• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was wünscht ihr euch am meisten in D3?

Hm, würde mir nicht gefallen, in Diablo II konnte man schließlich auch mit jeden Char jeden Boss töten. Natürlich ging es bei manchen etwas leichter, aber ansonsten hatte jeder ne
faire Chance z.b. Diablo zu töten.
 
wenn man in D3 die bosse nur mit bestimmten chars killen kann, hat blizz beim balancing etwas falsch gemacht. klat kann ein hearler schlecht der killer sein, nur sollte es fernkämpfer eben auch eine möglichkeit haben durchs spiel zu kommen und nicht nur der nahkämpfer. da muss ich an die vielen amas denken die bei duriele ihre problenme hatten und zum tiel dann mit schwert im chat rumstanden und nach hilfe gefragt haben. für mich ein klarer spielfehler den raum sooo klein zu gestalten. aber da sie ja schon angekündigt haben das jede fertigkeit soweit ausbar sien wird das man damit durchkomen wird, dneke ich nciht das sowas nochmal kommen wird. der eine char hats halt leicher als der andere aber möglich ist es mit allen chars. so sollte es sein.
 
1. einen massiv abgeschwächten teleport ! ich spiele zwar sehr gerne caster, aber jener skill hat in d2 dazu geführt, dass die sorc der beste char war um items zu finden. jeder charakter sollte diesbezüglich "gleiche" voraussetzungen haben. GIBTS NEUE INFORMATIONEN ZU TELEPORT ???

2. das jede charklasse einen "überchar" ermöglicht, welcher in rekordgeschwindigkeit durchs land zieht (nicht auf einen speziellen build bezogen). dieses ziel sollte jedoch einige monate in anspruch nehmen. gleichzeitig sollte auch der casual gamer vernünftig durchs spiel finden.

3. zusätzliche quests für jene chars (fernab der hauptgeschehnisse)

4. neue dungeons auch ohne add-on (updatebedingt)

5. viele viele BRAUCHBARE legendary items, rares und craftrezepte zur langzeitmotivation
 
1. einen massiv abgeschwächten teleport ! ich spiele zwar sehr gerne caster, aber jener skill hat in d2 dazu geführt, dass die sorc der beste char war um items zu finden. jeder charakter sollte diesbezüglich "gleiche" voraussetzungen haben. GIBTS NEUE INFORMATIONEN ZU TELEPORT ???

2. das jede charklasse einen "überchar" ermöglicht, welcher in rekordgeschwindigkeit durchs land zieht (nicht auf einen speziellen build bezogen). dieses ziel sollte jedoch einige monate in anspruch nehmen. gleichzeitig sollte auch der casual gamer vernünftig durchs spiel finden.

3. zusätzliche quests für jene chars (fernab der hauptgeschehnisse)

4. neue dungeons auch ohne add-on (updatebedingt)

5. viele viele BRAUCHBARE legendary items, rares und craftrezepte zur langzeitmotivation

Zu Nr.1 gibt's keine neuen News^^ Nur uralte und zwar, dass Teleport einen timer bekommt und man nicht mehr durch Wände oder Türen teleportieren kann ;)

Nr.2, man wird den Char höchstwahrscheinlich durch achievements, aber natürlich durch Perfektionierung von items immer weiter pushen können. Es sollen ja alle Skills brauchbar werden (siehe post weiteroben). Ob's Überkiller gibt, wie du's dir vorstellst... hoffentlich nicht ;)

3. wurde bisher noch nichts gesagt. Schätze ich als unwahrscheinlich ein.

4. Hoffen wir's :D

5. Langzeitmotivation, dafür werden sie bestimmt sorgen. Und das war in D2 vorallem auch itembedingt, also werden sie auch schauen, dass dasselbe für D3 gilt.
 
also nix neues zu teleport. wenns so bleibt bin ich damit sehr zufrieden.

denke 2. ist ein problem. man muss das spiel auch ohne extrem starkes equipment durchspielen können. wenn es jedoch um langzeit motivation geht, führt es eigentlich dazu, dass ein char mit der zeit zu einem biest (bezogen auf den killspeed) mutiert, da items (ob legendary, rare oder craft) einem eben jene ermöglichen sollen. dies ist also nur gegeben wenn entsprechende items verfügbar sind. in d2 war es in den letzten jahren immer mein ziel einen char zu haben, welcher sich in rekordzeit durch massen von gegnern durchschlachten kann. zu den anfängen von d2 und lod war der weg noch das ziel. irgendwann sorgte jedoch gerade das high-end gear für die motivation bei mir. wenn jenes vorhanden ist kommen wir zu punkt =>

3. kann man mit ütrist vergleichen. problem ist doch auch, dass vielen spielern das spiel mit der zeit zu leicht wird, daher sollte man meiner meinung schon einige herausforderungen für high-end chars bieten, welche casual gamern nicht im weg stehen, also nicht teil der hauptplots sind.
 
Also in diesem video scheint der Teleport skill keinen cd zu haben, ausser vielleicht einen kurzen gcd...

YouTube - ‪Diablo 3 Wizard Skill: Teleport‬‏

Aber man scheint tatsächlich nicht mehr durch Wände und so durch porten zu können. Dafür kann man anscheinend aber den skill Teleport mit einer Rune verändern, so das der Wizard an dem Ort wo er sich hin portet Schaden verursacht. Man kann also die Monster tot Porten... :D
 
Hmm, ja, einen möglichst starken Char zu haben, war dann irgendeinmal... oder ist dann irgendeinmal Ziel von vielen Spielern.

Hier auf PlanetDiablo ist glaube ich eine Spezialsituation^^ Durch die starke Ablehnung gegen Cheats und Hacks ist leider auch PvP für viele ein unbekanntes Gebiet. Dementsprechend kann man sich nur auf den PvM Modus berufen und der ist, mit ein wenig Geschick und der richtigen Spielweise ein Kinderspiel. Aber PvP hätte eben noch einen anderen Effekt und zwar, dass man maximalen Schadensoutput bei einem Char anstrebt und wenn man offensiv genug im PvM spielt, wird's schnell mal hin und wieder brenzlig^^ PvM ist so schwierig, wie man's selber gestaltet.

Erst vor kurzem habe ich gemerkt, wieviel Maxblock auf einer Sorc bringt. Ist enorm, vorallem wenn die resis noch gepushed sind, mit Infi und viel life... Die spielt man so offensiv wie einen Hammerdin :D Also, direkt auf den Gegner mob drauf, statiken und (in meinem Fall) mit wenigen FBs fertig machen und sonst mit Orb und glacial spike. Wenn das life sinkt, erst dann einen defensiven Teleport mit Meteor, weil dann die Gegner eh schon schön crowded sind und schnurgerade zum merc laufen.
 
werde den pvp modus sicherlich auch mal testen. bevorzuge jedoch eher den pvp modus von quakelive :P

ein ernsthafter esport pvp modus würde vorgefertigte chars bieten, aus denen man wählen kann. damit das equip keine rolle spielt.
 
wenn man in D3 die bosse nur mit bestimmten chars killen kann, hat blizz beim balancing etwas falsch gemacht. klat kann ein hearler schlecht der killer sein, nur sollte es fernkämpfer eben auch eine möglichkeit haben durchs spiel zu kommen und nicht nur der nahkämpfer. da muss ich an die vielen amas denken die bei duriele ihre problenme hatten und zum tiel dann mit schwert im chat rumstanden und nach hilfe gefragt haben. für mich ein klarer spielfehler den raum sooo klein zu gestalten. aber da sie ja schon angekündigt haben das jede fertigkeit soweit ausbar sien wird das man damit durchkomen wird, dneke ich nciht das sowas nochmal kommen wird. der eine char hats halt leicher als der andere aber möglich ist es mit allen chars. so sollte es sein.
Also jetzt mal halblang! Ich fand die Fernkämpfer in D2 größtenteils Stärker als die Nahkämpfer, weil sie die Gegner schon umnieten konnte, ohne selbst in Gefahr zu geraten. Und Duriel war von all den vielen Monster genau einer. Ok, der Raum ist eng. Aber das ist er für alle Chars, nicht nur für Bowamas. Außerdem...über welchen Schwieirgkeitsgrad reden wir gerade? In norm macht man als Bowie wirklich nicht viel Schaden, Nahkämpfer aber genauso wenig und die stehen auch noch mitten in der Kälteaura. Man kann als Bowie den Mercenary vorschicken und die Made allein mit massivem Trankeinsatz töten. Alternativ setzt man einen Punkt in geladener Schlag und die Schache hat sich erledigt. In höheren Schwierigkeitsstufen setzt man ihm die Walküre vor die Nase und er beißt sich daran die Zähne aus.
Man kann nicht jedes Monster mit jedem Skill töten, aber man hat mit jedem Charakterbuild genügend Optionen, auf die man zugreifen kann.
Genau das wünsche ich mir auch für D3 und wie es aussieht, bekommen sie es ganz gut hin. Denn es wird veraussichtlich keine Immunitäten geben. Das heißt jetzt allerdings noch lange nicht, das man mit egal welchem Skill ankommen kann. Die meisten Monster werden in hohen Schwieirigkeitsstufen hohe Resistenzen haben. Wir reden da von 75% bis 95% bei einem Element. Wenn dazu noch eine schnelle Regeneration kommt, muss man sich schon etwas einfallen lassen. (Ich hatte zum Beispiel in der Demo der GamesCom ein vampiric Boss. Die Geschichte kann ich wenn gewünscht auch noch mal erzählen.)

Man wird in D3 nicht eine bestimmte Klasse mit einer bestimmten Skillung brauchen, sondern nur irgendwelche Chars, die Schaden austeilen und wenn die Damagedealer zu instabil sind, kann man sich jemanden holen, der Schaden einstecken kann, oder das Geschehen sonstwie manipuliert.
So ist es in D2 und das gleiche wünsche ich mir für D3.


also nix neues zu teleport. wenns so bleibt bin ich damit sehr zufrieden.

denke 2. ist ein problem. man muss das spiel auch ohne extrem starkes equipment durchspielen können. wenn es jedoch um langzeit motivation geht, führt es eigentlich dazu, dass ein char mit der zeit zu einem biest (bezogen auf den killspeed) mutiert, da items (ob legendary, rare oder craft) einem eben jene ermöglichen sollen. dies ist also nur gegeben wenn entsprechende items verfügbar sind. in d2 war es in den letzten jahren immer mein ziel einen char zu haben, welcher sich in rekordzeit durch massen von gegnern durchschlachten kann. zu den anfängen von d2 und lod war der weg noch das ziel. irgendwann sorgte jedoch gerade das high-end gear für die motivation bei mir.
D2 hat - wie schon an anderer Stelle besprochen - den Nachteil in den Items, dass es im Highendbereich total overpowered Items gibt, die wirklich nicht mehr mit mal mit Zufall findbaren in Relation stehen.
Um gleichermaßen Durchsgamequesten und Highendcharbauen interessant zu machen, dürfen die Highenditems nicht so extrem viel stärker sein, als die Commens. Stärker: ja, aber dann auch seltener. Nicht wie bei D2, wo eine Mal (für Eid) am laufenden Meter fällt und ein eth self-rep elite Rare mit >340%eDmg nahezu utopische Dropchancen hat. (Und dabei habe ich noch nicht mal die 50%IAS von Eid angesprochen, wo doch IAS bei Rares nur bis 40% geht.)

Also ich möchte, dass die mächtigsten Items im Spiel auch am seltensten sind. Ich möchte aber auch, dass die Mächtigkeit sanft und stetig ansteigt; nicht wie in D2 wo auf einmal ein Knick drin ist. Dann kann man sich auch mal freuen, wenn man nicht das mächtigste Item im Spiel finden, sondern nur das zweitmächtigste, weil man dann immernoch etwas hat, was ziemlich toll ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch :top:

(Gibt es noch mehr Leute hier im Forum, die schonmal D3 anspielen konnten??? Wenn ja bitte Infos raushauen :go:)

Noch was zum Topic: Ich wünsche mir, dass D3 richtig richtig schwer ist. Ich finde Langzeitmotivation ist auch, dass man das Spiel nicht wie D2 an nem Wochenende durchgespielt hat, sondern wirklich schwierige Aufgaben hat die einen echt fordern. Ich hab mich z.B. erst einige Jahre in SC aufgehalten, bevor ich mich nach HC gewagt habe, aus reiner Bequemlichkeit wie ich feststellen musste. Die RIPs die ich auf HC hatte waren eigentlich immer auf die gleichen Ursachen zurückzuführen: Ablenkung im RL, Lag, dieser Bug bei mehrfachverzauberung und die netten bugVipern. Wenn man HC spielt wechselt man erst den Modus, wenn man auf dem nächsten Modus auch möglichst volle Resis hat. Man spielt mit mehr Life, eventuell nem reinen Bo Barb als Lifepusher, man skillt bissel anders und spielt eher ne Maxblock- als ne Maxdmgvariante und spielt generell etwas vorsichtiger, auch spart man nicht an Regipötten, weil man sie ja vielleicht doch nicht braucht (bekanntes SC Problem von mir :autsch:), aber egal ob alleine oder in der Party, das Spiel ist nicht schwer genug. Wenn man sich dann die Ironmangeschichten und ähnliches anschaut wird das nur noch mehr bestätigt. Das ist dann zwar schon schwer nackt HC durchzuspielen oder nackt Übertristram zu machen oder so, aber wenn man positiv verrückt genug dafür ist, ist selbst das möglich, also ist D2 zu einfach. Ich wünsche mir also, dass D3 richtig schwer wird.
 
wenn man in D3 die bosse nur mit bestimmten chars killen kann, hat blizz beim balancing etwas falsch gemacht. klat kann ein hearler schlecht der killer sein, nur sollte es fernkämpfer eben auch eine möglichkeit haben durchs spiel zu kommen und nicht nur der nahkämpfer. da muss ich an die vielen amas denken die bei duriele ihre problenme hatten und zum tiel dann mit schwert im chat rumstanden und nach hilfe gefragt haben. für mich ein klarer spielfehler den raum sooo klein zu gestalten. aber da sie ja schon angekündigt haben das jede fertigkeit soweit ausbar sien wird das man damit durchkomen wird, dneke ich nciht das sowas nochmal kommen wird. der eine char hats halt leicher als der andere aber möglich ist es mit allen chars. so sollte es sein.


Es ist so gewollt das sich unterschiedliche CHars in unterschiedlichen Gebieten unterschiedlich schwer tun. Denn unterschiedlich heißt Abwechslung und das bedeutet Spielspaß und das bedeutet lange Motivation.

"ein klarer Spielfehler"

omg ich glaub ich hör bald auf hier weiter mitzulesen.
 
ok ich hätte dazuschreiben sollen das ich von norm rede. der merc ist instant tot und man selber wird ebenfalls schneller gekillt als man tränke trinken könnte. ich spiele eigentlich immer SP und selffound, da ist der wurm echt ne ziemlich harte nuss.

und an Realstyla: wenn du die beiträge nicht gut findest steht es dir frei bessere zu verfassen, deiner zeugt nicht gerade von hoher motivation dies zu tun außer dem das du wohl gerne flamest.
 
@ fenix

- stimme dir zu, die sprünge sind teils enorm.

- will ebenfalls gerne hören, was du zur demo zu sagen hast :P

@ml23

- zusatzquests mit einem erhöhten schwierigkeitsgrad, wie von mir angesprochen, wären eine lösung. ich hätte auch gerne ein schwierigeres spiel. das problem sind jedoch die casuals (hauptgruppe der spieler). es muss für den 0815 spieler machbar sein... was dazu führt, dass man den schwierigkeitsgrad nur bis zu einem gewissen level anheben wird. ein zusätzlicher schwierigkeitsgrad (welcher ebenfalls eine möglichkeit darstellt) würde dazu führen, dass die casuals das spiel nicht als durchgespielt betrachten können, was für frustration sorgen dürfte.



die punkte habe ich noch vergessen:

bitte kein mf mehr, oder nur in sehr geringem maße... das endet bei mir und vielen spielern so, dass sie ihr "hauptequip" nicht mehr tragen. ich habe permanent das gefühl, dass ein weißes/blaues item auch ein schäfers/griffons/klafter hätte sein können, wenn ich mal mit dem eigentlichen equip durchs land ziehe.

der neue würfel ist eine gute idee, items die man eh verkaufen möchte werden umgewandelt. in d2 waren die charms ein riesen problem... man wollte nicht ohne, musste also sehr häufig in die stadt. oft habe ich rares liegen lassen, weil mein geduldsfaden gerissen ist und ich nicht zum 5ten mal in 10min in die stadt wollte. wenn es keine tps gibt, tritt dieses problem sicherlich nicht auf (hoffen wir mal :) ).
 
Hier gibt es ein paar Infos zu der Spielbaren Demo auf der GamesCom.

Und hier habe ich euch mal die Geschichte zu dem vampiric Boss aufgeschrieben.


Ich wünsche mir, dass D3 richtig richtig schwer ist.
Schwer wünsche ich mir auch, aber nicht zu schwer. Der Streit ob D2 zu schwer, oder zu leicht ist, wurde schon an anderer Stelle geführt. Der Punkt ist, dass man nicht das Spiel weniger leicht macht, in dem man den Monster mehr Leben und mehr Immunitäten verpasst und dazu noch Instandkiller (ob Absicht oder nicht sei egal) einbaut, sondern in dem man die Möglichkeiten einen Charater stark zu machen am oberen Ende kappt. Der Casual wird zwar immernoch nciht so schnell das Highend erreichen - vielleicht sogar nie - aber er hingt dann hinter den gut ausgerüsteten Chars nicht so meilenweit hinterher. Vernünftig designte Skills und Items sind ein guter Weg es weder zu leicht, noch unmöglich schwer zu machen.
Ein schweres Spiel stelle ich mir so vor, dass man auch mal wieder ein paar Schritte zurück geht, wenn man an einer Situation nicht weiter kommt. Mehr Crafte, die Händler nach besseren Items absucht, noch einen Skill mehr lernt und dann sich wieder der Herausforderung stellt.

So wie ich das auch in dem in diesem Post verlinkten Thread beschrieben habe: An dem vampiric Boss beißt man sich erstmal die Zähne aus, aber er ist nicht unbesiegbar. Man muss sich erstmal eine Taktik überlegen und dann kann man ihn auch schnell platt machen. Und das ist ein random Monster. Man kann sich eine Taktik überlegen, aber der nächste Boss sieht wieder ganz anders aus. Das heißt es wird nicht so schnell kommen, dass man im Strategieforum nachlesen kann: "Boss X bekämpft man am besten mit Taktik Y" - nein! Man muss sich in dem Moment, wenn man den Boss sieht, überlegen: "wie besige ich ihn?"
Davon wünsche ich mir mehr in D3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke gerade im Gameplay werden die Bosse sicherlich an Stärke verlieren, oder meint ihr das diese so hochskalieren das schnell eine Gruppe am Boden liegt?
 
Das kommt auf ganz viele unterschiedliche Faktoren an:
  • was unterscheidet ein Boss generell von einem normalen Monster (Leben, EXP, Drop, Level, ...)
  • welche zusätzlichen Eigenschaften kann ein Boss annehmen
  • wie erfahren ist die Truppe, die ihm gegenüber steht
  • wie verändern sich Monster, wenn mehr Spieler im Game sind (Stärke, Leben, Resistenzen, ...)

Gerade das Thema wie werden die Monster an die Spielerzahl angepasst, wurde schon lang und heikel diskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade das Thema wie werden die Monster an die Spielerzahl angepasst, wurde schon lang und heikel diskutiert.

Das muss ich übersehen haben. Hast Du dazu zufällig den Link parat? Das zu lesen würde mich sehr interessieren.

edit: danke @FenixBlack
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss ich übersehen haben. Hast Du dazu zufällig den Link parat? Das zu lesen würde mich sehr interessieren.
Jetzt aus dem Stehgreif hätte ich dir auch keinen Link nennen können, aber ich habe das D3-Forum nach 'Monster' und 'anpassen' abgesucht und diesen Thread gefunden.

Ohja, das ist genau der Thread.
 
Was ich mir in D3 wünschen würde?
TP`s
 
Zurück
Oben