• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was wünscht ihr euch am meisten in D3?

Ja, das war in D2 echt problematisch, dass die drops auch nicht nach Priorität angezeigt wurden.

Gerade wenn man cow lvl auf hell in 8ppl game alleine mit java machte. Die Gefahr war riesig, dass man etwas wichtiges übersah, weil man schon erkannte, dass nur die Hälfte der items auf dem Boden per "alt-Taste" angezeigt werden. In D3 werden wahrscheinlich alle drops immer sichtbar sein. Gold wird ja automatisch beim drüberlaufen aufgehoben, was auch einiges an Zeit spart.

Das pots nicht kaufbar sind, ist mir auch neu, find ich aber super. Zwingt zum sparsamen Umgang mit pots, und gibt den bisher immernoch zweifelhaften healorbs mehr Bedeutung. Wobei strategisch es dann wieder sinnvoll wäre, wenn man im partyscreen auch die Anzahl der life/manapots der Mitspieler sehen könnte. Denn, wenn einer keine mehr hat, holt er sich immer gleich die orbs, jedoch, wenn man die pots teilt, gibt es wohl Situationen, in denen Blocker wohl besser zuerst einen Trank trinken, bevor eine orb aufgenommen wird.

Die items werden höchstwahrscheinlich weiterhin identifiziert werden müssen. Eine Idee wäre, dass manche schon so droppen, dass ihre magischen Fähigkeiten bereits "entfacht" wurden^^ Grundsätzlich wird's aber wohl bleiben, gehört einfach zu Diablo :)

Dachte TP scrolls auch schon gesehen zu haben (älterer screenshot), bestätigt wurde lediglich, dass die TPs nicht mehr als schnelle Fluchtmöglichkeit in die Stadt dienen sollen.

Grundsätzlich könnt's auch sinn machen, dass man die Stappelmenge von scrolls und pots erhöht und auch automatisch aufnimmt. Bei 50 angesetzt könnte man ja noch einen lukrativen Goldgegenwert bestimmen, so dass man eine zweite Stappelung gut verkaufen kann.
 
Die Pots sollen vor allen Dingen selten werden, um deren "Wert" und Sinn zu erhöhen und um den Spieler nicht mehr "unbesiegbar" zu machen. In D2 war man das quasi (nicht auf die Goldwaage legen, ist eine Aussage von Blizz :) ) und das führte dazu, dass man die Monster extrem stark machen musste, denn sonst wären absolut keine Herausforderung mehr vorhanden. Nachteil war, das die Monster so stark wurden, dass manche eine One-Hit-Kill landen konnten.
Deswegen kann man die auch nicht mehr kaufen, damit hätte man dann dasselbe Problem wie in D2 und das will Blizz vermeiden.
Allerdings glaube ich nicht, dass man den "Potbestand" von Partymembers sehen kann.

TPs (so wie wir sie aus D2 kennen ... ;) )sind definitv weg. Derzeit ist das ganze System noch ein wenig unklar, aber fest steht, dass es Checkpoints geben wird, dazu weiterhin WPs. Wenn man Ript, spawnt man am letzten aktivierten Checkpoint, Abzüge in Gold / Exp / etc wird es nicht geben. Lediglich die Lifekugel ist nicht mehr voll und wird sich erst "langsam" wieder auffüllen.

Ob man beim erstellen einen Games in der City spawnt oder auch wieder am letzten Chechkpoint, dazu gibt es das übliche von Blizz : " Wissen wir selber noch nicht".

Bei den Partymenmbern ist das auch nicht 100% klar, da gibt es ein paar unterschiedliche Aussagen zu. Entweder es gibt sowas wie eine (da wäre sie quasi wieder) Teleportscroll, die einen dann sofort zur Party bringt (!!! sonst aber nichts weiter kann !!!), oder am WP gibt es eine Funktion, die sich "Zur Party Teleportieren" (oder ähnlich) nennt und einen bei Anwahl hinteleportiert. Letzte Aussage von Blizz ist die, dass man beim betreten eines Games sofort Partymitglied ist und man direkt beim Rest der Party spawnt (wie es sich allerdings verhält, wenn die Party nicht zusammen unterwegs ist, dazu wissen wir nichts).

Also auch hier gilt eher noch ein : "Wissen wir selber noch nicht, aber wir haben da ein paar Ideen...". :ugly:
 
Was sind Dupes???
"duplizierte items"
also items die man auf unsachgemäße weise vermehrt hat (ausnutzen von exploits und weiß der teufel was)

edit: of hab mal nen zitat hinzugefügt *g


Gruß SamusAran
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest das zitieren Samus, sonst glauben noch welche du wünscht dir das! ;) *denk an thema-titel*

So wie es aussieht hätte Blizz lieber schweigen sollen, da D3 noch um Welten nicht fertig ist.
Jetzt machen sie nur alle unnötig geil auf das Game und wir leiden weil es einfach nicht kommt! :D:ugly:


Wunschliste +1 :
- Als der Barbar im Gameplay-Trailer in die Kathedrale gerannt ist, kamen aus dem Untergrund und Hintergrund teilweise Ghule angerannt und angekrabbelt.
Ich wünsch mir versteckte Räume, die man nur mit besonderen Fähigkeiten erreichen kann und die für den Spielverlauf unbedeutend sind. ^^

Dort kann man dann aber Geheimnisse entdecken, Truhen usw. und vielleicht schöne Umgebung oder so. ;)
Wer die Prince of Persia Triologie kennt, wird sofort erahnen was mit verstecken Wegen gemeint ist.

Beispiel -> man überquert eine Brücke. In der Nähe ist eine kleine Höhle.
Barbar = Sprung / Zauberin = Teleport / Hexendoktor... ... ... Schagalaga ^^ und man ist dort, wo man mit normalen Laufen nicht hin kommt. =)
 
Räume / Plätze wo man nur auf bestimmte Weise hinkommt? Erinnert mich vorallem an Tomb Raider^^ Wobei man dort vorbei musste.

In D2 gab's ja immer wieder Räume, wo man nicht hinmusste, aber hin konnte und eine Truhe fand. In einem Fall (weiss grad nicht mehr), 1. Akt Kathedrale oder Gefängnis, gab's ja eine Geheimtüre. So geheim war's nicht, aber bisschen mehr in diese Richtung wär eigentlich schön.

Wie wär's mit geheimen Nebenquests, wo man zuerst das Portal finden muss, weil es rafiniert in einer Wand versteckt ist, welches man nur mit genug Licht entdecken kann.

Achja, noch zu meinem Post, Sichtbarer Potbestand wäre auch ganz simpel umzusetzen. Life / Mana mit dünnen Balken darstellen, ganz unten jeweils eine kleine Zahl. Wie schon gesagt, das könnte dann ewiges "ich brauch nen pot, hab nur noch2 , hat jemand übrig?" "Ich hab nur 5, hat jemand mehr?" "Ja ich hab 12, hier nimm 2" usw...
 
Wenn die Pot wirklich so wertvoll sein werden, wird niemand seine einfach so verschenken. So wäre es zumindest in D2 und glaube nicht, dass sich am Egoismus vieler Spieler was änderen wird.
 
Vor 1.10 gabs in D2 auch keine Manapots zum Kaufen.
Sind zwar mehr gedropt, als sie in D3 droppen werden (nehm ich mal an), aber sie hatten nichtmal annähernd einen Wert.
Von daher glaub ich auch net, dass Pots in D3 im großen Stil getradet werden, sodass man keine verschenken würde, wenn man sie nicht braucht.
 
Klar, gut möglich, dass die pots Wert haben, aber wohl nie sonderlich viel, dass vielleicht sogar soetwas wie ein fast trade möglich ist. Die party handelt untereinander mit pots. Wobei, so selten werden die auch nicht wieder droppen. Wird einen bestimmten Gegenwert Gold haben. Wenn man mal grad keine pots mehr hat und eine schwierige Quest machen will, geht man schnell 10 Minuten pots sammeln, wo man gut durchkommt. Aber eben, wenn man in einer party unterwegs ist, und es gibt ja keine TPs, man will aber unbedingt weiterkommen und der barb hat keine pots mehr. Wäre dann Verschwendung, wenn der jeden healorb aufliest und die anderen alle full life hätten. Strategisch einfach sinnvoller. Vielleicht wär's cool, wenn man per drag&drop auf partybilder pots schieben könnte; oder dann wird der pot gedropt, aber quasi shared dropmässig. Nur derjenige Char sieht den pot.
 
Strategisch einfach sinnvoller.

...du bist doch auch nicht erst seit Gestern im Bnet unterwegs. ;)

Also sollte folgendes klar sein :
Wenn jemand genügend Pötte hat, und den Rest der Party gut genug kennt wird es sich wohl von dem einen oder anderen trennen, vorausgesetzt es fallen "genügend". Wenn die wirklich Rare sind, dann fällt das wahrscheinlich auch flach.

Wenn hingegen Kiddies mitrennen (Open Games), dann wird das nichts. Die sitzen drauf, egal ob es strategisch Sinnvoll ist oder nicht.
 
... ja, eben, deswegen sähe ich eine "fast-trade" Möglichkeit für sinnvoll. Dann würde man auch den kiddies klarmachen können, dass man jetzt pots braucht. Da es sich hier um wenige items handelt, die in Massen vorkommen (life/mana, je 3 Qualitäten z.B.), wird sich sehr schnell ein Wert einpendeln, den mit der Zeit auch jedes kiddie kennen wird. Also, brenzlige Situation überlebt, kurze Verschnaufpause, paar Tränke werden kurz hin und her geschoben, für 500 Gold z.B.. Die Tränke sollten ja auch nicht so selten sein, dass jemand in so einer Situation mehr als das doppelte verlangt... Selbst dann wär's wohl noch zu vernachlässigen und man würd's nur machen, wenn man unbedingt eine quest beenden will in dem Spiel. Danach verlässt man wohl so eine party (solche Egos können meist auch nicht sonderlich gut spielen).

Was die Strategie angeht, du hast hier auch noch zu stark den Eindruck von D2, wo man eigentlich wirklich auf jeden Pfeifen konnte. Ich denk D3 wird grundsätzlich ein anderes partyfeeling vermitteln, man wird wohl noch abhängiger von ein ander. Auch die kiddies werden somit viel eher einsehen, dass sie eben strategisch wichtig ist.

Um dem eben vorzubeugen, dass sie pots lagern und nicht teilen, wären eben die potanzeige (gute Gelegenheit bisschen Profit zu schlagen sichtbar, pots zum doppelten Wert bsp.) und eine sichere fasttrademöglichkeit auch ausserhalb der Stadt höchstwahrscheinlich ausreichend.

Man würd's schnell merken, dass man so immer relativ schnell eine party verliert und es keinen Sinn macht.
 
Streitigkeiten wegen Pots können ganz leicht umgangen werden. =)

- Pots sind immer Seelengebunden ;-3
- Fällt ein Pot, fallen so viele wie Spieler anwesend sind und jeder kann nur seinen sehen.

Voila!
 
es kann sowieso so jeder nur die pots sehen in seinem drop dropen^^
alle anderen nicht^^ - da gibts keine streitigkeiten

außer einer prallt dauernd "bor schonwieder ein pot oh yehaa!"
oder so schmarn - und dann ginge selbst dann wenn se gebunden würden

und es soll keine gebundenen items geben
und wenn dann nur bei einigen questitems - da ists dann eh egal ^^
laut aussagen blizzards


Gruß SamusAran
 
Pots werden bestimmt weiterhin am laufenden Band droppen. Häufiger als eine EL-Rune. Wie häufig ist noch nicht klar, aber wenn man mal keine mehr hat kann man durchaus defensiver spielen (ironmanmässig) um den Verbrauch niedrig zu halten. Wenn man viel auf Lager hat ist offensiveres Spielen gut möglich.

Die Anzahl der drops wird sich auch ziemlich schnell einpendeln, so dass man nicht ansticheln kann, dass man mehr potdrops hat (eh kindisch^^). Ich denke nicht, dass bei einem potdrop für alle einen gibt. Das wäre ja dann technisch dem healorb zu ähnlich. Somit kann es schon vorkommen, dass jemand 5 pots mehr kriegt während einem quest und einer halt fast keine.

Es geht also nicht um Streitigkeiten oder sonst was, denn die pots werden nicht einen so hohen Wert haben (vllt gut vergleichbar mit der droprate und Wert von regenerationpots). Vielmehr geht's darum taktische Möglichkeiten zu optimieren und da sähe ich eine Anzeige als hilfreich und die fasttrademöglichkeit auch im Kampfgebiet.
 
Naja wie Blizz schon gezeigt hat restored man Leben/Mana ja nun anders, als nur durch Pots. Wer metzelt kommt voran oder so. ;)
Pots werden wohl großteils egal werden, was ich persönlich sehr begrüße.

Hab gegen andere Spieler eigentlich immer nur Potduelle geführt teilweise. Das kann es auch nicht sein...
Dann lieber Brunnen im Spiel, an denen man sich reggen kann oder halt die Kugeln, die von den Monstern ab und zu gedroppt werden.
 
Wie kommst du darauf, dass pots grossteils egal werden sollen? Die Aussagen sprechen eher gegenteilig, und genau das sind wir hier schon die ganze Zeit am diskutieren^^

Wie es mit life / mana reg aussieht wissen wir auch noch nicht viel. Die schnelle Regenerationsrate von der früheren Wut-Version beim Barb ist wahrscheinlich auch schon wieder anderst.

Was du hingegen noch ansprichst, ist was ganz anderes und beruht ja darauf, dass pots eben kaufbar waren (und deswegen keinen Wert hatten). Und wenn du Duelle führst, wo pots genutzt werden dürfen, bist selber schuld -.- Finde ich ein Vorteil, dass pots in Duellen wohl noch weniger genutzt werden, eventuell zu schade, um sie dort zu verbraten. Desweiteren wird es wohl eine nach aussen erkennbare Animation geben, wenn einer etwas sauft (ebenfalls für PvP von Vorteil).

Pots könnten dann vielleicht auch für gute Spieler lukrativ werden. Man spielt auf hoher Schwierigkeitsstufe, sucht Gegenstände, ist aber so stark, dass sich die pots ansammeln, die man dann verschärbeln kann. Könnte so in die Richtung von Gems gehen. Hmmm... und wenn pots gleich noch zum craften gebraucht werden könnten...^^ Dann würden sie erst recht nicht mehr egal sein. (Erst recht Grund zum besser spielen und möglichst wenig zu brauchen)
 
Ich nehm an er meint, dass Pots unwichtig werden, weils diese Orbs gibt.
Mir ist es egal, wie Blizzard es anstellt, ob mit Pots oder den Orbs oder einem ganz anderen Systen, hauptsache es bleibt bei den üblichen schnellen und actionreichen Kämpfen.
Und dass die Action erhalten bleibt, wissen wir alle schon aus den Trailern.
Von daher ignoriere ich das son bissi, was sie mit Pots/Orbs usw anstellen. Schlechter als in D2 wirds auf keinen Fall.
 
Pots werden bestimmt weiterhin am laufenden Band droppen. Häufiger als eine EL-Rune.

Das ist lediglich eine Vermutung ... richtig ist, das du, genausowenig wie jeder andere hier, nicht sagen kannst, wie häufig Pötte droppen werden.
Selbst wenn wir bisher in den diversen Shots / Vids entsprechende drops sehen, heisst das noch lange nicht, dass diese "Häufigkeit" auch im Spiel gegeben ist.

Desweiteren wird es wohl eine nach aussen erkennbare Animation geben, wenn einer etwas sauft (ebenfalls für PvP von Vorteil).

Blizz verändert immer noch eine ganze Menge an D3, ob es also eine solche Animation letztendlich ins fertige Spiel schafft, ist absolut noch nicht raus.
 
Das ist lediglich eine Vermutung ... richtig ist, das du, genausowenig wie jeder andere hier, nicht sagen kannst, wie häufig Pötte droppen werden.
Selbst wenn wir bisher in den diversen Shots / Vids entsprechende drops sehen, heisst das noch lange nicht, dass diese "Häufigkeit" auch im Spiel gegeben ist.

Klar, wir stellen hier alle nur Vermutungen dar, jedoch wägen wir die Wahrscheinlichkeiten ab unter Berücksichtigung verschiedener Faktoren. So denke ich, ist es wahrscheinlich, dass pots zwar nicht mehr so verschwenderisch eingesetzt werden sollen, sondern zum richtigen Zeitpunkt (hmmm, die Regenerationsrate könnte auch verbessert werden, so dass man die wirklich erst bei 1/3 life schlucken würde). Jedoch soll es wahrscheinlich auch kein Sammelobjekt sondern ein Verbrauchsobjekt sein. Zumindest schätze ich es so ein, dass das die Vorstellung von blizz etwa ist, wie es werden soll. Ob es ihnen gelingt ist eine ganz andere Frage. Sie werden jedoch höchstwahrscheinlich verhindern wollen, dass allgemein bedeutungslose Gegenstände vorkommen, so auch, dass die pots durch die orbs nicht ihre Bedeutung verlieren. Das würde in beiden Fällen der Fall sein, denn wenn die drops zu selten werden würden, würde man ganz ohne Spielen, denn sie würden zum Handelsobjekt. Dies wäre auch nicht Sinn der Sache.

Blizz verändert immer noch eine ganze Menge an D3, ob es also eine solche Animation letztendlich ins fertige Spiel schafft, ist absolut noch nicht raus.

Ebenfalls denke ich, dass diese Animation insofern wahrscheinlich ist, da es einfach problemlos die Möglichkeiten inzwischen gibt und blizz äusserst vorbildhaft die Schwächen und Stärken von D2 berücksichtigt. Wenn die orbs / pots strategischer eingesetzt werden sollen, werden sie sicher auch noch wissen, dass es in D2 kein geringstes Anzeichen (ausser steigenden lifebalken) gibt, wo man erkennen kann, dass der andere einen pot genommen hat. Diese Problematik im PvP werden sie bestimmt auch mitbekommen haben. Ausserdem habe ich gerade nach geschaut. Wizzard gameplaytrailer 3:40 wird ein healorb aufgenommen, mit der von blizz gewollt markanten Erkennungsgeräusch und eine deutliche kugelartige Animation bei allen! party membern. Bestätigt meine Theorie, die modernere Graphik lässt dies problemlos zu, also wird's mit hoher Wahrscheinlichkeit auch eingefügt (beim orb wie auch bei pots, vielleicht sogar unterschiedliche Animationen).

(Und mich nimmt immer noch wunder, ob alle der Meinung sind, dass die zoomfunktion ebenfalls in allen Fällen halt eben haargenau gleich gescriptet wurde ;))
 
Ich denke, dass man Pots durchaus als eine zukünftige Mittelwährung annehmen könnte.
Sollten sie selten sein und vor allem notwending, dann könnten sie in der Mittelschicht des Tradens durchaus Verwendung finden.
Ich mein, auf Hell dürften Orbs auch nicht mehr von jedem Mob gedroppt werden und man ist mehr oder minder auf den einen oder anderen Heiltrank angewiesen. Wenn es die nicht zu kaufen gibt und nur droppen können oder man sie selbst herstellen kann, aus seltenen Materialien, dann ist es wohl sehr Wahrscheinlich das sie Wert haben. Und zwar beträchtlichen Wert. Ich würde das begrüßen, denn in D2 waren Heiltränke und Manatränke eh nur Mittel zum Zweck und waren rein garnichts Wert.
Mit D3 könnte sich das ändern.
Man stelle sich eine Party vor, von 4 oder mehr Leuten und man will z.B. König Leoric auf Hölle plätten. Ich denke nicht, dass genug Orbs fallen, schon garnicht zum Bossfight, um die ganze Party durchwegs zum Endboss am Leben zu erhalten. Deshalb braucht man Heiltränke und Manatränke.
Man muss also, bevor man sich zu einem solchen Aufmarsch zusammentrommelt, genug Pots bei sich haben und je nach dem, welche Seltenheit diese Pots haben, unterscheidet sich auch der Wert, nach Angebot und Nachfrage.
Ich hoffe sehr, dass diese Pots wirklich mal was wertvolles darstellen und nicht auch wieder Mittel zum Zweck werden.
Ich wünsche mir deshalb, dass das Spiel den Schwierigkeitsgrad von Diablo1 besitzt, wo man wirklich kämpfen muss und nicht einfach durchrennt, wie warmes Messer durch Butter.

mfg
 
Zurück
Oben