Jesus Effin Christ ... Als ich am Samstag hier war, hatte der Thread 30+ Seiten, jetzt sind es 90+
Habt ihr nix zu tun?
Jedenfalls gestern im Logistikzentrum von Amazon im Leipzig hab ich eine ganze Menge Mitarbeiter mit Standard Editions gesehen, ich hatte so ca. 200 bearbeitet.
Hier im Thread üben ja einige Kritik an Amazon. Ich kann euch aber versichern, dass Amazon nicht das Problem ist. Die Kapazitäten, wesentlich mehr Units zu bearbeiten, als wir hatten, sind da. Es ist schlicht unmöglich, an einem Tag X zehntausende Boxen an Adressen zu liefern. Die Transportkapazitäten gibt es nicht. Nicht einmal dann, wenn die Boxen nicht am Donnerstag, sondern schon am Montag - also eine Woche vor Release - angekommen wären. Dann hätte Amazon alles bearbeitet und verpackt, aber die letzte Meile zum Kunden wäre immernoch nicht geklärt. Diablo III war ein "Mega Release", so wie es Modern Warfare 3, Battlefield 3 und die Twilight Filme es in den letzten sechs Monaten waren. Davor war es Harry Potter. In einem solchen Fall werden Mitarbeiter abgestellt und arbeiten an extra Arbeitsstationen nur an diesen Units. Also das ist nicht der Flaschenhals. Entweder gibt es nicht genug Exemplare, oder die, die da sind, gehen an den Einzelhandel. Es kann auch gut sein, dass ganz bewusst wenig
hard copies hergestellt werden, um Kunden an
digital downloads zu gewöhnen.
Mein gestriges Highlight war jedenfalls das
Book of Cain. Sonst gibt es hier ja nur die SE, die CE, die Tipps&Tricks DVD von Koch Media und das offizielle Lösungsbuch. Das Diablo III Headset bzw. Kopfhörer gibt es schon länger. Auch Maus und Mauspad hab ich schon länger gesehen. Vom
Book of Cain hatte ich nur ein einziges in der Hand. Ist wohl ein Artwork Buch in englischer Sprache, in dem die Mythen nacherzählt werden. Machte einen guten Eindruck.