• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was wünscht ihr euch am meisten in D3?

@ Abiel

Mir ging es vor allem um deine Behauptung, sie würden häufiger als El-Runen droppen.

Blizzcast 6, Zitat von J.W. :

"Dabei ließ er durchblicken, dass die Elixire, die man im ersten Gameplay-Trailer sehen konnte, eher selten von Gegnern fallen gelassen werden und dem Spieler eine temporäre Verbesserung seiner Werte bescheren (Buff)."

Daraus lässt sich absolut keine dropwahrscheinlichkeit ableiten. Und viel mehr Aussagen gibt es zu den Tränken bisher auch nicht. Das die sinn- und wertvoller werden sollen steht ausser Frage. Aber eine drophäufigkeit lässt sich daraus absolut nicht ableiten.

"Dabei ließ er durchblicken, dass die Elixire, die man im ersten Gameplay-Trailer sehen konnte, eher selten von Gegnern fallen gelassen werden und dem Spieler eine temporäre Verbesserung seiner Werte bescheren (Buff)."

Daraus lässt sich absolut keine dropwahrscheinlichkeit ableiten. Und viel mehr Aussagen gibt es zu den Tränken bisher auch nicht. Das die sinn- und wertvoller werden sollen steht ausser Frage. Aber eine drophäufigkeit lässt sich daraus absolut nicht ableiten.

Also, die Spannweite von der jetzigen droprate der pots bis zur droprate der EL-Rune ist immernoch ziemlich weit. ELs droppen gar nicht so häufig, wir messen sie mit HRs . Ich hab jedenfalls nicht jeden Tag eine EL getroffen (Gräfin zählt nicht). EL Droprate wäre so gering, dass die pots eben nur noch sehr ungern gebraucht werden würden, sondern eher getradet.

Mit EL droprate zu vergleichen ist eh schon ziemlich dämlich^^ Ich würde eher sogar auf grosse Reggies schätzen (die man ohne normale Pots ja auch nicht so ansammeln könnte). Aber eben, das ist lediglich meine Vermutung, wie es am meisten Sinn macht und wie es blizz wahrscheinlich denkt. Weiss nicht mehr, wieviele pots im gameplaytrailer gedroppt sind, aber wohl mehr als grosse reggies und EL Runen in D2 droppen.

Aber eben, soll ja eh keine Behauptung sein, dass sie so und so häufig droppen. Lediglich ein Eingrenzen der Wahrscheinlichkeiten.

Ich weiß nicht, ob das hier schon mal gesagt wurde:
Falls es wieder so was wie cuben geben soll, fände ich es praktisch, wenn man sowohl vorwärts als auch rückwärts cuben könnte. Beispielsweise aus einem perfekten Edelstein drei makellose...

Ich weiß nicht, ob das hier schon mal gesagt wurde:
Falls es wieder so was wie cuben geben soll, fände ich es praktisch, wenn man sowohl vorwärts als auch rückwärts cuben könnte. Beispielsweise aus einem perfekten Edelstein drei makellose...

Den Cube an sich wird es in D3 nicht geben.
Sollte es in D3 Features geben, die einen Cube benötigen würden, dann könnten NPCs dies übernehmen. Wahrscheinlich gegen Bezahlung, da Blizz Gold im allgemeinen wertvoller machen will, als dies in D2 der Fall war.

Gerade wenn man cow lvl auf hell in 8ppl game alleine mit java machte. Die Gefahr war riesig, dass man etwas wichtiges übersah, weil man schon erkannte, dass nur die Hälfte der items auf dem Boden per "alt-Taste" angezeigt werden. In D3 werden wahrscheinlich alle drops immer sichtbar sein.

Da kannst du D2 aber keinen Vorwurf machen. Die Spiele boten nur eine maximale Auflösung von 800x600 und mussten zudem auch noch die Lesbarkeit der Drops sicherstellen (feste Schriftgröße + Rahmen und Abstand zu anderen Drops). Da kann gar nicht alles in den sichtbaren Bereich passen. ;)

Bei den heutigen Auflösungen sollte eigentlich alles auf den Screen passen.

Die Wertsteigerung von Gold in D3 finde ich sehr gut.

Die Wertsteigerung von Gold in D3 finde ich sehr gut.
... sagst du JETZT und wenn's dann da ist, guckst du... überrascht. ;)
Ich bin sehr gespannt was wirklich gesteigert werden wird.

- Der Wert von Gold im Spiel oder einfach nur...
- ... der Wert von Reallife-Zeit die du in Diablo-3 steckst.

Muss immer an so ein gewisses buntes und verpöhntes Spiel denken, wo die Elfen auf die falschen Seite gewechselt sind und die 'Menschen' Tintenfische als Mitstreiter bekommen haben.

War nicht schick was es da für Spielinhalte für Goldpreise gab wo ich nur dachte, entweder bist du so ein Goldkäuferschmarotzer oder spielst 16h am Tag dieses Spiel.
Aber so oder so... ich hätte mich wie ein Verlierer gefühlt.

- Der Wert von Gold im Spiel oder einfach nur...
- ... der Wert von Reallife-Zeit die du in Diablo-3 steckst.

ist doch egal ob man jetzt gold farmt oder runen/pgs/uniques.
ich würde ein tradesystem mit gold jedenfalls begrüßen, da das traden in d2 doch ziemlich unübersichtlich/kompliziert ist.

Sofern man das D2 Trade"system" denn als solches bezeichnen kann. :rolleyes:

Ich hoffe, dass auch an die Singleplayer gedacht wird, wenn ein Mule- bzw. Tradefeature implementiert wird.

Gab es wirklich ein System? *denkt zurück wie einfach nur zeug auf den boden geschmissen wurde* ^^

Rein persönlich vom Feeling her, darf der/die Held/in aber nicht in Geld schwimmen, sonst verreißt das ein wenig das Gefühl des Abenteurers, der halt gegen das Böse antritt. ;)
Wir sind keine reichen Edelleute, die mit gestutzten Bärten, zusammengedrückten Pobacken uns Fechtend in die Schlacht stürzen sondern ruppige Abenteurer mit 4-Tage Bart :D und nichts weiter als dem Feuer in unseren Herzen!:ugly:

... wenn ich dann alles mit Gold lösen kann, bzw. mir Gold Dinge zu sehr erleichtert, fühl ich mich als ein Held doch ziemlich käuflich.

Das Gold zu balancen dürfte eine wahnsinnig schwere Aufgabe sein, die nur mit aktivem Eingreifen in die Wirtschaft zu lösen wäre (so wie es ja auch in der realen Wirtschaft läuft, selbst dann kann's in die Hose gehen -.-). Dies wiederrum bräuchte aktive Blizzangestellte, die den Markt im Auge halten und je nachdem dann die drops oder Preise verändern könnten. Aber eben, das würde dann wieder monatlich kosten ;) und zwar nicht zu wenig.

Bzw. wär's zu machen, wenn Gold immer eine knappe ressource bleibt, weil der Verbrauch extrem hoch ist. Allerdings zu gering ist auch wieder nicht gut, da man das Gold ja dann nicht noch unterteilen kann. Items sollten also in Summen von 10 - 1mio Gold oder so gehandelt werden können. Das Problem in D2 war ja nicht einmal unbedingt, dass es zuviel Gold gab, sondern, dass man es nirgends lagern könnte. Gäbe wohl schon nachfrage nach stundenlangen gambling-Möglichkeiten.

Das Gold wird hoffentlich auch per bnet2 acc verwaltbar sein. Das Prinzip von *** bietet halt schon gewisse Vorteile, die das Handeln bequemer, aber auch transparenter und ehrlicher werden lassen. Achja, wenn wir schon beim Thema sind... Ich hoffe schwerstens, dass blizz so etwas einbaut, und zwar, weil sonst bei D3 release tausende von ***usern halt noch ihr fg haben, und *** wird wohl auch zu Anfangs bei D3 für viele Referenz sein. Nur wenn blizz eine Marktmöglichkeit bietet, die besser als jene ist, da sie im Spiel integriert ist, könnte *** vertrieben werden und die Betreiber sich nicht mehr dumm und dämlich verdienen -.- Auktionshaus, ich weiss, viele sind dagegen, aber eben, wenn damit andere "schmutzigere" Foren vertrieben werden könnten... Bei PlanetDiablo mach ich mir da nicht so eine Sorge, denn vorallem Informationstechnisch ist diese Seite ja noch massgebend, und wird sie höchstwahrscheinlich auch bleiben in D3 :)

Einzelspielmodus

Ich würde mir wünschen, dass im Einzelspielmodus auch die erworbenen items eingesetzt werden können. Auch das komplizierte mule System sollte vereinfacht werden.:diablo:

keine dupes, lags, cheats, schicke rüstungs/waffengrafiken. flüssiges gameplay, keine überuniques, viele rares, schwer zu erreichendes maxlevel.

Ich würde mir wünschen, dass im Einzelspielmodus auch die erworbenen items eingesetzt werden können. Auch das komplizierte mule System sollte vereinfacht werden.:diablo:

Die im Bnet erworbenen Items ? Dazu hat Blizz zwar nichts gesagt, aber da sie den Mutliplayer fördern wollen, würde ich eher davon ausgehen, das D3 da genauso sein wird wie D2.

Beim Mulen soll es einfach werden, Blizz hat bereits gesagt, das sie genau das tun wollen. Es soll möglich sein Items einfach von einem auf einen anderen zu transferieren (von Whisper-Trade war da einmal die rede, das ist zwar nicht wirklich Fix gewesen, aber etwas in der Richtung dürfte es sein).

Story und Bugs

Ich wünsche mir einfach nur das Diablo 3 möglichst bugfrei bleibt/ist. Und natürlich eine schöne zusammenhängende Story.

Ich wünsche mir ein gutes Gameplay, geile Skills, ne dicke Story und eine geile Community

Unterbinden von Spambots.Dupes unterbinden.Hacks auch und vor allem keine monatlichen Kosten.Lagfreies Spiel.
Aber all das wurde ja schon erwähnt.

und vor allem keine monatlichen Kosten.

Da sieht es nach den bisherigen Meldungen recht gut aus. Laut J.W. will man das Bnet kostenlos halten, es werden allerdings kostenpflichtige Zusatzfeatures angeboten, dei aber keinen Einfluss auf das Spiel haben werden. Also so etwas wie mehr Exp, besseres Mf oder Drops gegen Kohle wird es nicht sein.
Was Blizz da an Features anbietet, ist allerdings noch vollkommen offen, aber es könnte sowas wie 24/7 Service sein.
Lediglich Voice-Chat wurde (glaube ich) von J.W. als eines der möglichen Features angesprochen.

1. Skill- und Attributpunkte Umverteilung ermöglichen.

2. Gemeinsame Kiste für Charaktere und viel, viel mehr Platz.

3. Mehr Taktik und Strategie, zumindest bei Bosskämpfen.

4. Mehr Balance für Skills und Builds.

5. Viel mehr harte Spezialquests.

6. Keine monatlichen Kosten.

7. Einfacher Editor um Mods machen zu können.

1. Skill- und Attributpunkte Umverteilung ermöglichen.

2. Gemeinsame Kiste für Charaktere und viel, viel mehr Platz.

3. Mehr Taktik und Strategie, zumindest bei Bosskämpfen.

4. Mehr Balance für Skills und Builds.

5. Viel mehr harte Spezialquests.

6. Keine monatlichen Kosten.

7. Einfacher Editor um Mods machen zu können.

Zu 1 : Attributpunkte werden in D3 automatisch verteilt, die meissten sollen über Items reinkommen, aber ein umverteilen von bereits gesetzen gibts nicht. Nur durch wechsel der Items wirst du sowas erreichen können. Skillpinkte neu zu verteilen soll in sehr engen Grenzen möglich sein, ein komplettes umskillen wird es nicht geben. Wie viele man dann neu setzen kann ist allerdings nicht bekannt.

zu 2 : Ob es so etwas wie eine gemeinsame Kiste gibt, ist unbekannt, aber es gibt ein Aussage nach der es möglich sein soll seine Items problemlos von einem auf den anderen Char zu transferieren (Whisper-Trade) also mulen wird wegfallen. Aber nach einer gemeinsamen Kiste hört sich das erstmal nicht an. Mehr Platz wird es am Char selber wohl geben (Taschen), wie es mti einer Kiste generell aussieht ist unbekannt.

zu 3 : Strategisches / taktisches Verhalten ist von Blizz gewollt. Bosskämpfe sollen generell etwas unattraktiver werden, so das man eher animiert wird, das Spiel selber zu spielen. Stupide Boss-Runs sollen vermieden werden.

zu 4 : Balance ... da können wir noch garnix zub sagen. ;)

zu 5 : Es soll neben den "normalen" Hauptquests in D3 auch Random-Quests geben, wie in D1.

zu 6 : Ich zitier einfach mal meinen vorherigen Post. :D
"Da sieht es nach den bisherigen Meldungen recht gut aus. Laut J.W. will man das Bnet kostenlos halten, es werden allerdings kostenpflichtige Zusatzfeatures angeboten, dei aber keinen Einfluss auf das Spiel haben werden. Also so etwas wie mehr Exp, besseres Mf oder Drops gegen Kohle wird es nicht sein.
Was Blizz da an Features anbietet, ist allerdings noch vollkommen offen, aber es könnte sowas wie 24/7 Service sein.
Lediglich Voice-Chat wurde (glaube ich) von J.W. als eines der möglichen Features angesprochen."

zu 7 : Zumindest soll es keinen offiziellen Mod-Support geben, hört sich also nicht gerade nach einem Editor an. ;)

Zurück
Oben