• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Char ist/war was in wirklichkeit???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:read: :read: :read: :read: Sagt wenn ich nerv aber ich find hier immer weiter interessantes Zeug^^:read: :read: :read: :read:

alsooo... zum thema Monster hab ich noch was...
Zombies gabs nämlich auch schon in der griechischen Mythologie... Das waren einfach nur Menschen deren Geist so stark war dass er den natürlichen Tod übermannte...

Oder Wendigos... das waren die kleineren Formen von Zyklopen... Einäugige MuseklBerge mit 0 Hirn und 3%Fett

Dann haben wir noch Monster mit dem namen Yeti. Den muss ich aber nich näher erläutern oder?

Gefallene sind (ex-)Menschen die in einer Schlacht oder einem Kampf gefallen sind ,aber ihr Leben nicht für vollendet ansahen. Daher gingen sie einen Pakt mit dem Teufel ein... Sie wandeln auf Erden un dürsten nach dem Blut jedes Geschöpfes dass das Feld ,auf dem sie einst fielen, betritt.. In Legenden und Geschichten werden sie oft als Skelette, aber auch als Geister oder Dämonen dargestellt


Mumien kommen aus dem Ägyptischen. Sie waren die Könige Königinnen und sonstigen Herrscher dieses Landes.. nach ihrem Tod wurden sie einbalsamiert (man könnte auch eingelegt dazu sagen) alle Organe im Körper die schimmeln könnten wurden entfernt und die tote Hülle in Bandagen eingewickelt.. auf diese Weise glaubten die Ägypter würden sie ihrem Herrscher in die Ewigkeit helfen... Die Grabkammern der Könige wurden mit allerlei Wertsachen aufgefüllt was sie sehr Attraktiv für Grabräuber machte....

so jetz geh ich pennen.. ich hoffe ich hab mit meinen Posts was zur Allgemeinbildung beigetragen^^.. (meiner hats geholfen)
 
Lazy_Nazgul schrieb:
öhm leider größten teils falsch ;)
denn es gab diese gruppierung die haschischin genannt wurde und das waren die ersten assasinen ;) das war so zur zeit der kreuzzüge;) und hm als samurai würd ich da keinenfalls einordnen, ninja lass ich mir noch eingehn. aber wie gesagt assasin kommt von haschischin ;)

nah... Hab jetz von dem Orden nichts gewusst aber zumindest den Oberbegriff Assasinen konnt ich erklären^^ un der stimmt auch so.. ganz sicher

originally geschrieben in meinem Lexikon Assasinen= Kriegerklasse die ihre Kämpfe nur mit dem eigenen Tod, dem Tod des Kontrahenten oder dem Tod beider beendet.
bekannteste Vertreter: Samurai, Ninja

Das mit den Selbstmordattentätern steht auch irgendwo... Find das nur nich.. is zu spät *gääääähhhhhhhhn*
 
tfm-mentix schrieb:
Totenbeschwörung gabs aber auch schon in der griechischen Mythologhie... Jason und das goldenen Vlies... Der Gegener Jasons hat auch Tote auferweckt. Bloss hat der das net mit Mgie sondern mit kleinen Knöchelchen gemacht

Nach diesen "Legenden" kam der erste Totenbeschwörer aus Deutschland:diablo:
Ohne Schmarr'n, noch bis heute gilt die Nekromantie als "deutsch".
Ansonsten ist eigentlich noch der gesamte Totenkult der alten Ägypter bemerkenswert, allerdings war dort die "Nekromantie" (wenn man das so nennen kann) sehr stark mit Religion durchsetzt und der Forschungsaspekt nicht ganz so stark ausgeprägt.

Nachtrag @ tfm-mentix:
Ich bin mal so frei: Hier liegt noch ein Pamphlet über die Templer herum, in dem auch etwas über die Assassinen erzählt wird:
"...Zudem entwickelten die Muslime ihre eigene Form des Kriegermönchs. Die Assassinisten waren das islamische Gegenstück zu den Templern und Johannitern. Nur waren sie noch fanatischer. Obwohl Saladin sie auch bei militärischen Großereignissen einsetzte, ihre Spezialität blieb doch der Angriff auf einzelne Personen. Der Begriff 'Assassinist' ist eine englische Verballhornung des Wortes 'Haschischiyun', das so viel heißt wie 'Haschischesser'. Von ihrem ersten Führer, auch bekannt unter dem Namen 'Der alte Mann der Berge', wurde berichtet, daß er seine Krieger zunächst in einen Drogenrausch versetzte und ihnen seine Visionen vom Paradies nahebrachte, ehe er sie auf ihre finsteren Missionen schickte.
Die Assassinisten waren ihren Meistern bedingungslos ergeben. Auch der Neffe von Richard Löwenherz, Henri de Champagne, mußte das erfahren. Er war von christlicher Seite zum Unterhändler bestimmt worden und verhandelte in den Mauern einer muslimischen Festung in Syrien. Um dem Besucher die bedingungslose Hingabe seiner Männer zu demonstrieren, befahl der Burgherr einigen von ihnen, über die Mauer der Festung in den eigenen Tod zu springen. Dem Vernehmen nach soll Henri über diese Selbstmordvorführung sichtlich erschüttert gewesen sein..."

Die Samurai mit den Assassinen gleichzustellen grenzt in meinen Augen schon fast an Dreistigkeit. Die Samurai waren in das Bushido eingebunden und lebten es. Das beinhaltete auch (aber eben nicht ausschließlich), daß sie auf Befehl des Daimyos hin (vereinfacht ausgedrückt) bis zum Tode zu kämpfen hatten - bis zu ihrem Tode oder dem des Gegners. Aber die Motivation war eine unterschiedliche. Während die Assassinen nach dem Paradies strebten, war der Samurai voll und ganz vom Ehrenkodex des Bushido gefangen genommen und er kämpfte für den Lehnsherrn und seinen Clan. Das "Paradies" war für ihn dabei absolut zweitrangig, am wichtigsten war die Ehre, die sich nicht nur durch im "Killen" eines Gegners niederschlug, sondern genauso durch das Verschonen des Gegner (Mitleid, Gande zeigen) erlangt werden konnte.
Desweiteren hatten die Assassinen den Mord prinzipiell als einzige Möglichkeit der Konfliktlösung. Die Samurais hatten noch weitaus mehr Mittel (z.B. Verhandlungen, Annahme der Kapitulation eines Gegners) zur Verfügung und waren auch angehalten, diese zu nutzen.
Die Ninja schließlich waren schließlich tatsächlich eine Mischung aus Assassinen und Samurai. Assassinen insofern, als daß sie in der Wahl ihrer Mittel nicht durch das Bushido gebunden waren und auch ohne weiteres Meuchelmorde durchführen konnten, Samurai insofern, als daß sie sich an einen eigenen Ehrenkodex hielten. Allerdings ist die Geschichte der Ninjas in ihrer Entwicklung ein wenig zu komplex, um sie hier in das Posting noch reinzuquetschen. :p

Aber grundsätzlich stammt der Begriff "Assassine" eben vom Wort der "Haschischesser". Und für Samurai und Ninja gleichermaßen war es schier undenkbar sich die Sinne zu vernebeln, ganz im Gegenteil strebten sie ja nach einer Klarheit und Perfektion von Geist und Körper, die nicht mit Haschischkonsum in Einklang zu bringen ist.

Auf dein Lexikon würde ich mich nicht unbedingt verlassen, wenn dort "Harakiri" genauso beschrieben wird, wie du es gepostet hast. Tatsächlich ist Harakiri nämlich eine Form des Seppuku und beinhaltet ein bißchen mehr als nur "das Schwert in den Bauch stechen" und es muß auch nicht zwingend mit Enthauptung enden (obwohl das doch meist der Fall ist).
(Genaueres nachzulesen bei SEPPUKU von Ulrich Pauly, Erschienen 1995 in der OAG (Deutsche Gesellschaft für Natur- und Vökerkunde Ostasiens) ).
 
schreibt doch net soviel text das liest kein schwein ich zu meinem teil erspare mir das...
 
GOD-RAZOR schrieb:
schreibt doch net soviel text das liest kein schwein ich zu meinem teil erspare mir das...
O.k., da das hier dein Thread ist und dir meine Postlänge zu groß ist, hier eine Zusammenfassung meiner beiden Posts:
- Nekromanten sind erst aus Priestern, dann (vor allem in Europa, speziell Deutschland) aus den Ärzten entstanden.
- tfm-mentix' Lexikon ist fehlerhaft. Der schon gepostete Ursprung der Assassinen scheint zu stimmen. Samurai haben rein gar nichts mit Assassinen zu tun, die Ninja zu einem gewissen Teil schon.

Kurz genug? :angel:
 
Noch was zu den Monstern: Harpyien sind entweder ganz einfache Greifvögel oder Sturmdämonen in mädchengestalt aber mit Flügeln bestückt... Wurden in der Griechischen Mythologie auch als gefallene Engel bezeichnet...

Furien= Rachedämon, Rachegöttin
 
sagmal @tfm-mentrix lies dir doch mal die beiden posts vor dir durch
 
@ aber The_Necromancer du hast einen tollen job geliefert..supi:top:

Aber auch als ich die Ausage hörte das der Samurai ein Assasine ist..:autsch: ..da hat einer seine Hausaufgaben leider nicht richtig gemacht.

Aber ich fange jetzt nicht an den Samurai oder so zu beschreiben, haben wir ja nun gelernt, sondern sollten uns nun mal wieder auf das wesentliche Konzentrieren..

den nächsten Aufsatz bitte ( solange GOD-RAZOR es erlaubt :D )


Greetz
 
solange es nicht zu lange ist is ja in ordnung und ich würde gerne mehr infos von den monsters haben

(war assassine und samurai nicht ganz ganz verschiedene zeiten :confused:)
 
GOD-RAZOR schrieb:
(war assassine und samurai nicht ganz ganz verschiedene zeiten :confused:)
nop, meines wissens beides mittelalter - assasinen, wie vorher schon beschrieben, gabs allerdings im damaligen "morgenland" (syrien, türkei usw.), samurai in china (gibts glaub ich sogar heute noch, halt in anderer form).

und das mit den fallen ones/gefallenen klingt irgendwie net so nach denen aus d2, die sind ja klein und rot :D
 
ThePitmistress schrieb:
meine kenntnisse sind zwar nicht sehr detailliert aber imo kommen die aus japan ;)
Japan war ja bis Anfang des letzten Jhds noch ne feudalistische Gesellschaft und die Samurai waren sozusagen die "Ritter"
 
Die Assasinen:

Die Assasinen waren hauptsächlich zwischen 1090 - 1256 aktiv ( zb. mit Attentaten gegen die Kreuzritter )..siehe meinen Eintrag hier im Thread auf Seite 2 oder 3 :D

Die Samurai:

[jap. sa'murai "Dienstmann"], in Japan vom 13. Jh. an Bez. für direkte Vasallen der Schogune und der Territorialfürsten; ab dem 17. Jh. die oberste Klasse, aus der sich u. a. Militär, Beamte und Klerus rekrutierten. Die S. waren einem strengen Ehrenkodex verpflichtet.
Die Samurai waren die japanischen Krieger vor 1868.

Die Samurai gewannen während der Heian Periode (794-1185) an Bedeutung, als sie von den mächtigen Landbesitzern zur Verteidigung ihrer Grundstücke angestellt wurden.

Da sieht man das diese beiden Gilden nicht so in verschiedenen Zeiten gelegen haben.

Aber da die Samurai den Weg des Bushido folgen, sind Sie auf keinem Fall mit den Assasinen zu vergleichen.

nun aber Schluss damit...:angel:

und der nächste Eintrag bitte über MoMoMonster:eek:

der okahlia
 
ähm...ich glaube die Fallen (kleinen roten monstis) kenne ich unter den namen: Goblin´s

sollte man mal da nachgucken ich tus jetzt jedenfalls mal *G*
 
ich habe was neues zum nachschlagen gefunden die stygische Hure aus Akt 5 ist eine
a) Syrene (Odysseus, Grichisch [wie immer halt])
b) fällt mir grade nicht ein wenns kling macht poste ichs euch ;-)
 
@ god: meinst zufällig sukkubus? :) waren geflügelte weibliche wesen, die die sterblichen männer verführen sollten und so irgendwie deren seelen dem bösen verschrieben haben oder so. männliche form = incubus. kann ja wer danach googlen ;)
aber goblins sind bei mir immer grün... ka wieso^^

@ imb: *kreisch* ich mein natürlich japan :D das kommt davon, wenn man sich seine posts net durchliest^^
 
b = sukubus *g*
(hab den namen vergessen hab ich mir aber aufgeschrieben !)
 
Succubi: (lateinisch= darunter liegend) Weibliche Dämonen die Männer im Schlaf bedrängen und deren Samen beim Geschlechtsakt stehlen um damit dämonische Wesen zu zeugen. (Klingt nach ner normalen frau :D :D bitte nich ernstnehmen ;) ) Die Succubi stehen für die verdrängten sexuellen wünsche von Männern. Männliche Gegenstücke sind die Incubi.

Grml da wo i das her hab funzt copy&paste nich also musst ich von hand tippen :rolleyes: *blutende finger verbind*
 
nich schlecht :top:


(P.s.: Tja ich hab den ganzen ersten Post [weist wieviel das is ;)]
per hand selbst formuliert ;))
 
HAt nicht irgendwer was über Mumien verlangt?


Im alten Ägypten wurden die wichtigeren Leute einbalsamiert. Diese Mumien wurden dann mit ihren Schätzen vergraben und es wurde eine Bedingung an sie gestellt, dafür, dass man ihnen ins eintreten ins nächste Leben unter die Arme griff: Sie mussten ihre Monumente gegen Grabräuber verteidigen.
 
Die Eingeweide , ( Niere Herz Leber )wurden in speziellen Gefässen aufbewahrt.

Das Gehirn wurde mit einem dünnen Eisenhaken durch die Nase gezogen..das ist doch mal ganz lecker oder ?

Der Körper wurde, damit das Wasser entzogen wird, 40 Tage in Natron Salz gelegt,

Der ausgweidete Körper wurde dann mit Kräutern und Stroh wieder etwas nachmodelliert.

Danach wurde der Körper in mehrere Lagen Leinen eingewickelt.

Die Schätze , die @Hansi der Kohl schon angesprochen hat, wurden jedoch durch ganz raffinierte Fallen geschützt..

naja aber ich schweife ab...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben