• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was wünscht ihr euch am meisten in D3?

Die WELT ist dem Untergang nahe und übersät mit dem BÖSEN.
Natürlich sollte alles trostlos ausschauen. :hy:
Die WELT ist trostlos und Müll und Unrat zieren die Landschaft; da will ich das nicht auch noch in einem Computerspiel sehn müssen.

In Diablo 1 gabe es in der Krypta (Ebene 1-4) grünen, blauen, roten und braunen Boden und kalkweiße Wände. War das zu bunt? Wohl eher nicht.

In den Caves (Ebene 9-12) suppte eine zum Netzhaut verätzen grellgelbe Flüssigkeit über den Boden. Da hat auch keiner gemeckter, es sei zu hell oder bunt.

Hell (Ebene 13-16) hatte Wände aus knalligem Rot. Wird einigen von euch wohl auch nicht grusellig genug gewesen sein.

Kommt mal von eurer Pseudofarblehre weg.

Ihr habt das Spiel noch überhaupt nicht gespielt. Ihr könnt gar nicht wissen, ob eine beklemmende Atmosphäre erzeugt wird oder nicht.

Das kann man nämlich auch mit hellen und bunten Farben erreichen. One Hour Foto hat das bewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D3 wird da bestimmt besser als D2, kannst du vielleicht noch paar rpgs nennen, wo das besser gelöst wurde? Wo's mehr charbuilds gibt, die brauchbar sind?

Ich fand Titan Quest in der Hinsicht ziemlich gut. Da konnte man aus zwei von vielen verschiedenen Talentbäumen wählen und je nach unterschiedlicher Kombination kam ein bestimmter Charakter heraus, den man dann individuell skillen konnte. Da gab es so viele Kombinationsmöglichkeiten, dass die Wahrscheinlichkeit auf einen gleichen Charakter wie man selbst online zu treffen äußerst gering war.

Aber ich denke auch, dass D3 in der Hinsicht ganz cool wird. Wenn ich mir die Skillvideos so anschaue machen die meisten Skills wirklich Sinn und da ist nichts dabei, was nicht irgendwie nützlich wäre (z.B. der Skill der Zauberin mit der sie Geschosse innerhalb der Halbkugel verlangsamt ist geil. Sowas könnte in Onlinespielen zu ganz neuen Situationen führen. Und die anderen profitieren auch davon, ohne dass es einfach nur ne langweilige, die ganze Zeit aktive Aura ist).
 
@Sniperwolf3, hast du alle 3 gameplay vids in HD geschaut? Sagt schlussendlich auch viel mehr aus, als irgendwelche screenshots. Das Argument wegen Farbgebung find ich echt nicht nachvollziehbar. Was ich noch gelten lassen könnte wäre, dass der begrenzte Lichtradius, wie wir ihn bisher kannten, so nicht mehr vorkommt. Gute Frage wäre, ob +x to light radius eventuell wegfallen könnte.

Könnte aber auch sein, dass Lichtradius weiterhin besteht, es fällt nur nicht so auf, weil in den bisher gesehenen dungeons immer Lichtquellen vorhanden waren. Werd mich dann mal genauer drauf achten. Aber auch da wissen wir noch nicht, ob's dann nicht später sau dunkle levels geben wird... So blutig wie D3 schon aussieht, werden sie sich auch gut überlegen, wie man angsteinflössende Stimmung macht.

Aber eben, wenn ich die vids schaue, denke ich nicht einen Moment, dass es zu farbig sein könnte.

Und was die kalten und warmen Farben angeht, die bisher gesehenen levels waren alle grösstenteils mit kalten Farben gestaltet (ausser die Wüste, aber... welche Farbe soll die Wüste denn haben, wenn nicht gelblich? :D)

lol, jetzt seh ich aber grad... diese verlinkte Seite ist auch nicht so ganz seriös, oder? -.-
 
Wenn ich an den 3ten Teil denke, dann erhoff ich mir eigentlich das Blizzard nicht viel aus dem Vorgänger verändert. Ich wünsch mir lieber das sie das Konzept beibehalten, dem Spiel eine düstere, dichte Atomsphäre verleihen.
Es wäre auch nicht schlecht wenn man die Städte mit mehr Menschen füllen würde. Das wäre ebenfalls ein guter Beitrag zu einer gelungenen Atmosphäre.
 
@Abiel war bei mir der 1. googlehit drum hab ichs genommen.
Kalte und Warme farben sind aber in dem Sinn jetzt nicht unbedingt was subjektives weshalb die Farbtrennung auf der Seite schon stimmt.

Was ich hoffe ist, dass es so möglichst wie wenig WoW wird ( d2 ist ja praktisch niemand mehr im team) und nicht so ein überfail wie Counterstrike:Source.
 
Ja, musste nur bisschen schmunzeln, als ich die Beschreibungen las :D aber jo, denke stimmt schon. Aber was meinst zu meiner Aussage, dass das ja eben schon sehr berücksichtigt wurde und gut gelöst ist in D3? Wegen Umgebungsfärbung und Benützung der warmen Farben um Übersichtlichkeit zu optimieren?

D3 wird kein Gruselschocker, wo man ängstlich und alleine durch dunkle enge Gassen geht und nur einen Dolch hat und hinter jeder Ecke ein fürchterliches Monster hervorschnellen könnte. D3 wird actionreich, wo's nur so Effekte hagelt, Monstermassen auf einen zu stürmen und man tausende von Leichen hinterlässt. Eine epische Schlacht. Es ist jetzt schon ziemlich unübersichtlich, wenn man so die 4pl partygames anschaut :D wenn jetzt alles so düster wäre, würde man noch irgendetwas erkennen?
 
1. Keine Dupes/Hacks die nerven TOTAL
2. Von seiten der Spieler her: Niemanden mehr reinlegen durch scamms
3. Eine Pala Klasse !!!!!1111einself
 
-Betrachten von anderen Leuten
-Laufen und buffen gleichzeitig
-nicht alles einzeln klicken und ziehen müssen

etc etc etc

viele Sachen halt, die einen bei D2 immer wieder ärgern...;)
 
Und was die kalten und warmen Farben angeht, die bisher gesehenen levels waren alle grösstenteils mit kalten Farben gestaltet (ausser die Wüste, aber... welche Farbe soll die Wüste denn haben, wenn nicht gelblich? :D)

Arr, der Erdkundler in mir springt grade im Dreieck xD

Gibt auch noch was anderes als die teils so schön malerischen Wüsten mit dem tollen gelben Sand, den man direkt an den Strand kippen könnte ;)

Steinwüsten sind deutlich dunkler, in dem Punkt könnte man den "nörgelern" noch recht geben ( obwohl der Vorwurf wieder witzlos wird, weil akt2 in d2 genauso ne "sandwüste" und damit hell ist).

Daher, der Wüstenbereich ist eindeutig dunkler möglich, wenn man es den wöllte als Entwickler. Ob das da schon zur Story passt, weiss aber keiner, weswegen auch keiner sagen kann, ob da zu dem Zeitpunkt der Story diese ultra dunkelumgebung schon nötig ist.
 
Im Optimalfall ändert sich die Farbgebung während des Aktes. Gelb ist halt einfach sau typisch für Wüste, in tausenden games. Vielleicht war's bisher auch einfach noch bisschen schwierig eine steinerne Wüste gut rüber zu bringen, dass es nach Wüste aussieht und nicht einfach nach Kiesgegend.

Finde die Wüste in D3 eben sau geil gestaltet, zwar "warme" Farbtöne, aber trotzdem irgendwie düstere Stimmung mit dem blasendem Wind und wie die Umgebung gestaltet ist. Bisher eigentlich das beste, was ich in wüstenbereich bisher gesehen habe. Ansonsten gerne screenshot von nem game, wo's besser aussieht :)
 
Am Anfang war ich von den Screens alles andere als überzeugt. Als ich mir dann aber die Videos reingezogen hab, war ich doch sehr positiv überrascht.
Da gefällt mir die Umgebung, die Atmosphäre und auch die Farben.
Von daher seh ich auch die Wüste als ziemlich gut gelungen an.
:hy:
 
Was ich mir wünsche:

in Party gerechte Lootverteilung

Umskillen möglich per Bezahlung - Reset de Talente für bezahlbare Runen a la Aph HFQ Dropps. oder meinetwegen auc hfür HFQ Runen. Also für Normalsterblich bezahlbar.

Rigororoses verhindern von 3 party Programmen/Bugusing egal welcher Art...
Also kein MH, Bluemoonhack oder ähnliches, Dupes, Botprogrammen.
 
finde ich persönlich nicht gut, ich mochte diesen Wettlauf um die Items in d2, obwohl ich meisten das Nachsehen hatte.

Allein schon der Lag nach dem Diablo Kill der einen fast zum Herzinfakt trieb machte das Spiel irgendwie interessanter.
 
finde ich persönlich nicht gut, ich mochte diesen Wettlauf um die Items in d2, obwohl ich meisten das Nachsehen hatte.

Allein schon der Lag nach dem Diablo Kill der einen fast zum Herzinfakt trieb machte das Spiel irgendwie interessanter.

Nunja, vergleichen wir mal einen MF-Drop einer ganz normalen Solo-MF-Sorc wo ein Ring droppt mit dem in einem Diarun - wo ist der Effekt wohl effektiver? ^^
Ich persönlich stehe auf Gewissheit, wenn es um die Drops geht ;)
 
Nunja, vergleichen wir mal einen MF-Drop einer ganz normalen Solo-MF-Sorc wo ein Ring droppt mit dem in einem Diarun - wo ist der Effekt wohl effektiver? ^^
Ich persönlich stehe auf Gewissheit, wenn es um die Drops geht ;)

Dem kann ich nur zustimmen. Das ist eines der Features die ich mir persönlich am meisten gewünscht hätte. Dadurch sinkt der Stressfaktor in Public Games erheblich und es fördert ganz klar das Partyplay und den Spaßfaktor - meine Meinung.
 
... und wegen der Gewissheit, noch ein weiterer Schritt wäre eine dropmeldung, dass irgendwo etwas seltenes gedroppt ist. Kann ja auch passieren, dass jmd gerade ein Monster ausserhalb des Sichtfelds abmurkst und dann ein D3-Soj dropt, aber kein Schwein sieht ihn wegen shared drop -.- dann wär's cool, wenn eine kleine Anzeige kommt, dass man doch nochmals genauer in der Umgebung schauen soll. Dann hätte man wirkliche Gewissheit. Im Optimalfall wär's sogar individuell zu konfigurieren.
 
also dass ist imo zuviel des guten...
jeder schaut sich doch dank der alt taste die items an die droppen. Ich kanns ja verstehen, dass man einzelne Runen (bis jetzt:D) übersehen hat, weil sie in der gleichen Schrift und Farbe waren. aber niemand übersieht doch einen leuchtend grünen gegenstand und auf die goldene farbe is doch eh jeder eingeschossen.
und wenn man wirklich ein Item übersieht, hat man halt pech gehabt, davon geht die welt auch nicht unter...
und v.a kann man sich nicht drüber ärgern, weil mans eh nicht gesehen hat:D
 
Ja, aber eben, geht's um die Gewissheit ;) ...in D2 hab ich ehrlich gesagt eh das Gefühl, dass ich die wertvollsten Dinge wohl eh schon übersehen hab und inzwischen unsaglich reich sein könnte/müsste -.- Und ich meinte ja speziell für den Fall, dass etwas eben ausserhalb des Sichtradius dropt, weil halt ein Spieler bisschen weiterhinten/weitervorn gespielt hat. Und wegen shared drop, sieht man's dann halt wirklich nicht, nur derjenige mit dem drop würd's sehen. Ohne so eine Anzeige wäre die Chance halt relativ hoch, dass wirklich mal was wirklich wertvolles übersehen werden kann. Würde eventuell zu einem Druck führen, dass die Party immer möglichst schön geschlossen spielt, oder man dann sonst übervorsichtig immer wieder zurückläuft, weil einer vielleicht fürn paar Monster weiterhinten länger als erwartet brauchte, als man sie ihm kurz überlassen hat, man weiss ja nie... Naja, war ja nur ein kleiner Gedanke, wenn's darum ginge, wirkliche Gewissheit haben zu können, wenn's um drops ginge. Ist ja nicht so, dass ich den Vorschlag jetzt gleich blizz poste :D
 
diskutieren wir etz schon in 2 Threads:eek: :D

man muss halt einfach soviel vertrauen in seine Mitspieler mitbringen, und soweit auf sie Rücksicht nehmen, dass noch genug Zeit bleibt zu schauen, dass keine wichtigen items übersehen werden. afaik gibts in keinem game ne anzeige ala "Aufpassen das könnte dir helfen"
 
Zurück
Oben