Was ich mir wünsche:
1.) Gemeinsame Kiste für alle Chars. (z.b. einfach ein slot zum blättern, der dann von allen geused wird. Was ist daran so schwer?)
2.) Weder Tanks, noch healer noch sonst was. D3 soll allein machbar sein (und zwar alles). Wer Tanks, etc. will soll ein MMORPG seiner Wahl raussuchen. Gibt genug.
3.) Bossruns (Du kommst zu ... tot
), Arearuns, etc.. Also viele Wege nach Rom zu kommen.
4.) Keine zu seltenen Items. (Runen in D2. Was soll bitte eine 1 : 2560443 Baal QUEST-DROP (!) Chance für eine Zod.) Es kann ja selten sein, aber man kann es auch übertreiben.
5.) Gimmicks wie CB, DS, CS, FCR etc., auf die man erst mit etwas Spielpraxis kommt und die einen Char auch mit den nicht "uber"-items sehr gut spielbar machen.
6.) MF, MF, MF, MF ... ach ja und MF!
7.) Keine Tempbans, IP-Bans, Omlettbans ... äh egal ... Ich will mir doch nicht vorschreiben lassen, was ich wie schnell mache.
8.) Kein Soulbound !
9.) Secret-Lvls (Moooh?)
10.) Keine zu festgefahrenen EXP-Gebiete. (Ballrun # 11257, #11258, #11259, ... *schnarch*)
11.) Keine Bots, Dupes, Hacks usw. (Den Dupes sollte eigentlich schon vorgebeugt sein, sofern es keine so ultra-seltenen Items mehr gibt)
12.) Keine Fremdskills. (Pala mit Hammer OHNE Resistenzen und Tele und ewig viel Life. Geht´s noch??)
13.) Funktionierendes PvP-System. Jeder hat gegen jeden eine Chance und es gibt nicht so was wie Stoffie > Platte > Leder > Stoffie.
14.) Mehr fällt mir im moment nicht ein. Vielleicht kommt noch was.
Die Punkte sind mir im Prinzip alle gleich wichtig bis auf 2. und 11.. Wenn 2 nicht stimmt, ist D3 einfach nur Standardkram und wenn 11 nicht zutrifft wird´s wieder wie immer mit den ub0r-rul0r-PvP-H4mm4-Kill3rn. 1337 !!!111elfeinseins.
P.S.: R.I.P. Tetrissystem. Werde dich immer in Erinnerung behalten