• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie werdet ihr das zeitlich regeln mit Diablo 3? Bin ja keine 16 mehr (leider).

Ja wichtig ist wohl eine Freundesliste zu haben die ähnlich viel/wenig spielen.
Wenn du sonst solche 24/7 Spieler drin hast, demotiviert das schon und man denkt sich man müsste mehr spielen. In meinem Studium habe ich schon viel freie Zeit, aber in dieser muss ich selbständig viel lernen, D3 wird ein gefährliches Spiel.
 
"D3 wird ein gefährliches Spiel", das kann ich nur unterschreiben :D

Diese Frage beschäftigt mich auch immer wieder, wenn ich an die Anfangszeiten von D2 zurück denke. Aber... Es dauert ja wohl noch mindestens 1,5 Jahre bis zum release, bis dahin kann sich einiges im Leben ändern. Von dem her, die Vorfreude kann ich mir jetzt fast nicht nehmen, in dem ich einfach die news ignorieren würde. Momentan wäre die Einschätzung auch so, dass man das Spiel dann am liebsten 12h pro Tag spielen wollen würde -.-

Ich werd dann erst schauen können, wie's auch mit meiner Suchttendenz aussieht. Ich versuche mich allerdings bis dahin schon darauf hinzuarbeiten, dass ich so starke berufliche und soziale "Bindungen" habe, dass es mit D3 nicht ausarten kann, ich aber trotzdem noch genug Freizeit finde, um einigermassen mithalten zu können.

Was das Argument von HotIce angeht, dass bei gutem D3 mangelnde Zeit nicht so sehr auffällt... hmm, wär möglich, ist zu hoffen. Durch den PvP Support bezweifle ich es allerdings eher :D Und durch zusätzliche Pose-möglichkeiten durchs bnet Profil wird man sich dem Konkurrenzkampf nur entziehen können, wenn man das auch bewusst will. Mein Wunsch wär's aber schon wieder im PvP oben mitmischen zu können. Dazu gehört halt einerseits ein guter itempool, anderseits auch "Trainings-"/Spielzeit.

Durch den Wegfall einer Ladder wird dieser Druck aber um einiges geringer, weil... wenn ich erst nach 2 Jahren oben mitmischen kann, ist mir das recht.

Simple Rechnung mal (mit meinen Einschätzungen): Bei viel Spielzeit (4-6h pro Tag) dürfte man nach 6 Monaten einen PvP Oberklasse Char zusammen haben. Mein mögliches Zeitpensum schätze ich allerdings auf 1h pro Tag, mit Wochende auf 10h pro Woche vielleicht. Damit dürfte ich dann eben nach 2-3 Jahren mindestens einen Superchar haben, mit dem ich eigentlich meine Ziele für D3 erreichen könnte.
 
D3 wird ein gefährliches Spiel.

Zu geil :lol:

Ich werde wohl mitten im Abitur stecken, wenn DIII rauskommt, also werde ich die Freistunden endlich mal dazu nutzen Hausaufgaben zu machen und zu lernen...

Sport wird erstmal eingestellt und am Wochenende und an freien Tagen muss irgendwie eine gesunde Balance zwischen Party, Drogen, Zocken und Schlaf gefunden werden :ugly: :bersi: :ww: :zzz: :irre:

Eventuell könnte man sich dann auch einfach mal wieder in kleinerer Runde mit dem Rechner im Gepäck bei Kumpels treffen und so Party, Drogen und Zocken unter einen Hut bringen :D

€: Und wenn es gar nicht anders gehen sollte könnte ich mich bestimmt auch dazu übewinden den diabolischen Ausdauertrank namens Kaffee zu trinken um beim Schlaf noch etwas einsparen zu können^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe mal, das game kommt diesen sommer... oder 2013 raus ^^
ansonsten muss ich mir überlegen ob ich professioneller d3-spieler werde oder meinen master beende^^
d3 nebenbei zocken wird bestimmt nich klappen.
sollte es im frühling/sommer 2012 kommen, werde ich wahscheinlich nicht spielen :(((
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man nicht grad im pvp oben mitspielen will, braucht diablo im vergleich zu anderen onlinespielen doch wirklich wenig zeit. also nicht mehr als jedes beliebige andere spiel bei dem man nicht extra trainieren muß um dann beim eigentlichen spiel was zu reissen


pvp wird eh wieder gaga und nur nen kleiner bonus. wieso also 800 spielstunden items farmen nur das man nicht von vorherein im nachteil ist?
wenn man gegen andere spieler spielen will, gibts genug andere spiele die dafür besser geeignet sind (bloodline champions zum beispiel mal als direkter vergleich)
 
Mein Urlaubsziel heisst 2011 eh sanktuario,hab meiner frau schon gesagt das ich mich da mindestens 2 wochen lang im büro einschliesse.
@1 musst halt wissen was du willst,das schöne an games wie diablo ist das du zu jeder zeit spielen kannst und nicht an gewisse zeiten gebunden bist.
natürlich mit frau , sport ,beruf wirds wohl eng werden,musst irgendwas rauskürzen -1 h frau -1h beruf -1 h sport macht 3 h dia zocken am tag reicht das?
 
ich hab schonmal für mitte 2012 hartz4 beantragt
 
wenn d3 released wird, werd ich wahr. student an ner FH sein- werde dann 1-2 wochen davor richtig viel lernen um dann ne woche "kranK" machen zu können und only d3 suchten

good old times nochmal erleben - dann back 2 reality :<
 
wenn d3 released wird, werd ich wahr. student an ner FH sein- werde dann 1-2 wochen davor richtig viel lernen um dann ne woche "kranK" machen zu können und only d3 suchten

good old times nochmal erleben - dann back 2 reality :<

Dann sag deinen Freunden im Vorfeld, dass sie dir helfen sollen wieder clean zu werden nachdem du dich mit D3 angefixt hast.
 
Wisst ihr schon, dass der Thread wenn man in bei den "letzter Beitrag in diesem Forum" sieht so aussieht - man sieht nur "Wie werdet ihr das zeitlich..." und ich habs so gelesen und dachte das soll heißen "Wie werdet ihr das Zeitliche segnen?" da gingen mir gleich interessante Sachen durch den Kopf, aber langweilig wie ich numal bin tippe ich auf Lungenkrebs.

Achja und D3 werd ich nur spielen können auf dem Pc einer Freundin, weil mein eigener zu schlecht ist, also wird das bei mir wohl kein Problem, auch wenn ich dann erst nach 2 Wochen lvl 10 erreiche.
 
Das Zeitliche zu segnen überlasse ich lieber den Klerikern.
Wenn meine Freundin einen besseren PC als ich hätte, würde das aber schon an meinem Stolz kratzen.

Mancheiner hier lässt mich allerdings glauben, man könne entweder nur Diablo3 spielen, oder nur die Quests im RL voranbringen.
Bis her hat man doch auch beides unter einen Hut bringen können.
 
Ach von der Arbeit nach Hause kommen, Essen, Duschen und dann den Pc anschmeißen. Nach einer gewissen Zeit legt sich das ja auch wieder. Aber am Anfang wirds sehr schwer sein wenig zu zocken.
Wie schon oft gesagt wurde, jeder muss selber wissen wie viel und wie lange er/sie zocken will.
du kannst dir natürlich auch 2 wochen Unrlaub nehmen und einfach durchzocken ohne zu schlafen ;) (Ich werde es nicht machen :D)
 
lol an alle die hier rl und d3 verbinden wollen: ihr kauft euch das game, ihr steckt das telefon aus, vergesst die nächsten 3 wochen zur arbeit zu gehen, werdet gefeuert, beantragt hartz4 und zockt glücklich und zufrieden bis die server 2031 runtergefahren werden weil blizzard entertainment von ausserirdischen zerschossen wird.
 
ich finde es interessant das ihr euch darüber sorgen macht, heißt es nicht wo ein wille ist, ist auch ein weg? :P also ich persönlich hab keine probleme arbeite nur 8 stunden am tag und spiel 1 bis 3 stunden unter der woche am wochenende mal mehr mal weniger je nach planung und zustand meiner seits :P hab auch ne freundin die ich auch dazu bekommen habe d2 zu spielen. aber so an sich hab ich keine probleme wie sama mit 12 stunden tag arbeiten, neben bei kannst doch mal ne halbe stunde spielen wenn mal pause machst ist sicherlich auch sehr entspannent ;)
 
Das mit dem Langzeitarbeitslosengeld hat aber auch ein paar Nachteile.

1.) Klischee
Wird damit voll bedient. Wer den Ruf "ööh, Dauerzocker, lebt garantiert von HartzIV!" noch weiter tragen möchte, bitteschön!

2.) Bewerbungen
Man wird angehalten eine Mindestanzahl an Bewerbungen pro Monat zu schreiben, sonst werden die Leistungen gekürzt. Wenn man Pech hat bekommt man dann doch wieder eine Arbeit und dann auch noch eine, die einem nicht gefällt. Oder man wird in eine ABM gesteckt und hat auch wieder weniger Zeit.



Ich kenn da eine Modifikation von D2, bei der braucht man für eine Quest schonmal 3Stunden, und da habe ich noch lange nicht von den Überquests gesprochen...)

Chaos Empire. Hab sie gespielt und kann sie nicht weiter empfehlen. Total überladene Modifikation. Ohne Rücksichtsicht auf Stil, wurde alles eingefügt, was an Diablo erinnert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Langzeitarbeitslosengeld hat aber auch ein paar Nachteile.

1.) Klischee
Wird damit voll bedient. Wer den Ruf "ööh, Dauerzocker, lebt garantiert von HartzIV!" noch weiter tragen möchte, bitteschön!

2.) Bewerbungen
Man wird angehalten eine Mindestanzahl an Bewerbungen pro Monat zu schreiben, sonst werden die Leistungen gekürzt. Wenn man Pech hat bekommt man dann doch wieder eine Arbeit und dann auch noch eine, die einem nicht gefällt. Oder man wird in eine ABM gesteckt und hat auch wieder weniger Zeit.






Chaos Empire. Hab sie gespielt und kann sie nicht weiter empfehlen. Total überladene Modifikation. Ohne Rücksichtsicht auf Stil, wurde alles eingefügt, was an Diablo erinnert.


1. nur totale opfer lassen sich von klischees beeinflussen. hartz4 und dauerzocken is ne gute sache und somit geb ich keinen dreck auf newbs die free money neiden.

2. da gibts mittel und wege bro, mittel und wege ; /
 
Tja im Moment sind wir allerdings totale Opfer, Opfer eines Trolls und du bist der Täter, ist das echt besser?

Also wirklich, es gibt Wochenenden, Urlaub, Abende, nach der Arbeit 2 Stunden zocken reicht für gewöhnlich gut hin und man kann doch immer noch alle, die über einem in der Ladder stehen als Botter beschimpfen :P

Man darf auch nicht vergessen: D3 ist nicht WoW, wo man soviel spielt, wie´s nur geht, weil man sonst das Gefühl hat etliche Stunden zu bezahlen, die man nicht gespielt hat, weshalb ich es auch nicht spiele^ ich seh da kein Problem auf uns zukommen und das wär auch schlimm, wie sollte man sich dann noch aufs Spiel freuen?
 
ich wünschte, normale poster troll zu nennen würde als beleidigung gewertet und mit zumindest einer ermahnung geahndet werden.
 
Naja, da ich wenn D3 rauskommen höchstwahrscheinlich schon studieren werde, werde ich auch nichtmehr die Zeit haben, wie noch zu Schulzeiten :P Allerdings studieren die meisten meiner Freunde auch und ich denke, dass wir uns dann auch einfach jeden Abend mal 1-2 Stunden nehmen können und zusammen zocken. Außerdem werde ich sowieso umziehen, d.h. ich hab eh genug Zeit, weil ich dann erstmal keine "nervigen" Freunde/Freundin hab ;) Wären dann immerhin bis zu 10 Stunden die Woche. Ich denke das sollte reichen. Und Wochenende ist dann für Reallife :P
 
Herr Turtok, Sie sind ein Idiot - jetzt fühl ich mich besser :ugly:/

Einfach ~2 Wochen Urlaub nehmen, sowas solls auch für nicht H4ler geben - munkelt man.
Oh und die Bezahlung ist auch besser.
 
Zurück
Oben