• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer spielt denn noch ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann Shoppunkte erfarmen und damit die questpacks kaufen... allerdings empfehle ich zumindest ein einmonatiges Abo (um Goldlimit, AH limit, traits usw... freizuschalten, was nach dem Abo immer noch der fall ist) und z.b. die Mithril Edition zu kaufen (sind eigendlich genug questpacks enthalten, um das aktuelle levelcap zu erreichen.... wenn es dir gefällt, September kommt ein neues addon raus, welches größer sein soll/wird, als Moria, welches schon recht groß ist (in der Mithril Edition enthalten, nicht aber die Moria Klassen Hüter und Runenbewahrer)

Edit: Mit 40 Euro (mitrhil Edition und 1 Monat Abo) kann man aufjedenfall sehr lange,s ehr viel Spass haben, und boter gibt es eigendlich kaum welche (früher ein paar, aber seit dem die China IPs gesperrt worden sind, bemerke ich zumindest keine mehr :)

Edit 2: Auch gut, dass es im Shop eigendlich keine Items gibt, die man im endgame unbedingt braucht, ein paar nette Sachen Attributtschriften) gibt es, die kann man aber im AH auch kaufen, das Geld ist in der Regel recht schnell erfarmt, wenn man bissl raidet....
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hatte ich (neben meinem persönlichen Rekord von 2 Set Teilen vor 2 Tagen) einen absoluten spassigen Run auf Akt 1 Inferno. Mein Hexendoktor war schon vor dem Run relativ gut ausgestattet mit ca. 40k Life, ~ @600, 25k dps, 3k Armor. Akt 2 Farmen geht zwar, aber der Killspeed ist viel langsamer. Also farme ich weiterhin Akt 1 in der Hoffnung, bessere Items zu finden. Und was war heute? Heute hat mir Diablo 3 erneut bewiesen, dass (für mich persönlich) Blizzard nicht allzuviel verkehrt gemacht hat, denn ich habe heute zum ersten Mal 3 richtig gute Upgrades gefunden.

1. iLVL63 Helm fürn Hexendoktor mit Sockel.
2. iLVL63 Brust mit 72 @
3. iLVL62 Stiefel

Alle 3 Upgrades haben dazu beigetragen, dass mein Life nun bei 51k liegt. Mein DPS ist hoch auf knapp 28k und meine Rüstung auf 3,5k.

Sowas gibt einem einen enormen Motivationsschub, zumal ich schon lange auf ein Tier 16 Helm für meinen WD gewartet hatte, den ich endlich anziehen konnte (weil der so hammer aussieht).

Mir macht Diablo 3 immer mehr Spass und ich werde auf jeden Fall weiter spielen :)

54tj6hbv.jpg
 
In meinem Freundeskreis haben mittlerweile 5 von 6 Personen aufgehört. Mich eingeschlossen. Der letzte verbliebene zockt und nutzt nur das AH um bessere Items zu bekommen. Für mich nicht nachvollziehbar wie sowas spass machen kann.
 
Ich kenne auch keinen mehr der noch spielt, wobei ich bei einem gedacht hätte das es ihm gefällt er hatte auf Inferno einmal richtig Glück und 15 Mio für ein Ring bekommen dachte das hätte nochmal Motivationsschub gegeben.
 
In meinem Freundeskreis haben mittlerweile 5 von 6 Personen aufgehört. Mich eingeschlossen. Der letzte verbliebene zockt und nutzt nur das AH um bessere Items zu bekommen. Für mich nicht nachvollziehbar wie sowas spass machen kann.

Macht wahrscheinlich genau so viel Spaß, wie zu XXXXXten mal Baal zu killen und auf den Drop zu gieren.

Ich denke, das viele Leute eine "falsche" Erwartungshaltung gegenüber dem Spiel haben.
Ich Spiele immernoch, langsam, meist ein bis zwei Std. pro WERKTAG bin auf Akt 1 Inferno mit gruseliger Ausstattung, aber es geht.
Habe auch gerade angefangen zu Twinken ... alles gut bisher.

Salem:flame:
 
Macht wahrscheinlich genau so viel Spaß, wie zu XXXXXten mal Baal zu killen und auf den Drop zu gieren.

Ob du es glaubst oder nicht! Ich habe Baal gefühlte 19586482 Mal umgehauen und jedes einzelne verdammte Mal hat mir Spaß gemacht :top:
 
Heute hatte ich (neben meinem persönlichen Rekord von 2 Set Teilen vor 2 Tagen) einen absoluten spassigen Run auf Akt 1 Inferno. Mein Hexendoktor war schon vor dem Run relativ gut ausgestattet mit ca. 40k Life, ~ @600, 25k dps, 3k Armor. Akt 2 Farmen geht zwar, aber der Killspeed ist viel langsamer. Also farme ich weiterhin Akt 1 in der Hoffnung, bessere Items zu finden. Und was war heute? Heute hat mir Diablo 3 erneut bewiesen, dass (für mich persönlich) Blizzard nicht allzuviel verkehrt gemacht hat, denn ich habe heute zum ersten Mal 3 richtig gute Upgrades gefunden.

1. iLVL63 Helm fürn Hexendoktor mit Sockel.
2. iLVL63 Brust mit 72 @
3. iLVL62 Stiefel

Alle 3 Upgrades haben dazu beigetragen, dass mein Life nun bei 51k liegt. Mein DPS ist hoch auf knapp 28k und meine Rüstung auf 3,5k.

Sowas gibt einem einen enormen Motivationsschub, zumal ich schon lange auf ein Tier 16 Helm für meinen WD gewartet hatte, den ich endlich anziehen konnte (weil der so hammer aussieht).

Mir macht Diablo 3 immer mehr Spass und ich werde auf jeden Fall weiter spielen :)

54tj6hbv.jpg

worin liegt da jetzt der motivationsschub ?

weiter stupides itemjagen in der hoffnung irgendwann mal irgendetwas brauchbares zu finden ?

ok ... dich mag das motivieren, mir wäre das stumpfe mobkloppen und auf items hoffen halt zu fade.
 
26.6.: 14600 Spieler
30.6.: 13950 Spieler
1.7.: 13450 Spieler
2.7.: 14022 Spieler
3.7.: 13370 Spieler
4.7.: 12913 Spieler
5.7.: 12463 Spieler
6.7.: 11920 Spieler
7.7.: 11537 Spieler
8.7.: 11344 Spieler
9.7.: 12096 Spieler
 
worin liegt da jetzt der motivationsschub ?

weiter stupides itemjagen in der hoffnung irgendwann mal irgendetwas brauchbares zu finden ?

ok ... dich mag das motivieren, mir wäre das stumpfe mobkloppen und auf items hoffen halt zu fade.

Ui, was würdest du gerne machen wollen in einem H&S? Klingt für mich oft so als würden Leute eher ein RPG erwarten? Ich meine es nicht böse aber widerspricht sich dass nicht mit dem Spielprinzip eines H&S?

Viele Grüße
 
Ui, was würdest du gerne machen wollen in einem H&S? Klingt für mich oft so als würden Leute eher ein RPG erwarten? Ich meine es nicht böse aber widerspricht sich dass nicht mit dem Spielprinzip eines H&S?

Viele Grüße

vielleicht das, was ich din dem h&s spiel diablo2 auch schon jahrelang gemacht habe ? was ist denn das für eine frage ?

ok ... du hast ja ganz höflich nachgefragt und ich gebe dir ein paar beispiele:

1. leveln .... geht nicht mehr, bin schon 60 (in diablo 2 classic kam man in hc nicht einmal annähernd an den endlevel. in sc gab es meiner erinnerung nach auch nur 2 chars mit endlevel und die haben beide monate mit hunderten von helfern gebraucht)
2. pvp ..... bissl entspanntes pvp in sc
3. pvp in hc ...... pk´s jagen war eines der schönsten beschäfftigungen
4. level 9 chars so genial ausstatten und pk´s anlocken und die level 20ér pk´s dann mit dem level 9ér vermöbeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht das, was ich din dem h&s spiel diablo2 auch schon jahrelang gemacht habe ? was ist denn das für eine geniale frage ?

Hast du da keine Monster stupide verkloppt um items zu farmen? Lies doch was du geschrieben hast, dann stellt sich die Frage automatisch.
 
Hast du da keine Monster stupide verkloppt um items zu farmen? Lies doch was du geschrieben hast, dann stellt sich die Frage automatisch.

nein habe ich nicht, siehe oben, ich habe meinen beitrag nochmal editiert, während du schon geschrieben hattest.

das sind nur 4 beispiele und alleine diese 4 haben motiviert und haben lange zeit spass gemacht.

ich weiss was ich geschrieben habe ..... so lange war das jetzt nicht her :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nein habe ich nicht, siehe oben, ich habe meinen beitrag nochmal editiert, während du schon geschrieben hattes.

das sind nur 4 beispiele und alleine diese 4 haben motiviert und haben lange zeit spass gemacht.

Ahh, ok nun sieht das ganze anders aus.
Aber außer dein lvln, basiert alles auf PVP was doch nachgereicht werden soll? Oder nicht? Da mich PVP mal null interessiert kann ich da nicht mitreden. LVL Cap von 60 in HC finde ich weniger schlimm, finde das Hölle für nen HC selffound Char, schon recht knackig sein kann, zumindest für mich. In SC magst du recht haben, wenn man keinen Spaß mehr dran hat nach 60 zu spielen, was allerdings Geschmackssache ist. Spiele immer noch gerne SC mit meinem LVL 60 Mönch, besonders in einer Gruppe über TS / Skype macht es oft tierisch Laune.
 
Ahh, ok nun sieht das ganze anders aus.
Aber außer dein lvln, basiert alles auf PVP was doch nachgereicht werden soll? Oder nicht? Da mich PVP mal null interessiert kann ich da nicht mitreden. LVL Cap von 60 in HC finde ich weniger schlimm, finde das Hölle für nen HC selffound Char, schon recht knackig sein kann, zumindest für mich. In SC magst du recht haben, wenn man keinen Spaß mehr dran hat nach 60 zu spielen, was allerdings Geschmackssache ist. Spiele immer noch gerne SC mit meinem LVL 60 Mönch, besonders in einer Gruppe über TS / Skype macht es oft tierisch Laune.

stimmt ... das ist natürlich gemacksache eines jeden einzelnen.
aber man kann zumindest schon an diesen 4 beispielen sehen, dass man mehere geschmäcker treffen kann, weil man mit diablo 2 classic einfach viel mehr spielvarianten geboten bekommen hatte.

so kamen auch die itemjäger zum zuge, wie auch diejenigen, die andere dinge lieber gemacht hatten.

in sachen itemjagd hatte diiablo2 sogar den riesen vorteil, dass man bis ende hell durchaus in der lage war mit seinen selber gefundenen sachen durchspielen zu können.

mit bissl mehr glück beim imbuen und ausdauer (weil man am besten erst nach einem bestimmten level imbuen sollte), koonnte man sich sogar grossartige items dadurch erschaffen.

ganz ehrlich .... mein level 60 barb in diablo3 hat nicht ein einziges item an, was er selber gefunden hat. bis level 60 lag es eunfach daran, dass man grundsätzlich nur sachen gefunden hatte, die man vor 10-15 leveln hätte gebrauchen können und ab level 60 waren da für den otto normalo sogar manchmal wirklich brauchbare sachen dabei, die hatte man in sachen brauchbarkeit aber schon um einiuges durch ah einkäufe übertroffen
 
ganz ehrlich .... mein level 60 barb in diablo3 hat nicht ein einziges item an, was er selber gefunden hat. bis level 60 lag es eunfach daran, dass man grundsätzlich nur sachen gefunden hatte, die man vor 10-15 leveln hätte gebrauchen können und ab level 60 waren da für den otto normalo sogar manchmal wirklich brauchbare sachen dabei, die hatte man in sachen brauchbarkeit aber schon um einiuges durch ah einkäufe übertroffen


dann spiel halt ohne Ah, komplett Selffound, schaffen andere ja auch :irre:
 
dann spiel halt ohne Ah, komplett Selffound, schaffen andere ja auch :irre:

aha ... hast du jetzt nicht gelesen und einfach mal so einen rausgehauen oder wie kommt deine seltsame empfehlung jetzt zustande ?

all die dinge, die ich oben leicht verständlich für jedermann aufgezählt hatte, sind dann urplötzlich nutzbar, wenn man selffound spielt ? :irre::irre::irre:

ok ... sicher meine schuld, den hinweis im manual habe ich dann wohl überblättert ....

A: "wie spät ist es bitte ?"
B: "morgen ist Sonntag"
 
stimmt ... das ist natürlich gemacksache eines jeden einzelnen.
aber man kann zumindest schon an diesen 4 beispielen sehen, dass man mehere geschmäcker treffen kann, weil man mit diablo 2 classic einfach viel mehr spielvarianten geboten bekommen hatte.

so kamen auch die itemjäger zum zuge, wie auch diejenigen, die andere dinge lieber gemacht hatten.

in sachen itemjagd hatte diiablo2 sogar den riesen vorteil, dass man bis ende hell durchaus in der lage war mit seinen selber gefundenen sachen durchspielen zu können.

mit bissl mehr glück beim imbuen und ausdauer (weil man am besten erst nach einem bestimmten level imbuen sollte), koonnte man sich sogar grossartige items dadurch erschaffen.

ganz ehrlich .... mein level 60 barb in diablo3 hat nicht ein einziges item an, was er selber gefunden hat. bis level 60 lag es eunfach daran, dass man grundsätzlich nur sachen gefunden hatte, die man vor 10-15 leveln hätte gebrauchen können und ab level 60 waren da für den otto normalo sogar manchmal wirklich brauchbare sachen dabei, die hatte man in sachen brauchbarkeit aber schon um einiuges durch ah einkäufe übertroffen

irgendwas machst du aber falsch. ich habe von jeder klasse einen char auf 60 und alle schaffen mindestens a1 inferno, wobei 80-90% der items selffound sind.

und das ganze d2 zeugs....sei doch ehrlich: die chance auf ein wirklich gutes rare/imbue war doch genau so gering wie jetzt in d3.

und bzgl pvp und lowlvl chars ausrüsten: dir ist schon klar, dass das nur entweder durch extremes itemfarming oder wahnsinnigen reichtum (der wiederum vom farmen kommt) möglich ist? gerade lowlvl pvp ist jetzt wirklich nichts für arme schlucker. aller anfang ist nun mal farmen

edit: bzgl Geschmäcker: die (un-)erreichbarkeit von lvl 99 war so weit ich mich erinnere ein grosser kritikpunkt an d2. andererseits war es aber auch total unnötig 99 zu erreichen, da man normalerweise schon mit 90 hell locker rocken konnte, was die frage aufwirft, warum dann überhaupt sich 99 antun, wenn es eh nicht so viel bringt, dass es den aufwand rechtfertigen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt ... das ist natürlich gemacksache eines jeden einzelnen.
aber man kann zumindest schon an diesen 4 beispielen sehen, dass man mehere geschmäcker treffen kann, weil man mit diablo 2 classic einfach viel mehr spielvarianten geboten bekommen hatte.

so kamen auch die itemjäger zum zuge, wie auch diejenigen, die andere dinge lieber gemacht hatten.

in sachen itemjagd hatte diiablo2 sogar den riesen vorteil, dass man bis ende hell durchaus in der lage war mit seinen selber gefundenen sachen durchspielen zu können.

mit bissl mehr glück beim imbuen und ausdauer (weil man am besten erst nach einem bestimmten level imbuen sollte), koonnte man sich sogar grossartige items dadurch erschaffen.

ganz ehrlich .... mein level 60 barb in diablo3 hat nicht ein einziges item an, was er selber gefunden hat. bis level 60 lag es eunfach daran, dass man grundsätzlich nur sachen gefunden hatte, die man vor 10-15 leveln hätte gebrauchen können und ab level 60 waren da für den otto normalo sogar manchmal wirklich brauchbare sachen dabei, die hatte man in sachen brauchbarkeit aber schon um einiuges durch ah einkäufe übertroffen

Du, sei mir nicht böse, ich lasse mich nun nicht darauf ein. Du hast sicherlich für deine Ansichten Recht, mir ging es darum, dass du seinen Post so kommentiert hast, dass Verkloppen von Monstern und Items jagen stupide ist und keinen Spaß macht, wofür ein H&S ausgelegt ist. Die restlichen Dinge standen von ihm aus gar nicht zu Debatte. Du suchst dir einen Post, der nur eine bestimmte Sache aufgreift, schreibst etwas dazu, dann spricht dich einer auf diesen einen Punkt an und du reichst durch die Edit Funktion Aussagen nach die dann nicht mehr zum eigentlichen Post gehören.

Ich will nicht über D3 debattieren, ich will mich nicht rechtfertigen warum es mir Spaß macht. Zudem waren diverse Dinge bei Release bekannt, die nun bemängelt werden, das wäre nun wieder ein anderes Thema. Viele haben sich das Game dermaßen ausgelutscht, weil sie nach 2 Monaten Hunderte Spielstunden rein gehauen haben, ihre Chars Stellenweise nur mit dem AH ausrüsten uvm. Aber ich weiß da werden auch wieder Argumente gegen kommen, was ich hier wieder schreibe. Ich habe nichts dagegen, wenn jemand etwas anderer Meinung ist, allerdings werden teilweise Dinge kritisiert, die bekannt waren oder einfach haltlos sind, warum zum Geier spielen diese Leute dann noch. Mensch wenn mir irgend was nicht gefällt lasse ich es. Kann die Frust wegen eines Spiels so groß sein? Es gibt hunderte anderer Spiele, manchmal hört es sich an als würde wegen bestimmter Features für manche die Spiele Welt untergehen. Man kann andere Dinge spielen wenn man keinen Spaß hat, klar kann man seinen Unmut hier raus lassen aber muss man Posts anderer dermaßen komisch beantworten?

Warum du allerdings, ihm in seinem Post das "motivierend" schlecht reden musst verstehe ich nicht. Er schreibt in einem Thread "spielt ihr noch" was ihn am spielen hält und du schießt ihm quer mit einem für mich unhaltbarem Argument (wohlbemerkt deine erste Antwort auf sein Thema!).

Ich könnte unendlich weiter schreiben, bringt aber nichts weder mir noch anderen.

Und ich weiß, es war wieder zu viel, denn nun wird der Post gepflückt :lol:
 
irgendwas machst du aber falsch. ich habe von jeder klasse einen char auf 60 und alle schaffen mindestens a1 inferno, wobei 80-90% der items selffound sind.

und das ganze d2 zeugs....sei doch ehrlich: die chance auf ein wirklich gutes rare/imbue war doch genau so gering wie jetzt in d3.

und bzgl pvp und lowlvl chars ausrüsten: dir ist schon klar, dass das nur entweder durch extremes itemfarming oder wahnsinnigen reichtum (der wiederum vom farmen kommt) möglich ist? gerade lowlvl pvp ist jetzt wirklich nichts für arme schlucker. aller anfang ist nun mal farmen

bitte ?

was willst du mir denn da einreden ? für einen level 9 char, der locker level 20 pk´s umnieten konnte, brauche man alles andere, als super seltene items. warum schreibst du soetwas, wenn du in der angelegenheit null ahnung hast ?

2 civerbs knübbel z.b. waren jetzt nicht gerade die highcost items, die hat man dauerhaft von freunden, bekannten und unbekannten geschenkt bekommen.

und ich habe auch nichts von super guten rare/imbues gesprochen, sondern von zum level passenden items.

so hatte ich z.b. zum leveln eine komplett andere ausrüstung als für das pvp und mit pvp meine pk´s jagen und nicht in pvp liegen antreten, was wohl ein deutlicher unterschied ist, den ich vor allem auch wortwörtlich genannt habe.

das meisste waren blaue rüstungsteile mit sehr hohem rüstungsfaktor, nur lanze war ein megaimbue.
nachdem der lanzenbarb den lagtot gestorben ist, habe ich aus sicherheitsgründen nur noch s/s barbs gemacht, um nicht bei jedem lag ein herzinfarkt zu bekommen und auch bei dem war es zum leveln eine 3 dia pavese als schild und wenn es um einen kampf gegen einen pk ging, habe ich sigons schild genommen .... auch nicht gerade ein super exorbitant teures item, auch eher eines, was andere dauernd verschenken.

@ScrYpd

ich habe meinen beitrag editiert, weil ich dachte dass es wohl sinnvoller wäre auch beispiele zu nennen. war eher positiv gemeint.

ausserdem kann man durchaus einen vergleich mit diablo2 wagen, denn auch dieses game war als h&s ausgelegt und warum es deutlich mehr qualitäten hatte, habe ich ja zumnidest aus meiner interessenlage heraus vberucht zu erklären.

2 spiele, beide den selben namen, nur eine nummer weiter und beides h&s.

glaubst du nicht, dass es eventuell einen grund hat, warum es einen nicht sehr geringen anteil leute gibt, die schon gar nicht mehr spielen oder nicht so recht zufrieden sind ?

mir war es übrigens ganz und gar nicht bekannt, dass sich das ganze d3 nur um rh und rmah dreht, dir vielleicht, mir nicht.

ich bin halt so doof gewesen und bin wie viele einfach darauf reingefallen, dass ich gedacht hatte, dass man nach einem so grossen wurf wie d2 classic nach sovielen jahren weiterentwicklung auch wieder etwas derart grossartigen präsentieren würde.

der ganze d3 hype wäre komplett nicht existent, wenn es diablo 2 nicht gegeben hätte, denn die erwartungen rühren nämlich genau daher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben