• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer spielt OGame?

Mit meinen 24 SS wär das abfangen ein Problem gewesen :p

Aber in eineinhalb Stunden sind meine Kolo-Ress aufm Hauptplani, dann beginn ich mit der Konstruktion einer richtigen Flotte :)


Edit:/ Warum zur Hölle greift der Kerl nun schon zum dritten Mal dieselbe Kolo an, auf der gerade mal knapp 20k Ress und 10 Transen rumliegen?! :irre:
 
Ich spiele ja noch net soo lang ogame, daher könnts mir mal erklären was das alles da auf den screenies zu bedeuten hat?
 
140% Schilde: 130% Hülle: 140%

Gibt die Schildstärke etc an je höher desto besser

L.Jäger <-- in kleinen Mengen Relitiv guter Schussfang (kosten/nutzen verhältniss)
in höhen mengen tötlich für alle gegner die keinen Kreuzer dabei haben ;)
Haben immense Probleme mit Großen Schilde da sie gegen diese keinen Schaden machen

Der Rest ist eigentlich klar..
aber sollten dennoch Fragen sein dort steht alles ausführlich beschriebenhier klicken

@finrod ja kleine Topfpflanzen wie ich schätzen halt so umgebungen
@Red Scorpion wenn dus wirklich bist lies dir die hilfe seiten auch durch.. spart mir arbeit im FOrum ^^
 
mfb schrieb:
Hmmhmm... hab nirgendwo eine Regel gefunden, die besagt dass "keine Koordinaten" auch für andere öffentliche Foren gilt - dachte bisher auch immer dass die nur fürs OGame-Forum gilt :confused:
*michzitier* :p

Typ Gr.Trans L.Jäger Kreuzer Schlachts. Kol.Schiff. Recy. Zerst. Rak.
Große Transporter, Leichte Jäger, Kreuzer, Schlachtschiffe, Koloschiffe, Recycler, Zerstörer, Raketenwerfer

Kampf selbst dürfte klar sein, kampfentscheidend sind bei Schiffen immer ihr Schaden (Bewaffnung), ihre Schilde und ihre Hülle.

Units sind verbaute Ressourcen, also 1 Metall das verbaut war und zerstört wurde = 1 Unit (s. Ende des Kampfberichtes)
TF=Trümmerfeld - entsteht, wenn Schiffe zerschossen werden und beinhaltet 30% des in den Schiffen verbauten Metalls und Kristalls.
 
warg, ich werd verrückt - sobald ich mal nen bissi ress (50+k) angespart hab, kommt irgendsoein bonzen der mit RIPs seinen hauptplani verteidigt mit 200 schlachtern an. naja, werd ich jetzt wohl meine ressis mitsaven müssen ...
 
Heut hats der komische Kerl schon wieder ZWEIMAL versucht :irre:

Beide Male auf Kolos, auf denen so ziemlich nix rumlag...
Aber nächstesmal hab ich genug Schlachter, dann fang ich ihn ab :flame:
 
hab jez in Universum 29 angefangen. macht echt viel Spaß. bin kurz vor meinem ersten Kolonieschiff. *Freu*
 
juhu endlich auch einer der neu angefangen hat.. bin in 21-- und vor meinem ersten kreuzer :D
 
Hab mich am Mittwoch wieder aus der Urlaubsstasis geschält, Klausuren Vorbei, 2 1/2 Wochen Urlaub, mal schauen was los ist...siehe da, eine alte farm die ich schon für inaktiv hielt, war fleissig, und immer noch zu blöd zum saven....

Folgende Flotten stehen sich um 02-18 01:14:26 gegenüber:

Angreifer Gentley (weiss noch wies geht)
Waffen: 110% Schilde: 110% Hülle: 110%
Typ Schlachts.
Anz. 370
Bewaff: 2100
Schilde 420
Hülle 12600

Verteidiger Dobberman (wirds niemals lernen)
Waffen: 70% Schilde: 80% Hülle: 70%
Typ Gr.Trans L.Jäger S.Jäger Schlachts. Kol. Schiff. Spio.Sonde GS.Kuppel
Anz. 8 893 42 3 1 21 1
Bewaff: 8.5 85 255 1700 85 0.017 1.7
Schilde 45 18 45 360 180 0.018 18000
Hülle 2040 680 1700 10200 5100 170 17000




*Zielübungen finden statt*



Angreifer Gentley (Ist wieder dabei :D )
Typ Schlachts.
Anz.370
Bewaff: 2100
Schilde 420
Hülle 12600

Verteidiger Dobberman (Mr. Ein Bash pro Woche muss sein)
Vernichtet

Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
Er erbeutet
30490 Metall, 25892 Kristall und 44979 Deuterium



Der Angreifer hat insgesamt 0 Units verloren.
Der Verteidiger hat insgesamt 4419000 Units verloren.
Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 932700 Metall und 363000 Kristall.
Die Chance einer Mondentstehung beträgt 12 %


TF komplett meins *g*
 
gratz gentley... ich persönlich bni ja eh ein riesen fan von atts ohne eigenverluste:>
und da dann noch 1,2mio gewinn zu fahren is schon schön;)

ich hab gestern mal wieder das neue universum begonnen... 32, wenn ich mich recht entsinne^^ in u4 wird mir die zeit nämlich nen bissl lang, im moment.
und da hat doch tatsächlich irgendsone made den nick Finrod belegt? und nennt seinen hp auch noch nargothrond? is entweder nen fan von mir oder er hat keine ahnung, dass es mich gibt:>
 
wer bei der rak anzahl so wenig ll und plasmas hat, der is auch selber schuld:>
 
Finrod schrieb:
wer bei der rak anzahl so wenig ll und plasmas hat, der is auch selber schuld:>

lol?

ll sind 1. total wayne bei rips

2. rofl rofl rofl - rofl mao -.-

Wer deff überhaupt baut gehört erschossen ._.
 
Gegen RIPs macht das genau 0 Unterschied, wieviele LL/Rak man hat ;)
RF ist das selbe und Schaden machen die eh null.

Plasmas.. nun ja. Ich finde Gauß gegen RIPs effektiver, aber das macht wohl jeder anders.
 
mfb schrieb:
Gegen RIPs macht das genau 0 Unterschied, wieviele LL/Rak man hat ;)
RF ist das selbe und Schaden machen die eh null.

Plasmas.. nun ja. Ich finde Gauß gegen RIPs effektiver, aber das macht wohl jeder anders.


... es gibt nur eine Sache, die ggn. rips wirklich was bringt ... zerris und davon sehr sehr viele ;]

(oder mehr rips *gröhl* ^^ )
 
Und die bilden ein nettes TF. Gauß bewirken auch was, und geben in den meisten Unis kein TF ;)
 
Zurück
Oben