knackig bleiben.

Leider kann ich mir nicht vorstellen das das BNet für D3 kostenlos sein wird, nicht in der heutigen Zeit und bei solch einer Qualität. Aber wer weis.



MfG
 
Kein Raidsystem -_-
diese Konsorten sollen gleich bei WoW bleiben!

Diablo ist DIABLO und nicht World of Sanktuario! Raid war ganz nett wenn man einer der ultrawenigen Lucker ist die einen guten Stammraid finden konnten.
Ansonsten war es kacke und man war Itemabschaum.

So was darf/soll es nicht wieder geben. Keine Herrenrassen-Spieler gegenüber Casuals und wenig-Spielenden. Kein Bock das der virtuelle Johannes einiger Spieler Diablo-3 versaut!
 
Raids wird es nicht geben.

Pro Game sind es (bisher) 4 Spieler, selbst wenn das noch hochgesetzt werden sollte (ist derzeit nicht von auszugehen) dann ist man immer noch weit, weit weg von 25. :D

Und Bosse sollen in D3 auch nicht mehr so lohnend sein wie in D2, Blizz will das ändern.
 
Kleine Korrektur: Bosse sollen schon noch lohnend sein. Bloß Bossruns nicht mehr.
Den Versuch dieses Spagats habe ich zumindest in den bisherigen Informationsbrocken gelesen... :)
 
Raid System in D3...lol dazu sag ich mal garnichts.

Und das D3 kostenlos im B.net Spielbar ist, wage ich auch zu bezweifeln. Man kann es erwarten aber nicht wirklich kann man sich darauf verlassen das es so ist.
Vielleicht eine Art Blizzard Account mit dem man einen monatlichen Beitrag bezahlt, aber dennoch jedes Spiel spielen kann...ach keine Ahnung^^ :hammer:
 
Wenn das Battle.net wirklich kostenpflichtig wird, dann bleib ich lieber bei D1.
 
Wenn das Battle.net wirklich kostenpflichtig wird, dann bleib ich lieber bei D1.

Laut den bisherigen Aussagen soll die Nutzung des Bnets nichts kosten. Es gibt da recht positive Aussagen von J.W.,nach denen wird es allerdings kostenpflichtige Zusatzangebeote geben, Stichwort Microtransactions. Diese sollen keinerlei Einfluss auf das Spiel an sich haben, also Kohle gegen mehr Exp / bessere Drops / bessere Items / Zusatzcontent / etc wird es nicht geben.
Welche Dienste genau das sein werden, ist unklar, Blizz sagte mal was von Voice-Chat (vielleicht hiess es da :D ), aber darüberhinaus haben sie bisher nichts verlauten lassen.
 
Voice Chat? naja da nutz ich dann doch TS.
Aber ich schätze mal sowas wie Realmwechsel oder Char/Acc Umbenennen usw..
Solang mich nichts während des Spiels und das Drumherum stört, ises mir egal womit die Ihr Geld verdienen. Der Kauf des Spiels alleine müsste erstma reichen. Für den Rest haben se ja die Warcraft Gemeinde.

mfg
 
Ich versteh nicht, warum alles kostenpflichtig sein muss. Früher hat es doch auch gereicht, wenn man das Spiel "nur" gekauft hat.
 
Dafür war der Support fürs Bnet und die Patchversorgung relativ schlecht im Vergleich z.B. zu WoW.
Wenn ich für den höheren Preis ähnlichen Service erwarten kann, dann ist es mir das wert.
Ehrlichgesagt wünsche ich mir sogar eine (kleine) monatliche Gebühr, wenn das dadurch gewährleistet wird.
Bei D2 wars ja so, dass man einmal nen bissi Kohle geblecht hat (am Ende glaub ich net mal 20€) und trotzdem Support ohne Ende gefordert hat von Blizzard (Kampf gegen Cheater usw).
Und wenn eine kleine (nicht unbedingt 13€/Monat) Gebühr auch die ewigen Nörgler fernhält, die es nicht einsehen, für gute Qualität zu bezahlen, dann ist mir das doppelt recht :rolleyes:
 
Also ich muss nicht ständig einen neuen Patch haben. Bugfixes und aktiver Kampf gegen Cheats/Hacks etc. sollte selbstverständlich sein. Sonst dürfte D3 auch deutlich an Spielern verlieren.
Aber inhaltliche Patches reichen mir alle paar Jahre mal. Wenn sie ein fertiges Spiel abliefern, dann kann mich das durchaus mehrere Jahre reizen, da brauche ich keine besonderen Updates. Und dann sehe ich nicht ein, wofür ich eine monatliche Gebühr zahlen soll.
 
Diese Bugfixes verstehen sich so lange von selbst, wie das Spiel genug Geld dafür einbringt.
Und ich sehe du bist Advanced Trader. Wem haste das zu verdanken, dass man sowas heutzutage braucht? Richtig, den Dupern.
Durch monatliche Gebühren wird der Kampf gegen Selbige sicherlich noch etwas unterstützt.
Content Updates wird es im großen Umfang sicherlich sowieso nicht geben. Jay Wilson hat ja schon irgendwann mal von Addons im Plural gesprochen, womit das dann abgedeckt wäre.
 
Ich sehe es genau so wie Auron. Zudem bekommt Blizzard die Cheater (Eher Botter) in WoW auch nicht weg. Da hilft auch keine monatliche Gebühr. Das ist genau wie mit den Raubkopierern. Einen sicheren Schutz wird nie für lange Zeit (wenn überhaupt) bestehen.
Und Content-Patches brauche ich nicht jeden Tag. Dem Gelegenheitsspieler wird damit das Spiel auch versaut. Ich hab bei Guild Wars mal ein halbes Jahr Pause gemacht und danach war es ein anderes Spiel. :ugly: Abgesehen davon kann ich nochmal einwerfen, dass Arena Net bzw. NCSoft es auch schafft Guild Wars kostenlos laufen zu lassen, weil sie eben schon ein gebührenpflichtiges Spiel haben usw. Und Guild Wars 2 soll auch nicht kostenpflichtig werden. Und ich glaube über den Support in GW kann man echt nicht meckern (auch wenn die alten Teile etwas weniger Aufmerksamkeit bekommen).

so long
miragee
 
Also wenn ich alle 2 Jahre mit einem Addon "beglückt" werde, das ich natürlich käuflich erwerben muss, dann bin ich erst recht nicht bereit auch noch monatlich zu zahlen!
 
Ich schon, wenn die Gegenleistung seitens Blizzard stimmt.
Angenommen die monatlichen Kosten wären die Hälfte von WoW, dann wären wir bei 6,50€.
Es gibt Menschen die versaufen jedes Wochenende das 5 fache und es gibt viel zu viele, die rauchen täglich ne Schachtel Zigaretten, was schon nach 2 Tagen teurer ist, als die mickrige Gebühr.
Aber nen paar Euro im Monat für eins der besten Spiele auszugeben, das ist natürlich vieeeeel zu teuer :rolleyes:

Naja ist ja auch egal, denn Jay Wilson hat, wie bereits erwähnt, schon glaubhaft versichert, dass sie keine monatlichen Gebühren wollen und stattdessen auf
andere kostenpflichtige Dienste, die das Spielgeschehen nicht beeinflussen, zurückgreifen werden.
Das einzige was ich eigentlich sagen wollte ist, dass Support/Service in jeder Hinsicht (seien es Bugfixes oder der Kampf gegens Cheaten) nicht gerade billig ist.
Und wenn es dafür nötig ist, eine monatliche Gebühr zu fordern, dann wäre das für mich Ok. Wenn sie das Geld woanders herbekommen, dann ist das für mich auch Ok.
 
Angenommen die monatlichen Kosten wären die Hälfte von WoW, dann wären wir bei 6,50€.
Es gibt Menschen die versaufen jedes Wochenende das 5 fache und es gibt viel zu viele, die rauchen täglich ne Schachtel Zigaretten, was schon nach 2 Tagen teurer ist, als die mickrige Gebühr.
Aber nen paar Euro im Monat für eins der besten Spiele auszugeben, das ist natürlich vieeeeel zu teuer :rolleyes:

:rolleyes:
Und es gibt auch Leute wie mich, die noch Schüler sind, kein Einkommen haben und nicht die Hälfte oder ein Drittel ihres monatlichen Taschengeldes für ein Spiel ausgeben wollen...
 
Zunächst einmal finde ich es nicht angebracht andere Konsumgüter/Hobbies/Suchtmittel als Argument anzuführen. Da muss jeder selbst für sich entscheiden, wo er seine Prioritäten setzt und worauf man nicht verzichten will oder kann. Und dann darf man trotzdem grundsätzlich gegen monatliche Gebühren für Spiele sein, auch wenn man raucht.
Ich persönlich rauche nicht, trinke höchst selten und habe auch sonst keine wirklich teuren Hobbies. Trotzdem möchte ich nicht zahlen und mein Status als armer Student tut sein übriges! ;)
Und Support und Service scheinen zumindest billig genug zu sein, um 9 Jahre lang ein Spiel aktiv zu unterstützen und auch jetzt noch einen neuen Patch rauszubringen. Und das würden sie wohl eher nicht machen, wenn das ihr finanzielles Konzept/Budget sprengen würde. ;)
 
Zurück
Oben