• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Char ist/war was in wirklichkeit???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Wendigo

Der Wendigo ist ein eigentlich ein Baumgeist der aus den Sagen der Nordamerikaniscnen Indianern stammt .

Viele Legenden und Geschichten über den Wendigo wurden durch Jäger und Lagerbewohner in den letzten Jahrhunderten verbreitet, die dieses Wesen in den Wäldern der oberen Regionen von Minnesota angetroffen wurde.

Die Beschreibung über den Wendigo wie er aussieht bzw. ausgesehen hat, ist von Zeugenaussage zu Zeugenaussage unterschiedlich;

Einige konnten das Geschöpf nur sehen, wenn es Ihnen Frontal gegenüberstand, das es von der Seite so dünn ist, das es kaum wahrgenommen konnte.

Andere wiederrum sagten es sei groß wie ein Baum, habe helles bis dunkles Fell, riesige Zähne und ein lange Zunge.

Dem BaumGeist wurde zugeschrieben,das er einen unersättlichen Appetit auf menschliches Fleisch hat und die vielen Waldbewohner, die über die Jahren verschwanden, wurden dem Wendigo als Opfer zugeschrieben.

Man sieht also das unser Freund " BaumKopf Holzfaust " ein waschechter Baumgeist ist ,
der soo aussieht -->
troll.gif


:D

greetz to all writers..
Okahila
 
@ Nachtrag bezüglich Vampire

In hebräischen Texten wird Adams erste Frau, nein nicht Eva, sondern Lilith erwähnt. Sie wurde ebenfalls aus Staub erschaffen, hatte aber nach kurzer Zeit mit Adam einen heftigen Disput, da sie sich Adam gleichwertig und nicht unerlegen fühlte. (In einigen Versionen wird hier auf die Stellung beim Sex verwiesen. Missionarsstellung --> Frau unten ;))

Lilith flieht aus dem Paradies und bringt tausende Kinder auf die Welt. Diese werden, aus Rache und Bestrafung, da Lilith vor ihrer Flucht den Namen Gottes ausgesprochen hat, von eben jenem mehr oder weniger getötet.

Während Eva aus einer Rippe geschnitzt wurde, mutierte Lilith zur Mutter von Lebensaussaugenden Wesen, die im Abseits (Dunkelheit) lebten. Sozusagen die Ur-Mutter aller Vampire. Teilweise wird sie auch als der Ursprung der Succubi und Incubi gedeutet. (Der Entzug von Leben, bzw. Lebensenergie ist aber in jeder Version gleich).
In einigen Texten wird sie als Luft und Anchtdämon beschrieben, der Kinder in ihrern Wiegen umbringt, aus Rache an ihren eigenen verstorbenem Nachwuchs. Des weiteren stiehlt sie Männern den Samen um selbst wieder Kinder gebären zu können (mehr oder weniger einen biblische Erklärung für feuchte Träume :D )

In sumerischen Texten wird ebenfalls ein Dämon namens Lilithu erwähnt. Hier hat die gute jedoch den Job ein Nacht und Wüstendämon zu sein ( Nacht --> Vampire ;) ) teilweise wird ihr auch der Aspekt der Verführerin zugeschrieben (na bitte, schon wieder die Succubi :D)


In unseren Kulturkreisen (und ca. 3000 Jahre später) wird die Thematik des Vampirismus auf ein Abwenden von Gott und einem Bund mit dem Bösen (Teufel) ausgelegt.
Der legendenhafte Hintergrund von Vlad Tepes (auch Vlad der Pfähler genannt), dem sozusagen der Vampirismus in die Schuhe geschoben wird, kennt vermutlich, mehr oder weniger, jeder von Bram Stokers "Dracula".



P.S. Sollten mir noch Ergänzungen einfallen werden sie dazu editiert. Bitte zu beachten das der erwähnte Vampirismus aus den Legenden des Asiatischen bzw. Amerikanischen Bereichs sowie der Naturvölker Afrikas hier stark vernachlässigt wurde ;)
 
über die Vampiere kann man noch mehr schreiben, was du gepostet hast is ehr die wariante wo sie herkommen @Assel...such doch mal was raus wo sie einen ihrer besten auftritte hatten (siehe Dracula ;)) ansonsten nich schlecht *klatsch klatsch* aber könnte besser sein :D
 
hab hier noch ne kleinigkeit über den Guhl (bitte die schreibweise beachten die ich für den "Guhl" benutz :D)

Ghoul
Ghilan ( Pl.) arab. menschenfeindliche Dämoninnen ( Dschinn), die die Fähigkeit haben, Ihre Gestalt zu verändern und Wanderer durch die Wüste von Ihrem Weg wegzulocken, um sie dann zu Überfallen und aufzufuttern.
 
Hier ist der Fallen (Goblin):

Goblins:

Das sind bösartige und hinterlistige Erdgeister.
Alle anderen Erdgeister hassen es mit den Goblins verwechselt zu werden. Goblins stammen aus Frankreich, haben sich aber rasch ausgebreitet. In Großritannien haben die Druiden sie Robin Goblin genannt, aus dem sich mit der Zeit der Hobgoblin entwickelte. Goblins sind kleine menschen-ähnliche Gestalten, deren Antlitz extrem häßlich ist. ( Da braucht man kein Brechmittel!... ) Wenn ein Goblin lächelt gefriert einem das Blut in den Adern zu Eis, und wenn er lacht wird die Milch sauer und die Früchte fallen von den Bäumen. Sogar die Hexen mögen keine Goblins. Statt festen Wohnsitzen nisten sie sich in Felsspalten und auf alten Baumwurzeln ein, und ziehen umher.
Sie können mit Insekten sprechen und lieben es diese auf Warmblüter zu hetzen. Goblins bringen den Menschen Alpträume und bescheren ihnen viel Unglück. Ach ja. Wegweiser austauschen ist eine ihrer liebsten Hobbys.
 
Kurze Zwischenfrage...überwelche Monster und Char´s steht denn noch nix hier ??

p.s. wer nix mehr weiss der suche hier --->
google.gif


@GOD-RAZOR...kannste bidde mal kurze Zusammenfassung machen ??

Greetz Okahila
 
also einige kommentare sind wirklich oberkoestlich hier(selten so gelacht)
 
Also ich habe hier noch mal ein par monstis über den hier nichts/wenig steht:

Blutfalke (man kann über ihn was finden probiert es mal mit der "Vampierfledermaus)

Ziegenmänner (minotauren)

Säbelkatzen (speziell Ägypten Katzen-Götter und dessen Katzen-Krieger, katze bedeutung)

Zombies (das is ja wohl nich schwer :D)

Mumie (auch speziell Ägypten...)


@julyn wenn du der meinung bist dich hier über manche beiträge lustig zu machen, dann kann ich dir sagen das deine inkompetente art ehr in ein Forum für "noob´s" und ahnungslose Zuchtmenschen zu übertragen ist...also bitte benimm dich wie ein normaleer Forum-User und schreib keine gott verdammte Schei**e hier rein

danke Hochachtungsvoll: Ersteller des Theards
 
GOD-RAZOR schrieb:
@julyn wenn du der meinung bist dich hier über manche beiträge lustig zu machen, dann kann ich dir sagen das deine inkompetente art ehr in ein Forum für "noob´s" und ahnungslose Zuchtmenschen zu übertragen ist...also bitte benimm dich wie ein normaleer Forum-User und schreib keine gott verdammte Schei**e hier rein

danke Hochachtungsvoll: Ersteller des Theards


Und das von jemanden der kompetente Meinungen aus erster Hand ignoriert weil sie wissen das er falsch liegt, du bist wirklich eine interessante Persönlichkeit, unsympatisch durch und durch und noch dazu sehr uneinsichtig aber interessant... Naja gut eigentlich nicht interessannt aber zumindest unsympatisch und uneinsichtig:autsch:
 
kann sein, mag sein....


aber bitte lass uns lieber weiter ums thema reden...
 
@ alle die über mir stehen:

KINDERGARTEN...oder findet Ihr nicht ?..immer dieses sinnlose gelaber...leute es gibt doch wichtigeres hier oder ?

Also nochmal für alle:

Kritik ist gut
Kritik muss sein

Aber soll immer konstrutiv sein und nicht nur rummmaulen..alles klar ?

Greetz an all

Okahila
 
Setzuna schrieb:

@Setzuna...ich mein nur diese Sache mit solchen unnötigen anschuldigungen und dummlabern...aber wenn du mit mir ein Prob hast, können wir das gerne klären
box2.gif


..hehe..
 
Setzuna schrieb:
Und das von jemanden der kompetente Meinungen aus erster Hand ignoriert weil sie wissen das er falsch liegt

Ohne Streit haben zu wollen, aber wo hat er das gemacht?

Ich halte diesen Thread für sehr interessant, und wenn ihr keine Lust habt, euch über solche Dinge zu unterhallten, dann braucht ihr ihn nicht zu lesen...

Edit: Mir fiel gerade etwas über die Tentakelbestie ein.

Ich hab mal über einen Kraken gelesen, der Riesig sein soll, und hunderte von Tentakeln und einen Kopf auf langem Hals hat. Der wurde auch oft mit Inseln verwechselt. Ich such mal das Buch und schreib dann näheres...
 
@all wir sollten jetzt das thema abstellen mit kritik und ähnliches sondern uns dem haupt-thema zuwennden: Monster und ihre Bedeutung

@Hansi mach das ;)

Ich habe mal was zur mumie aus meiner alten schul-zeit rausgesucht:

Viele Pharaonen wurden nach ihrem Tot in eine Pyramiede gebracht und dort badagiert, die Pyramide war an der oberstenspitze nicht geschlosssen wie alle dachte, sondern ein großes loch war offen für das karisma des pharaos damit er sich ein neuen körper suchen kann und sein Grab verlassen kann.
den pharaonen wurden mit mächtig langen "nägeln/greifern" die Kopf-inereien durch die nase und mund rausgepopelt und mit anderen Früchten gestopft. Man schnitt ihnen den Bauch auf um diese Inerein auch rauszu holen. dann nähte man die wunden am bauch zu. Dann kam Honig und oliven-öl um den leichnamen einzuschmieren und damit die bandagen auf dem körper kleben blieben (später konservierten die öle den körper bis ins heutige jahrhundert was die ägypter nicht wussten) und nach dem die kraismin der pharonen entwichen wurde der leichnamen seelenlos. angeblich sollten böse magier die körper vor dem tode verflucht haben so konnten die leichnamen auch in ihrem tode weiterlaufen halt als MUMIE
big1.gif
 
Ergänzung zur Mumie.
costumed-smiley-023.gif


Die wichtigen innereien wurden in speziellen Gefässen aufbewahrt, dazu gehörten Leber, Herz und Nieren..da man diesen Organe eine besondere Funktion zuschrieb, wurden diese extra aufbewahrt, und der Mumie als Beigabe ins Grab gestellt..

Das Gehirn muss aber auch noch raus aus der Rübe..aber wie bloss ?? Ganz einfach..das Gehirn wurde mit einem Eisenhaken komplett durch die Nase rausgezogen...bzw. wurde das Gehrin mit Hilfe des Haken "verrührt" uns lief anschließend aus der Nasenhöhle heraus..
vomit-smiley-020.gif


KINDER MACHT DAS BITTE NICHT ZU HAUSE NACH !!

Der Körper wurde nach der Ausweidung für 40 Tage zum trocken bzw, zum entziehen jeglicher Körperflüssigkeiten in Natronlauge eingelegt..

so..auch mal wieder was gewußt..denn -->
schnauzehalten.gif
 
*in geschichtshefter 6-7 klasse guck*= stimmt
bravo.gif
glubsch.gif
22_yikes.gif
ugly36.gif


Ps: inner schule bekäme ich für diese beiden aussagen ne
01.gif
 
Ich hab eben festgestellt, dass das Buch bei meiner Mutter daheim liegt. Ich poste da was am Sonntag so gegen acht...


Ich hab grad ein paar Ziegenmänner abgeschlachtet, und mir dabei gedacht, dass die doch eine Darstellungsart des Teufels sein könnten... Der wurde ja auch als Mann mit Ziegenkopf und Ziegenbeinen dargestellt
 
nein ich glaube da haben die macher an den minotaure (griechisch) gedacht

argue01.gif
 
Die Minotauern sind aber doch schon als eben solche als Mondfürsten ab AKT 5 dargestellt...die Ziegenmänner sind doch schon eher Teufelabbilder...

sorry GOD..aber das mit den GOAD-MEN seh ich leider auch so
haeh-lol.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben