Wetter, EM, Ferien, neue Patches, Bans - spielt unterm Strich alles keine Rolle. Die erkennbare Tendenz ist, dass die Spielerzahl quasi kontinuierlich abnimmt, aus welchen Gründen auch immer.
"Alles, was dem von mir gewünschten Ergebnis entgegen wirkt, spielt unterm Strich keine Rolle, die erkennbare Tendenz ist, dass ich Recht habe."
Junge, du bist so großartig, weiter so!
Inhaltlich stimme ich eher Preusse zu, dass Gamestar sehr wohl repräsentativ sein kann. Ich weiß zwar nicht wie viele Leute Gamestar besuchen, aber wenn es nur ein Bruchteil derer ist, die die Bildzeitung lesen, ist das hochrepräsentativ. Man mag über die Bildzeitung sagen, was man will, aber sie erreicht nun mal sicher eine Mehrheit der Deutschen.
Sowohl bei Gamestar, als auch bei dir Bild stellt sich doch eher die Frage, wie viel man auf die Meinung dieser Leute geben will.
Es gibt nicht eine einzige News und keinen einzigen Test, den die Gamstarkommentatoren nicht zuflamen und keinen post, den die Rote-Daumen-Fraktion nicht sofort niedermacht.
Sowohl vom Umgangston, als auch vom Verständis über Spiele/Spielentwicklung etc. ist das Niveau da einfach unterirdisch.
Das in Kombination mit der Tatsache, dass man mehrfach abstimmen kann und meiner starken Vermutung, dass die Hälfte der Teilnehmer D3 nicht einmal besitzt, aber wie bereits gesagt einfach gerne Rote-Daumen gibt und schon kannst du das Ding in die Tonne kloppen. Davon, dass der poll gleich 4 Wahlmöglichkeiten gibt, D3 beschissen und nur 2, es gut bzw ok zu finden, fang ich gar nicht erst an. So kann man Umfragen halt gleich von vornherein beeinflussen.
Ich wette das Ding hat Petra "alte Jungfer" Schmitz erstellt, wenn ich das Gelaber von der nur höre, wird mir schon schlecht. Bin schon total gespannt darauf, wie ihr heiss geliebtes GW2 abschneiden wird und was sie sich da für Umfragen ausdenkt. In Sachen mangelnde Objektivität und Voreingenommenheit macht der Frau eigentlich nur noch Jörg Luibl Konkurrenz...