• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Weltmeisterschaftsthread

Nein, lag's eben nicht. Ghana hatte/hätte eigentlich in regulärer Spielzeit plus Verlängerung mehr Tore als Uruguay geschossen, wenn die das nicht mit 'ner groben Unsportlichkeit verhindert hätten, und gemeinhin wertet man das als genau das Maß an Fähigkeit, das einen zur Teilnahme an der nächsten Runde berechtigt. Wie viele Elfmeter, die eigentlich gar nicht hätten in Anspruch genommen werden sollen, dann nicht verwandelt wurden, hat ja nun rein gar nichts damit zu tun, daß Ghana sich zu dem Zeitpunkt gemäß der Regeln eigentlich schon fürs Halbfinale qualifiziert hatte bzw. hätte haben sollen.

Hier genau das gleiche, was hat denn das Verwandeln oder Nicht-Verwandeln des anschließenden Elfmeters damit zu tun, daß der Ball gerade dabei war, die Torlinie zu überqueren, bevor Suárez ihn in bester Volleyballmanier wegblockt? Ghana hatte/hätte das Tor bereits erzielt, das wurde ausschließlich durch den schweren Regelverstoß verhindert. Und was bringt's Ghana, daß Uruguay nun im Halbfinale auf Suárez verzichten muß/darf? Unter 'ner angemessenen Bestrafung versteh' ich was anderes.
made my day <3

Mimimi, Mami, Mami, die haben ganz unfair gespielt und wir waren zu unfähig, sowas sicheres zu verwandeln, ich will eine Neuregelung!
Das is Fußball, lern die Regeln :rolleyes:

Waren 120 min lustloses Gehampel, bei dem am Ende die treffsichere Mannschaft weitergekommen ist, ist immer so x)

Niederlande - Brasilien noch im Fandorf geschaut, war lustig <3
 
made my day <3

Mimimi, Mami, Mami, die haben ganz unfair gespielt und wir waren zu unfähig, sowas sicheres zu verwandeln, ich will eine Neuregelung!
Das is Fußball, lern die Regeln :rolleyes:

Waren 120 min lustloses Gehampel, bei dem am Ende die treffsichere Mannschaft weitergekommen ist, ist immer so x)

Niederlande - Brasilien noch im Fandorf geschaut, war lustig <3
Made my day...
Der ganze Witz der Regeln ist der, daß man aus Unsportlichkeiten keinen Vorteil (für mich fällt das Einziehen ins Halbfinale anstelle des Ausscheidens in diese Kategorie, k.A. ob Du das anders siehst...) zieht, ansonsten kann man auch gleich wie im England des 18. Jahrhunderts spielen und sich auf das Zählen der erzielten Tore beschränken... :rolleyes:

Der entscheidende Punkt ist doch der, daß Uruguay aus dem Begehen eines Regelverstoßes einen glasklaren und gewaltigen Vorteil gezogen hat, was ohne den Regelverstoß nicht der Fall gewesen wäre. Diese Situation konterkariert total den ganzen Sinn eines Regelwerks. Daraus folgt für mich Änderungsbedarf. (Wie man das nun im Detail umsetzt, ist erstmal zweitranging.)



PS: Und was das angeblich so sichere Tor durch einen Elfmeter angeht, ich hab' zwar grad keine Statistiken griffbereit, aber wenn die Erfolgsquote vom Punkt über 3/4 liegt, wär' ich baß erstaunt, und es will wohl keiner das von Suárez weggeboxte Ding als Dreiviertel-Tor bezeichnen...



Edit: Na da hab' ich doch ganz gut geschätzt. :D
Erstaunlich, daß es bei Weltmeisterschaften so über dem Schnitt liegt.
Ändert aber auch nichts an der Grundaussage, denn es war auch kein Vierfünftel-Tor, was Ghana geklaut wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich war auch für Ghana, aber mal ganz im Ernst:
Wer von euch hätte den an Suarez' Stelle nicht so gehalten?
Das war die letzte Chance ins Halbfinale zu kommen, und gut is.
Da Ghanaer haben's verbockt, so sieht's aus!
(dass das Handspiel unsportlich und völlig entgegen den Spielregeln war ist mir auch klar)

LG
r4n4
 
Ich muss auch sagen das durch diese Handspiel das ganze Spiel auf den Kopf gestellt wurde. Hätt er den nicht so abgewehrt wäre Ghana durch gewesen. So bestand ja gleich die Chance das der den Elfer verballert, was er ja dann auch gemacht hat. Klar hat Ghana die Chance gehabt diese Unsportlichkeit wieder auszugleichen aber es bestand halt immernoch die Chance das es in die Hose geht.
Das Problem ist halt das ein Elfmeter in dem Fall einfach nicht mit einem eigentlichen erzielten Tor gleichzusetzen ist(nich meckern, ich weiß das der Ball noch nicht drin war, aber er wäre es gewesen).

Eigentlich müsste das Spiel wiederholt werden, aber das würde nach wie vor die Möglichkeit beinhalten das Ghana verliert. Sei es wie es sei, aber wenn man ehrlich ist war das ganze schon ne heftige Verzerrung des Spiels und letzlich auch der WM
 
aber wenn man ehrlich ist war das ganze schon ne heftige Verzerrung des Spiels und letzlich auch der WM
Stimmt, eigentlich hätte von denen keiner gewinnen dürfen :zzz:

Der entscheidende Punkt ist doch der, daß Uruguay aus dem Begehen eines Regelverstoßes einen glasklaren und gewaltigen Vorteil gezogen hat, was ohne den Regelverstoß nicht der Fall gewesen wäre. Diese Situation konterkariert total den ganzen Sinn eines Regelwerks. Daraus folgt für mich Änderungsbedarf.
Die Regelung für die verhinderung einer klaren Torchance durch Rote Karte + Elfmeter ist schon heftig genug, oder schlägst du vor je nach Phase des Spiels die Regeln anzupassen? Minute 0-70 Rot+11, Minute 70+ Def-win? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
es war clever von suarez und mal im ernst....ich glaube kaum dass er selber gedacht hat,dass es funktioniert...ich finds in ordnung so.
 
Suarez hat sich ja nicht heimlich einen Vorteil geschafft (wie Maradonna mit der Hand Gottes oder Henry in der Relegation gegen Irland), sondern in Erwartung der Strafe vor den Augen des Schiris gehandelt. Die Szene ist zwar für Ghana tragisch, aber auch nicht anders zu beurteilen als jedes taktische Foul in der gegnerischen Hälfte, das geschieht, um einen Konter zu unterbinden. Das gehört zum Spiel dazu. Den fälligen Elfmeter hätte Gyan halt reinschiessen sollen.
Unerträglich wäre es nur, wenn der Schiri es übersehen hätte. Dann läge die Schuld bei ihm. Aber das ist ja glücklicherweise nicht passiert. Handspiel mit Vereitelung einer Torchance gibt rot und Elfmeter und genau das gab es auch.
Wie Argentinien gegen Mexiko oder, man muss es leider so sagen, Deutschland gegen England weitergekommen sind, das ist wesentlich schlimmer.
 
Naja, bei Deutschland-England beruhigt die tatsache, das die Engländer weit schlechter waren und das Spiel halt nicht 2-1 ausging.

Klar, das "was-wäre-wenn" stellt sich immer in so einer Situation.

Das stellt sich aber imo bei beinahe jedem Fussballspiel ( was wäre passiert wenn ... das Abseits nicht gegeben worden wäre .... der Elfer doch gegeben worden wäre ... der Ball nicht gegen den Pfosten geprallt wäre ..... ).
Selbst die recht gefürchteten Englischen Boulevardmedien waren äußerst selbstkritisch ( was mich überrraschte ) und geben der Fehlentscheidung alleine nicht die Schuld fürs scheitern,
ganz im gegenteil.

Bei Arg-Mex wars imo nochmal ein deut anders, das Spiel war noch viel ausgeglichener bis dato ... die Fragen bleiben halt die gleichen.
Es muss halt was passieren, das solche Entscheidungen in zukunft eingedämmt werden.

Die diskuss um Ghana verstehe ich nur bedingt, Ghana hatte es mit dem Elfer und dann im Elfmeterschießen zweimal nicht geschafft, ihre chance wahrzunehmen und sind deshalb regulär draußen.
 
Die Regelung für die verhinderung einer klaren Torchance durch Rote Karte + Elfmeter ist schon heftig genug, oder schlägst du vor je nach Phase des Spiels die Regeln anzupassen? Minute 0-70 Rot+11, Minute 70+ Def-win? :p
Na ja, genau das ist ja das Problem. Wenn sowas in der 5. Minute passiert, ist die Strafe natürlich heftig genug, in der 120. ist sie aber 'n Witz. Selbstverständlich kann man die Regel nicht für jede Minute anpassen, aber eine andere Regelung z.B. für die Verlängerung (oder die zweite Hälfte der Verlängerung, oder die letzten fünf Minuten vor Ende sowohl der regulären Spielzeit als auch der Verlängerung, oder, oder, oder...wie gesagt, Detailfragen dazu kann man dann immer noch klären, es geht ja erstmal darum, daß es nicht sein kann, daß so wie's im Moment ist diese Unsportlichkeit auch noch belohnt wird) wäre ja durchaus denkbar.



Suarez hat sich ja nicht heimlich einen Vorteil geschafft (wie Maradonna mit der Hand Gottes oder Henry in der Relegation gegen Irland), sondern in Erwartung der Strafe vor den Augen des Schiris gehandelt.
Ich seh' da keinen Unterschied. Alle drei (oder vier, wenn wir noch Luís Fabiano mitzählen, und seine Handballeinlage kann man ja nun wirklich nicht mehr "heimlich" nennen...) haben darauf gehofft, daß es unbemerkt bliebe, mußten aber auch mit dem Gegenteil und daraus folgender Bestrafung rechnen. (Nach den Entscheidungen gegen England und Mexiko hätte es einen ja auch wirklich fast nicht mehr gewundert, wenn auch diese Situation übersehen worden wäre...) Der Unterschied liegt nur darin, daß Maradona, Henry und Luís Fabiano damit durchgekommen sind. (Und auch nicht im Nachhinein dafür bestraft wurden, genauso wenig wie David Villa nach seiner nicht geahndeten Tätlichkeit, während Frings gegen Italien nicht spielen durfte, das muß mir auch mal irgendwer von der FIFA erklären...)

Die Szene ist zwar für Ghana tragisch, aber auch nicht anders zu beurteilen als jedes taktische Foul in der gegnerischen Hälfte, das geschieht, um einen Konter zu unterbinden.
Hier seh' ich allerdings 'nen großen Unterschied. Was ohne das taktische Foul passiert wäre, ist reine Spekulation. (Selbst wenn der Übeltäter letzter Mann war, allerdings ist's dann ja auch kein taktisches Foul mehr, sondern 'ne Notbremse bzw. Vereitelung einer Torchance.) Man hat schon die unglaublichsten Dinge erlebt, am leeren Tor vorbeigeschobene Bälle, solche, die auf halbem Weg vom Schützen zum Tor platzen, einen Huntelaar, der sich so lange Zeit mit dem Paß/Abschluß läßt, bis die Brasilianer die 3-zu-1-Überzahl wieder ausgleichen können... Aber hier ist wirklich absolut gar kein Szenario denkbar, wie der Ball nicht die Torlinie hätte überqueren sollen. Deswegen war das auch kein
Handspiel mit Vereitelung einer Torchance
sondern ein Handspiel mit Vereitelung eines Tores.
 
Klingt zwar blöd aber dann sollen die Ghanaer das Ding eben so köpfen, dass man wirklich gar nicht bekommen kann oder den Elfer reinmachen. Was die beiden Fehlschützen im Elfmeterschießen gemacht haben ist eine Frechheit. 1,5336363 Schritte Anlauf und dann sowas grausames, zumal der Uruguayer mit seinem Monsterschuss in den Ozean noch nachgeholfen hat.
Mit dem Handspiel muss man Leben. Er hat die rote Karte gesehen und wird wohl sogar 2+ Spiele gesperrt werden+Elfer, das muss einfach reichen.
Das ganze einfach als Tor zu werten wäre einfach Schwachsinn.
Vom grottigen Gesamteindruck des Spiels abgesehen war Uruguay für mich auch unterm Strich die bessere Fußballmannschaft. Bis auf die Phase vor der Halbzeit hat Ghana nicht viel gezeigt, grade Leute wie Boateng sind komplett abgetaucht, obwohl er echt gut gespielt hat am Anfang.
 
Ich bin zwar jetzt kein Fußballprofi, aber ich muss schnakkamakka zustimmen. zwischen einer verhinderten Torchance und einem verhinderten Tor liegt immernoch ein Unterschied. Da zu sagen "Selber schuld wenn sie den Ball daneben schießen" passt irgendwie nicht ganz, ihnen wurde ihr sicheres Tor genommen und sie haben als Ausgleich nur eine Chance auf ein Tor bekommen.

Allerdings ist man grob unsportliches Verhalten aus dem Fußball ja gewöhnt, ich hab bisher eigentlich kein Spiel gesehen wo ich mir nicht gedacht hab wie armseelig das ganze eigentlich ist (wenn man sich mal anguckt wie die sich nach nem leichten rempeln oder ähnlichm auf dem Boden wälzen als wenn sie angeschossen worden wären und ähnliches)
 
Klingt zwar blöd aber dann sollen die Ghanaer das Ding eben so köpfen, dass man wirklich gar nicht bekommen kann oder den Elfer reinmachen.
Nichts für ungut, aber das klingt nicht nur blöd, sondern ist gelinde gesagt einfach nur Schwachsinn.

Dann sollen die Engländer den Ball halt so weit hinter die Linie dreschen, daß er im Netz zappelt... :rolleyes:
Dann sollen die Mexikaner Tévez eben so weit ins Abseits stellen, daß es selbst der Linienrichter in der anderen Hälfte sieht... (Ach warte, das haben sie ja gemacht und es hat auch nichts genutzt...) :ugly:
Und am Wembley-Tor sind wir auch nur selbst schuld, der Torwart hätt' ihn ja bloß halten müssen... :hammer:
 
Im Moment sind die Regeln eben so, der Scheidsrichter hat doch alles richtig gemacht, im Gegensatz zu den anderen Sachen die du aufzählst.

Soll jetzt für jede Situation ein einzelner Paragraph geschrieben werden, damit man sich streitet welcher davon tatsächlich zutrifft?

Sowas tritt vielleicht alle 20 Jahre mal ein, bedarf es dafür wirklich wieder Extraregelungen? Rote Karte + Elfmeter ist schon Strafe genug. Dass sie dann die Elfer versemmeln ist Pech.
 
sah vom fernseher fast aus wie ein glücks 2:0 klose hat es glaube auch kaum glauben können dass er da durch kommt so relativ leicht^^

kuller und drin xD
 
Ich hatte zuerst die Befürchtung, als würde er den noch verstolpern. :D

Sah zumindest im ersten Augenblick so aus. :ugly:
 
OMG, Wahnsinn :eek:

4:0, welch ein schönes Spiel :D
 
4:0

GZ an Euch Deutsche^^ War ein hartes Spiel,die Argentinier müssen ne Blamage wie die Engländer einstecken..wahnsinn
 
Zurück
Oben