• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer spielt denn noch ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Dropraten sind auf das AH angepasst laut Blizzard, endlos farmen für nutzlosen Schund macht mir keinen Spaß ;).
Aber überleg mal wo die Items her kommen, die man im Auktionshaus kaufen kann? Die hat jemand gefunden, oder hergestellt nachdem er endlos Monster getötet hat.
Das heißt es besteht die Möglichkeit, dass man auch selbst so ein Item findet.
 
Aber überleg mal wo die Items her kommen, die man im Auktionshaus kaufen kann? Die hat jemand gefunden, oder hergestellt nachdem er endlos Monster getötet hat.
Das heißt es besteht die Möglichkeit, dass man auch selbst so ein Item findet.

Der Punkt ist, wo findet man die guten Items? In Akt 4.
Wo benötigt man sie? In Akt 2 und 3.
Das ist seit dem Patch nicht mehr ganz so schlimm, das ist wahr, aber im Endeffekt hat sich kaum etwas verändert.

Ich bin ja immernoch für nen Mindestilvl von ilvl 60 in Inferno. Kein Bock mehr auf die ilvl54 Rotze in Akt 2...
 
Das heißt es besteht die Möglichkeit, dass man auch selbst so ein Item findet.
Die Wahrscheinlichkeit dafür steht aber in keinem Verhältnis zum Aufwand.
Ich will nicht 50 Stunden farmen um 1 besseres Item zu finden und dabei endlos die fast komplett linear aufgebauten Level immer und immer und immer wieder langgehen.

Ich spiel ein Hack 'n Slay und kein "Run, Kite, Langweil dich"
 
Die Wahrscheinlichkeit dafür steht aber in keinem Verhältnis zum Aufwand.
Ich will nicht 50 Stunden farmen um 1 besseres Item zu finden und dabei endlos die fast komplett linear aufgebauten Level immer und immer und immer wieder langgehen.

Ich spiel ein Hack 'n Slay und kein "Run, Kite, Langweil dich"

So ist es, ich hab keine lust immer wieder die gleichen level zu farmen, dann fast alles wegzuwerfen. Bis auf bei Ringen und Amus kann man alles den hasen geben was nicht lev63 ist.
Das sind vllt 3 items bei einer 3/4 std wenns gut läuft und die sind dann oftmals auch noch schlecht.
Es lohnt einfach nicht blaue items anzuschauen und sonst gibt es ja nurnoch juwele was man gebrauchen kann. Keine Runen keine Juwelen.
Es lohnt einfach nicht. Man levelt ja nicht mal weiter.
 
Wenn man Euch so reden hört, bekommt man als Nicht-D3-Spieler den Eindruck, dass selbst die für sich genommen doch recht eintönigen Cowruns in D2 1.09 noch wesentlich mehr Sinn und Spaß gemacht haben.
 
Sollte ungefähr der Gleiche Anspruch sein. Manche Leute hier haben aber echt falsche Ansprüche. 3 sinnvolle Items in 45 Minuten hätt es in D2 nie gegeben:D
 
Hm schauen wir doch mal wie wir es bei Diablo2 gemacht haben. Man ist linear und schnur gerade bis nach Akt5 Hölle durchmarschiert hat sich dann per Forentrades perfekt ausgerüstet und hat dann immer und immer wieder die gleichen Gebiete besucht, um...ja was eigentlich zu tun?

Klar kannst du nicht einfach in einem Zug durch das Spiel gehen. Wär doch langweilig. Du levelst dich einen Monat lang durch alle 4Schwierigkeitsgrade findest dann kurz vor Diablo alle Items die du brauchst, bist perfekt ausgerüstet und haust ihn um. Oder wie in D2 wo man selbst mit schrottigster Ausrüstung den letzten Gegner besiegen kann und dann immernoch mächtigere Items findet, aber keinen Gegner mehr der ebenfalls noch mächtiger ist und dann eine angemessene Herausforderung für die neuen Items dastellen würde.

Ich sage ja nicht: "spiel selffound, dann habt ihr Spaß". Ich sage auch nicht: "deckt euch im Auktionshaus ein, dann seid ihr mächtig." Man braucht sich nur nicht wundern, dass man kaum noch etwas besseres findet, wenn man sich sich schon im Auktionshaus eingedeckt hat.
Dass man Items, die man erst in Akt 3 Inferno finden kann schon in Akt2 Inferno oder früher braucht, ist ein Irrglaube. Und seit Patch 1.0.3 kann man diese ja auch in Akt1 Inferno schon finden. Wenn man erst mit Level63 Items am Körper überhaupt erst Level62 bewältigen könnte, wie sind dann die ersten Spieler nach Akt3 gekommen und können ihre dort gefundenen Items im Auktionshaus anbieten?

Ich bin ja immernoch für nen Mindestilvl von ilvl 60 in Inferno. Kein Bock mehr auf die ilvl54 Rotze in Akt 2...
Sei doch froh, dass die Items mindests Level54 sind. In D2 kann man in Akt5 Hölle eine magische Schärpe finden. Auch wenn sie +30Str hat ist sie immernoch nutzlos. In D3 findet man wenigsts Items, die vom Niveau auf dem des Helden sind. Mein Barbar ist jetzt auch in Akt2 Inferno und hat teilweise noch Level44 Items. -> dann suche ich eben solange bis ich einen besseren Ring finde.

Man kann nicht erwarten in Inferno aus der Stadt zu gehen, dort ein Monster zu töten und schon ein Item zu finden, das besser ist und dann tötet man noch ein Monster und findet noch ein besseres. Aber im Prinzip funktioniert es genau so. Nur, dass nicht jedes Item besser ist, als ein zuvor gefundenes, sondern im Durchschnitt nur noch jedes tausendste.

Türlich sind die Dropchancen gering. Wär doch langweilig, wenn man nach einem Monat schon perfekt ausgerüstet ist und kein noch so starkes Monster mehr eine Herausforderung bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner meinung nach machen wir uns den spielspass selbst zunichte. Allerdings mit unterstützung von blizzard. Eigentlich sollte inferno doch super schwer sein und laut blizzard nicht für jedermann geeignet. Demnach wäre der normale ablauf gewesen, dass man eine ganze weile auf hölle verbringt und irgendwann mal in inferno reinschaut. Was haben "wir" tatsächlich gemacht? Wir haben von anfang an das ah in anspruch genommen und somit die schwierigkeit von hell nach unten gedrückt. Somit sah man es dann als unabdingbar an, dass inferno gefarmt werden muss, weil hell ja zu leicht ist. Dazu mommt dann noch das verlangen, unbedingt das spiel durchzuspielen. Viele behaupten das spiel wäre abgehakt, weil diablo auf inferno besiegt ist. Dabei wurde sich nur durchgestorben, was nicht sinn der sache ist. Komische mentalität. Unterstützt wird das ganze vom ah, welches durch die masse der spieler die dort items anbietet, den eindruck vermittelt, dass waffen mit 1200 dps jedem vor die füss fallen müssten. Schweinerei, dass ich nicht täglich eine finde.... . Um nochmal zum punkt zu kommen: das geheule wegen der drops kommt doch ausschliesslich von dem verzerrten bild von inferno. Jeder wollte es pre release unglaublich schwer und 3 wochen später wird nach drops verlangt, die inferno schaffbar machen. Is doch bescheuert oder nicht?
 
Es gab immer was zum verbessern vom Char. Skiller und andere Charms, Juwelen zB 40/15 und man konnte immer weiter seinen Character verbessern.
Es hat viel Spaß gemacht meine Dex only Bowie hochzuleveln und diese ist auch mein ganzer stolz.
Auch mephisto runs haben Spaß gemacht weil mit genug mf oft tolle Sachen gedropt sind. Regenbogenfacetten oder auch Uniqes, da hat man sich immer gefreut wenn man seinen Charakter noch etwas verbessern konnte durch bessere oder gar perfekte WT oder auch andere items. Es hat ja wesentlich mehr Spaß gemacht mehrere Charakter zu leveln, es gibt schlieslich jede menge builds zu jeder Klasse.
Es gab einfach einen hohen Wiederspielwert und bis Level 99 dauert es eh ewig (ab 93 wird es zäh).

Es gab einfach nicht so viele "unfaire" Momente wie es bei D3 ist. Manche Champ Kombos kotzen einfach nur an.
In D2 musste man auch nicht unbedingt in T85 farmen, gab auch so genug stellen in denen etwas gutes gedropt ist.
Ich habe unzählige Meppelruns und Sankturio sowie Baalruns hinter mir, es war sicher nicht so anspruchsvoll wie in D3 aber es hat spaß gemacht auf gute Items zu hoffen, da man genaue Ziele hatte um sich zu verbessern.

Was mich auch nervt das bei Waffen grob gesagt immer nur der Schaden zählt. Das war bei D2 anders, da war es für nen Necro oder Soso doch wurst, Hauptsache +Skills und bei den anderen Klassen gab es auch andere Sachen die je nach build wichtig waren.

In D3 sind doch nur 1H waffen mit viel DPS und Armbrüste mit viel DPS was wert (vllt noch crit und Loh) aber das ist doch viel zu eintönig.



Ich habe nun auch die letzten Wochen gerne und viel D3 gespielt und es hat auch sehr viel Spaß gemacht, aber nun ist einfach die Luft raus :(
 
Der Punkt ist, wo findet man die guten Items? In Akt 4.
Wo benötigt man sie? In Akt 2 und 3.
Das ist seit dem Patch nicht mehr ganz so schlimm, das ist wahr, aber im Endeffekt hat sich kaum etwas verändert.

Ich bin ja immernoch für nen Mindestilvl von ilvl 60 in Inferno. Kein Bock mehr auf die ilvl54 Rotze in Akt 2...

Das ist schlicht Bullshit. Mein DH hat nach 4 Akt 1 Runs (ca. 4 h) nen Barb und nen Wizard halb equipped. Nicht durchgehend Highend, aber bspw. n Helm (198 int, 45 allres, 50 singleres, Sockel) oder ne offhand (98-350 dmg, arc Power, arc. Power on crit, Stun on hit, Sockel) Waren schon dabei. Der Fehler, den viele machen, ist nunmal, dass sie den einen Char spielen, und der hat equipped zu werden. Dann ist das Spiel zu Ende. Wenn man sich natürlich von vornherein auf 20% bis 40% des Contents versteift, weil man sich vor mancher Charklasse verschliesst, ja dann verstehe ich, warum man sich über Drops nicht freuen kann.

@ Über mir: Du vergleichst Inferno auf D3 mit dem brainafk-Hell bei D2. Das kann nicht funktionieren. Und das nur Waffen bei D3 wert haben, ist auch schlicht gelogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm schauen wir doch mal wie wir es bei Diablo2 gemacht haben. Man ist linear und schnur gerade bis nach Akt5 Hölle durchmarschiert/sei denn man macht nen lvl 9 pvp Char oder mann traff nen pk ;) hat sich dann per Forentrades perfekt ausgerüstet/dabei jede Menge Leute kennen gelernt und viel mehr spass am Traden gehabt, gff konnte man mit den Leuten anschließend noch ne runde drehen.. und hat dann immer und immer wieder die gleichen Gebiete besucht,/und dabei Gelevelt und Items gefunden um...ja was eigentlich zu tun? vll PvP zu betreiben oder ein fieser PK killer zu sein, oder seinen komischen neuartigen Build zu testen ;)

;) na spass d2 kann mit d3 nicht mithalten, d2 ist einfach zu eintönig..
 
Es gab immer was zum verbessern vom Char. Skiller und andere Charms, Juwelen zB 40/15 und man konnte immer weiter seinen Character verbessern.
Es hat viel Spaß gemacht meine Dex only Bowie hochzuleveln und diese ist auch mein ganzer stolz.
Auch mephisto runs haben Spaß gemacht weil mit genug mf oft tolle Sachen gedropt sind. Regenbogenfacetten oder auch Uniqes, da hat man sich immer gefreut wenn man seinen Charakter noch etwas verbessern konnte durch bessere oder gar perfekte WT oder auch andere items. Es hat ja wesentlich mehr Spaß gemacht mehrere Charakter zu leveln, es gibt schlieslich jede menge builds zu jeder Klasse.
Es gab einfach einen hohen Wiederspielwert und bis Level 99 dauert es eh ewig (ab 93 wird es zäh).

Es gab einfach nicht so viele "unfaire" Momente wie es bei D3 ist. Manche Champ Kombos kotzen einfach nur an.
In D2 musste man auch nicht unbedingt in T85 farmen, gab auch so genug stellen in denen etwas gutes gedropt ist.
Ich habe unzählige Meppelruns und Sankturio sowie Baalruns hinter mir, es war sicher nicht so anspruchsvoll wie in D3 aber es hat spaß gemacht auf gute Items zu hoffen, da man genaue Ziele hatte um sich zu verbessern.

Was mich auch nervt das bei Waffen grob gesagt immer nur der Schaden zählt. Das war bei D2 anders, da war es für nen Necro oder Soso doch wurst, Hauptsache +Skills und bei den anderen Klassen gab es auch andere Sachen die je nach build wichtig waren.

In D3 sind doch nur 1H waffen mit viel DPS und Armbrüste mit viel DPS was wert (vllt noch crit und Loh) aber das ist doch viel zu eintönig.



Ich habe nun auch die letzten Wochen gerne und viel D3 gespielt und es hat auch sehr viel Spaß gemacht, aber nun ist einfach die Luft raus :(

Ebend. Genau das ist das Problem. Die Hell/Inferno Balance sowie das niedrige max Level 60 und die wenigen Character-Builds die noch auf Inferno spielbar sind, verderben einem einfach den Spaß an D3.

Und der Story-Mode ist erst recht nervig. Ich wünschte man könnte das in den Optionen komplett deaktivieren.

Auch würde ich die Stat-Punkte gerne wieder selbst verteilen, auch das sollte man vielleicht über eine Option regeln.

Ansonsten über die Story um D3 selbst muss man nicht viel sagen. Sie ist viel zu viel zu viel vorhersehbar und hat einfach einen kommerziellen Character den ich nur schlecht beschreiben kann.

Bei D2 hat man nach wie vor das Gefühl, dass alles mit "viel Liebe" passiert ist.

Mal gucken ob Blizzard da noch was retten kann. Ich für meinen Teil hab allerdings auch schon aufgehört, mal schauen wann und ob ich überhaupt wieder mit D3 anfange...
 
Ich habs heute mal gesehen und dachte mir, hierhin passt es noch am ehesten:

Xfire - Diablo III

Dieser Quelle zufolge hat D3 bereits etwa 60% an Spielern verloren.
 
Spiele nach wie vor mit voller begeisterung HC, bei 15 aktiven leuten auf der flist findet sich immer arbeit :-)
 
Ich habs heute mal gesehen und dachte mir, hierhin passt es noch am ehesten:

Xfire - Diablo III

Dieser Quelle zufolge hat D3 bereits etwa 60% an Spielern verloren.

Man kann nur hoffen, dass es die sind, die sich auch hier im Forum rum treiben und seiern, man habe in diesem Spiel ohne RMAH keine Chance, die kann nämlich keiner gebrauchen =)

€: Ansonsten seh ich da keine Spielerstatistik, ich seh nur ne kommentarbefreite Stundenstatistik. Hat imho so gar keine Aussagekraft.
 
leider leider muss ich (mir) eingestehen, dass es mir ähnlich wie dem TE geht...f-list ist quasi ausgestorben...selbst langjährige d2-veteranen haben die lust verloren und ich selber habe mir als ziel gesetzt jede klasse auf max level zu bringen bevor ich abstand nehme zum game. sorc (60),barb (53)und hexer (50) sind auf der zielgeraden und in 1 woche sollte auch der jäger (30) an der 60 schnuppern...der monk spricht mich so gar nicht an, aber auch den werd ich hochbringen :clown: versuche mir motivation über d3-streams und das AH zu holen (was theoretisch dropen "könnte"), aber ich glaube für mich selber ist das diablo prinzip einfach am ende. natürlich rede ich mir noch ein, diablo hätte noch immer dieses fesselnde etwas wie früher, aber ich glaube nach diesem "overhype", was zum launch (und auch schon davor) betrieben wurde, sieht die realität für mich und offensichtlich auch die meisten meiner onlinefreunde anders aus...mir blutet das herz wenn ich an die jahrelange vorfreude denke, aber ich hoffe blizzard bastelt da noch was herum :(
 
Die aktuelle Umfrage der Gamestar bestätigt das Bild: Zufrieden sind knapp 30% der Teilnehmer, die restlichen 70% sind aus unterschiedlichen Gründen mit dem Titel unzufrieden.

Umfragen - Gamestar.de
 
Mich würde ja mal brennend interessieren (flamebefreite Aussage) nach welcher Menge an Spielstunden mancher zu dem Entschluss gekommen ist, ihm mache das Spiel keinen Spaß mehr.

€: Die GS-Umfrage ist schon arg verzerrt.

"30%, weil das (Echtgeld-)Auktionshaus zu wichtig ist". Ja welches denn nun? Das Echtgeldauktionshaus ist btw enorm unwichtig, auch wenn mancher das hier nach wie vor nicht wahrhaben will. Imho ist auch das AH unwichtig, das Gros meiner Trades mache ich über den Chat. Entweder, man splittet diesen Unterpunkt, dann kann man wenigstens die (Das RMAH ist zu wichtig"-Stimmen streichen, oder er ist in seiner Gesamtheit wertlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde ja mal brennend interessieren (flamebefreite Aussage) nach welcher Menge an Spielstunden mancher zu dem Entschluss gekommen ist, ihm mache das Spiel keinen Spaß mehr.

Ich glaub als ganz groben Richtwert ;) kannste vll 100-150h vll auch mal 200h nehmen. Also ich lese viel in Foren wie so manch ein anderer auch ;) und dort taucht "gefühlt" im Durchschnitt immer die Zahl auf. Was ja auch schon recht viel ist, wenn man den 15. Mai dabei im Hinterkopf behält...

Was genau interessiert dich an der Zahl ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben