• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Weltmeisterschaftsthread

Es dürfen einfach nur noch deutsche Schiedsrichter pfeifen und dann läuft das
 
eigentlich haben die elektronikmuffel recht... wir haben große ämottthhhionnen und reden drüber. :clown:

zu den franzmännern... das ist auch mal geil.. die FIFA (Blatter) warnt die franzen mit suspendierung/ausschluss vom weltverband. :ugly:

FIFA-Präsident Joseph S. Blatter hat Frankreichs Regierung vor einer Einmischung in die Belange des nationalen Fußball-Verbandes FFF gewarnt. "In Frankreich haben sie eine Staatsaffäre aus dem Fußball gemacht, aber der Fußball gehört in die Hände der Verbände", sagte der 74-Jährige bei einem Pressegespräch in Johannesburg.

*klick*


€ 17:49 uhr
also wenn paraguay und japan weiterhin so tröge spielen, gibs die ersten 11m in der 2010er wm.^^
 
Es dürfen einfach nur noch deutsche Schiedsrichter pfeifen und dann läuft das

Die Aussage ist wohl nicht so ganz ernst gemeint, aber ich verstehe wie sie gemeint ist und stimme zu ;)


Und jetzt suggeriert Heynemann ernsthaft, wenn nur genug europäische Schiris pfeiffen, wird die nächste WM besser? Unverschämt!

#

Ich habe den Text nicht vollständig durchgelesen, kenne aber Lab und vertraue auf sein großes Talent, Texte analysieren und zwischen den Zeilen lesen zu können und schließe mich ihm an. Die FIFA stellt ja nicht irgendwelche Saubeutel als Schiris ein, sondern hat ja, wie ich denke, ein Auswahlverfahren mit Prüfungen etc.. Auch wenn die Schiris aus kleinen Ländern kommen, müssen sie genauso viel Sachverstand und Können mitbringen wie alle anderen Schiris auch. Wo soll da jetzt das Argument greifen, dass europäische Unparteiische besser wären?
Heynemann drückt hiermit seine Vorurteile gegenüber Schiedsrichtern aus kleineren Ländern aus und hat sich damit selbst disqualifiziert :ugly:

Allein schon der Satz in dem Artikel "der frühere Referee" sagt für mich schon einiges aus. Anscheinend gilt immer noch der Satz: Die Kritiker der größten Elche waren früher selber welche. Und die größten Pfeifen sind nicht die Schiedsrichter bei der WM, sondern dieser Heynemann.
 
das war schon wieder kein klar richtig entschiedenes tor....
 
*Pannen-Schiris müssen heim*

wobei der eine ja auch ein europäischer schiri ist.^^

paraguay vs japan war scheisse und spanien gegen portugal war auch scheisse.... ein entscheidenes abseitstor der spanier... das 5. geltende abseitstor in dieser wm. -.-
 
jojo, wenns bei nem anderen so abläuft, gehen sie also alle wieder drauf los, wenn aber gegen die Deutschen ein geltendes Tor nicht gezählt wird, wird drüber weggesehen

is klar ~~
 
jpn-par hab ich mir garnicht erst angetan... da hoffte ich lieber auf ESP-POR und dann SO EIN GROTTENKICK... Mann mann mann, da spiel ich besseren Fussball in der Mittagspause...

Das sah aus als wären die portugiesen ein Ameisenhaufen und jemand hätte darin mit nem Stock rumgerührt.... Jeder zweite gespielte Ball war ein Fehlball. Und dass auf AchtelfinalniveaU einer WM???? wtf!!!

Und die Spanier? Die haben nix draus gemacht?!?! Ein einziges Tor... bei soviel Freiraum in der Def hätten die 20 reinknallen können... Ist dass der moderne fussball? :kotz: dass war Anti-Fussball vom feinsten.
 
Haben wir das gleiche Spiel gesehen, Ikki? Wir reden gerade vom Achtelfinale bei der FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2010, Spanien gegen Portugal, richtig?

Wo zur Hölle hast Du da "soviel Freiraum in der Def" gesehen? Portugal hat den Laden hinten sowas von zu gemacht, wenn selbst jemand wie Xavi völlig verzweifelt mit dem Ball am Fuß um den Strafraum rumrennt und nach ner Anspielstation sucht dann sagt das einiges über die "Freiräume" aus. Die waren nämlich nicht vorhanden. Durch die Mitte ging nur der eine Geistesblitz, Coentrao hat seine Seite fast komplett zu gemacht, einzig über Villa und seine linke Seite ging hin und wieder noch mal was. Die Kopfbälle von Llorentes waren allesamt knappe Kisten, und die paar wenigen Möglichkeiten, die durchgingen, hat Eduardo _großartigst_ weggefischt. Die Portugiesen standen hinten sowas von sicher und hatten für Notsituationen einen Torhüter in Weltklasseform, mehr als das eine Tor ging halt nicht.

Ist halt immer so bei Mannschaften, die für ihre Offensive bekannt ist: Wenn Du denen die Räume dicht machst kriegen sie Probleme. Frag mal Brasilien nach Nordkorea. Oder Argentinien nach Griechenland.
 
Ist halt immer so bei Mannschaften, die für ihre Offensive bekannt ist: Wenn Du denen die Räume dicht machst kriegen sie Probleme. Frag mal Brasilien nach Nordkorea. Oder Argentinien nach Griechenland.


Oder Spanien nach der Schweiz :lol:

@Body: Wenn wir uns hier über die Fail-Schiris aufregen die nicht richtig gucken können, dann gilt das selbstverständlich auch für das nichtgegebene Tor gegen Deutschland. Oder liest du in einem unserer Posts etwas gegenteiliges?
 
jpn-par hab ich mir garnicht erst angetan... da hoffte ich lieber auf ESP-POR und dann SO EIN GROTTENKICK... Mann mann mann, da spiel ich besseren Fussball in der Mittagspause...

Das sah aus als wären die portugiesen ein Ameisenhaufen und jemand hätte darin mit nem Stock rumgerührt.... Jeder zweite gespielte Ball war ein Fehlball. Und dass auf AchtelfinalniveaU einer WM???? wtf!!!

Und die Spanier? Die haben nix draus gemacht?!?! Ein einziges Tor... bei soviel Freiraum in der Def hätten die 20 reinknallen können... Ist dass der moderne fussball? :kotz: dass war Anti-Fussball vom feinsten.
Hui, da hat aber jemand sehr viel Ahnung von Fussball.
"Fehlball" dieses Wort existiert erstmal nicht im Fussball, Portugal hat absolut weltklasse das spanische Aufbauspiel unterbunden und die "Fehlpässe" die du erwähnst waren nicht mehr vorhanden als in jedem anderem Spiel auf dem Niveau.

Wenn Iniesta und Xavi, die (für mich) zwei besten Spielmacher der Welt mit dem Ball am Fuss um den portugiesischen Strafraum laufen, 1-2 Leute nass machen aber dann keine Anspielstation haben und den Ball wieder tiefer zurück passen müssen ist das in meinen Augen schon eine ganz passable Leistung der Portugiesen. Vor allem der Aussenverteidiger an dem Bayern dran ist und Pepe haben mir gefallen.

Eduardo war absolut weltklasse.
 
Hui, da hat aber jemand sehr viel Ahnung von Fussball.
"Fehlball" dieses Wort existiert erstmal nicht im Fussball, Portugal hat absolut weltklasse das spanische Aufbauspiel unterbunden und die "Fehlpässe" die du erwähnst waren nicht mehr vorhanden als in jedem anderem Spiel auf dem Niveau.

Wenn Iniesta und Xavi, die (für mich) zwei besten Spielmacher der Welt mit dem Ball am Fuss um den portugiesischen Strafraum laufen, 1-2 Leute nass machen aber dann keine Anspielstation haben und den Ball wieder tiefer zurück passen müssen ist das in meinen Augen schon eine ganz passable Leistung der Portugiesen. Vor allem der Aussenverteidiger an dem Bayern dran ist und Pepe haben mir gefallen.

Eduardo war absolut weltklasse.

Inhaltlich (also im zweiten Teil) hast du Recht.
Dennoch möchte ich dem ikki mal in zwei Punkten beispringen. Erstens war das Spiel wirklich scheiße. Die Portugiesen haben nämlich an ihrer unangebrachten defensiven Torverhinderungstaktik bis zur 85. Minute festgehalten, obwohl sie hinten lagen. Nach vorne ging absolut gar nichts, und das lag nicht nur daran, daß die Spanier so toll standen.
Und zweitens: Die Ahnung vom Spiel davon abhängig machen zu wollen, ob man die Terminologie und Phrasendrescherei der Fernsehkommentatoren beherrscht, ist völlig daneben. Ich benutze selbst zwar auch das Wort "Fehlpass" in dem Zusammenhang, aber das ist doch kein normierter Ausdruck aus dem Regelwerk. Ob man da "nicht ankommender Pass", "Pass zum Gegner" oder sonst eine Eigenkreation nutzt, ist doch völlig Schnuppe. Es hat doch jeder verstanden, was gemeint war, sogar du.

/edit:
Zum ersten Punkt auch die Pressestimmen aus Portugal:

A Bola: "Der Traum ist geplatzt! Trauriges Adieu mit Niederlage gegen Spanien. Tränen, Verzweiflung und Polemik. Die portugiesische Gegenwehr hält nur eine Stunde an und bricht zusammen, als Hugo Almeida rausgeht."

Record: "Auf die Hörner genommen! Mit der Herausnahme von Hugo Almeida verstarb Portugals Sturm endgültig. Auf das Tor von David Villa fand das Team keine Antwort. Der WM-Traum ist beendet."

Diario de Noticias: "Villa beendete Portugals Traum. Verdienter Sieg der Spanier. Portugal ergab sich früh seinem Schicksal."

Correio de Manha: "Ein zerstörerischer Taktikwechsel von Carlos Queiroz, der Hugo Almeida auswechselte. Cristiano Ronaldo war im zweiten Abschnitt nicht zu sehen."

Publico: "Das afrikanische Abenteuer endete in den Füßen von David Villa und mit der Strategie von Carlos Queiroz. Cristiano Ronaldo spazierte am Rande der WM. Nur Eduardo wuchs über sich hinaus."

Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,703778,00.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit der Herausnahme des einzigen Mittelstürmers jegliche Hoffnung auf nen späten Ausgleichstreffers dahin war sollte ja wohl klar sein.
 
Trotzdem schwache Vorstellung von Portugal. Wer in einem K.O Spiel nicht auf Sieg spielt hats nicht anders verdient. Irgendwann bekommt man eben ein Ding rein, da hilft auch die Abseitsposition nicht. Und der Trainer is ja mal völlig daneben.
 
Hui, da hat aber jemand sehr viel Ahnung von Fussball.
"Fehlball" dieses Wort existiert erstmal nicht im Fussball, Portugal hat absolut weltklasse das spanische Aufbauspiel unterbunden und die "Fehlpässe" die du erwähnst waren nicht mehr vorhanden als in jedem anderem Spiel auf dem Niveau.


Das hat nix mit meiner Ahnung vom Fussball zu tun sondern eher mit meiner Ahnung (=Kenntnis?) der Deutschen Sprache. Ich lebe seit meiner Kindheit im Ausland und kenne Deutsch nur ausm Fernsehen oder eben Foren wie diesen. Wenn mir da mal ein Wort oder zwei nicht geläufig sind, bitte ich vielmals um Vergebung. Aber ich glaube du hast schon verstanden was ich meinte. :keks:

@Rabbel:

Die Freiräume waren sicherlich da, denn die Portugiesen haben überhaupt nicht auf den Mann gespielt. Darum waren auch die Spanier die einzigen mit Torchancen. Was mich gewundert hat, dass es so wenige waren. Spaniens kurzes, schnelles Passspiel, dass sie sonst drauf haben, hätte Portugal gleich rauskicken sollen. Aber irgendwie war da im Aufbau was falsch.

Die Portugiesen hingegen hätten einfach mehr auf Konter spielen sollen, wenn sie dann schon defensiv spielen (spielten). Aber jeder Ball wurde erstmal nach vorn gedroschen und ist dann im Mittelfeld geendet während die Spanier sich wieder in Ruhe zurückziehen konnten.

Die erste Hälfte habe ich nicht eine wirkliche Torchance gesehen die nicht irgendwie zufällig aus einem Fehler der gegnerischen Mannschaft entstanden ist, gesehen. Ich fand das Spiel einfach nur schlecht.

Ich glaube Spanien hat niemand in dieser WM zu fürchten, es sei denn dass dieses Spiel nur ein Einzelfall war (hab die anderen Spiele nicht gesehen).

@dit sagt: Na gut, ich hab die ersten 10 Minuten des Spiels nicht gesehen, die sollen angeblich ganz toll gewesen sein :schnarch:
 
Zuletzt bearbeitet:
nun mal tacos.. äh.. tacheles.... deutschland wird gegen argentinien 1:2 verlieren. in der 9. minute wird der ball das deutsche tor von innen sehen. in der 63. minute wiederholt es sich, wobei ein wenig später die deutschen den anschlusstreffer schaffen, aaaaaber das wars dann auch.


tja... das war das spiel. ihr braucht es am samstag nicht mehr sehen. :p

:ugly:
 
Mit sovielen potenziellen Totalausfällen in der Abwehr beider Mannschaften gehe ich von min. 2 Toren auf beiden Seiten aus.
 
Ich denke es wird auf Elfmeterschießen hinauslaufen, genau wie 2006.
 
An schlechten Tagen könnten wir Argentinien schlagen, aber wenn wir wieder gut spielen... dann wirds schwer.
 
Zurück
Oben