Ich wünsche mir:
Einen massiven Terrorfaktor
Eingegrenztes Blickfeld, intelligentere Kreaturen, ein pvp-dass den kill+loot eines anderen spielers immer und überall ermöglicht - kurzum alles, was die venen voll mit adrenalin pumpt und Dich nie wirklich sicher fühlen lässt.
Blickfeld ist genauso, wie wir es aus D2 kennen, das zeigen auch die diversen Vids. Was beim PvP passiert... so wie es jetzt aussieht, wird das komplett vom PvE getrennt, das könnte auf Arenen hindeuten, aber das ist nur eine Vermutung. Deswegen wird man sich, zumindest als PvEler sicher fühlen können, und looten... ist zwar auch nur eine Vermuntung, aber looten wird man wohl auch nicht einfach so zulassen (soweit das überhaupt integriert wird).
Anarchische Strukturen
Kein Held in glänzender Rüstung, sondern Söldner, die in einer verdorbenen Welt mitnehmen, was zu holen ist. Wird ohnehin Zeit PKs als zusätzliche Bedrohung ins Spiel richtig zu integrieren.
Und PK fällt damit auch vollkommen weg, das wird es in D3 nicht mehr geben (stand aber schon länger fest, dass man das nicht will).
Uniques, die richtig was wert sind
Keine Item-in-den-Arsch-Blaserei. Wenn ich Gold sehe(und ich will
nur die Farbe gold bei uniques sehen) muss das Herzlein hüpfen.
Uniques heissen jetzt Legendarys und ob die noch Golden sind... selbst J.W. war sich nicht wirklich sicher, könnte Gold sein oder aber es war Lila .
Daneben sagte er aber auch noch, dass es noch weitere, bisher unbekannte, Itemklassen gibt. Darauf aufbauend könnte man also vermuten, das es wirklich wieder Uniques gibt, aber die dürften dann wirklich "Unique" im Sinn des wortes sein, oder zumindest nahe an den Wortsinn rankommen...
Den Totenbeschwörer
jajaja...
Definitiv nicht, man soll ihnen wohl als NPCs begegnen können (z. B. Questgeber), aber als Char... es gab zwar mal was dazu, aber das sah so aus: Erst D3 releasen, dann mal zurücklehnen und sehen, ob es Sinn macht "alte" Chars zu implementieren bzw ob das überhaupt machbar ist (siehe Skills etc) und ob das dann überhaupt noch notwendig ist (vlcht wollen die Spieler die dann garnicht mehr .). Das könnte aber auch nur pure "Beruhigungstaktik" gewesen sein, ich persönlich würde mir da aber keine alzu grossen (eher noch: Keine) Hoffnungen darauf machen.
...aber das wichtigste überhaupt:
Der Hardcoremode
Und zwar einen beinharten und konsequenten hc-mode. Blos keine Hintertürchen!
Wer weg ist ist weg. Das muss für alle und jeden gelten.
Hmm... es gab da mal so eine Idee von einem User... wiederbeleben von HC-Chars... Bash hat das nicht sofort grundsätzlich von der Hand gewiesen...
Vlcht könnte es also sowas geben, kann aber auch sein, dass der dann in Softcore wiederbelebt wird, aber auch das ist alles nicht sicher und nur eine Vermutung. Aber auch hier gilt: Kein PK.^^