• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer spielt OGame?

spiele in 5..

wurd heut morgen ueberrascht (zulang gepennt nach disko besuch)

3k punkte verlust ( bissl fleet, bissl def) dafuer n mond :) bei 7% chance^^

mond wird grad ausgebaut, morgen geht das abfangen los (mit ner kreutzerfleet, lol)
 
Also ich hätte mich gefreut ;) - hab mir zusammen 60% Chance an Ressis reinjagen lassen für einen Mond, mit 7% kann man da froh sein dass es so einfach ging.
 
Wieso Nani für Minen?
Dann sind die schneller fertig, und man kann sich schneller an einer besseren Rohstoffproduktion erfreuen :) Außerdem muss ich für Kris 24 2-3 Tage saven, aber Kris 22 dauert ohne Nani und solchen scheiss länger -> das punktet mir zu langsam ;)
Aber mit 15k Punkten schon Nani und dann auch noch Deffen? Das ist aber eher blöd, denn mit sowenig Punkten sollte man sich lieber erstmal um seine Minen kümmern oder raiden, je nachdem, was so in der Nachbarschaft ist.
Ich habe gestern einem Kumpel, der seit 3 Monaten bei ~40k Punkten ist, beigebracht, wie man savet *g*
 
Naja, wenn man bedenkt dass selbst 1k mehr Ressiproduktion erst nach mehreren Monaten die Nani abbezahlt und die Bauzeiten eben nicht Monate, sondern Tage sind, ist es doch fraglich ob sich das lohnt. Davon abgesehen sind Steigerungen von 1k doch recht groß und werden erst ab Metall 24 bzw. Kristall 27 erreicht ;)
Eine Nani, die nicht ausgelastet ist, ist Verschwendung.
 
Wenn ich bedenke das meine 300ss, 30 zerris und 130 rec + minen alle doppelt solange gabraucht hätten... ich glaub meine ist schon ganz gut ausgelastet *g*

Bin gestern abend von platz 11 der stats angegriffen worden ( selbst 350 ), jetzt ist er platz 12 *g*
hat 240 Schwere Jäger verloren, ich eine transe, meine schlachter waren 30 seks vor seiner flotte da *g*
war ungefähr die zehnte ~8% chance, und immer noch kein mond...
:cry:
 
Naja, vielleicht liegt es auch daran, dass ich z.Z. einige Kolos nicht ausbaue, weil die bald explodieren und da ist Nani bei mir ausgelastet.

Wahrscheinlich hast Du Recht :clown:
 
Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
Er erbeutet
61450 Metall, 23904 Kristall und 14229 Deuterium

:celebrate:
 
Dann definiert doch mal bitte noch den Begriff "saven"

Alle reden da gross davon, aber keiner hat mir bisher erzählt, was das genau eigentlich ist :rolleyes:
 
http://www.ogame-tutorial.de/

Ist das so schwer, sich soetwas durchzuelesen, während man die erste Stunde spielt oder so?
Kurzgefasst ist es das verfrachten Deiner Flotte und Ressourcen in den Weltraum, so dass sie für eine gewisse Zeit geschützt sind.
 
save --> sicher
saven --> sichern

Also das Retten der eigenen Schiffe und Rohstoffe, sodass sie kein fremder klauen bzw. zerschießen kann.
In der Praxis sieht das dann so aus, dass man seine Schiffe zusammen mit den Rohstoffen langsam (in der Regel unter 50% Fluggeschwindigkeit) irgendwo hinfliegen lässt, denn fliegende Flotten kann man nicht angreifen.
 
Also ich will euch noobs mal nen paar tips geben ;) eigentlich ja doch nur einen :>

Wieso spielt ihr diesen O-Game mist, wenns viel schönere Sachen zum zocken gibt..
Probiert mal DAS hier aus. Dort gibt es viele EX Ogame Zocker, die alle meinen dass Ogame scheisse im Gegensatz zu G-Wars ist :D
Zocke das game selbst schon ne ganze weile (übern halbes jahr -.-)
würd mich freuen wenn ich fort einige von euch sehe.. schaut einfach mal rein bzw. ins forum.. aber ihr müsst ja net auf mich hören.. wollt hier nur auchmal was schreiben :D

so long..
 
Erstell halt einen "Wer spiel g-wars?"-Thread wenn du davon so überzeugt bist. Alternativ freu dich, dass es so viele Dumme gibt die OGame spielen und seltsamerweise vergleichsweise wenig bei g-wars angemeldet sind.
Davon abgesehen wundert mich, dass du dich von der Überschrift angesprochen fühlst und in den Thread schaust - du spielst doch gar kein OGame :confused:.
Und noch was: Man kann beides gleichzeitig spielen :read:
 
... OGame hat die bessere Community und mehr gamer ... spiel is an sich kagge und verbuggt, der staff ist auch nen bisserl seltsam :rolleyes: (nein tgw hau mich jetzt ned :p ) und noch ein paar andere ungereimtheiten ~

g-wars hingegen ist generell vom Spiel her sicherlich mind. genauso, wenn nicht besser, als OGame ... aber community technisch einfach zu "klein"

Als bessere alternative zu OGame sehe ich eh space-pioneers .... aber bleibt ihr mal alle schön bei ogame ... sonst wird der thread hier so leer :D
 
GWars ist doch plöd, das ist viel zu überladen mit Bunkern und was weiß ich für welchen Kram, und der Rest einfach nur Ogame mit anderen Namen.

Nö, kann ich ja gleich CE zocken ~
 
also der leibe moderator da hat anscheinend etwas gegen mich, weil ich was gegen ogame hab -.-

habe selbst auch schon ogame gespielt, und es macht mir irgendwie überhaupt keinen spaß.. hängt vieleicht dran, dass ich da schon gwars gespielt habe -.-

aber nun gut.. meiner meinung nach ist gwars 1. das bessere game 2. hat die bessere community, die allerdings ruhig noch etwas größer werden könnte (deshalb will ich hier ja werben :D)

so long..
 
unreal-player schrieb:
also der leibe moderator da hat anscheinend etwas gegen mich, weil ich was gegen ogame hab -.-

habe selbst auch schon ogame gespielt, und es macht mir irgendwie überhaupt keinen spaß.. hängt vieleicht dran, dass ich da schon gwars gespielt habe -.-

aber nun gut.. meiner meinung nach ist gwars 1. das bessere game 2. hat die bessere community, die allerdings ruhig noch etwas größer werden könnte (deshalb will ich hier ja werben :D)

so long..

bla bla blubb blubb ...

Ich hab auch ne Zeit lange g-wars und space-warriors gezockt ... g-wars hat mir ned wirklich gefallen, da ich zeitgleich auch noch OGmae gezockt habe und das da besser fluppte :eek2: [naja war in g-wars in ner neuen Runde ~60. nur mit minenbaun^^]

Space Pioneers (so heißt das game -.- habsch mich oben vertan^^) hingegen fand ich richtig gut, habs aber wg. Zeitmangel an den Nagel gehängt, da mir zu dem Zeitpunkt ein guter OGame acc gereicht hat ~

Also, wie du siehst gibts auch noch andere Meinungen über gw :p
 
Man sieht ja, wie gut die Community ist, wenn man sich nur Deine Präsentation anschaut - denk dran, Du bist hier repräsentativ, so wie Du Dich verhälst, so werden wir über euch Urteilen.
 
Nochmals wegen Saven...

Da schickt man also immer, wenn man off geht, seine ganze Flotte auf die Reise, die möglichst so lang dauern sollte, das man wieder on ist bis die Schiffe zurück sind? o0

Hab mir sowas schon gedacht, aber irgendwie tönts doch seltsam...

P.S. Wieso werd ich hier eigentlich immer von nem Typen angegriffen, der 100SS/50Bomber/60Zerris gegen meine Kolos schickt, und dann doch nur ~10k Ress erhält weil ich das Zeugs vorher wegfliege? :confused: :wand:
 
Weil er Deine Def plätten will um Dich nachher als Farm zu benutzen.
Oder weil er zu dumm ist, und nicht merkt, dass Du saven kannst ;)
 
Mal ne kleine Frage: Was sollte ich denn so an Verteidigunsanlagen haben damit ich relativ sicher bin? :D
 
Zurück
Oben