• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Werden altbekannte Items wieder auftauchen?

Denk nicht, dass seitenweise Itemnamen nur Platzhalter sind.
Aber klar: Gewissheit haben wir nur am Releasetag. ;-)

Ich hoffe nur, dass nicht so viele WoW-Items/Elemente noch eingebaut werden. Bei dem Gedanken kommts mir ehrlich gesagt hoch... -.-
Heißt ja nicht ohne Grund Diablo 3! Und die beiden Games kann man absolut gar nicht miteiander vergleichen!

Weisst du wieviele WoW Elemente schon eingeflossen sind? Diese Aneigung hier WoW gegenüber stösst mir immer wieder sauer auf.
- Gemeinsame Truhe zb ist Gildenabnk/Briefkasten ähnlich aus WoW.
- Runen sind die Glyphen aus WoW
- cd auf pot aus wow übernommen
- crafting/savaging aus wow

und vieles mehr. Natürlich hat auch WoW vieles davon nicht selber erfunden sondern aus anderen Games geklaut. So funktioniert nunmal die Entwicklung von Games.
Ebenso hat man bei WoW gemerkt wieviel Blizzard aus D2 gelernt hat. D2 hat geholfen WoW besser zu machen und WoW hat geholfen D3 besser zu machen. Ebenso wird D3 helfenTitan besser zu machen und so weiter ...
Der ein oder andere WoW Name für ein Item fällt dann eh unter die Rubrik Easter Eggs und darf eigentlich garnicht fehlen.
 
Also der Vergleich hinkt doch einfach mit WOW...
natürlich gibt es Ähnlichkeiten, diese gibt es aber halt mittlerweile in jedem Game und wurden von der Community gewünscht.. wenn ich nur an den Shared Stash denke... wäre dieser in D2 eingebaut worden hätte ich viel länger gespieklt... das eqige mulen ging mir halt einfach irgendwann auf den sack :-(

€: der vergleich ist natürlich da, aber nur weil es in WOW auch so ist, ist es nicht schlecht.
 
also ich finde die gemeinsame truhe auch eine super lösung, vorallem weil ich beim mulen in d2 immer für nen bot gehalten werde und mich dann gleich von meinen items verabschieden kann:D
 
Dass ein World of Warcraft Spieler es doof findet, wenn man sein Lieblingsspiel angreift und als negatives Beispiel oder negativen Vergleich heranzieht ist klar aber damit muss der Call of Duty Spieler auch Leben und beide sollten einsehen, dass es nicht aus Spaß geschieht oder Willkür, sondern seine Begründung hat. Was da aus WoW übernommen sein soll ist allerdings tatsächlich von anderen Spielen. Crafting ist uralt, das hat es schon in Ultima Online gegeben (und wurde seither auch nicht mehr übertroffen). Runen sind auch keine Glyphen, diese Extras gab es seit jeher in Spielen in tausenden von Variationen. Selbst die gemeinsame Truhe ist sicher nicht das große Gedankenexperiment, wofür man nun ausgerechnet WoW gebraucht hätte. Natürlich kann man aus jedem Spiel etwas übernehmen, dagegen sagt doch auch niemand was aber ein Spiel muss seine Eigenständigkeit behalten und Diablo 3 wird hier mit dem Namen WoW kritisiert, weil es davon schon einiges verloren hat und damit einiges von seinem Charakter. Wäre dem nicht so, würden die Menschen das schließlich nicht sagen, die haben ja weitaus wichtigere Dinge am Tag zutun als nun Spiele zu kritisieren.
 
Ich bin kein World of Warcraft - Spieler und die Änderungen, die ich auf WoW zurückführen kann (z.B. übersichtlicheres Inventar statt diesen kindgerechten Risenitems für Kurzsichtige, die Steuerung über Tasten, Cooldowns, bessere Minimap, chat..usw.) kann ich allesamt nur begrüßen.
Ich glaube es liegt daran, dass WOW so polarisiert und somit zu einem undifferenzierten Kampfbegriff geworden ist. Die Community neigt ein wenig zu unreflektierter und undifferenzierter Schlechtmacherei - gerade in Deutschland.
 
Natürlich hat auch WoW vieles davon nicht selber erfunden sondern aus anderen Games geklaut. So funktioniert nunmal die Entwicklung von Games.
Ebenso hat man bei WoW gemerkt wieviel Blizzard aus D2 gelernt hat. D2 hat geholfen WoW besser zu machen und WoW hat geholfen D3 besser zu machen. Ebenso wird D3 helfenTitan besser zu machen und so weiter ...
So siehts aus und ist doch auch gut so. Wäre doch schade drum die Erfahrungen voriger Spiele nicht zu nutzen. Es gibt nunmal Sachen, die sind heutzutage quasi Standard, deswegen finden die sich in so vielen Spielen wieder.
Gemeinsame Truhe wurde immer wieder gefordert, grad in einem Sammelspiel sehr nett. Dann kam sie in Sacred 2 und wer nun noch ohne kommt ....
Mit dem Crafting ist es ähnlich. Oder mit dem Interface ansich, da hat Blizzard viel gelernt aus WoW (und da ist das Interface nunmal über die Jahre sehr gut geworden, auch durch die unzähligen Addons, die Spieler entwickelt haben).
 
Also das Interface gefällt mir auch.
Was mich auch bissl stört ist das Inventar. Das mit den Roten kreuzen sieht irgendwie billig und lieblos aus. Irgendwie muss ich immer weg kucken wenn einer im Stream sein inv auf macht :-(
 
Eventuell war ich wohl zu klein vor 10 Jahren :D. Kann mich zwar erinnern wie gerne ich Diablo gespielt habe, aber ich erinnere mich irgendwie an gar keine Items. Somit geht es komplett an mir vorbei ob alte Items wieder auftauchen. Aber vielleicht setzt der Erinnerungseffekt auch erst ein wenn ich es wieder sehe ?!

Find es ja erstaunlich, dass sich hier soviele noch an das doch jetzt schon recht alte Spiel erinnern können.

Weil ich es noch sehr gerne spiele :hy: Und wenn man nen bestimmten Build seit 8 Jahhren nicht gespielt hat, macht er auch wieder Spaß ;) Vor allem im Battle.net wo man nciht cheaten kann. Die Bots sind dank eines Patches vor 2 Monaten auch kein Problem mehr, es gibt jetzt Befehle womit man dies Spammessages für immer ausschaltet...

Zur WoW Diskussion... Es ist nun mal ein Blizzard Spiel, und man kann es ihnen nicht verübeln, wenn sie versuchen Erfolge mit anderen Spielen weiter auszubauen, indem sie die guten Sachen auf ihre neuen Spiele übertragen. Ja natürlich nicht zu extrem. Ich will immern noch einen Diablo 2 Nachfolger sehen :clown:
 
Dass ein World of Warcraft Spieler es doof findet, wenn man sein Lieblingsspiel angreift und als negatives Beispiel oder negativen Vergleich heranzieht ist klar aber damit muss der Call of Duty Spieler auch Leben und beide sollten einsehen, dass es nicht aus Spaß geschieht oder Willkür, sondern seine Begründung hat. Was da aus WoW übernommen sein soll ist allerdings tatsächlich von anderen Spielen. Crafting ist uralt, das hat es schon in Ultima Online gegeben (und wurde seither auch nicht mehr übertroffen). Runen sind auch keine Glyphen, diese Extras gab es seit jeher in Spielen in tausenden von Variationen. Selbst die gemeinsame Truhe ist sicher nicht das große Gedankenexperiment, wofür man nun ausgerechnet WoW gebraucht hätte. Natürlich kann man aus jedem Spiel etwas übernehmen, dagegen sagt doch auch niemand was aber ein Spiel muss seine Eigenständigkeit behalten und Diablo 3 wird hier mit dem Namen WoW kritisiert, weil es davon schon einiges verloren hat und damit einiges von seinem Charakter. Wäre dem nicht so, würden die Menschen das schließlich nicht sagen, die haben ja weitaus wichtigere Dinge am Tag zutun als nun Spiele zu kritisieren.

Deswegen hab ich auch geschrieben, dat WoW diese Sachen nicht erfunden hat, sondern die besten Sachen übernommen hat. Genauso wird es dannin D3 passieren und die besten Sachen aus WoW werden für dieses Game übernommen. Aber hier wird einfach gerne über WoW als ganzes gemeckert und keiner sieht welche positiven Entwicklungen besonders hinsichtlich Benutzerfreundlichkeit (in diesem Fall nicht mit Casualisierung verwechseln) die Games machen. Man sieht an den Aktuellen Games was gut und was schlecht ist. DAs Gute wird übernommen, das schlechte verbessert. Bei D2 fällt mir zb der Chat mit am schlimmsten auf oder das suchen nach den richtigen offenen Games.
 
ich habe letzte woche wieder mal nach über nem jahr pause mit d2 angefangen und muss sagen, dass ich total entsetzt von den ganzen bots bin die dich alle 5 sekunden zuquasseln. hoffe, dass man das in d3 zu verhindern weiss
 
Weisst du wieviele WoW Elemente schon eingeflossen sind? Diese Aneigung hier WoW gegenüber stösst mir immer wieder sauer auf.
- Gemeinsame Truhe zb ist Gildenabnk/Briefkasten ähnlich aus WoW.
- Runen sind die Glyphen aus WoW
- cd auf pot aus wow übernommen
- crafting/savaging aus wow

und vieles mehr. Natürlich hat auch WoW vieles davon nicht selber erfunden sondern aus anderen Games geklaut. So funktioniert nunmal die Entwicklung von Games.
Ebenso hat man bei WoW gemerkt wieviel Blizzard aus D2 gelernt hat. D2 hat geholfen WoW besser zu machen und WoW hat geholfen D3 besser zu machen. Ebenso wird D3 helfenTitan besser zu machen und so weiter ...
Der ein oder andere WoW Name für ein Item fällt dann eh unter die Rubrik Easter Eggs und darf eigentlich garnicht fehlen.

Die von dir genannten Dinge gibts auch in nem dutzend anderer Games. Mir gehts ja auch gar nicht um solche Spielmenchanismen, sondern um "Content", also Items, Gegner, Namen, Atmosphäre, Stil usw.
Da sollte man doch der Serie treu bleiben und Warcraft bleibt Warcraft und Starcraft bleibt Starcraft. :flame:
Aber gut, das ist jetzt hier OT.




Edit:
Ich bin kein World of Warcraft - Spieler und die Änderungen, die ich auf WoW zurückführen kann (z.B. übersichtlicheres Inventar statt diesen kindgerechten Risenitems für Kurzsichtige, die Steuerung über Tasten, Cooldowns, bessere Minimap, chat..usw.) kann ich allesamt nur begrüßen.
Ich glaube es liegt daran, dass WOW so polarisiert und somit zu einem undifferenzierten Kampfbegriff geworden ist. Die Community neigt ein wenig zu unreflektierter und undifferenzierter Schlechtmacherei - gerade in Deutschland.
Schön, dass dus erwähnst. Das hat wenigstens was mit Items zu tun:
Ich finds ziemlich sinnfrei, dass in D3 nun nahezu alle Items gleich groß sind und den gleichen Platz im Inventar/Stash einnehmen. Mir hats jedenfalls eingeleuchtet, dass eine Sense oder ein Riesenhammer nun mal mehr Platz als ein Dolch oder Helm benötigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe letzte woche wieder mal nach über nem jahr pause mit d2 angefangen und muss sagen, dass ich total entsetzt von den ganzen bots bin die dich alle 5 sekunden zuquasseln. hoffe, dass man das in d3 zu verhindern weiss

ech zeichnet sich ab, dass es aufjedenfall große probleme damit geben wird.
die ersten crawler sammeln bereits battle.net tags von den spielern die ihren tag leichtgläubig auf fanseiten veröffentlichen. bzw früher oder später wird ja eh jeder damit im offiziellen forum posten und da ist es ein leichtes darüber dann direkt ingame werbung zu verschicken :/
aka lieber nix veröffentlichen und nix im offiziellem forum mit dem tag posten bis die sache geklärt bzw sicher ist!
 
Ja ich würde hier auch einen Cut vorschlagen, sonst dreht sich das noch im Kreis und das muss nun wirklich nicht sein.
 
Schön, dass dus erwähnst. Das hat wenigstens was mit Items zu tun:
Ich finds ziemlich sinnfrei, dass in D3 nun nahezu alle Items gleich groß sind und den gleichen Platz im Inventar/Stash einnehmen. Mir hats jedenfalls eingeleuchtet, dass eine Sense oder ein Riesenhammer nun mal mehr Platz als ein Dolch oder Helm benötigen...

Ja, das Realismusargument :D. Es gibt eine Leitlinie, die sich durch alle Blizzard-Spiele zieht: Gameplay first. Das eine einzige Person überhaupt 4 Sensen und 3 Dolche in ihren Taschen verschwinden lassen kann halte ich z.B. für ziemlich unrealistisch. Man könnte also jedem Item einen Kilogramm Wert geben und eine Person nicht mehr als 40kg tragen lassen - das wäre bzgl des Realismus' eine Verbesserung gegenüber D2. Aber passt das zu einem schnellen Action-Hack n Slay? Ich finde nicht - im Sinne des Gameplays halte ich die Änderung daher für begrüßenswert.
 
soweit ich weiß wird auch geplant, bekannte sets wieder zu implementieren wie etwa immortal king...
 
Das ist nicht nur ein Realismusargument, sondern auch Designargument. Ein Hammer ist groß und nimmt daher visuell mehr Platz weg als ein Trank, der sehr klein ist. Das erlaubt wiederum gerade bei den großen Items auch einen gewissen Detailreichtum, der bei den kleineren weniger wichtig ist. Alles gleich groß zu machen hingegen, sorgt dafür dass ein Hammer sich nicht mehr von einem Dolch unterscheidet und daher natürlich auch visuell nicht mehr die kleine Wirkung erzielt.
 
Übrigens, die Tränke in der Beta sehen denen von Diablo 1 ziemlich ähnlich :) Wenn nicht sogar identisch!
 
Freu mich schon darauf wieder mal ein SoJ zu finden oder einen IK Barbaren zu bauen. Gott ich hoffe er leuchtet auch so sinnfrei :D. Dazu die CE Flügel + Cloud Dyes und man hat Style. The Grandfather oder andere alte bekannte dürfen nicht fehlen.

Interessant das es die Möglichkeit geben wird Butcher Items zu nutzen oder [Thunderfuy Blessed Blade Of The Windseeker] zu tragen.
 
Freu mich schon darauf wieder mal ein SoJ zu finden oder einen IK Barbaren zu bauen. Gott ich hoffe er leuchtet auch so sinnfrei :D. Dazu die CE Flügel + Cloud Dyes und man hat Style. The Grandfather oder andere alte bekannte dürfen nicht fehlen.

Interessant das es die Möglichkeit geben wird Butcher Items zu nutzen oder [Thunderfuy Blessed Blade Of The Windseeker] zu tragen.

Weiß eigtl. einer ob die optischen Dreingaben wie die Dyes/Flügel der CE unbegrenzt oft einsetzbar sind, hab dazu noch nix gelesen.
 
Weiß eigtl. einer ob die optischen Dreingaben wie die Dyes/Flügel der CE unbegrenzt oft einsetzbar sind, hab dazu noch nix gelesen.
Ich glaube (!), dass man ein paar flügel hat. Diese kann man allerdings auf den chars hin- und hertauschen, wie es einem beliebt.
 
Zurück
Oben