• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was wünscht ihr euch am meisten in D3?

und was ist mit denen die gerne 16 leute im spiel hätten? :P

In D2 gabs auch nur 8 Spieler, deshalb sollten sie wohl auch bei der Zahl bleiben.

Mir ist es auch völlig egal, ob der EXP Bonus(falls es das gibt) bei 4 Spielern sein Maximum erreicht und bei mehr Spielern nur die Gegner stärker werden. Aber nur 4 Spieler pro Game sind mir (und einigen anderen bestimmt auch) zu wenig. Und wenns ab 4 Spielern keinen Bonus mehr zu holen gibt, dann sind 4 Spieler der Weg mit dem geringsten Widerstand und die Leute die lieber mit mehr spielen, können das trotzdem tun.

Es ist einfach der falsche Weg ALLEN Leuten so nen niedriges Spielerlimit aufzuzwingen...
 
4 Spieler sind für große Freundeskreise wirklich zu klein. Für die Masse ists jedoch ausreichend.

Wie ich Blizzard kenne, bieten sie bald das "Roxxoraddon-fürdieEpischvirtuellen" an ;) wo dann auf 8 Spieler erhöht wird. ^^
 
- optisch abwechslungsreich gestaltete Szenarien
- optisch abwechslungsreich und liebevoll gestaltete Items
- gute Gildenverwaltung
- Gildenbank mit schön viel Platz
- Items sollen nur noch 1-2 Inventarplätze belegen dürfen ( siehe wow )
- ggf. eine extra Tasche wo dann nur Zauber platziert werden dürfen um dies einzuschränken ( fand das Taschensystem von wow eigentlich schön )
- Handwerkliche Berufe
- Auktionshaus oder ähnliches... Handelsystem
- Mehr hack and slay schreine zum aktivieren
- ggf. sowas wie eine kampfarena mit lvl berenzung wo es belohnungen geben könnte pvm bassierend nicht pvp

- Mit 25 Euro alle 3-4 Monate könnte man leben muss ich sagen.

Ach die haben sich schon was einfallen lassen ^^
 
- Items sollen nur noch 1-2 Inventarplätze belegen dürfen ( siehe wow )
- ggf. eine extra Tasche wo dann nur Zauber platziert werden dürfen um dies einzuschränken ( fand das Taschensystem von wow eigentlich schön )
- Handwerkliche Berufe
- Auktionshaus oder ähnliches... Handelsystem
- ggf. sowas wie eine kampfarena mit lvl berenzung wo es belohnungen geben könnte pvm bassierend nicht pvp

- Mit 25 Euro alle 3-4 Monate könnte man leben muss ich sagen.

Das "Tetrissystem" aus D2 gibt es nicht mehr. Alle Items werden nun jeweils einen Platz belegen, unabhängig von ihrer eigentlichen Grösse.
Bisher gibt es drei Reiter im Inventar, einen für Waffen/Rüstungen, einen für den Kleinkram (Schriftrollen, Gems, Tränke, Runen, etc) und einen dritten für Questgegenstände.
Der Platz ist begrenzt, kann durch Taschen allerdings erweitert werden.
Ob es Charms geben wird ist unbekannt, wenn, dann glaube ich, dass die im zweiten Reiter mit untergebracht werden.

Berufe wird es in D3 wohl nicht geben. Würde auch nicht wirklich zu D3 passen.

Das Handelssystem ist die grosse Baustelle, Blizz sagte bisher nichts abschliessendes dazu, Auktionshäuser hätten zwar gewisse Vorteile, aber auch Nachteile. Bekannt ist, das es auf jeden Fall weiterhin ein Tradefenster (bzw etwas sehr ähnliches) geben wird und direkter Handel möglich sein soll. Was darüber hinaus kommt (also ob es eventuell ein Auktionshaus geben wird) in unbekannt.

Zu Arenen oder ähnliches ist nichts bekannt, so wie es bisher aussieht, wird es wohl wie in D2 ablaufen, also PvP findet in normalen Games statt (allerdings mit max 4 Player, denn das ist die max Playerzahl pro Game. Jedenfalls nach den bishereigen Infos).

Und kosten soll das ganze nichts. Bnet-Account (der ist unbedingt notwendig zum Spielen) soll kostenlos bleiben und auch ansonsten sollen zum reinen spielen keine weiteren Kosten anfallen (WoW ist da die Ausnahme :) ), es werden allerdings spezielle Zusatzdienste angeboten (per Microtransactions), die aber keinen Einfluss auf das Game selber haben werden.
Also mehr Exp, besseres Mf oder sowas gegen Bezahlung wird es nicht sein.
Was da nun genau kommt, wissen wir nicht, es könnte aber sowas wie 24/7 Service sein oder auch Voice-Chat.
 
Das "Tetrissystem" aus D2 gibt es nicht mehr. Alle Items werden nun jeweils einen Platz belegen, unabhängig von ihrer eigentlichen Grösse.

Find das aber arg unrealistisch...
1 Trank nimmt genauso viel weg wie ne riesen 2-Hand Axt!? :motz:
Dann lieber wie in D2 :D
Allerdings könnte man es so machen wie Baldur's Gate: Dark Alliance (PS 2) das jedes Item sein Gewicht hat und jeder Char so und so viel Gewicht tragen kann...
Der Barb demnach dann das meiste. (wenn nicht noch andre "stärkere" Chars rauskommen)
 
Find das aber arg unrealistisch...
1 Trank nimmt genauso viel weg wie ne riesen 2-Hand Axt!? :motz:
Dann lieber wie in D2 :D
Allerdings könnte man es so machen wie Baldur's Gate: Dark Alliance (PS 2) das jedes Item sein Gewicht hat und jeder Char so und so viel Gewicht tragen kann...
Der Barb demnach dann das meiste. (wenn nicht noch andre "stärkere" Chars rauskommen)

Es gibt mehrere Inventare. Wenn ich das richtig verstanden habe je eines für...:

- Waffen und Rüstungsteile
- Verbrauchbares wie Tränke/Spruchrollen
- Questgegenstände

Muss sagen das ich das gar nicht so übel finde. Ewig dieses hin und her getausche... :irre:
 
Hmmm, hab mich schon länger gefragt, ob eine extra Tasche für Questgegenstände denn notwendig sei. Schliesslich hatte man in D2 ja nicht sehr oft mehrere Platzraubende Questgegenstände. Vielleicht finden dort wirklich noch Gegenstände Platz, die mit Charms vergleichbar wären, halt unique Charms. Irgendeinmal hat man ja alle Quests gemacht, der Platz wäre dann nicht mehr nötig.

Schlussendlich vielleicht so 7-10 "Torches/Annis", die dann auch gehandelt werden könnten, vielleicht auch als Anreiz das Spiel ganz durchzuspielen, weil's diese Charms halt immer nur einmal gibt (braucht man Glück) und das übers ganze Spiel verstreut. Sie dürften natürlich nicht mehr so ubergozu sein, wie die anni & torch, da es ja mehrere sein müssten (um den Platz zu füllen).
 
Ich wünschte mir das der Druide übernommen wird , das man mit so vielen Spielern in einem spiel spielen kann wie man will (aber der exp Bonus soll bei 8 oder so aufhören)
und das es mehr als 3 Schwierigkeitsgrade gibt
 
Ich wünschte mir das der Druide übernommen wird , das man mit so vielen Spielern in einem spiel spielen kann wie man will (aber der exp Bonus soll bei 8 oder so aufhören)
und das es mehr als 3 Schwierigkeitsgrade gibt

Wenn du dich ja scheinbar mit Expbonus auskennst, und sogar bereits Vorschläge machst, dass bei 8 das Optimum angesetzt wäre, solltest du auch wissen, dass es wirklich so gut wie unmöglich ist, dass man "mit so vielen Spielern in einem spiel spielen kann wie man will". Die engine ist bereits auf maximal 8 Spieler ausgelegt, Blizz tendiert ja zu 4-5 sogar und ausserdem wird D3 ganz klar kein MMORPG. Spezielle Duellarenen wird's bestimmt auch nicht geben. Zu hoffen bleibt, dass sie die maximale Spieleranzahl auf 8 erhöhen.
 
Ich wünschte mir das der Druide übernommen wird

Wenn es so etwas wie den Druiden beim Release geben wird, dann wird der nicht "Druide" heissen-
Laut Blizz wird der Barb der einzige Char sein, der in D3 übernommen wird. Es besteht aber natürlich die Möglichkeit, dass es so etwas ähnliches wie den Druiden geben wird.

J.W. sagte zwar mal, dass eventuell in einem Add-On die Möglichkeit bestünde andere D2-Chars mit reinzubringen. Aber ob sich das dann auch umsetzen lässt, bleibt abzuwarten, ich würde nicht damit rechnen.
 
naja das mit der zauberin is halt doof gemacht bei der übersetzung
hätte man se z.b. einfach Magier/in genannt würde das nicht so auffallen und falsch wäre die übersetzung trotzdem nicht - aber durch diese übersetzung heißt se in deutsch nun Zauberin wie auch der magechar in d2 schon im deutschen hieß
da se ja zumindest im englischen anders heißt als in d2 und sich dadurch eigendlich abgrenzen sollte (is im deutschen halt schief gelaufen^^ - eigendlich peinlich für so eine große firma *g)


Gruß SamusAran
 
ich fänd voll gut wenn man nach beenden von (zb) nem akt dann sehen könnt wie alles wieder repariert wird :) und die NPCs in ihre uhrsprüngliche heimat zurückkehren:angel:.
wenigstens ein spiel lang
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mir am meisten wünschen würde wäre ein mitgeliefertes Mod-Kit wo man auch die umgebung verändern kann, also die bausteine des spiel integriert sind. Um zB Häuser und eigene Dungeons zu bauen.
Was ja bei DII nicht möglich ist. Oder irre ich mich ?
 
Was ich mir am meisten wünschen würde wäre ein mitgeliefertes Mod-Kit wo man auch die umgebung verändern kann, also die bausteine des spiel integriert sind. Um zB Häuser und eigene Dungeons zu bauen.
Was ja bei DII nicht möglich ist. Oder irre ich mich ?

Man kann alle bestehenden Dungeons mittels 'Modding' verändern. Das ist allerdings nicht ganz unkompliziert. Für mehr Infos solltest du im Modding-Forum nachfragen, bzw die Guides lesen.
 
Was ich mir am meisten wünschen würde wäre ein mitgeliefertes Mod-Kit wo man auch die umgebung verändern kann, also die bausteine des spiel integriert sind. Um zB Häuser und eigene Dungeons zu bauen.
Was ja bei DII nicht möglich ist. Oder irre ich mich ?

Also so was wie ein Map-Generator ? Wird es wohl nicht geben. Glaube kaum, dass Blizz es dem User selber überlässt Maps zu kreieren und da das Mapping automatisch geschieht, wäre das auch eher unsinnig.
Mod-Support an sich soll es auch nicht geben, gibt dazu bereits ein Statement.
 
Mein großer Wunsch ist es immer noch, dass Items in Verbindung mit bestimmten Skillungen große Auswirkungen haben können, in WoW z.B. ist alles zu "stark" ausgerichtet, kein Item rechtfertigt wirklich eine besondere Skillung, ist eher unabhängig davon.

Ich will damit nicht sagen, dass man z.B. als Retri nen Heilerkolben tragen kann in WoW sondern z.B. die d2 Runenwörter die einem die Möglichkeit gaben einige Skills auszulassen und dafür andere zu skillen die in Verbindung mit z.B. durch Items gegebene Auren dann zu einem deutlich verstärkten gameplay geführt haben. Das soll nicht heißen, dass es wieder "runenwörter" mit aura-boni geben sollte :rolleyes:
 
@Lord Yasko
Das klingt aber auch komisch wenn du sagst, nach Items skillen. Nach Items?

Denk so an good-old-Classic-PvP in WoW, wo man sich eigentlich als Vergelter gar nicht offensiv skillen konnte und mithilfe von Items Offensivpower geholt hat. ^^
Beweglichkeit u. %-Kritischer Treffer. :D

Das war noch so geil damals *seufz*. Heute wirst da ja in jeder Hinsicht beschnitten, aber... ich schweife ab. ^^


Da es in D3 sicher kein Tank-Healer-DDler-System geben wird, erwarte lieber nichts zu Utopisches.
Bestimmt kannst wieder bestimmte Angriffs-Arten skillen, oder Skills an sich verstärken.

Barbar skillt " Chuck Norris" und kannst dann Barthaare abschießen die alles durchschlagen ist sicher nicht drin. ^^
 
Was ich mir wünsche:

1.) Gemeinsame Kiste für alle Chars. (z.b. einfach ein slot zum blättern, der dann von allen geused wird. Was ist daran so schwer?)
2.) Weder Tanks, noch healer noch sonst was. D3 soll allein machbar sein (und zwar alles). Wer Tanks, etc. will soll ein MMORPG seiner Wahl raussuchen. Gibt genug.
3.) Bossruns (Du kommst zu ... tot :D), Arearuns, etc.. Also viele Wege nach Rom zu kommen.
4.) Keine zu seltenen Items. (Runen in D2. Was soll bitte eine 1 : 2560443 Baal QUEST-DROP (!) Chance für eine Zod.) Es kann ja selten sein, aber man kann es auch übertreiben.
5.) Gimmicks wie CB, DS, CS, FCR etc., auf die man erst mit etwas Spielpraxis kommt und die einen Char auch mit den nicht "uber"-items sehr gut spielbar machen.
6.) MF, MF, MF, MF ... ach ja und MF! ;)
7.) Keine Tempbans, IP-Bans, Omlettbans ... äh egal ... Ich will mir doch nicht vorschreiben lassen, was ich wie schnell mache. :motz:
8.) Kein Soulbound !
9.) Secret-Lvls (Moooh?)
10.) Keine zu festgefahrenen EXP-Gebiete. (Ballrun # 11257, #11258, #11259, ... *schnarch*)
11.) Keine Bots, Dupes, Hacks usw. (Den Dupes sollte eigentlich schon vorgebeugt sein, sofern es keine so ultra-seltenen Items mehr gibt)
12.) Keine Fremdskills. (Pala mit Hammer OHNE Resistenzen und Tele und ewig viel Life. Geht´s noch??)
13.) Funktionierendes PvP-System. Jeder hat gegen jeden eine Chance und es gibt nicht so was wie Stoffie > Platte > Leder > Stoffie. :irre:
14.) Mehr fällt mir im moment nicht ein. Vielleicht kommt noch was.

Die Punkte sind mir im Prinzip alle gleich wichtig bis auf 2. und 11.. Wenn 2 nicht stimmt, ist D3 einfach nur Standardkram und wenn 11 nicht zutrifft wird´s wieder wie immer mit den ub0r-rul0r-PvP-H4mm4-Kill3rn. 1337 !!!111elfeinseins.

P.S.: R.I.P. Tetrissystem. Werde dich immer in Erinnerung behalten ;(
 
Da ich grad viel über die Runen geschichte nachdenke.

Wünsch mir grad eig nur das alte runen system zurück.
Fand das eig sau geil.
 
Zurück
Oben