• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was wünscht ihr euch am meisten in D3?

Das Leben ist kein Wunschkonzert, völlig richtig. Wir reden hier aber um ein Spiel, nicht um das Leben. Ein Spiel spielt man in erster Linie um Spaß zu haben. Jedes Spiel hat Regeln, so auch Diablo II bzw. Diablo III, die von Blizzard festgelegt werden. Wenn drölftausend User nun meinen, PK macht keinen Spaß bzw. das es nervt, dann fliegt es raus! Und dem musst du dich auch beugen, ob du willst oder nicht. ;)

Any questions?

Rom

Ja ja ist ja gut,nun fang nicht gleich an zu weinen ;)
Die Poserfraktion hat sich bei Blizz durchgesetzt, ich habs schon verstanden.
Gestehst mir aber schon zu, das ich dazu eine andere Meinung haben darf, oder ? Und das hier ist doch wohl noch immer ein Diskussionsforum.
Aber ich versteh Dich schon, schön schaurige Wallpaper zu kreiieren ist stressfreier, als womöglich als ein Angriffziel eines PK zu gelten :D
 
Allein schon das hier das PK ...

... ( Player Killing ) nor fighting, either duelling, neither fair and square fight ...

... beschützt wird, ist für mich ein Zeichen das da welche ihre Opferkills behalten wollen, durch Spieler die damit nicht rechnen. :D

Nichts - einfach gar nichts kündigt einen PK "genug" an, als das Leute auf ihn vorbereitet wären.
Er ist ein nerviger, feiger Attentätter der dich angreift wenn du geschwächt bist und sowieso dabei bist die Übel der Welt zu bekämpfen, anstatt ihn und sein ihm bestimmt heiliges Ego.

PK ist ein veralteter Begriff für PvP, da die Leute gezielt auf das geschaut hatten was sie eher begehrten, nämlich einfach nur Spieler umzuhauen, egal wie.

Oder meint ihr doch "PVP"?:ugly:
Dann schreibt das auch so und fordert lieber gleich so was wie PvP-Server in Diablo-3... wo jeder sich ab einem bestimmten Akt/Gebiet/Level nicht mehr Imun gegen die Angriffe seiner Spieler durch die Welt bewegen kann.

Wer hier fantasielos und ohne gute Gründe PK fordert, ist nur ein weiterer Gefangener in der Irrenanstalt in den D2-Videos der da so verhängnisvoll brüllt und zugrunde geht... mit einem Wunsch der nie erfüllt werden wird... MAWHAHAHAHAHAHAW~
:flame::diablo:
 
Klar darfste ne eigene Meinung haben.
Aber die meisten hier empfinden PK einfach nur als nervtötend, wenn man gerade gemütlich Monster abschlachtet.
Es ist ja net so, dass die PKs meistens fair wären. Die sind ja oft gut equipt und viel höher. Von daher nicht mit normalen Monstern, denen man begegnet, vergleichbar.
Außerdem passiert es in HC viel zu oft, dass man durch diverse Hacks getötet wird. PW Games sind kein Argument für sowas, schließlich ist der Multiplayer da, um mit anderen (evtl auch mit Fremden) zu spielen. Wenn sich jeder mit seinen Freunden in die eigenen PW Games zurückzieht, dann ist das doch nix Ganzes und nix Halbes mehr. Gibt dadurch auch weniger Grund anderen Spielern gegenüber misstrauisch zu sein.

Ach und PK != PvP. Ist zwar nirgendwo fest definiert, aber so sehe ich das.
Zu Player vs Player gehört mehr als nur jemanden killen bzw. gekillt werden. Das sind nämlich Dinge, die meistens nur von einer Person aktiv verrichtet werden. Bei Player vs. Player gibt es aber 2 aktive Parteien.
 
Wieso von der Seite ? Hast Du Probleme mit deinen Ohren oder warum hörst den Hostsignalton nicht ?

Wenn sich jemand ins Game einklingt kann das ja wohl mehr Gründe haben, als meinen Char ohne Ansage aus den Socken zu hauen. Du müsstest deine Postings mal lesen, meine Fresse...

Btw spiele ich SP only
 
Ja ja ist ja gut,nun fang nicht gleich an zu weinen ;)
Die Poserfraktion hat sich bei Blizz durchgesetzt, ich habs schon verstanden.
Gestehst mir aber schon zu, das ich dazu eine andere Meinung haben darf, oder ? Und das hier ist doch wohl noch immer ein Diskussionsforum.
Aber ich versteh Dich schon, schön schaurige Wallpaper zu kreiieren ist stressfreier, als womöglich als ein Angriffziel eines PK zu gelten :D

Natürlich darfst du deine eigene Meinung haben, keine Frage und ja, dies ist durchaus auch ein Diakussionsthread.
Fakt ist aber, das du deine Meinug hast und andere eine andere, Fakt ist weiterhin, dass sich die beiden Fraktionen dann ihre Argumente genenseitig immer wieder um die Ohren hauen, mit keinem Ergebniss, da die einen den Standpunkt der anderen nicht teilen --> Das ganze führt also zu absolut garnix.
Und fakt ist nunmal, dass es in D3 keinen PK mehr geben wird, auch deswegen ist eine Diskussion darüber, jedenfalls hier im D3-Forum unsinnig.
Dazu gibts auch ein Statement von Brutzel :

nun, warum gibt es soviel, die pvp nicht mögen? -> negative erfahrungen mit eben dieser pvp-fraktion. die einstellung contra-pvp ist ein selbstgelegtes ei der pvp-fraktion.
äh.. was sag ich hier eigentlich?.... leute... bin ich hier im pvp forum? *umguck* *grübel* .. also wenn ich die letzten postings hier so sehe.... ich werde bei grün wohl beantragen, dass der thread..... *grübel*... ach was.... es müssen nur einige merken, dass hier das d3 forum ist und kein (d2)pvp forum.

wenn der thread hier pvp-mäßig mißbraucht wird, wird er ins forum mit den gepolsterten wänden eingewiesen. da kann man mit pk-mäßigen wortattacken keinen schaden machen.

Und nochmal etwas das sich einige hier zu Herzen nehmen sollten, bleibt auf dem Teppich.
So langsam geht das hier nämlich (wieder einmal, wenn es um dieses Thema geht :rolleyes: ) in Richtung Flame.
Alos friedlich bleiben.
 
Natürlich darfst du deine eigene Meinung haben, keine Frage und ja, dies ist durchaus auch ein Diakussionsthread.
Fakt ist aber, das du deine Meinug hast und andere eine andere, Fakt ist weiterhin, dass sich die beiden Fraktionen dann ihre Argumente genenseitig immer wieder um die Ohren hauen, mit keinem Ergebniss, da die einen den Standpunkt der anderen nicht teilen --> Das ganze führt also zu absolut garnix.
Und fakt ist nunmal, dass es in D3 keinen PK mehr geben wird, auch deswegen ist eine Diskussion darüber, jedenfalls hier im D3-Forum unsinnig.
Dazu gibts auch ein Statement von Brutzel :


Der Thread lautet doch wohl ,,Was wünscht Ihr euch am meisten in D3".
Ich hab nix Anderes getan als meine Wünsche zu äußern. Ob es FAKT ist das D3 kein PK ermöglicht, spielt also in diesem Thread keine Rolle. Hier gehts nur um Wünsche. Es werden so einige Dinge wohl nicht in D3 kommen die hier geäußert wurden...........


Und nochmal etwas das sich einige hier zu Herzen nehmen sollten, bleibt auf dem Teppich.
So langsam geht das hier nämlich (wieder einmal, wenn es um dieses Thema geht :rolleyes: ) in Richtung Flame.
Alos friedlich bleiben.


Der Thread lautet doch wohl ,,Was wünscht Ihr euch am meisten in D3".
Ich hab nix Anderes getan als meine Wünsche zu äußern. Ob es FAKT ist das D3 kein PK ermöglicht, spielt also in diesem Thread keine Rolle. Hier gehts nur um Wünsche. Es werden so einige Dinge wohl nicht in D3 kommen die hier geäußert wurden...........
 
Aber ich versteh Dich schon, schön schaurige Wallpaper zu kreiieren ist stressfreier, als womöglich als ein Angriffziel eines PK zu gelten
Noch nie hat mich jemand pk't, noch nie. PKs rieche ich meilenweit, wie Haie Blut. Ich spiele nur HC btw. da ist man grundsätzlich achtsamer. Das Einzige was mich stört sind PKH's, also solche, die Hacks dazu nutzen. Da hört dann der Spaß auf! Ich bin also nicht wirklich jemand, der PKs nicht mag, sie stören mich nicht. Mich stört nur, dass das ausgenutzt werden kann. ;)

Außerdem habe ich hier eine allgemeine Stimmung in meinem zuvorigen Post wiedergegeben, nicht aber meine persönlich Meinung dazu. Das habe ich ja jetzt nachgeholt.~

@Topic | Ich wünsche mir für D3 ein neues Arreat Summit und wieder diese flotten Sprüche der Chars wenn man ein neues Gebiet betritt (ich meine sogar, dass das im ersten Gameplay-Trailer sogar zu hören ist).

Rom
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es keine Immunitäten bei Monstern gibt.
(was wahrscheinlich auch so kommen wird, wie schon von Slayer-666 beanwortet wurde)
 
Weis nicht wie ich gerade darauf komme, es wäre in jedem Fall cool wenn man in D3

- Zivilisten/Händler (Menschen) angreifen könnte.
Einfach nur "dem Realismus" wegen. ;)
Nichts wäre nerviger als wieder so einen Freak wie dem Händler im ersten Akt vor sich zu haben der einem sagt das er einen Pickel am Ar*** nach einem benannt hat...
... und dann kannst du dem nicht mal eine verpassen.:rolleyes:
 
Würde ich nicht von ausgehen. In der City auf keinen Fall und auch auf den Missionen (da war mal was in einem Statement ... Stichwort "Geleit") würde ich nicht damit rechnen.

Könnte auch problematische Auswirkungen haben, wenn das, rein theoretisch, möglich sein sollte : Zumindest dieser Händler wäre wohl nicht mehr bereit mit dir zu handeln, die anderen wahrscheinlich auch nicht mehr. :D
 
Ja ja ist ja gut,nun fang nicht gleich an zu weinen ;)

Hier weinst doch nur du :D
oller softcore carebear oder wie? *spass

Is einfach unschön wenn du im HC Modus in deinem Game irgendwo rummrennst, jemand das game joint dich innerhalb von 20 Sekunden an irgendeinem Ort (Akt 1-5) findet und umhaut bevor du ihn siehst. Wenns noch nen Mainchar war tut es um so mehr weh weil alles weg und das nur weil irgendjemand irgendwelche Hacks benutzt hat.

Is natürlich fair und part of the game, ganz klar :D.

Und um diese PK geht es ja auch nur, es gab auch welche die in das game gekommen sind, ne Ansage gemacht haben und dich dann gesucht haben. Da konnte man sich dann wenn man es draufanlegt vorbereiten oder ausloggen.

PK legit is 100% okay, ob ichs brauch in D3, eher nicht.
Inem Mass PvP MMO okay, D3 lebt auch ohne und verliert durch den PK Wegfall für mich rein gar nichts.
 
Blizzard darf die Wichtigkeit eines guten PvP Modus einfach nicht unterschätzen! PK hängt halt auch stark mit PvP zusammen, es ginge sicher auch ohne PK, aber das macht's ein wenig schwerer eine gute PvP Möglichkeit zu bieten.

Ja, ich weiss, D2 ist kein PvP game, trotzdem ist es die Ausrüstung des Charakters, genau für diese Zwecke, der Hauptantrieb für den ganzen Handel. Wenn sich nach 1 Jahr D3 eine wirklich gute PvP Com entwickelt hat, kann ich damit leben, dass PK nicht mehr gibt. Sollte es aber nicht so kommen, dann weiss ich, wo ich das Problem vermuten kann.
Und bedenkt, der Markt hängt zusammen, auch PlanetDiablo steht somit im Bezug zu ***, die hohen Wertigkeiten gewisser items macht den Sammeldrang vorallem auch aus. Man kann Gegenstände finden, die sau selten sind. Aber wenn in einem game gar nicht so die Nachfrage danach ist, kann man das seltenste finden und niemand interessiert's. Dadurch geht der Reiz für alle Spieler mit der Zeit flöten und so könnte D3 Gefahr laufen zu scheitern.

Hab die These schon früher mal gebracht, aber noch niemand ist darauf eingegangen und zwar, dass Charakterausrüstung für PvP Zwecke ein Hauptmotor für den ganzen Handel und somit auch ein wesentlicher Grund, dass auch viele, die mit PvP nix am Hut haben, hohen Reiz am Gegenstände sammeln entwickeln.

Also, versuche die Streitigkeit wegen PK mal bisschen gezielter in eine bestimme Richtung zu führen, sonst kommen wir immer an den selben Punkt zurück -.-
 
Weis nicht wie ich gerade darauf komme, es wäre in jedem Fall cool wenn man in D3

- Zivilisten/Händler (Menschen) angreifen könnte.
Einfach nur "dem Realismus" wegen. ;)
Nichts wäre nerviger als wieder so einen Freak wie dem Händler im ersten Akt vor sich zu haben der einem sagt das er einen Pickel am Ar*** nach einem benannt hat...
... und dann kannst du dem nicht mal eine verpassen.:rolleyes:

Wär auf jeden Fall ne gute Idee... Nur wenn ein dann alle in der Town angreifen, wärs noch realistischer ^^. So zur verteidung und hüter des guten :P
 
Würde ich nicht von ausgehen. In der City auf keinen Fall und auch auf den Missionen (da war mal was in einem Statement ... Stichwort "Geleit") würde ich nicht damit rechnen.

Könnte auch problematische Auswirkungen haben, wenn das, rein theoretisch, möglich sein sollte : Zumindest dieser Händler wäre wohl nicht mehr bereit mit dir zu handeln, die anderen wahrscheinlich auch nicht mehr. :D

Zum Glück sind wir nicht in Morrowind, wo sinnlos alle Personen der Welt mit Telepathie oder dem Borg-Collectiv-Bewusstsein miteinander verbunden sind und sie es überhaupt mitkriegen würden.

*schwert blitzblank wischt*
Verdammt - es waren einfach zu viele Monster... ich konnte ihn nicht retten, h'mmm... =)
Keine Zeugen, keine Folgen. ^^
 
Das mit den Zivilisten kannst streichen, da gäb's so einige Dinge, wo Realitätsnähe leichter umzusetzen wäre. Wenn Händler zu töten wären, müsste man das ganze Konzept der Stadt neu überdenken. Fragen kämen dann auf, warum nicht auch gleich die Monster die Stadt überrennen usw...

Ausserdem, was spricht dafür das zu können, ausser dem Grund für Realismus? Ist's denn realistisch jemanden, der einem sonst friedlich gesinnt ist, nicht bewaffnet und nur handeln möchte, einfach so abzustchen? Also, lässt man diese Funktion besser gleich bleiben -.- Hingegen, wie es in d2 mit Nilathak gelöst ist, so etwas geht wiederum, der ist dann aber auf dem Schlachtfeld (was ist der überhaupt? Mensch?)

Und wiedermal wurde ein Spiel zitiert, welches ich (und manch anderer auch) nicht kennt, und dementsprechend die Negativerfahrung nicht nachvollziehen kann. Wenn Händlermorde irgendwie noch Sinn haben sollen, dann, dass sie eine negative Auswirkung für den Spieler haben. Das führt dann wieder zu anderen Schwierigkeiten, um dem Realismus treu zu bleiben.

Zum Glück sind wir nicht in Morrowind, wo sinnlos alle Personen der Welt mit Telepathie oder dem Borg-Collectiv-Bewusstsein miteinander verbunden sind und sie es überhaupt mitkriegen würden.

Händler haben eigentlich viel miteinander zu tun, irgendwie ist wahrscheinlich jeder mit jedem über wenige Instanzen verbunden. Wird einer ermordet würd sich das sehr schnell über Steckbriefe verbreiten.
 
Wenn Händler zu töten wären, müsste man das ganze Konzept der Stadt neu überdenken. Fragen kämen dann auf, warum nicht auch gleich die Monster die Stadt überrennen usw...

Händler haben eigentlich viel miteinander zu tun, irgendwie ist wahrscheinlich jeder mit jedem über wenige Instanzen verbunden. Wird einer ermordet würd sich das sehr schnell über Steckbriefe verbreiten.

Auch in Zeiten entfesselter mächtiger Dämonenlords, sind die Diener des Bösen wohl nicht einfach so dazu in der Lage, wohl wahr.
Muss man halt von einem unbekannten menschlichen Mörder ausgehen. *mohahahaha*
Wenn der Typ auf einem Marktplatz herumsteht, ist er wohl oder übel vor mir sicher. ;->
Ausserdem, was spricht dafür das zu können, ausser dem Grund für Realismus? Ist's denn realistisch jemanden, der einem sonst friedlich gesinnt ist, nicht bewaffnet und nur handeln möchte, einfach so abzustchen?
Wohl eher nicht und diese 2,13%-Psychopaten kann man wohl nicht mit einberechnen, deren Chance sich zu dir hinzuverirren noch geringer ist.:bersi:

Meinetwegen wäre eine 'ouf-die-Zwölf'-Option dann auch ausreichend. In jedem Fall fühlt sich das komisch an. Du bist ein bulliger und schnell in der Ehre ergriffener Barbar und dann kommt da so ein Wicht und sagt du bist wie ein Pickel an seinem dünnen Arsch.
So eine Made die noch nichtmal eine dämonisierte Ratte besiegt hat im Leben.
Dann schnaube ich vor Wut. :fight:

Und wiedermal wurde ein Spiel zitiert, welches ich (und manch anderer auch) nicht kennt, und dementsprechend die Negativerfahrung nicht nachvollziehen kann.
Ja - war bloß ein superrattengeiles Spiel das ich in einer gewissen Community von Spielern, die eine atmosphärische Spielereihe wie Diablo kennen, im Grunde sehr erwarte.
Weil es auch ein verflucht geniales und sehr Atmosphärisch tolles Spiel war.
Bis auf den Kampfmodus, der unterentwickelt und grauenhaft war. >_<

Es war ein Action-Adventure soweit ich weis ohne Multiplayer.
Ich glaube NIEMALS wird man jemals alle Geheimnisse, Aufträge und Quests in jenem Spiel abgeschlossen haben, oder jedes Buch gelesen haben.
Kein Spiel hat mich mehr in seinen Bann gezogen und mir das Gefühl gegeben "im Spiel" zu sein, an manchen Stellen.

Vor allem die Cheats waren lustig ;) und es war irgendwie Spaßig mit einem Sprung über die ganze Insel zu springen, die ganz und gar nicht klein ist. *g*
Allein nur die Main-Theme Mucke...
Die verschiedenen Gebäude-Styls und der so liebevoll ausgearbeitete Sternenhimmel waren schon ein Event für sich.

Naja und dann halt so bescheuerte Fehler wie... das du irgendwelche Leute am Weltende umrotzt die isolierter waren als Robinson Cruso ( oder wie der geschrieben wird ) und dann sank dein Ruf bei Leuten über die ganze Insel hinweg.
Meine Güte war das nervig...
 
Muss man halt von einem unbekannten menschlichen Mörder ausgehen. *mohahahaha*
Wenn der Typ auf einem Marktplatz herumsteht, ist er wohl oder übel vor mir sicher. ;->

Zu viel Assasins Creed wie mir scheint, hm? xD
 
Spielst sich das so?

Jup... von hinten anschleichen, geheimen Katar (Assasine halt ^^) zücken und rein damit :P (natürlich unauffällig weitergehn)
Aber wir sind hier im Diablo Forum, also ma wieder Themawechsel ^^
 
schon mal daran gedacht das die 4 spieler begrenzung nur fürs normal zocken ist und für PvP das so geregelt wird wie in WoW ?
also halt mit eigener map nur fürs pvp wo dann auch mehr als 4 reinpassen
 
Zurück
Oben