• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was wünscht ihr euch am meisten in D3?

Zumindest in der Release-Verison wird das nicht drin sein, da sind die Skill-Runen dran.
Natürlich wäre ein spätere Rückkehr in einem Add-On immer noch möglich, aber wenn, dann halt erst in einem Add-On.
 
Jo hoffnung stirbst zu letzt wie es so schön heist.
Die item vielfalt war(ist) einfach wahnsin in D2.
Und das Runen system hatt da ja wohl einen guten beitrag zu geleistet.
Frag mich erlich warum es net direkt übernommen wurde
Man hätte ja auch dem alten system die neu erdachten skill verbessern zufügen können.
Oder halt beides. paralel.
Naja zerbrech mir ungern über sowas den kopf. man kann ja eh nix dran ändern.;(
 
Also, die Itemvielfalt wird in D3 noch einmal ordentlich zu nehmen. Da bin ich mir sicher. Vielleicht etwa mit D1 -> D2 zu vergleichen. Kannst so mit dem 3-4fach gefühlten Itemvielfalt rechnen, denke ich. Alleine schon, weil wohl auch das rare items Konzept bestimmt überarbeitet wird. Es wird sicher auf die itembalance geachtet, so dass von allen brauchbares entstehen kann. Soviel haben sie sicher gelernt ;)

Folglich, spielt's nicht so eine Rolle, ob die runewords noch geben wird. Soviel Vielfalt brachten die auch nicht. Ist ja eine begrenzte Anzahl, lediglich das Konzept, wie die items entstehen ist halt spezieller. Aber ein optimiertes craftsystem ginge in die selbe Richtung und könnte das locker kompensieren.

Ich hoffe eher nicht darauf, dass die Runen dann noch zurückkommen könnten. Runen sind in D3 jetzt nunmal für die Skills reserviert. Das scheint fix zu sein, ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass man bei den Skills nicht von Runen sondern von... sonst was spricht, damit man die Runen dann noch zurückbringen kann.

Wir assoziieren den Gegenstand Rune ja eigentlich auch mit Kombinationsfähigkeit, die bei den skills ja nicht gegeben ist.

Aber eben. Schlussendlich ist die itembalance das wichtigste, und die Kreativität. Ich hab immer wieder gestaunt... die Affixe in D2 sind irgendwie einfach genial, das ganze Konzept, da kam bisher irgendwie nie etwas sonstiges ran (kenn zwar auch wenig). Hab mir auch schon überlegt, was blizz noch für neue Affixe sich überlegen könnte. Werden wohl noch ein paar neue wichtige dazu kommen, wie z.B. +x% Schadenserhöhung durch Wut.

Wenn du aber schon die runewords erwähnst, die sind eigentlich ein optimales Beispiel für eben schlechte balance. Von dem her, sind sie zwar am stylisten, aber im Gesamtkonzept eher schlecht designed (ich mein nicht einmal die Fremdskills, sondern die anderen Werte).

Aber zum Glück gibt's ja jetzt den damage per second Wert angezeigt, das zwingt blizz sich viel genauer zu überlegen, welche Werte sie den items geben, bzw. welche Affixe in welcher Seltenheit auf welchem itemlvl möglich ist.
 
Ich hät gern, dass ich mich mit Alt+F4 wieder direkt aus dem Kampfgeschehen zurückziehen kann :):top:
 
hallo,

wünsche Mir,

das es monatlich keine Kosten entstehn,
hardcore modus,
eine riesen Kiste für alle Chars,
einen guten GM Ticket funktion,
und einen Spamm Schutz,

Ladder ! Ladder ! Ladder !

und ein intregiertes Radio oder Mp3 funktion im Menü ( wo man automatisch seine Mucke laufen lassen kann )

ein Intregiertes TS oder Party sprech System wo man freiwillig anklicken kann ob man
es nutzt oder auch nicht,

sehr seltene rare unikat Items speziell für den char,

gruss mampfer
 
das es monatlich keine Kosten entstehn,
hardcore modus,
eine riesen Kiste für alle Chars,

Ladder ! Ladder ! Ladder !

ein Intregiertes TS oder Party sprech System wo man freiwillig anklicken kann ob man
es nutzt oder auch nicht,

sehr seltene rare unikat Items speziell für den char,

Bei den kosten sieht es recht gut aus. Gibt da ein paar Statements, nach denen wird das Bnet 2.0 kostenfrei sein. Zur finanzierung des ganzen wird es Features geben, die man per Microtransactions freischalten lassen kann. Welche Features das sind ist zwar unbekannt, aber es werden keine sein, die das Spiel selber beeinflussen, extra Exp, verbessertes Mf oder sowas wird es nicht geben. Wahrscheinlich wird wohl sowas wie 24/7-Service-Hotline und ähnliches dazugehören.

HC-Mode ist zwar nicht bestätigt, aber ich denke, dass es den Mode auch wieder geben wird, zumal Blizz PK abgeschafft hat. Gerade dadurch dürfte der HC-Mode wieder Partyfreundlicher werden.

Ob es eine Kiste für alle Chars (in einem Acc) geben wird ist zwar nicht bekannt, aber zumindest mulen wird man nicht mehr müssen. Es soll möglich sein seine Items einfach von einem Char auf einen anderen zu transferieren.

Zum Ladder-Mode gibt es zwar auch kein Statement, würde den aber auch als sehr wahrscheinlich ansehen.

In zusammenhang mit dem Bnet 2.0 war auch mal von Voice-Chat die rede, es könnte sein, dass das eines der kostenpflichtigen Features sein wird.

Uniques werden in D3 Legendarys heissen und da soll es Charspezifische Waffen geben. Rüstungen wohl nicht. Es soll allerdings noch weitere, bisher unbekannte, Itemklassen geben, das könnten dann auch wieder Uniques sein.
 
Keine monatlichen Kosten oder sowas und dass es nicht zeitgleich mit GuilWars 2 rauskommt.
SO viel Zeit zum spielen habe ich auch nicht... :lol:
 
trade fenster sollts schon geben mein ich aber anders als die die es jetzt gibt...ich denk an sowas wie ne funktion mit der man auch ausserhalb vom lager und ohne nah beieinander zu sein was tauschen kann...zb durch ne eingabe so wie wispern in d2 nur eben dass man dadurch auch kram und fenster so wie d2 trade fenster verschicken kann

ich weiss arg abwegig aber ich finds lustig:lol:
 
Da wirste dich aber wundern. Son Whispertrade war schon im Gespräch und wird es wahrscheinlich geben.
 
Back zu "Was wünscht ihr euch am meisten in D3? "

- Frei wählbare Kameraperspektive um Punkt 2 zu unterstreichen. ^^
- Wählbares/Zusammensetzbares Gesichtspolygon wie in *hust* Worst of Warcraft ;)
 
mir wäre es lieber wenn es nicht so 3d (wow) mäßig erscheint.mir gefiel d2 grafik und der spielspaß
img1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
-hc modus! kein pk mehr möglich machen;)
-gegen dupes und übertriebenes botten vorgehn, in wow/wc3 klappts ja auch einigermaßen
-"uber"-items wie enigma abschaffen. es ist traurig, dass man "konkurrenzunfähig" ist, wenn man sich nicht auf dupes(und sachen wie maphack) einlässt(ob man sie kauft, selbst duped oder bei *** ertradet ist letztenendes egal, dupe ist dupe).
das affix system von d2 war doch spitzenmäßig! wenns keine dupes gäb, könnten die freaks an der perfektion ihres virtuellen lieblings arbeiten, während die anderen nicht komplett hinten anstehn.
-mf runs und xp runs nicht abschaffen, das war was d2 auszeichnet und den vielen spaß bringt...
-nicht übertreiben mit sachen wie übertrist, d2 lebt davon dass es nicht zuuu anspruchsvoll ist, und man nach 40 stunden runs ohne schlaf trotzdem nicht draufgeht, das soll auch so bleiben. sonst kann ich mir wow kaufen und raiden 7 mal die woche..
-nicht zuviel wert auf pvp legen, diablo ist einfach ein pvm game;)
-vieles mehr;P

in kurz:
d2 ohne hacks(mh, dupes etc), alle runen ab VEX abschaffen(und damit vergleichbar seltene uber items/rws), stabiles bnet und fertig ist mein neues lieblingsspiel!


->d2 soll kein wow werden... wehe ich sehe soulbound oder ein action house... das handelssystem können sie ruhig so lassen. ich bin mit tradeforen sehr zufrieden gewesen in der vergangenheit!
 
hc modus! kein pk mehr möglich machen;)
...
mf runs und xp runs nicht abschaffen
...
alle runen ab VEX abschaffen(und damit vergleichbar seltene uber items/rws), stabiles bnet und fertig ist mein neues lieblingsspiel!
...
wehe ich sehe soulbound

PK wirds nicht mehr geben, das steht bereits fest, PvP geht nur noch, wenn beide zustimmen.

An den Runs will Blizz etwas ändern, der Spieler soll dazu gebracht werden das ganze Spiel zu spielen. Stupides Bosse/Gebiete farmen um Exp/Items zu bekommen soll es so nicht mehr geben, dazu sollen die Bosse "unattraktiver" werden, genaues werden wir da aber wohl erst sehen, wenn das Game auf der Platte ist.

Die Runen werden in D3 eine vollkommen andere Funktion haben als in D2.
Runen werden nicht mehr an Items gebunden um Boni zu bekommen bzw RWs zu erzeugen, Runen werden jetzt an die Skills gebunden, sie verändern die Skills, je nachdem welche Rune benutzt wird (Hier noch der Link zum Thread, da müsste auch ein Link zum Präsentatuions-Vid von der Con drin sein).

RWs wird es damit in D3 auch nicht mehr geben (jedenfalls nicht in der Release-Version, was in einem Add-On kommt bleibt abzuwarten, allerdings glaube ich eher nicht daran, dass dieses System da dann zurückkommt).

Ebenfalls bestätigt ist, dass es keine Soulbounds geben wird. Traden ist sehr wichtig und das will man durch nichts behindern.
 
joo, danke für die hinweise;)

die pk änderung ist natürlich erste sahne!
kein soulbound klingt ebenfalls sehr gut...
ich wusste bereits, dass es runen in der form nicht geben wird... gemeint hab ich damit eher, dass solch seltene items(mal im ernst, kein mensch kann sich einen hammerdin wie sie alle rumlaufen ehrlich erspielen), einen solch riesigen vorteil bringen(cta, infinity, enigma..). unabhängig davon, ob es rune oder item ist. "vex" war eher als seltenheitseinstufung gedacht;)
deshalb hab ich das spiel auch aufgegeben nach einigen jahren in privaten hc-gemeinschaften. man kann/konnte in hc keine open games zocken, denn keiner rennt ohne uber RWs rum, keiner ohne maphack, was den spielspaß unglaublich runter zieht.... und zu guter letzt noch die guten pk-hacks. . .
zumindest wars vor einiger zeit noch so, und was ich so höre hat sich ja nicht viel getan;)

Roland
 
Ob sie jetzt so selten sein werden wie die (legit) Hrs in D2, wissen wir zwar nicht, aber auch da gibt es ein Statement zu.
Demnach werden die hohen Runenstufen (gibt die ja in 5 Qualitätstufen) sehr selten sein (denke dürfte auf 4+5 zutreffen), sagt zwar nichts über die Anzahl aus, aber ich denke mal es dürfte wohl in Richtung D2 HRs gehen.
Dupen kann Blizz wahrscheinlich unterbinden im Bnet 2.0, Botten leider nicht, die müssen eher vom Spielverlauf her gebremst werden, aber durch fehlende Dupes dürften die dann trotzdem recht selten bleiben.
 
Das man "Kaplan's Kopf" finden kann und umherkicken kann, so quasi als Spaß-Item :) natürlich sieht dieser nicht so aus, wie der Kopf eines gewissen Blizzardmitarbeiters ;)

Der Name dient nur einer gewissen, mentalen... ... Entspannung :] :angel:
 
Ob sie jetzt so selten sein werden wie die (legit) Hrs in D2, wissen wir zwar nicht, aber auch da gibt es ein Statement zu.
Demnach werden die hohen Runenstufen (gibt die ja in 5 Qualitätstufen) sehr selten sein (denke dürfte auf 4+5 zutreffen), sagt zwar nichts über die Anzahl aus, aber ich denke mal es dürfte wohl in Richtung D2 HRs gehen.
Dupen kann Blizz wahrscheinlich unterbinden im Bnet 2.0, Botten leider nicht, die müssen eher vom Spielverlauf her gebremst werden, aber durch fehlende Dupes dürften die dann trotzdem recht selten bleiben.

Wie will man das garantieren können? Die Hacker finden garantiert wieder ein Schlupfloch für ihre doofen Dupes. :mad:
 
völlig hackfrei wird d3 sicher nicht werden, da gibts immer wege.
aber was meine wünsche angeht :
- keine klasse bzw skillung wie den hammerdin (ein ausgeglichenes skillungssystem, nicht 1-2 klassen die alles alleine umnatzen.
- ein stark verbessertes pvp-system (kein wildes rumgeklicke bis irgendwann der gegner umkippt und man danach den body campt).
- eine richtige story die man auch durchspielen muss, kein rushen mehr damit man nicht mehr einen überchar nach dem anderen hochziehen kann.
- eine art postkasten wie in wow damit man zb items an mules schicken kann.
und natürlich so hack, dupe und bot sicher wie möglich
 
- eine art postkasten wie in wow damit man zb items an mules schicken kann.

Sowas soll es geben. Gab dazu mal ein Statement (mal sehen ob ich das noch finde). Aber was es genau sein wird, das ist noch offen

€ : Hab das Statement gefunden (bzw die übersetzung^^), stammt von J.W. : "Es gibt zusätzliche Pläne, den Austausch von Items per Streamline zwischen zwei Charakteren auszutauschen (soll wohl eher "zu ermöglichen" heissen ^^). Ein Vorschlag dazu ist, Items per Whisper zu traden oder zu versenden."
 
- keine klasse bzw skillung wie den hammerdin (ein ausgeglichenes skillungssystem, nicht 1-2 klassen die alles alleine umnatzen.
Stimmt, wir brauchen 5 Klassen, die alles alleine umnatzen. Im MP geht das nur schneller und es gibt mehr XP

- ein stark verbessertes pvp-system (kein wildes rumgeklicke bis irgendwann der gegner umkippt und man danach den body campt).
In letzter Hinsicht ist wildes Rumgeklicke das Grundprinzip eines Hack 'n' Slays. Desweiteren wird es leider keine Spielerleichen mehr geben. Und PvP soll sowieso nur noch mit beiderseitigem Einverständnis möglich sein, insofern wäre es deine Schuld gegen jemanden zu kämpfen der sich asozial verhält.

- eine richtige story die man auch durchspielen muss, kein rushen mehr damit man nicht mehr einen überchar nach dem anderen hochziehen kann.
Der Horadrimstab, Khalims Wille waren in dieser Hinsicht natürlich schon gute Ansätze, welche aber dank der Umgehungsmöglichkeiten mittels TP im Multiplayer eher schlecht als recht funktionierten. Indessen sollten optionale Quests auch weiterhin optional bleiben. Nur wer sie in D2 ausgespart haut, war eben wegen der oftmals besseren Belohnungen angeschmiert.

- eine art postkasten wie in wow damit man zb items an mules schicken kann.
Wird es geben.

und natürlich so hack, dupe und bot sicher wie möglich
Wie möglich ist hier das Zauberwort. Die Hacker werden das Sicherheitssystem durchbrechen, nur der Aufwand wird steigen.
 
Zurück
Oben