• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Weltmeisterschaftsthread

-Schiedsrichter haben ihre Zulassung im Lotto gewonnen
Neuseelands Kapitän Ryan Nelsen wunderte sich: «Wenn das die besten Schiedsrichter sind, die die FIFA zu bieten hat, will ich nicht die schlechtesten sehen.»
"Bei einer Weltmeisterschaft pfeifen nicht die Besten"
Bernd Heynemann im Interview mit der Zeit

Nur, damit die ganzen Schnarchnasen, die meinen, dass bei einer WM nur die Creme de la Creme der Schiedsrichter pfeift, hier mal aufwachen

(Und dass darunter dann solche Blindfische wie heute pfeifen, nennt sich Anpassung an die anderen :3)
 
Ich meine, ich finds ja auch toll, dass England, Italien und Frankreich geflogen sind und wir im Viertelfinale stehen. Aber was ist sonst noch toll an der WM:

-bis auf Ghana alle afrikanischen Mannschaften raus
-Schiedsrichter haben ihre Zulassung im Lotto gewonnen
-Amateurleistungen in der Vorrunde zum Teil: Fehlpässe, Torwartpatzer, es wird über den Ball gestolpert, der Rasen ist absolut minderwertig,
-Vuvuzelas
-

Die Liste ließe sich bestimmt noch weiter fortführen.



€: BodÜ:

Is das nen Fake? Da muss ja nen Analphabet bei der Zeit den Artikel geschrieben haben.
 
Wie wärs wenn wir den Weltmeister aus den verbliebenen Spielen einfach direkt auslosen? Mit Sport hat das relativ wenig zu tun wenn die Spiele durch solche krassessten Fehlentscheidungen massiv beeinflusst werden, und die alten Säcke bei der FIFA immer noch glauben, dass (Zitat Blatter) "die strittigen Entscheidungen doch gerade das schöne am Fußball sind". Sind sie nicht. Der Fußball ist das schöne am Fußball. Die "strittigen Entscheidungen", insbesondere die, die heute getroffen wurden, sind eine Schande für den Sport, die WM, und für die Altherrenriege in der FIFA allemal. Die Ausrede von wegen "Fußball muss aber überall gleich gespielt werden!" zieht schon lange nicht mehr. Ich will sehen wo die 2. Kreisliga Meppen-West einen Schiedsrichter, zwei Linienrichter, zwei Torrichter und einen vierten Offiziellen hernimmt.

So sehr ich den Tommys die Rache für Wembley und ihr desaströses Ausscheiden gönne, so wenig hat das mit Sport zu tun. Beide Spiele heute abend, sowohl unseres, als auch das Argentinien-Spiel hätten wahrscheinlich einen spürbar anderen Verlauf genommen, wenn die Schiedsrichter endlich mal Entscheidungen - die in Bruchteilen von Sekunden getroffen werden müssen - kontrollieren dürften. Aber nein, das geht ja nicht, weil das ja modern wäre. Und von der Moderne ist die FIFA soweit weg wie die katholische Kirche.

War trotzdem ein grandioses Spiel unserer Nationalmannschaft, davon ganz ab. Aber das was da gerade läuft geht überhaupt nicht, die FIFA zerstört jegliche Glaubwürdigkeit des Sports.
 
Nur, damit die ganzen Schnarchnasen, die meinen, dass bei einer WM nur die Creme de la Creme der Schiedsrichter pfeift, hier mal aufwachen

(Und dass darunter dann solche Blindfische wie heute pfeifen, nennt sich Anpassung an die anderen :3)

Wenn die FIFA Wert darauf legt, dass auch Schiris von nicht so bekannten Fußballnationen pfeifen ist das ok. Wenn aber die ganze WM hindurch auffällt, dass Schiris scheinbar Taschenbillard spielen, anstatt auf den Ball zu achten, dann ist das nicht ok. Ich erinnere da an das doppelte Handspiel im Strafraum von Brasilien oO

Und Body, wir sagen gar nicht, dass die besten Schiris die WM pfeifen müssen. Aber es gab schon so krasse Szenen, die NIEMALS hätten durchgehen können. Eben bei Argentinien - Mexiko: Ein Mexikaner schubst Heinze um weil er den Ball haben will, der Schiri lässt weiterspielen. Abseitstor von Argentinien, auch nach der Beratung mit dem Linienrichter wird das Tor nicht zurückgenommen. Heute nachmittag das neue "Wembley Tor".... schon wieder hat der Unparteiische versagt. Und wie gesagt, doppeltes Handspiel bei Brasilien....

Es müssen wirklich nicht die besten pfeifen, solange sie vernünftig pfeifen.
 
die fifa-opa's von gestern sollten wirklich den videobeweis, wenigstens bei den großen meisterschafften - wm, europa/amerika/asien/afrika-meister -, zulassen.
man sieht doch gerade jetzt, bei der wm 2010, auch 5 schiedsrichter nicht ausreichen.

die wollen aber diese fehlentscheidungen, ansonsten sind die spiele ja soooo langweilig und man diskutiert dann kaum drüber.



fairplay/fairness? im fussball anscheinend auch zukünftig unmöglich....
 
fairplay/fairness? im fussball anscheinend auch zukünftig unmöglich....

das kenne ich noch aus anderen spielen ;) und auch da wird es unmöglich bleiben, denn "schummler" wird es immer geben nech :ugly:
 
Videobeweis braucht man nicht, wo fängt man dann an und wo hört man auf? Wird dann ein Einwurf wiederholt, nachdem am Bildschirm nach Reklamation klar ist, dass er falsch war?

Die Handspiele und Abseitsposition muss man als Schiedsrichter auch so sehen.

Dann sollen sie einen Chip in den Ball bringen und eine Lampe aufs Tor, die leuchtet wenn er hinter der Linie war. Das gestern von England war allerdings nicht so knapp, dass man dafür sowas bräuchte.


Aber jetzt Argentinen, hoffentlich ein spannendes Spiel. :D
 
Noe, Kleinigkeiten brauchen keinen Videobeweis.

Das große Problem ist natürlich: Wenn man Abseitstore aberkennen lassen können will, was passiert dann im umgekehrten Falle? Sprich: Schiri pfeift, aber es war kein Abseits? Lässt man da keine Challenges zu? Oder findet man eine brauchbare kompensation?


Andere Sache:
Warum ist es nicht möglich einen Spieler, der nicht nur 2 mal den Ball mit der Hand mitnimmt, sondern auch dem Schiedsrichter gegenüber bestreitet das getan zu haben, schlicht im Nachhinein für so 5 Spiele oder so zu sperren.
Wer den Schiri belügt soll dieses Spiel nicht spielen. Punkt.
 
Steht irgendwo was er damals zum Schiri gesagt hat? Ich glaub kaum, dass er gesagt hat "Ja, den hab ich mit der Hand mitgenommen um ihn reinzumachen"

Bezüglich Abseits muss man dann eben erstmal alles laufen lassen und dann schauen ob es in Ordnung war. :D
 
Über die Details kann man sich immer noch Gedanken machen, wer wie oft unter welchen Umständen wann auf welchen Beweis zurückgreifen kann und was dann regeltechnisch passiert. Wichtig wäre dass die Opis in der Chefetage mal ihr Hirn einschalten und feststellen, dass es da um Fußball geht. Es sollten die Spieler im Vordergrund stehen, das Spiel, die Tore. Und nicht der Suppenkasper mit der Pfeife. Die Mannschaften arbeiten Jahre auf diesen Moment hin, und bekommen dann ihr Spiel weggepfiffen weil der Schiri nen miesen Tag erwischt hat; oder schlichtweg aus seiner Position nicht sehen konnte was Sache war. Die Möglichkeiten sind da, die FIFA gibt nur lieber dem Fußball der Lächerlichkeit preis, weil sie an irgendwelchen völlig verblödeten Vorstellungen und Idealen festhalten.

Detailfragen lassen sich immer noch klären, da kann man sich zusammensetzen und einen Konsens finden, der das Spiel weder ausbremst, noch eklatante Regelverstöße durchgehen lässt. Es müsste nur die Bereitschaft da sein sich den Zeiten mal anzupassen, wie es in anderen Sportarten schon seit Jahren der Fall ist. Sogar Tennis hat den verkackten Videobeweis!
 
Hat Holland eigentlich noch was ausser Robben?
Das war doch im ganzen Turnier das einzige richtige Tor der Holländer bisher. Der Rest war Lächerlichkeit und Torwartfehler.


Und im jetzigen Spiel find ich Chile besser, nur vor dem Tor sind die nich ganz so dolle^^
Was mir dazu noch aufgefalen is: die Chilenen fallen die ganze Zeit hin, stolpern ausrutschen etc. Woran liegtn das?
 
die chilenen waren doch schon die ganze zeit so theatralisch. ist das nicht die mannschaft, die im durchschnitt am kleinsten war? mir war so.
 
Ich glaub, du hast mich nich wirklich verstanden. Ich meinte schon ausrutschen und stolpern.
Und ja, das waren die kleinsten.
Wobei ich beim Thema Grösse die Mexikaner cooler finde mit dem 1,71-Torwart xD
 
der einzige grund warum die fifa des net will ist, dass es dadurch deutlich schwieriger werden würde spiele zu schieben/verkaufen/sich schmieren zu lassen. Und das meine ich weder ironisch noch verschwörungstheoretisch.
 
der einzige grund warum die fifa des net will ist, dass es dadurch deutlich schwieriger werden würde spiele zu schieben/verkaufen/sich schmieren zu lassen. Und das meine ich weder ironisch noch verschwörungstheoretisch.

Stoigkeit und Angst vor Veränderung sowie endlose Arroganz sind da eher die Gründe.
 
halt ich für naiv so ne aussage .. und stoizismus ist keine schlechte eigenschaft btw ;) du meinst sturheit :clown:

Nach all dem was alleine in den letzten Wochen und Monaten passiert ist, schreckliche Schiedsrichterentscheidungen (Brasiliens doppeltes Handspiel, Lampards nicht gegebener Treffer, Tevez' gegebenes Abseitstor, Henry's Handvorlage in der Quali - und das sind nur die die mir jetzt spontan ausm Kopf einfallen) und die vernichtenden Kritiken aus aller Welt an dem System, und die FIFA DENKT noch nicht einmal drüber nach ob sie vielleicht irgendwas falsch machen könnte. Nein, lieber wird den Schiris ein Maulkorb verpasst, wer nicht spurt fliegt raus. Gleichzeitig ist das System völlig okay, das gehört nun mal dazu, das war schon immer so, das muss so bleiben, Fußball lebt ja davon dass Mannschaften durch alleiniges Verschulden der Männer mit den Pfeifen um den Lohn harter Arbeit gebracht werden kann. Und da soll sich noch mal jemand wundern warum die Amerikaner mit Fußball nichts anfangen können. Genau wegen sowas: Eklatante Fehlentscheidungen entscheiden möglicherweise ganze Turniere und Meisterschaften, und der zuständige Verband denkt noch nicht mal dran etwas dagegen zu tun. Der behauptet lieber dass alles gut ist und das genau so muss.

Ich halte die Aussage für alles andere als naiv, um genau zu sein halte ich sie für absolut korrekt. So lange aber 74-jährige die Geschicke der FIFA lenken, deren Fußballsachverstand nach 1974 aussetzt wird sich daran leider nichts ändern. Eine Schande für diesen großartigen Sport.
 
Ich könnte so langsam dem Kommentator die Stimmbänder rausreißen bzw der ganzen "Expertenrunde" da....

Ich krieg iwann noch nen Anfall bei diesem scheiss Gelaber von wegen "unschönen Fussball" spielen von Brasilien.

Was verstehen diese Idioten eigentlich unter schönem Fussball?
Das da eine Mannschaft wie blöde und sinnlos gegen eine Defensive anrennt und möglichst immer mit 3 Sondertricks passt, was an Ineffiziens die meiste Zeit über kaum zu überbieten ist?
Wenn ja, dann muss sich Brasilien diesen Vorwurf gefallen lassen, unschön zu spielen :irre::irre::irre::wand::wand::wand:

Schön gespielte Angriffe mit nem gezielten Vorgehen aus einem sicheren Aufbau der Mannschaft ist ja auch scheisse.... sicher
Ich finds einfach unglaublich lächerlich, wenn wir Deutschen für unseren ach so über hyper tollen Offensivfussball hochgelobt werden und Brasilien dann "Ergebnisfussball spielt" ( siehe Pavian der Nation Kahn mit diesem unheimlich intelligenten Kommentar....), wobei sich die Spielweisen mal sowas von unglaublich ähnlich sind, mit dem Unterschied das wir manchmal weniger sicher wirken.

Also ich hab ja schon genug gehört von diesen "Experten", aber die finden ja nix anderes. Hälfte der Berichterstattung geht darüber lol.
Klar wars zb heute nicht das Überspiel von Brasilien, fands aber sehr angenehm zu schauen. Kontrolliert und schön gezielt angreifen. is ja nicht so, als ob 90 minuten lang nix passiert ist.....

Wenn ich für so viel scheisse Labern auch nur den Bruchteil dessen kriegen würde was die dafür verdienen....
 
"Bei einer Weltmeisterschaft pfeifen nicht die Besten"
Bernd Heynemann im Interview mit der Zeit

Nur, damit die ganzen Schnarchnasen, die meinen, dass bei einer WM nur die Creme de la Creme der Schiedsrichter pfeift, hier mal aufwachen

(Und dass darunter dann solche Blindfische wie heute pfeifen, nennt sich Anpassung an die anderen :3)

Heynemann sucht hier die Schuld für die vielen Fehlentscheidungen darin, daß auch Schiris aus kleineren Ländern pfeiffen. Das ist eine absolute Frechheit und völlig unwahr!
Das Spiel Deutschland - Serboien wurde von einem Spanier zerpfiffen. Verpfiffen will ich nicht sagen, er hat ja seine gelben Karten in beide Richtungen verteilt.
Das Spiel Brasilien - Elfenbeinküste mit Luis Fabianos berüchtigten Handttor wurde von einem Franzosen geleitet. Übrigens, wenn wir schon beim Thema Franzosen und Handspiel sind: Das Relegationsspiel zwischen Irland und Frankreich, wo henry mit der Hand die französische WM-Teilnahme sicherte, wurde doch sicherlich auch von einem europäischen Schiri geleitet.
Beim Achtelfinale zwischen Argentinien und Mexiko leitete ein italienischer Schiedsrichter die Partie. Über das 1 : 0 durch Tevez gibt es wohl keine zwei Meinungen. Erst tritt der dem Torhüter den Ball aus der Hand und dann steht er im Abseits.

Und jetzt suggeriert Heynemann ernsthaft, wenn nur genug europäische Schiris pfeiffen, wird die nächste WM besser? Unverschämt!
 
Zurück
Oben