• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Weltmeisterschaftsthread

Der Kassenwart des Stadions ist nach dem Spiel in die deutsche Mannschaftskabine gekommen und hat von Özil 250 Rand verlangt. Wer bei einem WM-Spiel als Zuschauer ins Stadion kommt, muss auch Eintritt zahlen.
 
When you come back, please come back home as heroes..
And while your're gone, we'll sing this song for you.. ;(
 
Der schlechtere Fussball hat gewonnen... Jetzt wo Italien nicht mehr da ist, muessen halt Spanische Schlechtspieler die WM gewinnen.

Welcome back, Catenaggio.

Ich weis ja nicht was du für Spiele gesehen hast, aber das ist mal grober Unfug.
Schlechtes Spiel von Deutschland, da war der Respekt einfach zu groß

€: kann mir btw einer sagen, warum Trochowski gespielt hat? Und nicht zB Kroos...

€2: ich hoffe Spanien gewinnt, die Holländer fnad ich nicht wirklich toll
 
Ich weis ja nicht was du für Spiele gesehen hast, aber das ist mal grober Unfug.
Schlechtes Spiel von Deutschland, da war der Respekt einfach zu groß

€: kann mir btw einer sagen, warum Trochowski gespielt hat? Und nicht zB Kroos...

€2: ich hoffe Spanien gewinnt, die Holländer fnad ich nicht wirklich toll

Ich weiss ja nicht, was du für nen Spiel gesehen hast, aber Kroos hat gespielt.

Und ja, was die gesamte WM angeht war Spanien schlechter. Hilft in nem KO-System zwar nix, aber verleugnen braucht mans auch nicht.
 
Ich weiss ja nicht, was du für nen Spiel gesehen hast, aber Kroos hat gespielt.
Seine Aussage bezog sich wohl eher auf die Startelf.

Und ja, was die gesamte WM angeht war Spanien schlechter. Hilft in nem KO-System zwar nix, aber verleugnen braucht mans auch nicht.

Heute zumindest ist ja nur eine Mannschaft mit "Schlechtspielern" aufgelaufen*, und das war bestimmt nicht Spanien. Wer im Halbfinale so auftritt, kommt verdienter Maßen nicht ins Finale.

* Und das Auflaufen war bei einigen Spielern auch das einzige mal, bei dem man heute von "laufen" sprechen konnte.
 
Man kann immer nur so spielen, wie der Gegner es zulässt.
Wir haben heute aber auch wirklich alles zugelassen. 0 gelbe Karten sind ein Skandal, eine Schande ist das innem Halbfinale keinen Einsatz zu zeigen. Ist ja schön, wenn man fair sein will aber wenn es nicht anders geht müssen Xavi und Co. eben fliegen. Da muss man halt mal richtig wehtun....
Ich habe es schon prophezeit: Spielen wir mit einer Alibi-defensiv-Dreckstaktik haben wir keine Chance. Und was passiert? Genau das!
Wir machen das, was die Spanier wollen. Schön zurückziehen, das Mittelfeld herschenken.
Dann kommt das 1:0 zwar durch nen Standard aber bezeichnend fürs Spiel. Den Willen, den Puyol hatte, besaß kein einziger Deutscher auf dem Platz. Für mich ein Weltklassetor.
Typen wie Boateng und Özil sehen bei guter Mannschaftsleistung auch gut aus und was passiert, wenn der Rest mal nicht mitspielt? Jeder sieht dann, dass die gegen gute Mannschaften gar nix taugen. Ich wünsche Boateng schonmal viel Spaß bei ManCity auf der Bank, falls der Trainer auch nur ein tüchtiges Auge besitzt. Özil als deutscher Messi, Totalausfall. Merte bekommt im 16er nen Abklatscher vor die Füße und schläft fast ein dabei. Man könnte noch viel mehr nennen.
Jedenfalls hätten wir gewonnen ohne solche Metzchen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir so gespielt hätten, wenn nicht Löw und seine Taktik-Gurus denen das eingeimpft hätten. Sowas kann echt nicht sein.
Naja, immerhin hat Lahm sein Ziel Halbfinale ja erreicht. Wird sich bestimmt jemand daran erinnern, wie toll wir Dritter oder Vierter geworden sind.
Mit so einer Einstellung jedenfalls brauchen wir gegen die Urus gar nicht kommen, die sind nämlich die Lauf- und Kampfstärkste Mannschaft im Turnier. Wenigstend ist Müller wieder dabei, der hätte vielleicht noch wen mitreißen können.
Wer dem noch was Gutes abgewinnen kann ist echt arm oder blind.
 
wie auch immer akck taktik gewesen prost
 
wie jetzt wir werden nicht weltmeister? aber mcdonalds hat doch den mcwrap eingefuehrt :( das versteh ich jetzt nicht
 
Mediamarkt hatte da sicher die Finger im Spiel^^
 
Boah war das schlecht heute! Mit dieser Einstellung sind wir verdient ausgeschieden! Wenn man Argentinien und England raushaut darf man doch auch als junge Mannschaft mit ein bischen Selbstvertrauen und Ehrgeiz gegen Spanien gehen!!! Wo war der Wille, der Einsatz, die Motivation, die Kampfbereitschaft?
Eigentlich müssten wir aus dem Achtel- und Viertelfinale genug mitgenommen haben haben um gegen die Spanier zumindest wollen zu dürfen!
Aber nein, Respekt (-.-) gezeigt und nur hinter her gelaufen! Wie kann man in einem Halbfinale wenn es um nahezu alles geht ohne gelbe Karte rausgehen? Man muss ja nicht jmd mutwillig verletzten, aber ein bischen Einsatz und Wille sollte man doch zeigen! Sind den Spanieren das komplette Spiel nur hinterher gelaufen! Und das obwohl wir so viel Potential haben!!!
Wie kann man sich nur so verabschieden?
(das Spiel um Platzt 3 interessiert doch keinen! Da kann man nur verlieren (Verletzung, schlecht spielen,...), wer erinnert sich daran?)

Bevor ich mich noch aufregen lasse ich es lieber. Rechtschreibfehler dürfen gerne dem Alkohol zugeschrieben werden!
Verdammt!
 
Jungs, wer das Spiel richtig schlecht redet hat für mich keine Ahnung. Spanien hat 90 Minuten ohne jeden Fehler gespielt. Das war eine Astreine Leistung von der ersten bis zur letzten Minute. Einsatz, Kampfbereitschaft? Hat jemand die Defensivleistung gesehen? Was da abgeliefert wurde war enorm. Kein Wille? Wo bitte habt ihr den gesehen? Gegen eine/DIE fehlerlose Weltklassemannschaft hätte man fast kein Tor kassiert, selber eins zu machen hätte wohl kaum eine Mannschaft ohne überragende Einzelspieler geschafft, und wen hat Deutschland da? Wenn die Robbens und wie sie alle heißen am Sonntag nicht richtig was zeigen kriegen die auch übel was auf den Sack.
Spanien war heute beeindruckend und Deutschland defensiv enorm stark. Die Mannschaft, die gegen nen perfekt spielenden Gegner auf dem Niveau einfach mal was raushaut müsst ihr mir mal zeigen.
 
Jungs, wer das Spiel richtig schlecht redet hat für mich keine Ahnung. Spanien hat 90 Minuten ohne jeden Fehler gespielt. Das war eine Astreine Leistung von der ersten bis zur letzten Minute. Einsatz, Kampfbereitschaft? Hat jemand die Defensivleistung gesehen? Was da abgeliefert wurde war enorm. Kein Wille? Wo bitte habt ihr den gesehen? Gegen eine/DIE fehlerlose Weltklassemannschaft hätte man fast kein Tor kassiert, selber eins zu machen hätte wohl kaum eine Mannschaft ohne überragende Einzelspieler geschafft, und wen hat Deutschland da? Wenn die Robbens und wie sie alle heißen am Sonntag nicht richtig was zeigen kriegen die auch übel was auf den Sack.
Spanien war heute beeindruckend und Deutschland defensiv enorm stark. Die Mannschaft, die gegen nen perfekt spielenden Gegner auf dem Niveau einfach mal was raushaut müsst ihr mir mal zeigen.

aber mal SOWAS von #

95% der Kommentare die ich nach dem Spiel hier gelesen habe sind sowas von Bullshit, grade die Leuchten von wegen "spanische Schlechtspieler" :irre:

WTF???
so ein gutes Direktpassspiel sieht man selten und das wir keine 4-5 Tore kassiert haben zeugt von keiner schlechten Leistung in der Defensive. Das Tor war unnötig, so allein darf man Puyol nicht lassen ( der konnte ja ungestört 5 Meter lang Anlauf nehmen :irre: ).
Bei der Hereingabe von Inesta und am Anfang die Chance von Villa, der erste Kopfball von Puyol. Das waren die "wirklichen" Chancen, dass meiste waren ungefährliche Weitschüsse. Kroos hätte auf unserer Seite genauso das Teil reinkloppen können.
Also muss man nicht wieder rumheulen, wie grotenschlecht wir waren.
Ein wenig mehr Aggressivität okay.... das Problem an der Sache ist, dass man dann beim "umhauen" aufgrund des sehr direkten Spiels immer zu spät wäre und ganz schnell mit 10 oder 9 Leuten spielt.... gute Idee Leute :top:
Es fehlte einfach die Kreativität in der Offensive und da fehlte Müller und da hätte Jansen in der Startelf stehen müssen ( Hitzfeld hats gesagt, Druck über die Außenverteidiger und er hatte Recht).
Kross direkt zu Anfang wäre ofc auch nicht schlecht gewesen..... ( ich halte von der Hamburg Lusche nix ).

Wir haben sicherlich verdient verloren, aber das lag weniger an unserer "Schwäche", sondern an der spanischen Stärke und dagegen haben wir uns ordentlich verkauft, mehr bleibt nicht zu sagen.
 
Dafür muss man die Spanier aber auch erstmal spielen lassen.

Der Respekt war einfach viel zu gross.
 
Die Mannschaft, die gegen nen perfekt spielenden Gegner auf dem Niveau einfach mal was raushaut müsst ihr mir mal zeigen.

flagge_schweiz.gif



sorry, musste sein. :ugly:
deutschland hatte respekt, dazu kamen noch unglück (0:1) und pech (kein treffer) dazu.


die deutschen spieler haben sich den schneid aubkaufen lassen. die haben, in den ersten 30 minuten, standfussball gespielt. da ging ja nichts zusammen und später wurde es nicht besser.

einer der mannschaft wurde interviewt.. glaube schweini wars... da kam dann der satz "hat das team was gelernt und macht es nächste wm besser".
schweinis antwort darauf, glaube ich, war: "und was war 2006?"


jojo.. die presse...
Deutschland verschenkt das Finale
Saftlos und kraftlos – und vor allem fürchterlich mutlos hat die deutsche Elf gegen Spanien das große Ziel leichtfertig verspielt.
 
Genau, die einzige Mannschaft, die Spanien besiegt hat. Die kleine Schweiz... Naja sonst haben unsere Spieler dafür ziemlich alt ausgesehen...
 
Wir haben sicherlich verdient verloren, aber das lag weniger an unserer "Schwäche", sondern an der spanischen Stärke und dagegen haben wir uns ordentlich verkauft, mehr bleibt nicht zu sagen.

naja, die leistung vom spiel gestern lag weit hinter den leistungen von den beiden vorherigen spielen zurück.

die spanier auf der anderen seite waren wirklich viel besser als wir. besonders die zweite halbzeit war demütigend. die haben uns doch tor zugeballert als ob wir die zweite mannschaft aufm platz gehabt hätten. man muss schon sagen, dass es wirklich nur glück war, dass wir nicht noch höher verloren haben. ich meine 3 vergebene torchancen der spanier innerhalb von 2 oder 3 minuten war nichts weiter als glück. wenn man dann noch bedenkt, dass die abwehrspieler nichts besseres zutun haben als sich gegenseitig die bälle hin und her zu schieben muss man sich dann auch nicht wundern wenn wir ballverlust im eigenen strafraum haben. und dann ständig der fast leere strafraum von uns. für den herr villa war das doch schon wie ne einladung. da müssen dann zwei leute hinterherlaufen um ihm den ball abzuholen :irre:

das sind alles fehler die auf dem niveau einfach nicht passieren dürften. das hat dann ja alles nichts mehr mit "glück" oder "pech" zutun sondern einfach nur an unvermögen.
 
Die letzten 20 Minuten haben unsre Jungs ja gezeigt wies geht und wie man dagegenhält... der Knoten ist halt leider 70 Minuten zu spät geplatzt.

Schade, Spanien hat verdient gewonnen muss man einfach sagen.

Aber trotzdem hat Deutschland ne super WM gespielt und lieber das kleine Finale gewinnen als im großen verlieren ;)
 
ich bin ja sehr stolz auf meine spanische herkunft und hatte vor diesem spiel ziemlich schiß.
ganz ehrlich, ich hätte nicht erwartet, dass la furia roja gegen die deutsche mannschaft gewinnt - dazu hat deutschland in dieser wm einfach viel zu gut gespielt. spanien ist ballsicherer, okay. aber deutschland hat in dieser wm einfach viel besser gespielt, und daher hatte ich mich von anfang an einfach nur auf ein cooles spiel gefreut und gehofft, dass beide mannschaften geben was sie geben können und deutschland dann halt unweigerlich ins finale einzieht.

aber was deutschland gestern geboten hat, war schwach. im vergleich zu den anderen spielen war da einfach kein wumms dahinter, die spieler wirkten demotiviert und unkoordiniert. hätte die deutsche mannschaft auf dem gewohnten niveau gespielt, hätte es ganz anders aussehen können.

aber so muß man tatsächlich sagen, dass deutschland verdient verloren hat. ich sag das mit einem lachenden und einem weinenden auge. einem lachenden, weil spanien im finale ist und einem weinenden, weil ich gehofft hatte, dass deutschland die niederlande so richtig basht.
 
Typen wie Boateng und Özil sehen bei guter Mannschaftsleistung auch gut aus und was passiert, wenn der Rest mal nicht mitspielt? Jeder sieht dann, dass die gegen gute Mannschaften gar nix taugen.

Boateng taugt auch nix, wenn der Rest der Mannschaft gut spielt. Badstuber wurde gegen Serbien vom gegnerischen Flügelstürmer auf der Innenbahn überlaufen und fliegt prompt aus der Startelf. Boateng wird gegen Ghana, gegen England und gegen Argentinien auf der Innenbahn überlaufen, hat aber aus unerfindlichen Gründen eine Stammplatzgarantie.

Über Özil hab ich genau das gleiche gedacht wie du es hier geschrieben hast. Wenn jener nicht noch leben würde, hätte ich glatt behauptet, Özil sei die Reinkarnation von Ciriaco Sforza. Super Technik, gutes Spiel nach vorne, aber null Zweikampfverhalten. Wenn der Gegner am Ball ist, wird im Mittelkreis ein Liegestuhl aufgestellt, von dem aus man das Spiel interessiert beobachtet. Typischer Schönwetterfußballer eben. Ich wette, er ist der einzige der (mit drei Einwechselspilern pro Mannschaft) 28 Mann auf dem Platz, dessen Trikot keine Grasflecken aufweist.
 
Ich hab es schon vor dem Spiel geahnt und getippt.
Denn nach einem 4:0 folgt erfahrungsgemäß ein 0:1.
(Australien/Serbien)

Und als Löw dann seinen Gomez auf den Rasen brachte,
hab ich dieser Niederlage nur noch zugestimmt.
Wie kann man sich im Fall nach unten noch eine
Bleijacke anziehen ...
:top:
 
Zurück
Oben