• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer spielt OGame?

ich bin deffer aus überzeugung:>

und über die unterschiedlichen möglichkeiten ogame zu spielen braucht man eh nicht streiten. fakt is, dass die def, die da zerlegt wurde stümperhaft aufgestellt war. dann, wie du schon sagtest, lieber garkeine.
 
Finrod schrieb:
ich bin deffer aus überzeugung:>

und über die unterschiedlichen möglichkeiten ogame zu spielen braucht man eh nicht streiten. fakt is, dass die def, die da zerlegt wurde stümperhaft aufgestellt war. dann, wie du schon sagtest, lieber garkeine.


... welches uni biste nochmal?
 
immernoch u4.... und seut gestern auch mal wieder zum spass u32^^
 
Ownz0r schrieb:
nur so als frage

wieviele atts bist mit deiner def schon geflogen?
Welche Def meinst du?

... ich sage nur, dass ich Def in gewissem Maße nachvollziehen kann - man kann über Nacht Ressis transportieren oder den Flottennachschub zusammenziehen, ohne dass man gleich Gefahr läuft von irgendwem wegen vergleichsweise kleinen Beträgen angegriffen zu werden.

Die Argumentationskette, mit der du herausgefunden zu haben meinst ich wäre ein Deffer würde ich gerne mal sehen :read:
 
brauchen tu ich sie natürlich noch... aber wenn du anfliehgen willst, mit rips, dann kann ich auch schauen, ob sich nicht wer auftreiben lässt, der die gerne reccen würde:>

und mit meiner def isses halt so, dass ich mich nicht drum kümmern brauch, dass ich unbedingt dann und dann wieder am rechner bin. safen is für mich auch eher nen fremdwort, weil es sich bei dem bisschen fleet nicht lohnt mich anzufliegen, so lange man nicht grad königliche creme heisst. wgb kanns ja auch zumindest atm nicht:>
und so kann ich halt mal ne zeitlang aktiv spielen, und paar raids hinlegen. oder auch einfach mal 3 tage lang den lieben gott nen guten mann sein lassen.
und die zeit, die ich in u5 deff-los gespielt habe war ich halt auch unter den top50, hatte immer zig flotten in der luft und hab mich nachts drum gekümmert, dass die keiner packen konnte, solange ich geschlafen habe... aber das is mir einfach zu zeitintensiv.
 
was haltet ihr von einem angemessenen def verhältnis?

habe ca 23 k raksen, 4k ll, 200 plasmas 200 gauss
habe den acc übernommen, also nix mit deffer......

und wie soll ich meine flotte aufbauen, also das verhältnis?
habe 800 SS 120 Zerris 700 LJ 100 Bomber...
sagt mal bitte, was ihr als nächstes bauen würdet!
was ist mit kreuzern, sind die sinnvoll....
 
Bomber spätestens wenn das AKS in dein Uni kommt zum Mondschießen benutzen ;) - dann sind die deutlich zu langsam. Also auch keine neuen mehr bauen.
Kreuzer sind sinnvoll, um gegnerische Flotten zu killen - und da sind dann leichte Jäger auch sinnvoll (von denen du viel zu wenig dazu hast).
Für gegnerische Defs sind die Zerris+SS sehr nützlich :)
 
gut aber das sagt mir immernoch nicht,in welchem verhältnis ich bauen sollte, also keine bomber mehr, in u11 haben wir aks...
wie meinste das mit dem zum mondschiessen benutzen? die machen zu viel kaputt...
also baue ich erstmal ne menge LJ, oder sehe ich das falsch?
was würde für meine kleine fleet angemessen sein?
 
LJ wenn du vorhast, auch mal andere Flotten anzugreifen - sonst machen sie wenig Sinn.
Wenn keine Def da ist dann machen Bomber sehr wenige LJ kaputt ;)
 
ich bin ja inzwischen ein großer fein der ss geworden... denn sie haben kein rf und sind auch nicht solche fliegenden bunker, wie zers. wenn ich die möglichkeit hätte ne nette fleet auf die beine zu stelen, dann nur massen an lj, und 2:1 krz:zer dabei. mit dem rf gegen lj sind krz halt besonders gegen großflotten von vorteil.
 
Problematisch wirds dann aber, wenn der gesamte gegnerische Schussfang weg ist und es an die dickeren Dinger geht. Da sind Schlachtschiffe eben schon nützlich, ihr Schaden / Ressiaufwand ist einmalig.
 
so billig find ich die garnicht mehr... gearde in zeuiten, wo alle welt auf lj steht und das met 1:1 mit kris gehandelt wird. da is man doch froh, wenn man sein kris auch sinnvoll anlegen kann;)
für mich bleiben sie einzig und allein durch ihre geschwindigkeit einmalig, die sie aber ja auch nur haben, wenn man sie solo fliegen lässt. dann isses schon was herrliches mal eben in knapp 30min durch nen sys zu fegen:>
ansonsten haben sie wohl als standard-schiff ausgedient.
 
juhu! ganze Fleet kaputt (mein Stolz: 15 Schlachter, 15 Kreuzer, 150 Jäger, par transen & recycler) und bei 6% chance nen mond gekriegt :):)

bin sooooo happy
 
Dann lerne was daraus und save ;) - auch wenn es hier gut ausging. Kannst ja nun auch vom Mond aus saven, auf ein TF und du bist absolut sicher, solange die Flotte nicht länger unbewacht rumsteht.
 
hab in letzter zeit nur ~halbe stunde pro tag zeit für ogame - da wird genaues saven ziemlich schwer. die flotte kam so gegen 16.00 vom raiden wieder, ich bin jetzt um 19.30 an den PC gekommen. naja, flotte baut sich grad wieder auf
 
atti_1111111.JPG
 
Nunja, da in meiner Gegend hauptsächlich Deffer sind, bleibe ich bei meiner spärlichen SS-Flotte (gehe gerade auf Minen, erst wenn ich 50 SS pro Tag pumpen kann ohne zu raiden, fleete ich wieder ordentlich).
Und einer der Letzten mit Flotte ist gerade auf dem Weg zu meinem Mond, da er meine Flotte abfangen will - gut getimed, aber er hat mit Hyper 6 gerechnet, da ich aufgrund chronischen Kristallüberschusses aber 7 habe, kommt er 10 Minuten zu spät.
Mir egal, denn er sieht ja nicht, dass er gleich 2 Flotten abfängt, insgesamt stehen dann auf meiner Seite 300 LJ (der erste Kampf von denen, die stehen seit Monaten ohne Nutzen rum) und 215 SS. Er hingegen mit 20 GTn, 63 SS und 77 Zerstörern, was ein luschtiges Trümmerfeld gibt. Ich mache so knapp 1 Mio Metall *sabber* und weitere 1 Mio Kristall Gewinn! und habe endlich den Großteil der nutzlosen LJ recyclet.

Hübsche Punktzahl Ownz0r :hy:
 
das muss dich ja einige updates gekostet haben, diesen punktestand hinzubauen... oder wars zufall?

@deaddy: wenn so klappt, wie dus dir denkst is doch prima... nur solltest in ownzors gegenwart galubsch nicht die lj als nutzlos titulieren...


ahja: für 50ss am tag brauchst minen um 26m, 24k auf jeder kolo...
 
Zurück
Oben