• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was wünscht ihr euch am meisten in D3?

Sinnvoll wäre mal wenn man in HC nicht so easy pk'ed werden kann. Skill abfeuern, schnell und die Stadt und Feindschaft. Zack.. alle tot.

Wurde schon seit längerer Zeit, mit ziemlicher Sicherheit gesagt, dass PK ganz wegfallen soll T.T So etwas wird's höchstwahrscheinlich gar nicht mehr geben. Bin auch gegen solche Situationen, da muss etwas unternommen werden, aber ich wünsch mir halt am meisten für D3, dass eben PK doch nicht einfach ganz gestrichen wird. Heutzutage sollten bessere Schutzmechanismen problemlos umzusetzten zu sein. Aber mal schauen, haben ja noch n Jahr oder so bis alles entgültig ist :) (und wenn der Erfolg dann ausbleibt und sie merken, dass es am mangelnden PK modus liegen könnte, werden sie den schon wieder rein nehmen :flame:)
 
"....Sinnvoll wäre mal wenn man in HC nicht so easy pk'ed werden kann. Skill abfeuern, schnell und die Stadt und Feindschaft. Zack.. alle tot. ..."

Wenns nur das wäre.legit Pks gehen ja noch aber wenn du geTPPKt wirst,das ist traurig und ärgerlich.
 
Gabs nicht schon eine andeutung von Blizz das sie evt. einbauen wollen das duelle (feindschaften) bestätigt werden müssen?


zumindest im hardcore modus wäre das eine sache die ich überaus sinnvoll finde
 
Gabs nicht schon eine andeutung von Blizz das sie evt. einbauen wollen das duelle (feindschaften) bestätigt werden müssen?

Yepp, die letzten Infos dazu besagten, dass beide Spieler PK zustimmen müssen, sonst passiert garnix.
Fix ist zwar wenig bei D3, aber da Blizz sich schon recht deutlich über die PK-Problematik geäussert hat, kann man das als fix ansehen.
 
Das wäre ja fantastisch:)
Nur sollte man sobald man sich in einer Party befindet nicht unbedingt dem zustimmen.Oder dafür auch eine Lösung finfrn,insofern das nicht schon berücksichtigt wurde/wird.
Wer weiß!?
;)
 
Yepp, die letzten Infos dazu besagten, dass beide Spieler PK zustimmen müssen, sonst passiert garnix.
Fix ist zwar wenig bei D3, aber da Blizz sich schon recht deutlich über die PK-Problematik geäussert hat, kann man das als fix ansehen.

Ups, da muss ich mich selber noch berichtigen.^^

Nicht PK, man muss generell PvP zustimmen. Ohne zustimmung zu PvP gibt es kein PvP und damit auch keine PKs (egal ob "legit" oder per Hack).

Soweit bisher bekannt, ist man, sobald man ein bereits erstelltes Spiel betritt, automatsich in Party, also PP-Schreiereien gibt es nicht mehr. Wie das dann in D3 genau mit PvP läuft...

Entweder es wird auch ein D3 "Party-Fenster" geben und da müsste man dann erstmal auf "feindlich" (muss mich da an D2 halten, wie das in D3 dann heissen wird... ;)), dazu gibts auch eine Meldung und der (die) andere(n) müssten dann ebenfall auf "feindlich" stellen, damit PvP überhaupt möglich ist, wenn das (die) Gegenüber nicht auf "feindlich" stellen, passiert garnix, also ohne beiderseitige Zustimmung kein PvP und damit auch kein PK.

Oder es ist im Spiel überhaupt nicht mehr möglich PvP zu spielen, dann müsste es bei der Spielerstellung eine entsprechende Einstellung geben, mit der man extra PvP-Spiele erstellt, die PvM-Games würden dann deutlich von PvP-Games getrennt sein, und wohl auch vor betreten gut sichtbar, soweit die dann überhaupt noch in derselben Liste sichtbar wären.

Oder Blizz denkt sich noch was anders aus... ;)
 
Oder es ist im Spiel überhaupt nicht mehr möglich PvP zu spielen, dann müsste es bei der Spielerstellung eine entsprechende Einstellung geben, mit der man extra PvP-Spiele erstellt, die PvM-Games würden dann deutlich von PvP-Games getrennt sein, und wohl auch vor betreten gut sichtbar, soweit die dann überhaupt noch in derselben Liste sichtbar wären.

Getrennte games wären ziemlich unpraktisch, auch PvMler haben hin und wieder Lust sich zu kloppen und dann jedesmal ein neues game erstellen zu müssen... Ein Filter wird ja hoffentlich eh kommen, so zeitgemäss dürfte D3 schon werden. Vielleicht sogar auch praktische gametags, wo man dann PvP auswählen könnte. Oder halt 2 Listen, aber das klingt schon nach zuviel PvP-Support, als ich das blizz zutrauen könnte.
Ganz schön wären auch noch Arena games, mit kill counter und chancen Berechnung und und und *träum*^^

Lustig wären auch PK games, die könnten ja auch in der PvP Liste sein, das würd sich schon durchsetzen für die hartgesottenen^^ Dann hätte man auch eine Plattform, wo man ganz bestimmt auf PKs treffen wird, hmm... wäre vielleicht sogar die beste Lösung, alle wären zufrieden. Dann würde eine Markierung des Spiels beim Erstellen bereits ausreichen und alle wären zufrieden. Die PvMler haben ihre Ruhe, die PvPler finden schnell ihre games und die PKs suchen dann die "act3-4" games in der PvP Liste.
 
- native Linux-unterstützung;
- selbes Sucht/Spaßaufkommen wie bei D2
Und um das hab ich Angst...Ob sich das wirklich so fein spielen wird wie es damals d2 machte...
- SoJ :eek2:)
 
yeah soj would be cool again
track.jpg
 
soj war doch nur ersatz für ne währung wie gold. Wird unnötig sein wenn die das gold gut implementieren.

ich wünsch mir nen ordentlichen schwierigkeitsgrad, dass einem nicht alles geschenkt wird.
 
SoJ ist kult pur, und bestimmt mehr als eine Währung -.- Ich hoffe aber allgemein, dass wir alte uniques wiedersehen werden, aber mit veränderten/gestärkten stats.

Wegen Schwierigkeitsgrad... sie versuchen's so zu machen, dass man leicht Zugang findet, aber um dann wirklich mal optimale Boni zu bekommen (killspeed z.B.) dürft's ziemlich schwer werden. Hoffe auch, dass es echt schwierige Quests gibt und noch eine zusätzliche "Verschwierigungsmöglichkeit" :ugly:
 
Ich wünsche mir:

Einen massiven Terrorfaktor
Eingegrenztes Blickfeld, intelligentere Kreaturen, ein pvp-dass den kill+loot eines anderen spielers immer und überall ermöglicht - kurzum alles, was die venen voll mit adrenalin pumpt und Dich nie wirklich sicher fühlen lässt.

Anarchische Strukturen
Kein Held in glänzender Rüstung, sondern Söldner, die in einer verdorbenen Welt mitnehmen, was zu holen ist. Wird ohnehin Zeit PKs als zusätzliche Bedrohung ins Spiel richtig zu integrieren.

Uniques, die richtig was wert sind
Keine Item-in-den-Arsch-Blaserei. Wenn ich Gold sehe(und ich will nur die Farbe gold bei uniques sehen) muss das Herzlein hüpfen.

Den Totenbeschwörer
jajaja...

...aber das wichtigste überhaupt:

Der Hardcoremode
Und zwar einen beinharten und konsequenten hc-mode. Blos keine Hintertürchen!
Wer weg ist ist weg. Das muss für alle und jeden gelten.
 
Ich wünsche mir:

Einen massiven Terrorfaktor
Eingegrenztes Blickfeld, intelligentere Kreaturen, ein pvp-dass den kill+loot eines anderen spielers immer und überall ermöglicht - kurzum alles, was die venen voll mit adrenalin pumpt und Dich nie wirklich sicher fühlen lässt.

Blickfeld ist genauso, wie wir es aus D2 kennen, das zeigen auch die diversen Vids. Was beim PvP passiert... so wie es jetzt aussieht, wird das komplett vom PvE getrennt, das könnte auf Arenen hindeuten, aber das ist nur eine Vermutung. Deswegen wird man sich, zumindest als PvEler sicher fühlen können, und looten... ist zwar auch nur eine Vermuntung, aber looten wird man wohl auch nicht einfach so zulassen (soweit das überhaupt integriert wird).

Anarchische Strukturen
Kein Held in glänzender Rüstung, sondern Söldner, die in einer verdorbenen Welt mitnehmen, was zu holen ist. Wird ohnehin Zeit PKs als zusätzliche Bedrohung ins Spiel richtig zu integrieren.

Und PK fällt damit auch vollkommen weg, das wird es in D3 nicht mehr geben (stand aber schon länger fest, dass man das nicht will).

Uniques, die richtig was wert sind
Keine Item-in-den-Arsch-Blaserei. Wenn ich Gold sehe(und ich will nur die Farbe gold bei uniques sehen) muss das Herzlein hüpfen.

Uniques heissen jetzt Legendarys und ob die noch Golden sind... selbst J.W. war sich nicht wirklich sicher, könnte Gold sein oder aber es war Lila :confused:. :D
Daneben sagte er aber auch noch, dass es noch weitere, bisher unbekannte, Itemklassen gibt. Darauf aufbauend könnte man also vermuten, das es wirklich wieder Uniques gibt, aber die dürften dann wirklich "Unique" im Sinn des wortes sein, oder zumindest nahe an den Wortsinn rankommen... ;)


Den Totenbeschwörer
jajaja...

Definitiv nicht, man soll ihnen wohl als NPCs begegnen können (z. B. Questgeber), aber als Char... es gab zwar mal was dazu, aber das sah so aus: Erst D3 releasen, dann mal zurücklehnen und sehen, ob es Sinn macht "alte" Chars zu implementieren bzw ob das überhaupt machbar ist (siehe Skills etc) und ob das dann überhaupt noch notwendig ist (vlcht wollen die Spieler die dann garnicht mehr ;).). Das könnte aber auch nur pure "Beruhigungstaktik" gewesen sein, ich persönlich würde mir da aber keine alzu grossen (eher noch: Keine) Hoffnungen darauf machen. ;)

...aber das wichtigste überhaupt:

Der Hardcoremode
Und zwar einen beinharten und konsequenten hc-mode. Blos keine Hintertürchen!
Wer weg ist ist weg. Das muss für alle und jeden gelten.

Hmm... es gab da mal so eine Idee von einem User... wiederbeleben von HC-Chars... Bash hat das nicht sofort grundsätzlich von der Hand gewiesen... :D
Vlcht könnte es also sowas geben, kann aber auch sein, dass der dann in Softcore wiederbelebt wird, aber auch das ist alles nicht sicher und nur eine Vermutung. Aber auch hier gilt: Kein PK.^^
 
1 .Worin werden sich Uniques und Rares unterscheiden? - Diablo 3 soll von dem Dogma entfernt werden, dass Unique Items immer die besseren sind. Eine Möglichkeit dies zu realisieren sind zum Beispiel seltene Affixe auf Uniques zu setzen, so dass zum Beispiel Rüstung auf einem Amulett nur über ein Unique zu erhalten ist. Das Herz des Spiels sollen aber zufällig generierte Items, die Rares, werden.

2. Wird es wieder Runenwörter geben? - Definitiv nicht. Eine Möglichkeit sich eigene Gegenstände zu craften ist aber denkbar.

Genau das habe ich mir gewünscht :D Damit wären wir wieder beim guten alten Classicprinzip, bei dem D2 aufgrund der stark unterschiedlichen Itemkonzepte (jeder hatte andere Rares) immernoch am meisten Spaß gemacht hat.
 
In Classic waren aber viele uniques schlicht schrottig und unbrauchbar, darum wurden rares benutzt und da konnte die Qualität enorm schwanken.

Um rares und uniques etwa gleichwertig zu machen, müsste man die uniques erstmal gut untereinander balancen und dann eine angemessene chance ermöglichen ein besseres rare finden zu können. Ganz wichtig wäre da auch, dass rares nicht mehr die schrottigsten stats haben können.

Von 200% max %ed ausgegangen sollten "elite-Versionen" minimal 100%ed haben können, so dass bestimmt eine einigermassen brauchbare Waffe hat. Eine mit 200%ed, 40%ias, und >100ar wäre dann seeeehr selten, würde aber das beste unique (welches auch 200%ed haben könnte, vielleicht nur 30%ias, dafür noch ein weiteres spezielles Attribut) übertreffen.

Ich hoffe, sie werden von einem Grundgerüst ausgehen, maximal-durchschnitt-minimal Schadensmöglichkeiten, die auf allen Chars etwa gleich sein sollte, und dann, abhängig davon, die items gestalten.

Es könnte so simpel sein, aber wenn man ein item ermöglicht, dass +400min/max Schaden haben kann... :irre:
 
"Es könnte so simpel sein, aber wenn man ein item ermöglicht, dass +400min/max Schaden haben kann... "
genau diese crazyness ist es doch die das spiel manchmal so spannend macht ^^

ne sorc mit 41k max dmg ....C'MON!!! thats awesome!

oder ein smiter oder ne java.....solche dinge sind schon...zumindest denk ich mir das....aspekte die ein spiel besser machen.
 
Ich wünsche mir ein Diablo3, wo man die einzelnen Klassen mindestens ebenso variantenreich ausbauen kann wie in D2. Am liebsten noch viel mehr Möglichkeiten...

Ich spiele zur Zeit zwar Lotro, aber ich habe nie ein Spiel länger gespielt als D2 und die schier unerschöpflichen Möglichkeiten einen Char zu skillen und auszustatten hat für mich immer den größten Reiz ausgemacht.

Ich will wieder mehrere Stunden vor dem Skill-Calc und Item-Listen sitzen, um mir meinen "optimalen" Charakter zusammen zu stellen und diesen anschließend umzusetzen. Und ja..es gehört auch dazu festzustellen, dass man vielleicht doch die eine Kleinigkeit noch anders machen sollte, damit der Char noch besser wird...also wieder von vorne - so muß es sein! :D

Wenn neue Items kommen fängt man ja sowieso an alle Chars neu zu machen, weil man plötzlich 2 Stärke weniger statten muss oder paar +Skills mehr hat, die es erlauben diese anders zu verteilen - auch das gehört dazu! ;)

Und bitte keine Möglichkeit Skillungen rückgängig zu machen - Verskillen gehört für mich auch zu Diablo!


Zum Thema Gold vs SoJ als Währung:
Ich fänd's besser, wenn auch in D3 Gold nix wert ist und man Ware gegen Ware tauscht. Und bitte auch kein Auktionshaus - das läßt viel höhere Gewinne durch Wissensvorsprung beim Traden zu. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
"Es könnte so simpel sein, aber wenn man ein item ermöglicht, dass +400min/max Schaden haben kann... "
genau diese crazyness ist es doch die das spiel manchmal so spannend macht ^^

ne sorc mit 41k max dmg ....C'MON!!! thats awesome!

oder ein smiter oder ne java.....solche dinge sind schon...zumindest denk ich mir das....aspekte die ein spiel besser machen.

lol, ne, das ist eben beschissen, wenn nur gewisse builds extrem stark sind und die anderen kann man in die Tonne werfen. Es soll ja jeder Char spielbar sein und jeder soll "hard to master" sein, und wenn man das schafft, sollte auch jeder Char so wie eine 41k light sorc abgehen können.

Und bitte keine Möglichkeit Skillungen rückgängig zu machen - Verskillen gehört für mich auch zu Diablo!

Oh doch, bitte respecen!! Aber so teuer, dass es sich vor lvl 94 gar nicht lohnt. Damit man auch high lvl Chars weiterhin spielen kann, auch wenn man sie verskillt. War mitunter ein Grund weshalb ich nie einen wirklich hohen Char hatte, vorallem nicht kurz nach reset. Es gibt so viele >96 Chars und auch einige 99er, die vollkommen verstattet / verskillt sind. Aber eben, es soll echt schweine teuer werden, 1 skillpoints respecen = 1 Ists. D.h. komplett respecen würd sich wohl nie lohnen, ausser man gräbt einen alten lvl 97 Char aus, und will den zu einem anderen build machen und muss vllt 10 Ists hinlegen^^
 
Und bitte keine Möglichkeit Skillungen rückgängig zu machen - Verskillen gehört für mich auch zu Diablo!

Laut Statements von Bash (Statement ist zwar alt, aber was neueres gibt es da leider nicht, auch auf der Con verlautete da nichts weiter) soll respecen möglich sein, aber es soll nicht so liberal geregelt werden wie in WoW.
Soweit dort genügend Mittel zur Verfügung stheen, ist ein kompletter respec jederzeit möglich und lässt sich beleibig oft wiederholen.
IN D3 soll es demnach nur möglich sein ein paar (sehr wenige) Skillpunkte (einmalig?) neu gesetzt werden können. Halt um zu v erhindern, das Anfänger gleich ihren ersten char vollkommenm in den Sand setzen (bzw glauben sie hätten ihn in den Sand gesetzt ;)).Wie man das dann genau regelt... unbekannt, aber Vemutlich liesse sich sowas über eine Quest regeln. Nimm z.B. an, das man durch eine weitere Quest die 2 Skillpunkte der Izual-Quest einmalig neu setzten könne... das wären insgesamt 6 und das wäre dann nicht so dramatisch.
 
Laut Statements von Bash (Statement ist zwar alt, aber was neueres gibt es da leider nicht, auch auf der Con verlautete da nichts weiter) soll respecen möglich sein, aber es soll nicht so liberal geregelt werden wie in WoW.
Soweit dort genügend Mittel zur Verfügung stheen, ist ein kompletter respec jederzeit möglich und lässt sich beleibig oft wiederholen.
IN D3 soll es demnach nur möglich sein ein paar (sehr wenige) Skillpunkte (einmalig?) neu gesetzt werden können. Halt um zu v erhindern, das Anfänger gleich ihren ersten char vollkommenm in den Sand setzen (bzw glauben sie hätten ihn in den Sand gesetzt ;)).Wie man das dann genau regelt... unbekannt, aber Vemutlich liesse sich sowas über eine Quest regeln. Nimm z.B. an, das man durch eine weitere Quest die 2 Skillpunkte der Izual-Quest einmalig neu setzten könne... das wären insgesamt 6 und das wäre dann nicht so dramatisch.
Das hört sich doch akzeptabel an. :D
Solange ein gewisser Nervenkitzel bleibt, dass man sich es auch "versauen" kann, solange ist's in Ordnung. Wäre doch sonst langweilig... :ugly:
Hauptsache bleibt sowieso, dass die Klassen sich hoffentlich wieder auf komplett andere Dinge ausrichten lassen. Wenn es pro Klasse min. 5-7 Char-Builds gibt, die sich alle gut, aber eben sehr unterschiedlich spielen, dann bin ich schon mehr als zufrieden.
Zusammen mit der gewohnten Itemvielfalt gibt das dann wieder unzählige mögliche Ausprägungen der einzelnen Builds und ich bin noch ganz groß viel mehr glücklich. :hammer:
 
Zurück
Oben