• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was wünscht ihr euch am meisten in D3?

Für mich hat PK auch immer zu Diablo dazugehört.

Ihr seid wie Hooligans die nur zum kloppen zum Fussballspiel gegangen sind.:flame:
Und nun im Ernst: PK ist für die Mehrheit trotzdem nervend. Lebt damit das der Wunsch der Masse euren in jeder Form entwertet.
Hab durch WOW gelernt was es heißt eine allgemein verhasste Klasse zu spielen, in deren Style andere Klassen gnadenlos untergehen.
Was man da an Nerfs reingedrückt bekam, war nicht mehr schön.

Doch PK ist wie's schon sagt nichtmal PvP, klingt eher wie als wenn sich jemand in ein Egoshooter einklingt, nur um Granaten in die eigenen Leute zu werfen und sich dann wieder auszuklinken.
 
Ja klar, ich habe auch kein Problem damit, dass es PK in D3 nicht mehr geben wird und kann die Leute verstehen, die davon genervt waren.
Ich selbst habe sowieso nie PK betrieben, aber ich finde es hat immer Spannung ins Spiel gebracht, zumindest wenn es fair ablief.

Ansonsten wünsche ich mir ein möglichst Hack- und Dupefreies Spiel, eine gute Balance und ne tolle Atmosphäre.
 
pk ist doch in hc ne spannende sache
wenns ohne hacks läuft!
 
PvP ist 'ne spannende Sache. PK auf keinen Fall.

PvP = in etwa gleich hohe Chancen, kein umniöses Abhärtungsattribut, Spannung und nur ein falscher Klick kann das Ende sein.

PK (alias Ganken) = über Leute herfallen die es nicht erwarten, sowieso nicht ausgerüstet sind für solch Unsinn und bestimmt auch kein Wille dazu verspüren.
Aber solchen Leuten auf den Sack zu gehen ist ja viel luuuustiger? :(
 
mhhh naja....PK und PvP sind ein großer unterschied.Ich glaub kaum das es für positive spannung sorgte als ein PKler das spiel betrat:).....Pk is einfach nur nervig!Deswegen mehr PKK`s(PlayerKiller-Killer) rekrutieren;)

gruß
 
Ja klar, ich habe auch kein Problem damit, dass es PK in D3 nicht mehr geben wird und kann die Leute verstehen, die davon genervt waren.
Ich selbst habe sowieso nie PK betrieben, aber ich finde es hat immer Spannung ins Spiel gebracht, zumindest wenn es fair ablief.

Ansonsten wünsche ich mir ein möglichst Hack- und Dupefreies Spiel, eine gute Balance und ne tolle Atmosphäre.

Schön, von einem PvMler zuhören, dass PK auch als interessant empfunden werden kann. Die Befürworter von PK gehen immer davon aus, dass es in D3 andere Zustände geben wird, wo viel fairer sein werden.

mhhh naja....PK und PvP sind ein großer unterschied.Ich glaub kaum das es für positive spannung sorgte als ein PKler das spiel betrat:).....Pk is einfach nur nervig!Deswegen mehr PKK`s(PlayerKiller-Killer) rekrutieren;)

gruß

Du sprichst's auch an, ohne PK gibt's auch keine PKK Kultur mehr. Ist doch schade, wenn all das verloren geht. Es verliert einfach einen gewissen Reiz :)

EDIT: Ach übrigens, selbstverständlich können PKs nerven. Aber ich treff im PvM viel öfters auf viel nervigere Monster -.- die gehören dazu, damit muss man leben. Hier wird immer geschrien, D2 sei zu einfach und dann scheut man einen PK? Der kann natürlich unpassend kommen, im Optimalfall kann man ihn lieb bitten, gut argumentiert, lässt er einem in Ruhe. Ansonsten muss man sich halt etwas überlegen, PKK char basteln halt ;) Aber eben, ein dualimun fanaboss, der mich merhmals hintereinander schlachtet und ich verlier Gold und exp, ist viel viel nerviger. Mit dem kann man nicht mal reden, dem kann man nicht mal noch eins verbal reingurken, auch nicht lieb bitten... in einem absolut perfekten Spiel wären eh alle Monster von Menschen gesteuert und man würde auf die KI verzichten^^ Dann gäb's nur noch PKs xD

Ihr scheut euch einfach vor der grössten Herausforderung, die dieses Spiel überhaupt bietet.
 
Ihr scheut euch einfach vor der grössten Herausforderung, die dieses Spiel überhaupt bietet.

Monster heulen aber nicht oder flamen dich oder deine Klasse, wenn du ihnen überlegen bist.
Was auch nicht dazu führt das deine Klasse in Grund und Boden generft wird.

Spieler machen das irgendwann immer! Und selbst wenn eine kleine Imbalance bestehen würde, so ist das verflucht Normal, weil alles was kein Egoshooter ist, kann beim besten Willen nicht zu 100% balanced sein.

Wohl bestenfalls zu *schätzt* ... 85% und irgendwer wird immer die Arschkarte haben.

WoW war für mich ein PvP-orientiertes Spiel. Daher war Whine über Klassen nicht mein Ding, aber ich hab sehr geknirscht ( wie wohl viele andere ) das der Hexer ever-fear-lock einsetzen konnte und das ihm fast immer den Sieg ermöglichte.

Diablo 2 war für mich ein PvE-orientiertes Spiel. Es gab keine Battlegrounds oder Arenen und um Himmels Willen ich hätte niemals welche drin gewollt, nun wo ich das "beste" MMORPG der Welt kenne.
Noch nie hab ich die hässliche, ewig Missgünstige und Neidvolle Seite der Menschheit besser kennengelernt, als in der Virtualität von WoW.
Scheiße >_> es hat mir sogar geholfen nachzuvollziehen warum so viel Zeug im echten Leben so läuft, wie es läuft.

Darum hoffe ich sehr das sich Blizzard auf KI-Aspekte fokussiert und nicht auf etwas, wo das Wesen mit dem hässlichen Verstand der Welt hinter sitzt. =)
Auf das es ein gutes Spiel werde - oder so.
 
Der kann natürlich unpassend kommen, im Optimalfall kann man ihn lieb bitten, gut argumentiert, lässt er einem in Ruhe. Ansonsten muss man sich halt etwas überlegen, PKK char basteln halt ;)

naja, das mit pkk char basteln schreibt sich so leicht, is halt blöd, wenn man grad mal hc angefangen hat und sicht mühsam auf, was weiß ich, 70 hochgehantelt hat und dann kommt ein phöser pk. da kanns schonmal sein, dass man eher frustriert als motiviert für einen neuen char is...
und das mit dem lieb bitten und argumentieren :rolleyes:
 
naja, das mit pkk char basteln schreibt sich so leicht, is halt blöd, wenn man grad mal hc angefangen hat und sicht mühsam auf, was weiß ich, 70 hochgehantelt hat und dann kommt ein phöser pk. da kanns schonmal sein, dass man eher frustriert als motiviert für einen neuen char is...
und das mit dem lieb bitten und argumentieren :rolleyes:

Ja, "lieb bitten und argumentieren" kriegen die wenigsten hier noch hin, wenn sie bisschen provoziert werden und dafür reicht's meist schon ein kleines Warngeräusch einer Feindlichstellung, dass der flame meist von den Gejagten als erstes kommt ;) Ich spreche für mich, konnte bisher durch Gespräche jeden PK oder zur Vernunft bringen, wenn's grad nicht passt.
Und wegen HC sind glaube ich auch alle PK-Befürworter derselben Meinung, dass dort PK ruhig so wie's vorläufig geplant ist, gehandhabt werden soll. Also, gegenseitiges Einverständnis.

Monster heulen aber nicht oder flamen dich oder deine Klasse, wenn du ihnen überlegen bist.
Was auch nicht dazu führt das deine Klasse in Grund und Boden generft wird.
Also, du quatschst da von WOW, ich hab nie WOW gespielt, dementsprechend nicht nachzuvollziehen. Klar, wenn in D2 ein chargesmiter einen necro erledigt weiss man auch warum. geflamed wird dadurch eigentlich nicht, weil's ja eigentlich klar ist.

Spieler machen das irgendwann immer! Und selbst wenn eine kleine Imbalance bestehen würde, so ist das verflucht Normal, weil alles was kein Egoshooter ist, kann beim besten Willen nicht zu 100% balanced sein.
Solche Sätze mit Wörtern wie "immer" und "nie" taugen's nicht so recht ;) Kenne genug Ausnahmen. In D2 ist's sogar eher so, dass man Rücksicht nimmt auf die einzelnen Stärken und Schwächen. Z.B. hab ich als ES sorc gegen einen PB nec mit einem tieferen ES gespielt, oder BO weggelassen. Habe auch viele Barbaren getroffen, die z.B. auf leap verzichteten, weil ich mich beklagte, so keine Chance zu haben. Novanecs haben oftmals Feindseeligkeit rausgenommen, da ich darum bittete, nur so paar Beispiele. Btw, auch ein Egoshooter ist nicht 100% balanced (maps usw. Zufallsfaktor).

Wohl bestenfalls zu *schätzt* ... 85% und irgendwer wird immer die Arschkarte haben.

WoW war für mich ein PvP-orientiertes Spiel. Daher war Whine über Klassen nicht mein Ding, aber ich hab sehr geknirscht ( wie wohl viele andere ) das der Hexer ever-fear-lock einsetzen konnte und das ihm fast immer den Sieg ermöglichte.
lol, super -.- darum geht's ja auch im PvP, einfach den anderen besiegen zu können... "fast immer den Sieg ermöglichte"... Dann bist du wohl auch der typische Chargesmiter, Foher oder Auradin Spieler, denen es nicht um die Herausforderung geht, sondern darum einfach zu gewinnen, egal wie. Sorry, wenn's zu verurteilend klingt. Ist das für dich etwa genau das "Whine über Klassen"? Dann nenn's von mir aus so, ich hab mich jedenfalls immer beschwert, wenn ein Smiter dann noch chargedesynced und mit als sorc zu einem so absolut blöden feigen Passivspielen zwingt, mit random FBs in die Gegend, damit ich noch die leiseste Chance hatte. Smiter haben sich leider oftmals auch als die grössten Ä*sche herausgestellt (Grund: viele machten smiter für UT, dann gemerkt, der reisst schnell mal einige chars und gehen ohne Erfahrung und ohne Ehre in PvP games und meinen die grössten zu sein, weil sie es schaffen einen Gegner zu namelocken und die Maustaste gerdrückt zu halten -.- gz. WoW bietet meiner Vermutung nach noch viel mehr Raum für diese kiddies, dementsprechend, auch wenn D2 weniger PvP orientiert ist, ist's bestimmt viel PvP tauglicher. Bzw. ich kann mir kein Rollenspiel vorstellen, dass einen besseren PvP Modus haben könnte. Dementsprechend hoffe ich sehr, dass sie das in D3 noch verbessern können und's nicht wie in WoW wird.

Diablo 2 war für mich ein PvE-orientiertes Spiel. Es gab keine Battlegrounds oder Arenen und um Himmels Willen ich hätte niemals welche drin gewollt, nun wo ich das "beste" MMORPG der Welt kenne.
Noch nie hab ich die hässliche, ewig Missgünstige und Neidvolle Seite der Menschheit besser kennengelernt, als in der Virtualität von WoW.
Scheiße >_> es hat mir sogar geholfen nachzuvollziehen warum so viel Zeug im echten Leben so läuft, wie es läuft.
Also, versteh ich das immer noch richtig, du hattest in WoW einen Char, der im PvP aufgrund eines skills meistens gewinnt. Die "whine"-Reaktion deiner Gegner liess dich jetzt weiser werden, weil du irgendwie erkennt hast, dass der Mensch grundsätzlich eifersüchtig ist und missgünstig? Überleg mal, wo die Wurzel des Übels ist, überleg mal, was du in dieser Situation gemacht hättest? Schliesslich warst ja du der, der seine Macht quasi missbraucht. Dass so etwas Eifersucht auslöst ist nur allzu menschlich und dementsprechend vorhersehbar. Dass du dich überhaupt noch wunderst und dich nervst. Meine firesorc war itemtechnisch vielen Überlegen und sie konnte auch so einiges reissen, aber hab eigentlich wirklich nie Missgunst gegen mich ausgelöst, weil ich einfach in erster Linie ein faires Duell wollte, wo es um die Fertigkeiten ankommt. Ich hoffe, du erkennst, worauf ich hinaus will.

Darum hoffe ich sehr das sich Blizzard auf KI-Aspekte fokussiert und nicht auf etwas, wo das Wesen mit dem hässlichen Verstand der Welt hinter sitzt. =)
Auf das es ein gutes Spiel werde - oder so.

KI wird hoffentlich um einiges verbessert, das ist klar. Hmm, aber die balance zwischen den Chars ist einfach das absolut wichtigste und das kriegt man am besten hin, wenn man zuerst für PvP balanced. Dann werden auch alle Probleme, die es im PvM sich ergeben, einfacher zu lösen. Sonst sind übermächtige Chars fast nicht zu verhindern und dann wird's nicht so gut, wie es eigentlich hätte werden können.
 
Übermächtige Chars wird es immer geben und ich finde, muss es auch immer geben... Womit soll man denn sonst anfangen, wenn man keine Erfahrung hat?
 
Fängt das schon wieder an?
PK gibt es in D3 nicht mehr, findet euch damit ab!

Jegliche Diskussion darüber ist in diesem Thread falsch aufgehoben. Klar, es ist ein Wunsch Thread, aber keiner für Utopien, und PK ist, jedenfalls für D3, eine Utopie.

Blizz hat bereits gesagt wie sei zu PK stehen, und das dürfte Fix sein. Wenn euch daran was nicht passt, dann wendet euch an das offizielle D3-Forum von Blizz.
 
Hast recht slayers^^ sorry... passiert so schnell. Kommt jemand, der die letzten paar Seiten nicht gelesen hat, macht paar "nicht-über-den-thread-informierte" Aussagen über PK und giesst damit wieder Öl ins Feuer^^ Schlussendlich sind's wieder die gleichen die drüber diskutieren -.-

Wollte eigentlich nur nochmals darauf eingehen, dass das Verhalten von Relaije eben typisch ist und oft anzutreffen. Jene Spieler, die Vorteile halt eben einfach ausnutzen, Hauptsache es geht ums Gewinnen, der Gegner liegt nachher tot am Boden; und genau das sind die Eigenschaften eines schlechten PKs, der auch eine deutlich schwächere Party einfach niedermetzelt. Es geht eigentlich weniger um die Frage, wer was betreibt, sondern wer mit welcher Gesinnung und Haltung sich im bnet rumtreibt. Da die grosse Masse meistens eben rücksichtslos und egoistisch ist, sind jegliche Kontaktestellen, wo eine gewisse Abhängigkeit entstehen kann sowieso negativ (kann's nicht besser ausdrücken :)). Traden muss sicherer werden, PK muss sicherer werden, partyplay auch möglichst unabhängig (Spieler kicken können usw). Genau wie im realen Leben, Boss kann einen fertig machen usw...

Was ich sagen will, auch PvMler tragen wohl einen wesentlichen Teil zum Zustand im bnet bei, wenn's ums Thema PK PvP geht. Neid und Konkurrentkampf entstehen sowieso, egal ob PvP oder PK, wenn sich die Spieler dementsprechend verhalten. Dass ein PK mit einer böswilligen Haltung, den Spass verderben zu wollen, in ein Spiel geht, dafür gibt's wohl ganz viele verschiedene Gründe, die mit einfliessen. Theoretisch könnte sich ja auch eine anständige PK Kultur entwickeln, wo jeder PK eine Bereicherung für den Spielspass wäre. Er würde auch Rücksicht nehmen und die PvMler würden die Herausforderung auch zu schätzen wissen, da der PK fair wäre und nur bei geringerer Erfolgschance angreifen würde (hypothetisch und utopisch, ich weiss^^ geht um's Prinzip).

Schlussfolgerung, dass PK abgeschafft wird ist eine traurigerweise notwendige Massnahme, an der aber die ganze Com Schuld ist. Ich kenn nämlich noch einiges viel nervigeres im bnet, z.B. Betrüger, denen bin ich auch viel öfters begegnet als PKs, oder sonst einfach *rsche. (btw, die guten PvPler waren meist die ehrlichsten, Grund -> der Gegner soll ja stark genug sein, will sich ja mit ihm messen können).

Im bnet hat ein erschreckender Sittenzerfall stattgefunden, wo negative PKs eine von vielen Auswirkungen war. Ist schade drum, dadurch geht halt leider ein grosses Potential flöten :) Ich hätt halt die das Prinzip verfolgt "Neues Spiel neues Glück", PK könnte man dann immer noch rausnehmen. Sobald die ersten hacks draussen wären, würden's auch alle verstehen. Ich prognostiziere weiterhin, dass das Fehlen der PK Funktion früher oder später sich bemerkbar macht^^ auf die eine oder andere Art (gibt's inzwischen einen Lösungsansatz, was man gegen nervige Spieler im game machen kann? kicken haben wir ja schon durch, das wär eine sehr schlechte Lösung...)
 
Übermächtige Chars wird es immer geben und ich finde, muss es auch immer geben... Womit soll man denn sonst anfangen, wenn man keine Erfahrung hat?

Öhm ... mit anderen Chars? :hammer:

Nur weil man ein Spiel noch nicht kennt und keine Erfahrung darin hat, MUSS man nicht zwangsweise mit einem überdurchschnittlich starken Charakter beginnen.
 
Ich wünsche mir: *anwunderlampereib*

- Kostenpflichtiges ARPG, dafür aber größtenteils Cheat/Hack-frei
- Passend dazu einen kostenpflichtigen "Key Chain" (nicht optional)
- Raid-Instanzen (mit 40-60 Leuten)
- Flugtiere wie Drachen
- PK-Funktion, um Leute wegzuburnen
- Kaufbaren ingame-Content (also bessere Ausrüstung, Buffs, größere Truhe etc)
- Lan-Modus (ich mag DSL nicht und die Regierung shiced eh auf die Erweiterung von Breitbandverbindungen)
- Die nächsten Klassen sollte ein Zwergenkrieger und ein Feuertänzer sein
- Berufe (ich wollte eh schon mal mit meinem Hammerdin zum Friseur)
- Jederzeit die Möglichkeit zu "Reskillen"

Scherz! Sry, musste mal sein. :ugly:


Okay, was ich mir wirklich wünsche (Bnet²):

- Tod den Cheatern, Dupern und HackOrn
- Besseren ingame-Chat
- Erweiterte Friendlist (Acc-basiert, Ort, Char, Level)
- Friend-/Ignore-Liste mit erweiterten Möglichkeiten
- Postfach (Ein- und Ausgang, Gesendet, Archiv mit Adressbuch)
- Erweitertes Profil (Avatar, Icons, Beschreibung, Scores)
- Ladder-, Ranking-Features und Ladder-Events (ordentliche Preise)
- Statistiken (Monsterkills, Tode, Gelöste Quests etc. (wie bei Sacred.net))
- Item-Trade per Streamline (über die Flüster-Funktion)
- Globale Achievements
- Clan-Support
- Diablo III "Arsenal" (wie bei WoW, wenns wer kennt)

Und soviel wie möglich davon AUCH outgame erreichbar, also webbasiert. Damit wäre ich wunschlos glücklich (was das Bnet² betrifft).


Was ich mir wünsche (Game):

- Eine wirklich fette Bowklasse (im Sinne von "gut" natürlich~)
- Ganz viele Hörbücher (sauviele bitte)
- Adelstitel (wie in D2/LoD)
- Auktionshaus
- Einheitliche Währung (Gold oder whatever)
- Gamblen (aus Classic-Zeiten)
- Zusätzlich zum Mail-System eine gemeinsame Truhe
- Uniques in braun bitte (statt Lila), dafür Rares in orange oder so
- Quest-Achievements

Yow, mehr fällt mir momentan nicht ein! Und das bisher Bekannte ist ja imo schon top!

Rom
 
Zuletzt bearbeitet:
Fängt das schon wieder an?
PK gibt es in D3 nicht mehr, findet euch damit ab!

Jegliche Diskussion darüber ist in diesem Thread falsch aufgehoben. Klar, es ist ein Wunsch Thread, aber keiner für Utopien, und PK ist, jedenfalls für D3, eine Utopie.

Blizz hat bereits gesagt wie sei zu PK stehen, und das dürfte Fix sein. Wenn euch daran was nicht passt, dann wendet euch an das offizielle D3-Forum von Blizz.


Das Leben ist kein Wunschkonzert. Da kannste auch nicht alle ,,bösen" Menschen verbieten. Das sollte erst Recht für ein PC Game gelten.
Unglaublich, da macht Ihr Euch ins Höschen wenn Eure Pixelgestalt gekillt wird. Was die ganze Sache noch paradoxer macht ist, Ihr regt Euch auf, wenn eine Spielfigur ,,hinter der ein Mensch steckt" Euch ungefragt angreift. Bei einem Monster ist es ok. Woran liegt das wohl ? Habt Ihr womöglich ein Problem damit, wenn Euch ein anderer Mensch ,,besiegt" ? Mich hat übrigens ein Monster bevor es mich angreift auch noch nicht höflich gefragt ob ich überhaupt geeignete Items habe um es zu besiegen.:confused:
 
@Sadistic

Nö - scheiß auf den anderen Menschen am Ende der Leitung und es geht auch nicht um Killerspielwahn und Pixelmorden.

Es ist schlichtweg - einfach - nur - nervtötend für die Meisten.
Ich frag mich auch wieso Blizz so weit geht, einfache PW-Gesicherte Spiele hätten es doch auch getan.:cool:
 
Das Leben ist kein Wunschkonzert. Da kannste auch nicht alle ,,bösen" Menschen verbieten. Das sollte erst Recht für ein PC Game gelten.
Unglaublich, da macht Ihr Euch ins Höschen wenn Eure Pixelgestalt gekillt wird. Was die ganze Sache noch paradoxer macht ist, Ihr regt Euch auf, wenn eine Spielfigur ,,hinter der ein Mensch steckt" Euch ungefragt angreift. Bei einem Monster ist es ok. Woran liegt das wohl ? Habt Ihr womöglich ein Problem damit, wenn Euch ein anderer Mensch ,,besiegt" ? Mich hat übrigens ein Monster bevor es mich angreift auch noch nicht höflich gefragt ob ich überhaupt geeignete Items habe um es zu besiegen.
Das Leben ist kein Wunschkonzert, völlig richtig. Wir reden hier aber um ein Spiel, nicht um das Leben. Ein Spiel spielt man in erster Linie um Spaß zu haben. Jedes Spiel hat Regeln, so auch Diablo II bzw. Diablo III, die von Blizzard festgelegt werden. Wenn drölftausend User nun meinen, PK macht keinen Spaß bzw. das es nervt, dann fliegt es raus! Und dem musst du dich auch beugen, ob du willst oder nicht. ;)

Any questions?

Rom
 
Unglaublich, da macht Ihr Euch ins Höschen wenn Eure Pixelgestalt gekillt wird. Was die ganze Sache noch paradoxer macht ist, Ihr regt Euch auf, wenn eine Spielfigur ,,hinter der ein Mensch steckt" Euch ungefragt angreift. Bei einem Monster ist es ok. Woran liegt das wohl ? Habt Ihr womöglich ein Problem damit, wenn Euch ein anderer Mensch ,,besiegt" ?

Was hast du denn heute morgen getrunken? :irre: Hier geht es um Fairness, dass mich Monster ungefragt abschlachten erwarte ich, darauf bin ich vorbereitet. Wenn aber so ein Depp von der Seite kommt dann erwarte ich nicht unbedingt, von ihm gekillt zu werden und bin dementsprechend unvorbereitet. Im PvP ist das anders.

Wenn ich Capture the Flag zocke erwarte ich auch nicht unbedingt von meinem Team gekillt zu werden. :rolleyes:
 
Was hast du denn heute morgen getrunken? :irre: Hier geht es um Fairness, dass mich Monster ungefragt abschlachten erwarte ich, darauf bin ich vorbereitet. Wenn aber so ein Depp von der Seite kommt dann erwarte ich nicht unbedingt, von ihm gekillt zu werden und bin dementsprechend unvorbereitet. Im PvP ist das anders.

Wenn ich Capture the Flag zocke erwarte ich auch nicht unbedingt von meinem Team gekillt zu werden. :rolleyes:

Wieso von der Seite ? Hast Du Probleme mit deinen Ohren oder warum hörst den Hostsignalton nicht ?
 
Zurück
Oben