• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was wünscht ihr euch am meisten in D3?

Leute - verhandelt doch nicht und führt Beispiele auf.
Sagt einfach nein zu solcher Ausbeute und gebt gar keinen Grund an. Der Weg ist das Ziel.

Wieso? Weil wir alle wissen das es auch ohne geht.
Spiele werden verkauft und damit wird so viel Gewinn gemacht, daß es kein Problem ist ein B.Net zu kreiren und auch am Laufen zu halten.

Schlichtweg zu behaupten es würde mehr kosten.
Bei Diablo2 hats auch geklappt und da hör ich mir auch gar keine Statements an, ich kann die Gewinne/Ausgaben von Blizzard nicht einsehen also traue ich dieser Statistik sowieso nicht, die ich nicht persönlich gefälscht habe.

Und wenn sie es doch "versteuern" wollen, hallo Offline-Welt.
 
D3 ist nicht WoW, da nun auf einmal Geld zu verlagen wäre recht dreist.
Andere Anbieter bekommen es auch hin, ohne dafür Geld zu verlangen.

Ich schon, wenn die Gegenleistung seitens Blizzard stimmt.

Welche Gegenleistung ?
Dupefreies Bnet ? --> Sollte auch so möglich sein. Andere schaffen das auch (zumindest grösstmögliche Dupefreiheit). Keine Bots vielleicht ? --> Bots wird es in D3 geben, so wie in D2 oder auch WoW.
Content-Patches ? --> D3 ist kein MMORPG, das hat sogar Blizz erkannt und sie versuchen auch nicht es so Aussehen zu lassen. Ergo wird es auch keine Content-Patches geben wie in WoW.
Von daher sehe ich keine wirkliche Gegenleistung, zumal es für D2 auch ging und auch die Werbung ein erklecklicher Sümmchen einbringen sollte.

Klar, wenn jemand mehr fordert, dann soll er das bekommen können, aber dann auch dafür zahlen. Diesen Weg (und das ist, jedenfalls so wie es bisher aussieht der Weg, den Blizz gewählt hat) halte ich für besser.
 
Sie können ja auch ein System einführen, dass monatliche Kosten fordert. Und die Spieler können sich dann aussuchen, welches sie nehmen. Es entsteht dann natürlich für die, die bezahlen kein Vorteil...:D :D :D

Jetzt mal im Ernst: Ich bin jetzt auch zu WoW gewechselt. Das Spiel ist nicht schlecht. Auch das System das dahinter steckt, ist es auch nicht. Man hat zum Beispiel immer Leute im Spiel an die man sich wenden kann, wenn man mal Hilfe braucht (Gamemaster). Das ist doch nicht schlecht. So etwas nenne ich mal Support.
Jeder wie er eben mag.
Aber ich denke es ist allen geholfen, wenn Diablo 3 am Ende nichts kostet und wir trotzdem guten Support (Patches, Bugfixing) bekommen.
 
Hmm, ich frage mich wozu man einen Gamemaster benötigt!? Habe da zwar mal einen Artikel zu gelesen, kann mich aber nicht mehr genau erinnern.
Ich glaube die haben u.a. die Aufgabe Spieler zu befreien, die versehentlich irgendwo gelandet waren, wo man nicht hin sollte und auch nicht mehr weg kommt.
Also ich gehe mal davon aus, dass sich D3 spieltechnisch nahe an D2 orientieren wird. Und da weiß ich nicht, wann man einen Gamemaster benötigt hätte. Wenn man gerade irgendwo hilflos verloren ist, dann beendet man das Spiel und macht ein neues auf. Kein Problem also.
Wenn es jedoch sinnvolle Einsatzmöglichkeiten für solche Personen gibt, dann müsste man zumindest mal überlegen, wie viel Geld die kosten mögen.
 
Ihr alle fordert guten Support (über viele Jahre hinweg) und wollt dafür so wenig wie möglich bezahlen.
So funktioniert das nicht. Das sieht man, wie ich finde, eindrucksvoll an D2. Das Spiel ist völlig verkommen und man kann nicht sagen, dass sich Blizzard wirklich noch drum kümmert. Bei der letzten public Dupe Welle hat es mehrere Wochen gedauert, bis sie was dagegen unternommen haben.
Es gab mehrere Wochen pausenlos Game Crashs und die Itempreise waren sowieso im Eimer.
D2 ist alt, aber der einzige Grund, warum der Support sich nur gelegentlich einschaltet ist jawohl, dass D2 einfach nicht mehr genug Kohle einbringt. Das mag anfangs anders laufen, solange genug Exemplare davon zum vollen Preis eines PC Spiels verkauft werden, aber der Support lässt in der Regel nach, wenn die Anzahl an gekauften Spiele nachlässt.
Ich will nicht, dass D3 ähnlich verkommt, wenn das letzte Addon raus ist und kein Geld mehr in die Kasse kommt, wodurch sich das finanzieren lässt. Blizzard ist nunmal kein Wohltätigkeitsverein.
Und eine ausreichende Gegenleistung seitens Blizzard wäre für mich, dass man das Spiel nach 10 Jahren noch wie am ersten Tag spielen kann. Und da reichen sicherlich nicht die Einnahmen vom Release und evtl zwei Addons.
Wie gesagt, es ist mir egal, woher sie das Geld nehmen.
Wenn es reicht diese kleinen kostenpflichtigen Dienste bereitzustellen dann ist das in Ordnung. Wenn ich dafür monatlich nen paar Euro berappen muss, dann kann ich auch damit leben.
Patch 1.13 sehe ich übrigens nur als Werbung für D3 an und nicht als gute Tat für die treuen D2 Spieler.
 
Also ich habe so ~2002 zum ersten mal LoD gespielt und da waren Hacks, Dupes und Bots auch schon die Regel und nicht die Ausnahme. Das liegt also eher am System als an den Kosten.
 
Und es liegt an den Kosten, dass sie nichts unternommen haben ...
Ich mein 2002 waren die meisten Exemplare schon verkauft, regelmäßige Einnahmen bietet D2 auch nicht, also wo war der Anreiz für Blizzard da irgendwas zu machen? Gespielt wurde dadurch evtl weniger aber trotzdem genug.
In WoW kommen monatlich über 100 Mio € in die Kasse (bei 11 Mio Abos), da würde ich mir als Firma schon überlegen, ob ich da nicht irgendwas unternehme, wenn das Spiel (und damit die Einnahmen) zerstört wird.
In WoW gibt es zwar auch Bots, aber wenn man auf Software-Ebene was unternehmen könnte (was für die Kunden ertragbar wäre), dann hätte Blizzard das schon gemacht. Im Moment probieren sie es halt auf rechtlicher Ebene.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn sie 2002 ihr neues Spiel schon aufgegeben haben, dann liegt es entweder an ihrer Einstellung zu ihrem Produkt oder einfach daran, dass sie keine Lösung hatten. Wenn sie da schon nicht mehr bereit waren zu investieren, während die Einnahmen für LoD kräftig sprudelten, dann läuft da allgemein etwas falsch.
 
Aufgegeben wohl nicht ganz, aber bemüht haben sie sich auch nicht. Gründe stehen oben, es gab einfach keine finanziellen Anreize.
So funktionieren Unternehmen nunmal. Ist auch egal, ich wünsche mir jedenfalls langen und guten Support und bin bereit dafür zu bezahlen.
Wenn die Mehrheit hier das nicht will, dann ist das eben so. Die Diskussion führt aber glaub ich zu nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab's früher denn überhaupt schon ähnlich problematische Fälle mit cheaten? Ich mein, eine com die zusammenhängt, wo der ganze Markt davon abhängt usw... Man war irgendwie auch nicht gerüstet dafür.
Dupen unterbinden wäre wohl sehr schwer gewesen, aber mit genug Investition hätte man auch hier irgendwelche Methoden gefunden.

Hmm, aber ich hätte gerne noch genauer gewusst, ob cheaten 2002 wirklich schon so verbreitet war. Ich weiss es nicht mehr so genau. Wenn dann LoD aber auch schon bereits erschienen ist und 6 Monate später fängt das ganze Übel an sich so richtig zu verbreiten. Man sieht, dass das Entwickeln von Gegenmassnahmen beträchtliche Kosten mitsich bringen würde und hat keine Möglichkeiten mehr weiteren Gewinn einzunehmen. Also, zögert man schon eher, denn nachträgliche Investitionen tätigen zu müssen, während die Gewinne schon einkassiert sind, dann wirkt's eher wie Unkosten die entstehen.

Aber in diesem ganzen Thema redet eh jeder ohne sachlich fundiertes Wissen, wie es effektiv gewesen ist. Also, wenn's noch weiter darum geht, ob die Entwicklung von D2 über die Jahre hätte anders verlaufen müssen, mit / ohne zusätzliche Gewinne, sollte man irgendwie schauen, dass alle vom selben Wissensstand ausgehen und die selben Fakten kennen.
 
ich wünsche mir eins. Genau das selbe Q sytem, bloß nicht mehr quest`s. Ich wil nur lvln,sammeln und schnetzeln.Quests sind immer nur stöhrend..
Wir sind ja in keinen mmo ala wow wo ich min. 50 Q`s am tag reise um zu lvln..:hammer:
 
ich wünsche mir eins. Genau das selbe Q sytem, bloß nicht mehr quest`s. Ich wil nur lvln,sammeln und schnetzeln.Quests sind immer nur stöhrend..
Wir sind ja in keinen mmo ala wow wo ich min. 50 Q`s am tag reise um zu lvln..:hammer:

Da wird sich was ändern. :D
Aber keine Sorge, es geht nicht in Richtung WoW :rolleyes: . Vielmehr sollen zu den "regulären" Hauptquests nun optionale Nebenquests mit hinzukommen, davon soll es eine ganze Reihe geben, und nicht in jedem Spiel werden die gleichen auftauchen.
Das ganze dürfte also eine Mischung (ungefähr) aus D2 und D1 (SP) ergeben.
 
das man nur exp bekommt wenn man wirklich auch irgendwie sich am kampf beteiligt
 
Ich hoffe, es wird mehr quests geben, die den Char ein wenig stärker machen. Z.B. Anstatt Anya 1x retten zu müssen und gleich +10allres, lieber mehrere kleine Nebenquests, die je +1allres geben. Man muss nicht alle machen, aber um einen Char mal perfektionieren zu können, braucht es Zeit, bis man alles gemacht hat.

Keine Ahnung, wie es in WoW ist, nie gespielt, dementsprechend mache ich mir keine grossen Sorgen, dass es sich in irgendein schlechteres System verändern könnte.
 
Es sollte nicht werden wie Wow :/
D.h. ich will nicht, dass alle gleich behandelt werden, ich will weiterhin kleine Bugabuses etc... es soll sich einfach wie D2 anfühlen, nur besser, das heißt mit mehr Ideen, mehr Story, intuitiverer Steuerung etc....
Aber ich glaube Blizzard macht das ganz gut, und wenn das Sammelfieber geschaffen wird bin ich zufrieden.
 
Auch wenn ich Diablo 2 schon lange nicht mehr Spiele. Habs ca. bis zum anfang von 1.10 gezockt denke ich immernoch, dass es ein verdammt gutes Game ist und ich hatte Viel Spaß. Dies wünsche ich mir natürlich auch für den nun endlich doch angekündigten Nachfolger. Es gibt aber so ein Paar sachen die könnte Blizzard z.B. vom derzeitigen Genrekonkurrenten ( ja ich weiß Diablo 2 wird immer noch von extrem vielen gespielt ) Sacred 2 kopieren. Da gefällt mir vor allem, dass es extrem viele Nebenquests gibt die zwar unterschiedliche inhalte haben aber meistens auf dicke Schnetzeleien hinauslaufen, so bleibt das Hack & Slay feeling die ganze Zeit gewahrt. Dann die absolut gut aussehende und riesige Spielwelt, die auch zusammenhängend ist. Das sind so sachen die ich mir für ein Diablo 3 wünschen würde.

Was mir auch gefallen würde, wäre ein Achievementsystem wie es derzeit in WoW existiert. Ich mag es einfach irgendwelche sachen im Spiel zu machen und dafür Punkte zu kriegen, die mir zwar keine Vorteile bringen, aber die Sammelleidenschaft weiter steigern.
 
Aber ich glaube Blizzard macht das ganz gut, und wenn das Sammelfieber geschaffen wird bin ich zufrieden.

Sammelfieber wird es wohl wieder geben. ;)

Das wird Blizz auf keinen Fall ändern und auch nicht einschränken. Neben den Items aus D2 wird es zumindest eine weitere Item-Klasse geben über die sich Blizz bisher ausschweigt. Und bei den Sets könnte sich auch etwas tun, J.W. war mit den denen nicht wirklich zufrieden.

Positiv ist auch, das der Loot generell aufgewertet wird, weil "Müll" (Munition etc) rausfällt. Und jeder bekommt seinen eigenen Loot, grabben fällt damit ebenfalls raus, es wird also kein :motz: mehr geben, wenn jemand einem etwas vor der Nase wegschnappt.
 
Naja, nur weil kein Müll mehr droppt, heißt das ja nicht, dass der Loot aufgewertet wird. Theoretisch könnte es dann den gleichen Loot geben wie aktuell (natürlich personalisiert) nur dass keine Pötte, Scrolls, Munition, etc droppt.
Das finde ich allgemein schon super. 90% der Sachen nerven einfach nur, weil sie ständig droppen und der Spielmechanik überhaupt nichts bringen. Munition hätte ich gar nicht erst eingeführt, Gold kann automatisch auf das Konto der Spieler wandern und Scrolls und Pötte scheinen in D3 ja eh abgeschafft zu werden. :)
 
Pötte wird es geben (Pic 3 "Elixier of Regeneration I"), aber wesentlich weniger als in D2 und die können auch nur gefunden werden, also Shoppen fällt weg. Auch an der Funktionsweise an sich könnte sich etwas ändern.

Scrolls wird es weiterhin geben, TPs allerdings nicht :D , aber bsw Ident-Scrolls oder solche mit Spells / Skills. Bei den Bildern vom Blizzcast 8 konnte man Scrolls im Inventar [Pic 3) sehen , und auf einem anderen (Pic 4) kann man eine "Scroll of Superior Protection" sehen --> Bild 3 + 4
 
Nun ja, wenn sie nützlich sind, dann habe ich da ja gar nichts gegen. Aber in D2 ist einfach zu viel unnützer Kram gedroppt, der nur die Übersicht genommen hat.
Und ob Items überhuapt identifiziert werden müssen, ist wohl noch gar nicht entschlossen. Ist ja auch eigentlich nur lästig. Außer langen Gesprächen mit Cain bringt das nicht. :D
 
Zurück
Oben