• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer spielt OGame?

Einnahmen (erfarmt + TF) ohne Verluste und Deutkosten:

Metall: 14.504.375
Kristall: 3.390.723
Deuterium: 3.226.205
 
Ownz0r schrieb:
hmm .... mehr, als Gerüchte um den reset von u14 und u15 habsch auch ned mitbekommen ... allerdings wurd ich in der letzten woche von zwei leuten angeschrieben, die sich nen Acc in u13 für Werbung für u14 / 15 angelegt haben und gesagt haben, dass ich da doch auch spielen sollen, wenn vllt auch ned so aktiv -> farm O°

naja ... mir wärs wurscht, was mit den beiden unis passiert ... :p
sind doch eh schon genug unis ~.~

also ich spiele auch in U15 und muss wirklich sagen, dass wenn die U15 resetten, die mich am arsch lecken können... dann bin ich weg, und dezent sauer, aber dass kann denen ja egal sein, sie haben ja genug spieler, und ANSCHEINDEND AUCH GENUG GELD FÜR SERVER DASS SIE SCHON BEI U32 SIND!
kA aber aus meiner sicht ist das verpulvertes geld, wenn sie doch schon immer jammern "*wein**heul* wir haben kein geld für ogame, vielleicht wirds dann kostenpflichtig für alle und blah und heul und :cry: und ;( :("
warum nicht einfach die alten auffüllen und diese halt auch attraktiver für neueinsteiger machen oder ist da der ganze admin/creator stab zu unkreativ für? :eek:
 
Das Problem bei Neueinsteigern ist halt, dass sie in den alten Unis total untergehen. Versuch mal, dich in Uni 5 anzumelden und in den nächsten 2 Jahren in die Top 100 zu kommen. Mag sein, dass es machbar ist - aber wer das schafft kann auch in Uni 32 auf Platz 1 sein...
 
also als neueinsteiger geht man in uni14 sicher nicht unter, ich spiel dort seit 3monaten und bin bei 5xk punkten.
bei unix sieht das vielleicht anders aus, ka.

das problem sehe ich vor allem darin, dass es kaum def-ins-tf unis gibt! da sollte das ogame-team doch wenigstens die letzten 3 def-ins-tf unis (oder wieviel es auch immer sind...) für eine kleine minderheit auflassen!
schon allein aus dem grund, dass bei schließung/reset viele def-ins-tf-fans ogame den rücken kehren werden. und das wäre ne beachtliche zahl!
(ich zum beispiel ;) )

und das ständige neuaufmachen von unis versteh ich eh nicht...
 
Berserker2001 schrieb:
also als neueinsteiger geht man in uni14 sicher nicht unter, ich spiel dort seit 3monaten und bin bei 5xk punkten.
Und, spielst du in dem Uni irgendeine Rolle? Hast du Aussichten, mal vorne dabei zu sein?
In der nächsten Zeit jedenfalls nicht - mit deiner Punktzahl schätze ich, dass du ~ Platz 2000-2500 bist.
Und da für viele die Motivation beim OGame-Spielen ist, besser/stärker/größer als andere zu sein, werden neue Unis eröffnet.
 
nen neueinstieg ist nur dann möglich, wenn man meine eindeffen-und-rumlamen taktik anwendet. aber das kostet halt viel mehr zeit. in u4 bin ich seit anfang an dabei, spiele den acc aber erst seit einigen monaten wieder aktiv und hab ihn mit ~90k punkten "angefangen". von 0 an is in meinen augen auch nicht der spielspass, den ich haben will, wenn da andere mit 5mio und mehr rumcruisen.
aber dafür isses ja nen spiel, das jeder so gestalten kann, wie er will;)

und u32 bin ich nu auch wieder (zumindest stats-mäßig) besser dran, als in u4...
 
hab jetzt nochmal ne frage bzgl mondgröße :D

im ogame forum steht, dass sich die größe des mondes aus folgender formel berechnet: (durchmesser / 1000) ^2, was bei mir 5744 / 1000 ^ 2, sprich 5.744 * 5.744 = 32.99 (wird da jetzt aufgerundet oder wie bei d2 immer abgerundet?). in ogame selber steht aber (durchmesser / 1000) * 2, also 5.744 * 2 = 11.48. was is nu richtig?
 
mfb schrieb:
Und, spielst du in dem Uni irgendeine Rolle? Hast du Aussichten, mal vorne dabei zu sein?
In der nächsten Zeit jedenfalls nicht - mit deiner Punktzahl schätze ich, dass du ~ Platz 2000-2500 bist.
Und da für viele die Motivation beim OGame-Spielen ist, besser/stärker/größer als andere zu sein, werden neue Unis eröffnet.


ob ich in dem uni ne rolle spiel oder nicht ist eigentlich egal, wollt damit nur aussagen, dass man in den unis nicht untergeht sondern ganz nett zocken kann, ohne jeden tag die fleet zu verlieren.

auf platz x hab ich sicher kaum ne chance (ok, mit ner flatrate hätt ich schon 10mal soviel punkte ;D ), jedoch sind diese stats nicht das worauf ich hinarbeite bzw. spiele.
sicher ansichtssache, was einem spaß macht oder nicht...

btw 56737 (Platz 1196 von 5540)
 
(x/1000)^2 ist richtig, und es wird abgerundet.

@Berserker2001: Nun, das gibt es natürlich auch, gibt ja auch Quereinsteiger ;). Mir würde es aber nicht gefallen, wenn 80-90% in der Umgebung größer sind als man selbst.
Hmmhmm... Uni 18 (also neuer) hat der Platz 1500 schon 72k Punkte.
 
na gut, bissl kann ichs schon nachvollziehen!

vielleicht will ich ja auch nur etwas werbung für mein uni machen ;)


>>Mir würde es aber nicht gefallen, wenn 80-90% in der Umgebung größer sind als man selbst.

trotzdem gibt es noch genug kleinere die man raiden kann, sodas man sich nach und nach hocharbeitet!
 
Ich wurde heute Nacht von meinem Erzfeind in Ogame gebasht *g*
Mit dem bekriege ich mich schon, seit ich 50k Punkte habe (er hatte damals ~90k) und jetzt hat er eine recht große Racheaktion gestartet. Aber auch nur, weil ich vergaß zu saven^^

Ich wusste, dass er es macht und war dementsprechend nicht überrascht darüber, dass ich 72 neue Nachrichten hatte^^
 
72 atts... 72 : 9 = 8.
das wären also 8 atts auf jede deiner kolos, wenn er alle angeflogen hat...

oder was für andere nachrichten waren da noch bei?
 
das liegt tatsächlich nahe^^
irgendwie leicht verpeilt von mir:>
 
Naja, 72 Nachrichten, davon 10 Spionage aktionen und noch 2 Allymessages. 60 Atts hauptsächlich auf ~3-4 Kolos verteilt :D
 
er kennt doch sicherlich die regelungen was bashregeln angeht, oder? ansonsten kann man sich mit sowas schnell ne sperre einhandeln :D
mfg

Ciao
Seisset
 
Nunja, damit man sich eine Sperre einhandelt, muss sich schon mindestens einer beschweren. Und da ich regelkonform bashe passiert so schnell nichts. :p (wegen eines solch kleinen Bashes heul ich mich doch nicht an dem Rockzipfel irgendeines GO aus, es ist ein Kriegsspiel, keine Sandkastensimulation)
Und ja, es wäre möglich ihm den Krieg zu erklären, da er in einer Ein-Mann-Allianz ist.
 
... die bashregel is eh nurn dummer regelfurz ... man darf 3 mal ne 3er welle schicken, sodass max 9 atts pro kolo rauskommen ... (gibt zumindest ziemlich viele spieler, die die regel so auslgene. weil sie nicht hieb und stichfest definiert wurde - einige staff membs kennen sich nedmals mit der regel aus, was ich selber schon rausgefunden hab, als ich ne eindeutige antwort auf die bashregel haben wollte ...)

nur 10 atts pro kolo wäre schlecht -.-
 
Zurück
Oben