FenixBlack
Well-known member
- Punkte Reaktionen
- 1.484
Niemand wird gezwungen in einem Gebiet zu kämpfen, in dem die Monster so stark sind, dass er dauern stirbt. Dir macht das kein Spaß, mir macht das keinen Spaß. Aber es gibt Leute, denen ist das egal. Und damit das aber nicht zur Gewohnheit für aller Spieler wird, wird dies hin zu 'weniger attraktiv' gepatcht.Blizzard möchte, dass die Kunden ein befriedigendes Spielerlebnis haben. Und fünfzig mal zu sterben, um einen Kartenabschnitt zu spielen, ist alles andere als zufriedenstellend. Den darfst Du mir zeigen, der dabei mehr Spaß hat als an einem starken Char, der die Situationen meistert.
Richtig, absolut richtig. Der Wiederspielwert in Diablo2 ist höher. In Diablo3 ist es dagegen eher ein Weiterspielwert.Einfach Baal auf Hölle schaffen und dann mal ne neue Skillkombi ausprobieren, das hat den Wiederspielwert von D2 für mich ausgemacht.
Von jedem Char gibt es Minimum 5 unterschiedliche Skillbuilds, da hat man einiges zu tun wenn man sich da austoben will.
Bei D3 zieht man einen auf Level 60 und dann wars das.
Kann einem gefallen, ich finds sterbenslangweilig.
Wer lieber zahlreiche verschiedene Charakter spielt und probieren und von null an hochspielen möchte, ist bei Diablo2 besser aufgehoben.
Wer dagegen mehr an seinem Charakter hängt und auch nach Monaten oder Jahren noch etwas verbessern und eine angemessene Herausforderung finden möchte, für den ist Diablo3 die bessere Wahl.
Die Aussage war aber, dass Diablo3 nicht an den Spaßfaktor von D2 heranreichen könnte, weil man nicht Level99 werden, und weil man keine übermächtigen Items finden kann. Das ist eine Meinung, die ich nicht teilen kann. Denn diese Punkte sind es gerade, die Diablo2 langweilig gemacht haben.
Ich bin vollkommen d'accord, dass man an Diablo3 die Lust verliert, wenn man ein Spieltyp ist, der lieber einen Char nach dem anderen hochzieht. Dann spielt man jede Klasse ein, oder wenn man Spaß hat, auch zweimal bis auf Level 60, tötet Diablo auf Hölle, setzt vielleicht mal den linken Zeh in Inferno und das war es dann.
Diablo3 ist eben kein Diablo2 in neuer Verpackung.
Ich erzähle gern jedem, der es hören möchte, was ich an und warum ich Diablo3 so toll finde, aber ich zwinge niemanden das Spiel auch zu mögen. Aus dem gleichen Grund werde ich mir aber das Spiel auch nicht madig machen lassen.
In diesem Sinne: macht was ihr wollt; viel Spaß dabei.
Zuletzt bearbeitet: