• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer spielt OGame?

@ownzor

machts dir was aus wenn ich auch was in die def tue? war nämlich ziemlich traurig als einer mit 2 großen transen vorbeikam und die "schlacht" gewonnen hat :( btw, mach deine sig mal bitte nen bissi kleiner :eek:
 
unreal-player schrieb:
also der leibe moderator da hat anscheinend etwas gegen mich, weil ich was gegen ogame hab -.-

habe selbst auch schon ogame gespielt, und es macht mir irgendwie überhaupt keinen spaß.. hängt vieleicht dran, dass ich da schon gwars gespielt habe -.-

aber nun gut.. meiner meinung nach ist gwars 1. das bessere game 2. hat die bessere community, die allerdings ruhig noch etwas größer werden könnte (deshalb will ich hier ja werben :D)

so long..

du hast den Post leider sowas von nicht kapiert :lol:
 
BarbXL schrieb:
@ownzor

machts dir was aus wenn ich auch was in die def tue? war nämlich ziemlich traurig als einer mit 2 großen transen vorbeikam und die "schlacht" gewonnen hat :( btw, mach deine sig mal bitte nen bissi kleiner :eek:
jojo

tu dir keinen Zwang an^^

@lexxor ... Es gibt keine Deff, die dir absolute Sicherheit bringt ... da musste schon saven ;)
 
Nun ja.... irgendwo gibt es die Grenze, an der es nicht möglich ist, ohne Todessterne mit Gewinn durchzukommen... aber die ist, sobald du irgendeine Form von Flotte hast, extrem hoch. Wen interessieren 5 Mio Deutkosten für eine Monsterflotte, wenn deine Flotte 10 Mio Gewinn ergibt ;)

Saven hilft, denn Def sind immer Ressourcen, die man nie wieder sieht und die keinen Gewinn abwerfen. Flotte tut das schon.
 
Es gibt keine Deff, die dir absolute Sicherheit bringt ... da musste schon saven
hm,aber was sollte man den mindestens haben um ein wenig sicher zu sein? :D
Ich habe ja noch nicht besonders viel ress und würd nur gern wissen was reicht um mich vor kleinen überfällen zu schützen:)
 
lexor schrieb:
hm,aber was sollte man den mindestens haben um ein wenig sicher zu sein? :D
Ich habe ja noch nicht besonders viel ress und würd nur gern wissen was reicht um mich vor kleinen überfällen zu schützen:)

bau 1k raks + 20 plassis und gut ist ~

lohnt sich kein raid mehr, außer mit zerri only und da sind die deutkosten hoch^^
 
1k raks?? :eek:
und was sind plassis? :)


Du musst dir vorstellen das ich mich in völlig anderen Dimensionen denke^^
meine ress bewegen sich alle im 50k bereich...
 
lexor schrieb:
1k raks?? :eek:
und was sind plassis? :)


Du musst dir vorstellen das ich mich in völlig anderen Dimensionen denke^^
meine ress bewegen sich alle im 50k bereich...

hmm kk -.-

dann würd ich dir mal leichte laser empfehlen, da anfangs noch keiner zerris hat, die rapid fire gegen die haben


raks können am anfang noch leicht mit kreuzern geplättet werden :)
 
Hmm für 50k Ressis fliegen eigentlich nur Spieler unter 100-200k Punkten los...
Also 50 Raks, 50 leichte Laser und 5 Gauß sollten reichen, die kann man nicht mehr so einfach killen. Paar schwere Laser und Ionengeschütze schaden aber auch nie, vor allem wenn du mehrere Gauß hast.

Plassis = Plasmawerfer ;)
 
Gute Antworten-danke:)
Und was genau sind Gauß?^^
Also 50raks und 50 leichte Laser + ein paar schwer sollten kein problem darstellen :)
Ich hoffe ich darf hier überhaupt so viele Fragen stellen und ihr seht das nicht als "ot" an;)
 
Gaußkanone (xyz vorhanden)
Die Gaußkanone beschleunigt tonnenschwere Geschosse unter gigantischem elektrischem Aufwand.
Benötigt: Metall:20.000 Kristall:15.000 Deuterium:2.000 Energie:0
Produktionsdauer: 21m 00s

Das da - wobei die Produktionsdauer bei dir länger sein dürfte ;)
 
Ownz0r schrieb:
g-wars hingegen ist generell vom Spiel her sicherlich mind. genauso, wenn nicht besser, als OGame ... aber community technisch einfach zu "klein"

ja, aber die ogame comm wird fast zu gross, das ist auch nicht gut. Siehe diskussion über den commanter/kostenpflichtigkeit von ogame... wenn wirklich sowas eingeführt wird, dann sag ich mal gg ogame für mich :eek:
 
Deaddy schrieb:
Weil er Deine Def plätten will um Dich nachher als Farm zu benutzen.

Um meine 3 Gaussgeschütze und 20 Raks zu plätten, braucht er ja wohl net SO eine Flotte :lol:

P.S. Wieviele Gaussgeschütze sind so angebracht? Bin atm bei 8 aufm Hauptplani, dazu noch 100 Raks, 2 Ionen und 2 S. Laser ^^
 
Hängt von den Ressis die rumliegen, deinen Gesamtpunkten und auch deiner Online-Zeit ab ;) (die Umgebung spielt auch große eine Rolle)
Wenn du ständig da bist, dann ist weniger oft mehr - wenn dich jemand angreift kannst du ihn abfangen :D
Wenn viel rumliegt, lieber etwas mehr Def, dann musst du die auch nicht krampfhaft saven.

Schön ist es immer, wenn in der Nähe kein größerer da ist - dann greift dich eigentlich keiner an, weil alle Angst haben zur Farm zu werden ;)
Geht aber eigentlich erst ab Top 500 und dann auch nur in etwas entlegeneren Gebieten (Galaxien 5-x). Um in Galaxie 1 unangreifbar zu sein, muss man schon Platz 1 der Stats sein ;)
 
Punkte hab ich, wie bereits erwähnt, erst <20k

Werde aber trotzdem schon von 100SS/50Zerris usw. angegriffen -.-
Gala bin ich in der Fünften das ist schon ziemlich gut :)

Mindestens 5 stell ich aber überall hin, damit ich nicht nochmal von Transen allein geraidet werde -.-*
 
mfb schrieb:
Um in Galaxie 1 unangreifbar zu sein, muss man schon Platz 1 der Stats sein ;)

hm das ist effektiv nicht richtig -.-

Erstens hat die Platzierung nur indirekt was mit der größe der flotten und damit mit der "Sicherheit" zu tun und desweiteren sind die pro's eh alle in mehreren galas ~

d-n-h hat in u13 7 st's und 2 raidkolos ;-) [vllt mittlerweile auch 8 planis mit mon dund nur noch eine raidkolo ;-) ]
 
Also ich dachte immer, dass Platz 1 der Flottenstats auch die größte Anzahl Flieger hat :p - dass 1 Todesstern > 1 LJ ist weiß ich selbst ;)

Und wenn man in mehreren Galas hockt, ist man in 1 dennoch nur unangreifbar, wenn man dort die größte Flotte hat. 30% "bessere" Flotte reichen ja oft schon aus, um gewinnbringend durchzukommen.

Tjo, 5+ Sprungtore sind natürlich für jeden Raider das ultimative Glücksgefühl - aber wer die hat, greift keinen wegen 50k an :p
 
Ich hab auf jeder kolo genau 1 geschütz/kuppel jeder art, seit dem neuen Rechensystem gehen die bei raids nämlich nie mehr kaputt, und wenn bei mir so viele ress rumliegen das ein angriff gerechtfertigt wäre, dann liegt meine flotte garantiert irgendwo auf lauerstellung :D

Vorgestern durfte das Platz 11, äh 12 Der Rangliste erfahren, die 240 sj haben ihnen einen platz gekostet und mit ~800k gewinn gebracht :D
 
Gentley schrieb:
Ich hab auf jeder kolo genau 1 geschütz/kuppel jeder art, seit dem neuen Rechensystem gehen die bei raids nämlich nie mehr kaputt,

Haben sie das nicht wieder geändert?
Dachte, ich hätte da mal so eine News gelesen.
 
mfb schrieb:
Also ich dachte immer, dass Platz 1 der Flottenstats auch die größte Anzahl Flieger hat :p - dass 1 Todesstern > 1 LJ ist weiß ich selbst ;)

Und wenn man in mehreren Galas hockt, ist man in 1 dennoch nur unangreifbar, wenn man dort die größte Flotte hat. 30% "bessere" Flotte reichen ja oft schon aus, um gewinnbringend durchzukommen.

Tjo, 5+ Sprungtore sind natürlich für jeden Raider das ultimative Glücksgefühl - aber wer die hat, greift keinen wegen 50k an :p

tjo ... hab aber vor Platz #110. oder sowas in u13 mehr schiss, als vor nen paar leuten aus den top 20 aus den flottenstats, da der spagmat 76 rips odder so hat ~.~

Aber vom mond aus saven is eigentlich das ultimum ... der kann mich eigentlich gar ned kill0rn ;-)
 
Zurück
Oben