• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Weltmeisterschaftsthread

Fakt ist, dass die Spanier noch gar nix gezeigt haben. Unverschämtes Glück bisher.
gilt das nicht so für fast alle?

diese WM is recht enttäuschend, wenn ich mir mal die großen Fußball-Nationen anschaue. jeder hat seine eigenen großen sternchen und aufm platz konnten die überhaupt nix (ist ja ein mannschaftssport), jedoch haben die trainer diese sterne in den himmel gelobt ^.^
glücklicher weise hat löw das erkannt :top:
und mannschaften wie ghana scheiden aus wegen einem dämlichen regelbuch... sehr traurig wenn versager mannschaften weiter drüfen weil sie nicht gut spieln/ fair spieln


Weil mir diese ganzen Teilzeitfans aufn Sack gehen...
Ja tschuldigung in der Bundesliga sieht man ja selten guten fußball ~.~ diese wm lies oben :ugly:

_____edit:
^^ lustig find ich es jedoch, das manche ihre außenspiegel nicht richtig beziehn können und mit "Gold-Rot-Schwarz" herrumfahren
 
Zuletzt bearbeitet:
und mannschaften wie ghana scheiden aus wegen einem dämlichen regelbuch... sehr traurig wenn versager mannschaften weiter drüfen weil sie nicht gut spieln/ fair spieln

Das über das Spiel Ghana gegen Uruguay zu sagen ist allerdings äußerst gewagt. Immerhin hat Ghana es in den ersten 120 Minuten gegen eine "Versagermannschaft" ja auch nicht geschafft ein Tor zu schiessen.
Ausserdem: Sowas passiert alle paar Jahre mal, soll man für jede dieser Aktionen eine Extraregel einführen? Ausserdem, wenn braucht es dann eh einen funktionierenden Vorschlag, denn "sicheres Tor" ist wieder Ansichtssache, wenn sowas dann mit "Sieg der anderen Mannschaft" bestraft wird, gibt es die selbe Diskussion dann auch über Notbremsen und danach findet man sicher auch wieder was. Genauso problematisch ist die Zeitbegrenzung. In einer 1-minütigen Nachspielzeit wäre ein Tor zu Beginn der Nachspielzet viel wahrscheinlicher entscheidend als in einer 6-minütigen.

Auf Grund der Seltenheit dieser Fälle seh ich da auch keinen großartigen Handlungsbedarf. Klar ist das unfair, aber dafür ist er auch bestraft worden. Absolute Fairness wird es im Fußball sowieso nie geben, es sei denn man schafft ihn einfach ab. Und zu behaupten, dass nur wegen der einen Szene Uruguay statt Ghana im Halbfinale steht, ist Unfug. Spiele, die wirklich durch Umstände entschieden wurden, die mit der spielerischen Leistung nichts zu tun hatten, gab es nur sehr sehr wenige, spontan würden mir nur 2 einfallen (WM 2002 Spanien vs Südkorea, wo den Spaniern 2 völlig reguläre Tore aberkannt wurden und das CL-Halbfinale 2009 Barca vs Chelsea, als ein gewisser Herr Övrebö, von Beruf Schiedsrichter, Chelsea wohl am Erreichen des Finales hindern wollte). Und in die Kategorie fällt ein ausgeglichenes Spiel zwischen Uruguay und Ghana nicht, nichtmal Argentinien gegen Mexiko oder Dtl gegen England. Auch wenn die Spiele anders gelaufen wären ohne Fehlentscheidung, man hatte da immer noch den Eindruck, dass der spätere Verlierer die realistische Chance hatte auch bei dem Schiedsrichter zu triumphieren. Was in den betreffenden Spielen 2002 und 2009 sehr fragwürdig war.

€: Spanien spielt aber immerhin noch Fußball dabei (ok, das Spiel heute war supermies, aber u.a. gegen Portugal war der Sieg definitiv verdient)i und steht nicht nur hinten drin um dann zu hoffen, dass der Schiri irgendwann für einen pfeift.
 
gilt das nicht so für fast alle?

diese WM is recht enttäuschend, wenn ich mir mal die großen Fußball-Nationen anschaue. jeder hat seine eigenen großen sternchen und aufm platz konnten die überhaupt nix (ist ja ein mannschaftssport), jedoch haben die trainer diese sterne in den himmel gelobt ^.^
glücklicher weise hat löw das erkannt :top:
und mannschaften wie ghana scheiden aus wegen einem dämlichen regelbuch... sehr traurig wenn versager mannschaften weiter drüfen weil sie nicht gut spieln/ fair spieln



Ja tschuldigung in der Bundesliga sieht man ja selten guten fußball ~.~ diese wm lies oben :ugly:

_____edit:
^^ lustig find ich es jedoch, das manche ihre außenspiegel nicht richtig beziehn können und mit "Gold-Rot-Schwarz" herrumfahren

Ghana fliegt wegen des Regelbuches raus? Das ist ja mal interessant :D.
Es sagt also man soll Geschenke liegen lassen? :ugly:
Bei Deutschland hab ich im übrigen noch kein Glück gesehen außer gegen England. Das Spiel wäre auch so an uns gegangen bei dem was die Engländer hinten geboten haben.
Spielst du selbst Fußball? Will dir ja nichts unterstellen, aber tut man es, sieht man die Dinge nicht so.
Und ja, diese WM ist eine Enttäuschung. Alle wollen die Stars sehen, die schwaches bis peinliches (Ronaldo :D) bieten und der Rest spielt genauso schlecht.
Gibt ein paar heimliche Stars wie Schweini und Müller.
 
Ich sehe das genauso wie SirTheShadow.
Solche Situationen sind ärgerlich, aber eigentlich hätte auch jede andere Kleinigkeit das Ergebnis beeinflussen können.
Was ich damit meine, ist, dass Fußball doch oft vom Glück abhängt.
Das lässt sich am Beispiel Paraguay - Spanien sehr gut erkennen: Keiner hat wirklich viel stärker gespielt. Im Endeffekt hat dann die eine Mannschaft das Glück gehabt, dass der Ball links neben den Pfosten statt 15cm weiter drüben gelandet ist.
 
Ich meld mich auch kurz, da das Handspiel mich doch auch ziemlich gestört hat gegen Ghana.

Es muss ja keine Regel speziell dafür geschaffen werden, sondern nur die Möglichkeit für den Schiri so etwas als Tor anerkennen zu lassen. Und wenn es dies Möglichkeit nicht gibt, dann doch härtere Sanktionen. Es soll im Grunde unattraktiv gemacht werden, so etwas mit der Hand zu lösen. ( Ein Spiel gesperrt zu sein ist ein geringer Preis im Gegensatz zum nach Hause fahren)

Hätte er ein bisschen schneller reagiert und hätte mit dem Kopf abgewehrt, wärs ne gute Aktion gewesen, aber so... sehr unsportlich.
 
Für sowas müsste es die Option geben, eine Spielersperre für paar Monate auszulegen. Dann würde es sich der Spieler zweimal überlegen, denn sein Vereinstrainer würde sich sicherlich nicht über den Ausfall freuen.
 
Es muss ja keine Regel speziell dafür geschaffen werden, sondern nur die Möglichkeit für den Schiri so etwas als Tor anerkennen zu lassen.
Ich hab den Ball nicht hinter der Linie gesehn. Was willst du da als Tor anerkennen?
 
Ein nichtgefallenes Tor anerkennen zu lassen ist wieder zu hoch gegriffen. Es sollte einfach eine harte Strafe für den Spieler ausgeteilt werden.
 
Ich finde da 1 spiel sperre auch zu gering, 3-5 sollte es da schon geben.
Nun Elfmeter und rote karte reichen da eigentlich.
Sicheres Tor kann mann da auch nicht sagen, währe suarez bissl anders gestanden hätt er ihn evtl auch rausköpfen können.
Und ne so grosse überraschung sind die urus auch nicht, die haben ne bomben abwehr und 2 absolute Weltklasse stürmer und sind halt zurecht imo die nr3 in südamerika ;)
 
Sicheres Tor kann mann da auch nicht sagen, währe suarez bissl anders gestanden hätt er ihn evtl auch rausköpfen können.

Es ist kein sicheres Tor, weil wenn der Verteidiger den Ball richtig hätte halten können wäre es kein Tor gewesen?

Also war es kein sicheres Tor, weil der Verteider den Ball nicht ohne Regelverstoss halten konnte?

Das wiederspricht sich ein bischen. :ugly:
 
Für sowas müsste es die Option geben, eine Spielersperre für paar Monate auszulegen. Dann würde es sich der Spieler zweimal überlegen, denn sein Vereinstrainer würde sich sicherlich nicht über den Ausfall freuen.

Seit wann gelten denn Sperren über mehrere Wettbewerbe? Sowas wäre doch total hanebüchen.
 
Ich hab den Ball nicht hinter der Linie gesehn. Was willst du da als Tor anerkennen?

Na der Gedanke dahinter ist, dass ohne die Hand dazwischen es - solange sich sonst nichts ändert - ein Tor für Ghana gewesen wäre.
Und da Handspiel nunmal nicht erlaubt ist dachte ich an diese Möglichkeit. Dass das niemals so stattfinden wird war mir klar, dennoch finde ich die Sanktion zu gering.

Hätte man sich damals nach Maradonas "Hand Gottes" schon was überlegen können. Ähnliche Situation nur diesmal mit Tor.

Im großen und ganzen sehe ich ein, dass es Regeltechnisch schwer zu Handhaben ist, aber Moralisch finde ich das ganze unter aller Sau... (und dass Moral nix mehr zählt is dann wieder ein ganz anderes Thema ;) )
 
Seit wann gelten denn Sperren über mehrere Wettbewerbe? Sowas wäre doch total hanebüchen.

Tun sie nicht. Sollten sie aber... genau wegen solchen Fällen.
Und wenn das so wäre, hätte der Spieler aus Uruguay den Ball wohl nicht mit der Hand gehalten...
 
Im großen und ganzen sehe ich ein, dass es Regeltechnisch schwer zu Handhaben ist,

Jo. Und passiert eh so selten, dass es relativ wumpe ist.

aber Moralisch finde ich das ganze unter aller Sau...

Wenn ich dadurch meine Mannschaft im Spiel halte, und damit die Chance Weltmeister zu werden bewahre, dann hätte ich auch meine Hand raus gefahren. Ohne zu zögern. Und ich bin sicher nicht der einzige. In diesem Thread werden sich garantiert noch einige finden, die das auch getan hätten.
 
Klar, viele würden das tun, da möchte ich mich auch nicht ausschließen vor allem auf so hohem Niveau.

Mir geht es vielmehr um die scheinbar problemlose Akzeptanz. Zumindest im deutschen TV war niemals die Rede davon ob das jetzt richtig oder falsch ist, alle haben nur davon geredet, dass der Elf-Meter danach verschossen wurde.
 
Bei dem Resultat ist doch ganz klar, dass man es als Spieler sogar tun muss.

Moralisch total scheiße und völlig ungerecht, aber man muss es tun.
Es wäre ein ganz klares Tor gewesen, ohne Hand hätte dieses Tor absolut nichts verhindern können. Warum sollte es da keine extra Regel geben können?
Klares Tor mit Hand verhindert => Rot + Tor zählt
Nicht klar / eindeutig => Rot + Elfmeter
 
Das ist keine Extra-Regelung sondern einfach die bestehenden Regeln verschärft.

Klares Tor mit Hand verhindert => Rot + Tor zählt
Und danach brauchen wir wieder ne Regel für die Regel :>

Die ~20% Risiko (Verschossene/Gehaltene Elfmeter) sind imo ein kalkulierbares 'Risiko', welches es bei jeder Regel gibt und immer geben wird.
 
Dann definiere klares Tor.
Die selbe Diskussion würde es dann auch darüber geben, wenn ein Spieler frei aufs leere Tor zu läuft und gefoult wird. Das ist ja auch quasi ein sicheres Tor, die Wahrscheinlichkeit auf ein Tor dürfte im Allgemeinen größer als bei einem Elfer sein.
 
Zurück
Oben