• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was wünscht ihr euch am meisten in D3?

Oh ja, da hab ich so einige Wünsche...

1. Ein gutes und faires Balancing, das Teamplay erfordert. Dazu gehört auch, dass es keinen Helden a la Hammerdin oder Java gibt, der anderen einfach viel zu überlegen ist, weil er im Alleingang alles kleinkriegt.

2. Die Helden sollten in ihren Fähigkeiten möglichst einzigartig sein. Es sollte für jeden Helden viele individuelle, spielbare und taktisch implementierbare Varianten geben. Keine Hundertschaften von Charakteren, die alle mit einer viel zu ähnlichen Fähigkeiten-Kombination rumlaufen. Keine Items, die anderen Helden beispielsweise die Fähigkeiten eines Barbaren oder Paladins geben, so wie es Runenwörter in D2 können.

3. Mehr Einzigartigkeit bei Items. Uniques und andere High-End-Items mit vordefinierten Fähigkeiten sollten zwar weiterhin gute Lösungen sein, die besten Items sollten aber lediglich per Zufall generiert werden und aus zufällig zusammengewürfelte Fähigkeiten bestehen. Das wären dann zum Beispiel Rares und Crafts aus D2, nur halt stärker und mit einer größeren Auswahl und Anzahl an erlangbaren Fertigkeiten (Todesschlag, vernichtender Schlag, Fähigkeitenerhöhung für Charaktere die diese Fähigkeit skillen können etc.) Ich finds immer ein wenig schade, wenn man sich die besten Ausrüstungsgegenstände schon vorher im Internet angucken kann. Es wäre viel spaktakulärer, wenn man die besten und stärksten Waffen nur in Form von individuellen Einzelexemplaren im Spiel selbst entdecken kann. Außerdem würden sich besonders starke Helden in Diablo III viel stärker durch ihre einzigartige Ausrüstung abheben können.

4. Ein gutes und Abwechslungsreiches High-End-Spiel. Kein "den Thronsaal rauf und runter"- Levelprinzip. Man sollte beim hochleveln möglichst viel in der Welt rumkommen, sich beim hochleveln Monstern stellen, die ebenfalls immer einen Tick stärker werden (Sich dem Durchshcnittslevel der Gruppe anpassen oder Ähnliches), damit die Herausforderung erhalten bleibt und eben auch dabei gute Items finden können. Wobei man vielleicht noch ein wenig zwischen Itemsuche und Hochleveln differenzieren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
- gruseliger "diablo-flair" ist mir echt am wichtigsten
- zwischen weibchen und männchen wählen können
- vielleicht einfaches wechseln zwischen verschiedenen fähigkeiten..aber najaaa
 
- vielleicht einfaches wechseln zwischen verschiedenen fähigkeiten..aber najaaa

Inwiefern? Ich finde, das ist in D2 schon recht gut gelöst und wird es in D3 m.M.n. wieder geben, da Hotkeys für so etwas schlicht und einfach gängig sind.
Eine Alternative könnte man sich z.B. bei Torchlight anschauen: Da gibt es Hotkeys und per Druck auf Tab noch eine Zweitbelegung der rechten Maustaste.
Lg
 
also am meisten wünsche ich mir eine richtig gute fortsetzung der story :)
 
hmm keine monotonen sachen a la baal dia oder mf runs mehr.

mehr chancen auf gute sachen weill wenn die drop rate wieder so niederig is wachsen die shops aussen boden wie pilze und die spambots feiern noch nen comeback ^^ und darauf hab ich mal garkein bock


und nen auktionshaus dann fallen die trade hacks schon mal wech ...:go:
 
Inwiefern? Ich finde, das ist in D2 schon recht gut gelöst und wird es in D3 m.M.n. wieder geben, da Hotkeys für so etwas schlicht und einfach gängig sind.
Eine Alternative könnte man sich z.B. bei Torchlight anschauen: Da gibt es Hotkeys und per Druck auf Tab noch eine Zweitbelegung der rechten Maustaste.
Lg

Genau so wird's ja dann in D3 auch umgesetzt werden :D Rechte Maustaste wird mir 2 Skills belegt, die auch mit Tab gewechselt werden. Verdächtig ähnlich ;) Die interessante Frage wäre nun, wer hat's von wem abgekupfert. Denn, obwohl Torchlight so viel früher rauskommt, wurde die 2 Tastenbelegung der rechten Maustaste doch schon im 1. D3 vid gezeigt, noch früh genug, dass man's problemlos noch kurz einbauen könnte :D

Und @colaqueen, falls du nur mit Mausrad wechseln solltest, wär's verständlich, dass du ne leichtere Möglichkeit zum Skills wechseln sucht ;) Ansonsten mal in der Tastaturkonfiguration nachschauen. Alles belegbar, kann man ins Absurdum führen. Ich hab auch schon seit Jahren eine individuelle Belegung, die für mich optimal funktioniert.
 
Ansonsten mal in der Tastaturkonfiguration nachschauen. Alles belegbar, kann man ins Absurdum führen. Ich hab auch schon seit Jahren eine individuelle Belegung, die für mich optimal funktioniert.

ich krieg das nicht hin :D :wand:
ich trau mich schon gar nicht zu fragen
 
mehr chancen auf gute sachen weill wenn die drop rate wieder so niederig is wachsen die shops aussen boden wie pilze und die spambots feiern noch nen comeback ^^ und darauf hab ich mal garkein bock

Ich bin guter Dinge, dass Blizz diesmal mit dem Battle.net 2 auch mächtige Instrumente gegen sone Scheisse zur Verfügung stehen werden und es deshalb nicht vorkommen wird. Ansonsten finde ich es schonmal gut, dass sie Runen in der Form rausgenommen haben. Ich denke das Problem war eher die Kombi aus den Minidropraten für High-Runen gepaart mit diesen Imba-RWs. Außerdem kann ich nur zustimmen, dass das Problem generell durch zumindest zum Teil zufallsgenerierte Gegensände gelöst werden könnte. Fände das so auch eig. recht geil.
 
Es gibt so einiges, was nett wäre.
Man könnte viel aus WoW übernehmen, muss aber darauf achten, dass das Gameplay nicht großartig verändert wird.

1. Sicherheit und Vorgehen gegen Cheats, Dupes, Spammer, Bots und Hacks im Closed B.Net. Um ehrlich zu sein bin ich, was das B.Net2 angeht nicht auf dem laufenden und weiß deswegen nicht, ob irgendwie schon angekündigt wurden ist, ob es wieder "getrennte" B.Nets wie in Diablo 2 (also Closed und Open) geben wird.
Falls es diese Aufteilung geben wird, habe ich nichts dagegen, wenn Cheats und sonstige Möglichkeiten im Open B.Net wieder erlaubt sind, da es dort doch eine recht große Cheatszene gab und ich selbst auch einige Zeit lang, wo mir das Closed einfach keinen Spaß mehr gemacht hat, dazu gezählt habe.

2. Keine monatliche Kosten oder einen Itemshop, der Items zum Verkauf anbietet, welche einen einem Vorteil im Spiel bringen können. Doch da kann man schon mit 100% Sicherheit sagen, das Blizzard so etwas nicht einführen wird.

3. Ein gutes Balancing, sodass

3.1 bei bestimmten Kämpfen im Spiel Teamplay und die Kombination aus verschiedenen Skills von verschiedenen Klassen gefragt ist.

3.2 es ein ausgeglichenes und faires PVP gibt. Nicht nur allein, sondern auch in einer Gruppe (3 vs 3, 5 vs 5 usw.)

4. Somit kommen wir zum nächsten Punkt: PVP.
Sollte komplett überarbeitet werden, wenn man den Vorgänger betrachtet. Genaue Vorschläge/Ideen wie, hab ich da jetzt keine. Vielleicht so eine Art Arena.

5. Mehr taktischen und strategisches Vorgehen. Nicht nur im PVP, sondern auch bei Bossen und besonderen Mobs bzw. Kombinationen aus unterschiedlichen Mobs (schönes Beispiel aus den Gameplayvideos sind die Skelettshieldys, welche den Weg zu den Archern blockieren, die von weiter hinten angreifen)

6. Natürlich die Itemsucht/wahn, wie man es aus Diablo 2 her kennt. Allgemein bin ich für mehr einzigartige und charakterspezifische Items und mehr Sets (Tiersets aus WoW ?), es sollten aber nicht soviele sein, das man den Überblick verliert. Hier sollte man auch (wie glaub ich auch schon angekündigt) mehr auf die Runen eingehen, die ja die Skills, in welcher Form auch immer, verändern sollen, sodass verhindert wird, das alle Firemages im Endgame das gleiche Equip haben, da es nunmal für die Klasse die beste Wahl ist.
Es sollte einfach mehr Freiheit geben, sodass man auch, je nach Situation seine Items vielleicht wechseln muss.

7. Auch die Abwechslung sollte in Diablo 3 doch um eingies größer sein, als in Diablo 2.

7.1 Besser Endcontent und nicht die ewigen und immer gleichen Runs und Rushes auf gewisse Bosse. Gut, das ganze lässt sich wahrscheinlich nicht komplett vermeiden.
Idee hier wäre eine Art Instanz, wie man es aus WoW her kennt. Man läuft rein, legt die ersten Mobs und Bosse, schafft aber alles nicht an einem Abend und führt das ganze dann am nächsten Tag fort. Die besiegten Gegner bleiben tot, sodass man diese nicht rushen kann, bis das richtige Item droppt. Nach einer Woche gibts ein Reset der Instanz.

7.2 Nette Events, Easter Eggs, Archievments.
Wenn der Endcontent stimmt und das Spiel allgemein durch Scripts und Quests Abwechslung zu bieten hat, finde ich diesen Punkt nicht allzu wichtig.
Natürlich wird es Archievments geben, freu ich mich persönlich auch drauf, besonders wenn da ein paar knackige dabei sind, die einem Herausfordungen bieten können.

7.3 Einbeziehen der Community, im Sinne von: Mods, Scripts, Addons, da diese oftmals recht gute Ideen hat, was defintiv mehr genutzt werden sollte !
Blizzard wird mit Sicherheit dieser Szene mal wieder die nötigen Ressourcen zur Verfügung stellen, um oben genanntes umzusetzen. Ich freu mich schon auf nette Mods mit neuen Skills, Items und Monstern. Doch hier könnte man doch auch mal etwas weitergehen. Eigene Quests und Scripts ins Spiel integrieren würde mich persönlich ziemlich begeistern.
Gerade beim letzteren könnte Blizzard doch eine Art Wettbewerb drauß machen und sagen wir mal, das "Script des Montas" dann per Contentpatch oder Download ins richtige Spiel implementieren.

8. Kuhlevel Version 2.0

9. Ich bin ein großer Freund von "Upgrades", würde mich über eine Art Runensystem wie in Diablo 2 freuen, genauso wie Edelsteine, Verzauberungen und ein weitaus besseres Crafting-System.

10. Besseres Wirtschafts/Handel-System.

11. Viele Runen und keine 5-6 Stück ! Ich möchte keine Runen, die einfach nur die Stärke/Damage des Skills erhöhen oder seine Manakosten senken, ich möchte Runen, die den Skill einfach komplett ändern.

12. Dropsystem ... hm. Auf der einen Seite war dieser Wettlauf, "wir alle klicken wie bescheuert auf unsere Maus rum"-Wettkampf in Diablo 2 recht witzig.
Ich meine, kurz bevor Meppel und Baal das zeitliche gesegnet haben, ist mein Puls immer nach oben gestiegen und ich hab immer darauf gehofft, schnell genug zu sein, um etwas vom Kuchen abzukriegen und habe mich auch immer tierisch gefreut, wenns mal geklappt hat.
Die ganze Sache mit shared drop ist vielleicht etwas gerechter und fairer, sodass einfach jeder mal die Chance hat was zu bekommen und fördert wie ich finde auch das Partyplay und die Motivation und Stimmung.
Trotzdem wird mit dieser "Stress" aus Diablo 2, besonders nach den Kills von Dia oder Baal und den netten Lags beim der Sterbeanimation irgendwie fehlen.
Und bitte keine so geringe Dropchance mehr wie bei Zod oder anderen HRs !

13. Einfach ein Diablo, was Diablo ist, aber mehr Abwechslung, mehr Tiefe, Kombinationen und Freiheit bei Skills und Items, Taktik und Endcontent zu bieten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich krieg das nicht hin :D :wand:
ich trau mich schon gar nicht zu fragen

Hmmm, findest du das Menü nicht, oder woran liegt's?

Wenn du ESC drückst, kommt ja ein Menü, dort irgendwie Einstellungen, dann Steuerung oder so ähnlich. Dann kannst du in einer Liste auswählen, hoch- & runterscrollen. Dann beim jeweiligen skill 1. oder 2. Tastenkonfiguration anklicken, sollte beginnen zu blinken, dann die gewünschte Taste drücken, Änderung wird sichtbar. Speichern/Akzeptieren drücken und gut ist.
 
Idee hier wäre eine Art Instanz, wie man es aus WoW her kennt. Man läuft rein, legt die ersten Mobs und Bosse, schafft aber alles nicht an einem Abend und führt das ganze dann am nächsten Tag fort. Die besiegten Gegner bleiben tot, sodass man diese nicht rushen kann, bis das richtige Item droppt. Nach einer Woche gibts ein Reset der Instanz.

was zum ...?
d3 is immer noch ne art jump & run spiel und keines was man planen muss und für das man sich abende freihalten muss...
Einloggen, dämonen umlegen, ausloggen, fertig!
 
Japs. D3 muss einfach nen Hack'n'Slay werden sonst würden sie viele D2-Fans enttäuschen, wenn die das als zeitintensives MMORPG aufmachen. Mich unter anderem auch. Diablo lebt vom mehr oder weniger entspannten Monster schnetzeln und natürlich von dem Streben nach besseren Gegenständen. Und wenn die das gut aufmachen, dann reicht das auch als Langzeitmotivation.
 
Naja, da heisst's ja nichts davon, dass es ein MMORPG sein müsste. Daher kann man sich schon ein wenig auf die Idee einlassen und sich umsetzbare Möglichkeiten vorstellen.

Es ginge ja dann im Prinzip darum, dass es einzelne Quests gibt, die sehr zeitfordernd sein können. Hmmm, ich erinnere mich an die ersten paar Tage nach D2 release, als man in der Zuflucht noch nicht wusste, wie sie aufgebaut sind. Da haben sich so viele Spieler beschwert, dass sie den Quest schon zum 5. mal anfangen müssten, gamecrashes kamen halt hinzu ;) das war ein kurzer Frustmoment, wo eine Speicherung hätte abhilfen können. Jedenfalls... Wären's dann im Prinzip bei D3 einfach Quests, welche sehr lange dauern, welche quasi Unterquests haben, die gespeichert werden und irgendein schweres Monster tritt beim nächsten mal nicht mehr auf... Ok, das ganze macht wirklich nicht so Sinn bei einem nicht MMORPG ;) Im Prinzip ist ja das normale Durchspielen genau das, nur dass man Gebiete nicht wiederholen muss wird mit Waypoints umgangen. Man geht runter, killt bisschen, schafft nicht alles an einem Abend, das nächste mal nimmt man halt WP^^

Aber, vielleicht will DasBaum87 damit auch nur auf ein anderes Problem hindeuten, das ewige runs machen...

Wie wär's denn mit einem passiv Quest, der nebenan läuft? Und zwar... auf hell, wenn man einen Akt an einem Stück spielt, gibt's eine spezielle Chance... z.B. das TC lvl der letzten paar Bosse steigt höher. Bedingung wäre natürlich, dass normales Durchspielen eh gleich effizient wie sonstige Bossruns wären. Könnt ich mir aber spannend vorstellen. Gehen wir mal von 2h Spielzeit pro Akt aus... Gäbe zumindest gemütliche Abende mit Freunden, wenn man dazu noch Schwierigkeitsanpassungsmöglichkeiten hätte (a la hardmodecharms aus median), dann wär's perfekte Alternative zum ewigen baalen und man könnte nach Lust und Laune jeden Akt mal durchspielen.
 
Quests, die mehr Zeit in Anspruch nehmen fände ich mal toll. Nicht nur solche, die man, wenns mal lange dauert, in einer Stunde durchspielt. Sollten dann halt nur "kleinere" Nebenquests sein.
Kleines Beispiel:
Ein kleiner Nebendungeon, so wie die Sumpflöcher im 3. Akt. Nur, dass der Dungeon nicht 2, sondern 10 Etagen hat. Jede Etage wird größer als die vorherige, es kommen stärkere Gegner hinzu und wie Abiel oben vorschlägt, erhöht sich das TC lvl auf jeder Etage. Das ganze kombiniert mit ein paar kleinen Tüfteleien, ala geheime Wände wie im Kerker Akt 1. Hat man dann alle Etagen erkundet gibt's halt unten was besonderes.

Is halt ne Anregung, aber keinesfalls für den Spielverlauf notwendig. Kann man halt am WE, wenn man sich mal ein bisschen mehr Zeit nimmt, sich durchknüppeln. :D
 
... dazu noch Schwierigkeitsanpassungsmöglichkeiten hätte (a la hardmodecharms aus median), dann wär's perfekte Alternative zum ewigen baalen und man könnte nach Lust und Laune jeden Akt mal durchspielen.

so einen Charm würde ich mir mehr als alles andere in D3 wünschen:D
da wird das Spielen noch zu einer richtigen Herausforderung. Am liebsten wärs mir, wenns dann sogar für den Einzelspieler unmöglich schwer wird, und man zum Teamplay "gezwungen" wird.
in Kombination mit solchen Quests wie Kiss_my_Wolf vorgeschlagen hat, stell ich mir dass schon ganz lustig vor.

Das ganze kann man von mir aus auch außerhalb des normalen Games machen. nen extra Spielmode, wo man so ein zufälliges level von mir aus auch mit 100 Etagen (erinnert sich jemand an die Ahnenhöhle aus Lufia 2 - Rise of the Sinistrals?!) spielt.

oder man baut sowas direkt ins spiel mit ein.
 
was zum ...?
d3 is immer noch ne art jump & run spiel und keines was man planen muss und für das man sich abende freihalten muss...
Einloggen, dämonen umlegen, ausloggen, fertig!

Japs. D3 muss einfach nen Hack'n'Slay werden sonst würden sie viele D2-Fans enttäuschen, wenn die das als zeitintensives MMORPG aufmachen.

Naja, da heisst's ja nichts davon, dass es ein MMORPG sein müsste. Daher kann man sich schon ein wenig auf die Idee einlassen und sich umsetzbare Möglichkeiten vorstellen.

Aber, vielleicht will DasBaum87 damit auch nur auf ein anderes Problem hindeuten, das ewige runs machen..

Ja, darauf habe ich ja auch in meinem vorherigen Thread drauf angespielt.
Natürlich will keiner irgendwelche aufwendigen Instanzen wie in WoW haben, wo man sich Abende freihalten, Taktiken bereden und 2 Stunden bei einem Boss brauch.
Das ganze Konzept würde, wie Yasko schon meinte, einfach nicht zu Diablo passen, da dieses nunmal ein schnelles Hack & Slay-Spiel ist.
Aber ich will nunmal auch nicht jeden Abend ab Level 99 immer die gleichen langweiligen und verschissenen Runs machen auf Azmodan, Belial und wer da noch alles kommen mag, nur um deren Loot abzufarmen.
Man kann für das Wort "Instanz" auch "längere, zeitlich etwas aufwendigere Quest" nehmen, wie Abiel gesagt hat.
Einfach etwas, was den Spieler später bei der Stange hält.
Etwas, was sich vielleicht von Zeit zu Zeit aufbaut, wo man vielleicht auch als Spieler etwas mehr tun muss als "Hey, ich lauf auf den Gegner zu und hau mit meinen Skills um mich".
Wie gesagt, ich will nicht, dass das Spiel wie WoW wird, aber man kann sich doch etwas von dem Marktführer in Sachen MMORPG abgucken, wie zum Beispiel "Instanzen".
Man muss das ganze nur abändern, damit es ins Gameplay von einem Action-Rollenspiel passt.
Ich persönlich verspreche mir viel von den Scriptevents, die hier und da mal wieder auftauchen Ingame.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn Blizzard es schafft, jeden Monat ein neues Script anzukündigen und dieses dann per B.Net 2 gedownloadet und ins Spiel integriert wird, sodass man dan später ein wirklich großen Resourcenpool hat, aus denen dann zufällige Events in das aktuelle, offene Spiel geladen werden, damit Spieler, die dann das Spiel von vorne anfangen, sei es aufgrund eines höheren Schwierigkeitsgrades oder das Leveln einer neue Klasse, immer wieder zufällig Ingame auf einen kleinen, netten neuen Content treffen.
Damit könnte man neben den Quests auch kleine Geschichten erzählen, über irgendwelche NPCs aus der Vergangenheit bzw. den vorherigen Spielen.
Man könnte solche Geschichten dann auch in mehreren Scripts unterteilen, sodass man mit jedem Event diese Hintergrundstory immer weiter aufgebaut wird.
z.B: Du spielst das Spiel, bist gerade in der Wüste unterwegs, findest einen Eingang zu einem Dungeon (Event/Script ... wie man es aus der Demo kennt, mit der einstürzenden Höhle und den Timer).
Nenne wir es Script 1.1
Dort hast du dann einen kleinen Nebenquest ... das ganze dauert dann so 15-20 Minuten. Quest erfolgreich beendet. In diesem Dungeon erfährst du irgendwas über einen Magier, der da seine Zuflucht hatte usw.
Alles voller Fallen und magischen Barrieren, die man zerstören muss.
Du spielst das Spiel durch und fängst wieder von vorne an.
Nun bist du irgendwo in einer Ruine und findest da auch einen Eingang zu einem Dungeon (Script 1.2), da du die oben genannte Quest erfüllt hast. Hier wird dann die Geschichte um den Magier weitererzählt usw usv.
Dort findest du dann einen Verbündeten, der dir weiterhelfen kann, der labbert dich etwas voll "Jaja, der böse Magier".
Auf einmal kommen MASSEN von Gegner, die halt nicht wollen, das ihr diesen Typen da rettet und ja ... gibts 2. Möglichkeiten:
Entweder alles platt machen oder fliehen. Wenn du dich fürs 1. entscheidest, was schwerer ist, wofür auch eine gute Gruppe erforderlich ist, gibts halt ne Belohnung, bei der anderen hast du halt einfach nur den Quest abschlossen.
Der Typ ausm Kerker muss natürlich überleben.
Und später gibts dann einen großen Showdown (Script 1.3). Blut, Gesplatter und alles was dazu gehört. Das große Finale sozusagen, der dieser ganzen Story nochmal das i-Tüpfelchen aufsetzt, wo du dann halt dem Magier den Rest gibts (keine Ahnung, vielleicht gibts noch irgendwelche Charakter aus Büchern usw. damit es nicht total aus der Luft gegriffen ist).
Insgesamt dauert das ganze so, je nach Spielart und wie man sich entscheidet zwischen 60-90 Minuten.
Halt ein kleiner Content für zwischendurch, den ich mir gerade aus den Fingern gesaugt habe.
Könnte man super umsetzen und auch super ins Spiel integrieren ! Ist jetzt meine Meinung.
Allgemein finde ich, das man viel mit Scripts/Events arbeiten sollte, weil es da viele Möglichkeiten gibt, wie man das ganze umsetzen kann.
Entweder solche einmaligen Sachen wie der Dungeon der einstürzt, wo man sich entscheiden muss :"Ja, such ich lieber den Ausgang oder schlag ich mich zur Kiste mit dem Schatz durch". Dann halt mehrteiligen Events, die kleine Storys erzählen, die man aber auch wiederholen kann, irgendwas in Richtung "Herausforderungsarena", wo man einfach so lange man kann gegen Gegnerwellen überleben muss und je nachdem wie weit man kommt (wäre dann auch mal etwas mit mehr Taktik verbunden), gibt es entsprechende Belohnungen, oder wo man in einer gewissen Zeit seine Umgebung zu so und soviel Prozent zerstören muss (Physic-Raum), NPCs oder Barrieren beschützen, oder Dungeons wo man einfach garnicht weiß, was man überhaupt machen muss. So ein paar Rästel. Bei dem einen musst du sterben, weil du in der Geisterwelt irgendwas machen musst und irgendwelche Geister auch töten musst, beim nächsten geht halt der magische Ausgang erst auf, wenn du ein Opfer gebracht hast (in Form von 100 Skorpione zertreten).
Irgendwas in die Richtung halt, was halt für Abwechslung sorgen kann. So kleine Spielereien.
Mag nicht jeder, ist klar, aber ich bin für so kleine Herausforderungen zwischendruch immer zu haben !
Oder halt einfach Quests/spezielle Dungeons, die halt mal etwas mehr Zeit kosten.
Ich erinnere mich da gerade irgendwie an diese Überdungeons, die es in der Median Mod gibt, wo halt wirklich viele und schwere Gegner auf einen lauern, was man dann auch nur mit einer gut eingespielten Gruppe schafft.
Gut, es müssen keine "Über"-Sachen sein, was auch Blizzard nicht einführen wird, da ja es Casual gehalten werden soll und jeder alles schaffen soll -.-
Aber sowas halt in der Art.
(sind auch alles nur irgendwelche Vorschläge, die mir im Kopf rumschwirren. Kann auch sein, das die Ideen total bescheuert sind.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist letztens nochmal eine Idee gekommen, die ich bisher nicht sooft gehört habe, die mir aber relativ interessant erschien, speziell in Bezug auf die Waffenwahl eines Carakters.

In Diablo 2 war es ja auch schon so, dass man sich praktisch die Waffegattung ausgesucht hat, die einem optisch am besten war, oder mit der man allgemein die besten Highendchancen hatte. Ich wäre dafür, dass jede Waffengattung spezielle Stärken und Schwächen hat. Man sollte dieses Prinzip möglicherweise nicht so stark ausprägen, dass es ein richtiges Scheresteinpapier Prinzip gibt, aber eventuell so, dass sich ein Zweihandhammer-Krieger in einer speziellen situation mehr lohnt, als ein Schwertkämpfer oder umgekehrt. Beispielsweise hätte man von 10 Monstern auf die man trifft, bei 1 einen nachteil und bei einem anderen einen Vorteil. Das macht die Waffenwahl interessanter und gibt jeder Waffengattung einen strategischen Vorteil.
Man könnte einer seits nach "Stumpf, Klinge, Stoß, Wucht..." und andererseits nach Zwei- und einhändig unterscheiden.

Wenn man das Prinzip weiter ausführt, dann wäre es auch interessant, wenn sogar die Stärke von Fähigkeiten davon abhängt, welche Waffe man führt. Solange man dies nur auf Ein- oder zweihändigkeit reduziert, wäre dies ja schon relativ interessant. Einige Fähigkeiten können von beiden Waffengattungen mit unterschiedlicher Stärke genutzt werden, andere Fähigkeiten nur von einer ganz bestimmten Waffengattung.

Dadurch würde man die Waffenkombination bzw -wechselfunktion interessant machen.

Obwol, hat Blizzard den Waffenwechsel nicht sogar abgeschafft?
 
Klingt interessant. Aber ob das dann nicht zu sehr in Taktiererei ausartet?

Bei D2 waren ja auch schon Ansätze vorhanden, verschiedenen Waffengattungen verschiedene Stärken und Schwächn zu geben. Flegel hatten z.B. einen Schaden von 1-xxx und damit war die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass man bei manchen Schlägen so gut wie keinen Schaden macht, bei anderen dafür sehr viel. Das ist ja auch ein Stück weit realistisch. Ich dachte immer, dass Blizzard damit andeuten wollte, dass das "Zielen" mit so einer Kugel an ner Kette eben schwierig ist und manche Schläge daneben gehen können. Wenn der Schlag aber sitzt, dann richtig.
 
Naja, in D2 ist es so das jede Waffe Stärken (Schnell, Reichweite, Extra-Dmg gegen Untote, usw.) und Schwächen hat. Ich beziehe mich zum Beispiel auf die Knüppelklassen.

Dieses Feature sollte m.M.n. auch ausgebaut werden.
Da das dann aber so enden wird:
Alles klar Friedhof, hässlichen Zweihandhammer auspacken....ich hasse 2h-Hämmer.
Sollte es eine Möglichkeit geben die Waffe optisch zu verändern.


Außerdem hoffe ich das die Karten/Itemvielfalt so bleiben wird, oder sogar gesteigert wird!

MfG
 
Zurück
Oben