• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Weltmeisterschaftsthread

War ein Scheißtag für die Deutsche Mannschaft, muss man ehrlich sagen. Ne Menge Pech im Abschluss, mit etwas Glück kann das Ding auch locker in Unterzahl gewonnen werden, die Torchancen waren durchaus da (Poldi gefühlte 17 Mal, der Lattenkracher von Khedira, die tolle Flanke von Lahm auf Friedrich, der nicht mehr ganz rangekommen ist, der verschossene Elfmeter, etc.). Die sind halt nur nicht reingegangen. Wie vernagelt die Bude. Besser waren die Serben auch nicht, und wir haben - wenn auch nicht überragend - so durchaus nach vorne gespielt und unsere Chancen erarbeitet. Ein 1:1 wäre durchaus verdient gewesen.

Zu dem Schiedsrichter muss man nicht viel sagen. Die gelben Karten werden erst nach dem Viertelfinale resettet, und die Masse an Karten trifft sowohl Deutschland, als auch Serbien hart. Bei uns sind insbesondere Lahm, Khedira und Schweinsteiger vorbelastet, die drei sind quasi nicht zu ersetzen, und als Defensivspieler immer für ne gelbe Karte gut. Von der gelb-roten von Klose, die völlig überzogen war, gar nicht zu reden.
Bei den Serben hats auch beide Außenverteidiger wegen Nichtigkeiten erwischt, die dürfen jetzt auch erstmal zittern.
Der hat jeden Scheiß abgepfiffen und in einer eigentlich fairen Partie ohne jegliche Brutalität völlig überzogen mit den Karten nur so um sich geworfen. Unterirdisch.

/edit: Naja, einen Pluspunkt seh ich: Jogi kann im nächsten Spiel Klose nicht einsetzen. Wer auch immer an seiner Stelle spielt, ob Cacau, Gomez oder Kießling, ich kann mit allen dreien leben. Wird schon *g*

Der Schiri gestern war echt schlimm, aber das scheint bei dem immer so zu sein. Im Vergleich zu seinem letzten Ligaspiel in Spanien war das gestern ein Witz, dort hat er 19 Gelbe verteilt. In 170 Spielen kommt er auf über 800 Gelbe. Mit dem Mann wird man bei der WM noch viel Spaß haben.

Bleibt einem nur zu hoffen das die Spanier weit kommen und er dann nicht mehr pfeifen darf :ugly:

fazit bis jetzt:

2 tore, 2 torwartfehler

€: +1 Elfmeter

Zuletzt bearbeitet:
Die FIFA wird da vermutlich sowieso wieder einschreiten, 2006 gabs zu Beginn ein Kartenfestival, 2002 gabs zu Beginn ein Kartenfestival und iwann hat sich das wieder normalisiert. Aber warum jedes mal den selben Mist?

Erste Mannschaft rausgeflogen. Schade, dachte, dass Kamerun weiterkommt.

Die FIFA wird da vermutlich sowieso wieder einschreiten, 2006 gabs zu Beginn ein Kartenfestival, 2002 gabs zu Beginn ein Kartenfestival und iwann hat sich das wieder normalisiert. Aber warum jedes mal den selben Mist?

Die Schiedsrichter wollen eben zeigen, dass sie sich von niemandem auf der Nase herumtanzen lassen, da kann der Name noch so groß sein. hai Diva

Übereifrige gibts überall. Und nur, weil jemand eben gerne Kartons zückt, heisst das noch lange nicht, dass er das Spiel schlecht leitet. Zeigt halt gleich, wer der Herr auf dem Platz ist und dass sich die Spieler gefälligst danach zu richten haben, was abgepfiffen wird.
Verletzungen will keiner sehen, und da ist mir jemand lieber, der vorher viele Karten verteilt und direkt zeigt, was Sache ist, als jemand, der selbst gröbste Fouls weiterlaufen lässt.

*rant*
Als Schiedsrichter hat man eben nicht immer die Chance, solche hochklassigen Spiele zu leiten (und ja, auch wenn der Kick dieses Jahr relativ grottig ist, es ist eine WM und das ist doch einiges höherklassiger als in der Liga) und wenn man dann schon einmal darf, dann möchte man auch zeigen, dass man fit für so etwas ist.

Respekt davor, dass diese Herren es sich zutrauen, solche Spiele zu leiten, ist ja auch Fehl am Platze nech. Ein grober Fehler und die Hölle ist los. Möchte mal die Lästerer sehen, wie sie solche Spiele leiten.

Aber, Fans konnte man es eh noch nie recht machen als Schiedsrichter. Das fängt schon bei den Kleinsten an, da sinds dann die Eltern, die auf einen losgehen (verbal als auch handgreiflich).
*/rant*

Ich sehe die Schuld an dem ganzen Mist auch nicht bei den Schiris, sondern bei der FIFA, die die Schiris ja gradezu animiert hart zu urteilen. Ob das im Ineteresse des Fußball ist, das ist dabei natürlich die andere Frage.
Klar, wenn die Spieler sich ständig gegenseitig umtreten, dann muss der Schiri hart durchgreifen, aber in von der Härte harmlosen Spielen muss ein Schiri meiner Meinung nach nicht alles abpfeifen. Da wäre halt Fingerspitzengefühl gefragt, blöd nur, dass ein Schiri, der dieses anbringen will und nicht 100% glücklich damit liegt sondern im betreffenden Spiel etwas härter hätte pfeifen müssen, schlechtere Karten auf weitere WM-Einsätze hat als ein Schiri der immer direkt alles apfeift (halt noch im Bereich des Reglements). So kommt es dann halt zur Stande, dass auch in harmlosen Spielen ohne harte Fouls, der Spielfluss leidet.

Lieber BodÜ,

die Spieler wissen auch so wer der Herr im Ring ist. Dass man auch ein Spiel locker im Griff haben kann ohne den Karten-Django zu spielen hat der Herr aus Usbekistan im Spiel England - Algerien klasse gezeigt. Der hatte beide Teams voll unter Kontrolle, hat laufen lassen wenn es sinnvoll war und abgepfiffen wenn es nötig war. So stell ich mir das vor.

Der Gegner beim Deutschland-Spiel hieß Serbien. Nicht Holland oder England, wo es schon von der Geschichte der Mannschaften her zu hartem Kampf kommen kann. Die Partie war eigentlich fair, keine brutalen Fouls, viel Kampf, aber nichts übermäßig hartes. Die Flut an Karten auf beiden Seiten war völlig unnötig, und kann beide Mannschaften im weiteren Turnierverlauf noch empfindlich schwächen.

Und nein, ich seh das nicht durch die rosa-rote Deutschland-Brille. Ich bin auch der Meinung dass die rote Karte gegen Australiens Cahill im ersten Spiel komplett überzogen war. Genau so wie die Karte für die "Schwalbe" von Cacau, der sich einfach nur auf die Fresse gelegt hat um ner Attacke auszuweichen. Die von Özil damals kann man vertreten.

Ich sehe die Schuld an dem ganzen Mist auch nicht bei den Schiris, sondern bei der FIFA, die die Schiris ja gradezu animiert hart zu urteilen.
Würde ich jetzt gerade bei unserem Lieblings-Schiedsrichter Alberto Undiano nicht sagen, denn in Interviews hat er gesagt, dass er sich in seinem ersten Profi-WM-Spiel in den ersten Minuten respekt verschaffen wird. Ich hatte Mittags noch gesagt, hey das wird nen Kartenfestival... es wurde eins... er war in seinem ersten Spiel als Wm-Schiedsrichter überfordert und meinte sich Respekt durch Gelbe Karten holen zu müssen, die er für jede Berührung verteilt hat. Neun Gelbe Karten (Gelb/Rot für Klose mit einberechnet) für ein wirklich vergleichsweise sehr faires Spiel ist einfach nur lächerlich.

Destitute

@Body:

Das der Schiedrichter der Chef auf dem Platz ist, wissen wirklich alle Spieler, dass muss er nicht wirklich beweisen. Dumm nur, wenn der Schiri das selber nicht weiß und sowas nur mit Gewalt fertig bringt.
Im übrigen haben wir auch nicht die Schirileistungen der gesamten WM angeprangert sondern nur die von diesem Alberto Undiano. Und wenn du dir die Zeitlupen nochmal anschaust, dann wirst du sehen, dass es wirklich übertrieben war. Das Gelb-Rot gegen Klose war der größte Fail von ihm. Klose hat in einem Interview gesagt, dass der Serbe selbst zugegeben hätte, dass er über den Rasen gestolpert ist.

Wieso du den Schiri hier verteidigst, verstehe ich nicht, Body. Ich hab bisher fast alle Spiele der gesamten WM gesehen. Das Spiel zwischen Deutschland und Serbien war eines mit mittelmäßig bis wenig Fouls überhaupt und mit gar keinen brutalen Fouls. Dennoch gab es 8 mal Gelb und einmal Gelbrot. Mal zum Vergleich:
RSA - Mex: 4 Gelbe
Uru - Fra: 5 Gelbe, 1 Gelbrot
Kor - Gri: 1 Gelbe
Arg - Nig: 2 Gelbe
Eng - USA: 6 Gelbe
Ned - Dän: 3 Gelbe
Jpn - Kam: 2 Gelbe

Naja, die Liste ließe sich endlos fortführen. In keinem anderen Spiel wurden so viele Karten gezeigt wie bei Deutschland gegen Serbien. Warum? Wieso sind Schiris in Spielen, in denen viel mehr los war mit viel weniger Karten ausgekommen?

/edit:
Und das Argument "Möchte mal die Lästerer sehen, wie sie solche Spiele leiten." ist ja wohl völlig daneben.
Der Arzt, der das falsche Bein amputiert; der Architekt, der ein von der Statik her unzureichendes Haus plant; der Koch, der das Steak anbraten lässt - können die sich auch alle mit "meine Kritiker können es doch selbst nicht besser" verteidigen?

Zuletzt bearbeitet:
Respekt davor, dass diese Herren es sich zutrauen, solche Spiele zu leiten, ist ja auch Fehl am Platze nech. Ein grober Fehler und die Hölle ist los. Möchte mal die Lästerer sehen, wie sie solche Spiele leiten.

Schiris werden dafür bezahlt. Wenn sie Scheisse bauen müssen sie mit der Kritik zurecht kommen. Kommen sie damit nicht zurecht haben sie den falschen Job.

Irgendwie sinnlos immer zu sagen wie schwer der Job sei etc. und dabei zu vergessen dass das keine Samariter sind die das aus Spass an der Freude machen. Das ist ein sehr gut bezahlter Job, da muss man dann auch dafür gerade stehen, wenn man Fehler macht.

Nunja, die Leustung vom Schiri beim Spiel Deutschland gegen Serbien war ja mal unterste Schublade. Der Schir hat das Spiel total verpfiffen...

Ich hab mir grad was zu essen gemacht :(

Diese Werbungen haben sooo Recht!

Mussten die slowakischen Spieler eigentlich heute Eintrittsgeld ins Stadion bezahlen? Als Zuschauer bei einem Fußballspiels muss man das ja für gewöhnlich.

Und wieso hat Italien gerade einen Elfmeter bekommen? Ok, das ist eine rhetorische Frage. Die Antwort lautet: Wegen des neuen Kontostandes beim Schiri. Aber was ist die vorgeschobene Begründung? Ein zwei Millisekunden langes zupfen, welches bei jedem Eckball fünf bis sechs mal vorkommt? Gehen die Spiele dann demnächst alle 10 : 10 aus, mit 8 bis 9 Elfmetern pro Mannschaft?

na, der Verteidiger der Kiwis hat schon stark gezogen, in der Wiederholung war das überdeutlich zu sehen. Das war schon in Ordnung so (leider). Aber egal, die All White's sind momentan die schwächere Mannschaft, aber die kommen nach der Pause nochmal, da bin ich mir sicher.

Zurück
Oben