Ich spiel jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr und werde auch zur kommenden Ladder nicht wieder anfangen, aber der Thread ist durchaus mal interessant:
- erste Amtshandlung ist immer Keys umbelegen, unter anderem um die F-Tasten loszuwerden, genauer gesagt:
^QWER ASDFG YXCVB, wobei ^ Immer Partyanzeige, Q immer Waffenwechsel, R immer TP und Y immer Charfenster ist. Auf F liegt immer der "wichtigste" Skill, also z.b. Tele bei einer Sorc, WW beim Wirbler, LS bei der Trapse, etc.
- neu angefangene Chars kaufen ihr erstes Zeug in folgender Prioritaet: TP-Foliant, ID-Foliant, Schluessel, 2-3 Stamina Pots (am Anfang ist man sonst immer aus der Puste...)
- alle Chars die nicht nur Mules sind bekommen alle WPs und alle Quests. Ausnahmen gibt es wenn Quests fuer Questdrop offen bleiben müssen
- nach und nach werden Mules auf Hell gezogen, angefangen mit PG Mules (die auch voruebergehend als allgemeine temporaere Mules verwendet werden), da es einfach praktisch ist in egal welchem Spiel eben schnell die Kiste wieder freiraeumen zu koennen
- von Spielen mit Dropliste abgesehen, muss ich mich echt beherrschen nicht fast jedes Juwel und fast jeden Charm zu grabschen. Nicht weil ich das Teil
haben will, sondern weil ich identifizieren will, hatte in meiner F-List auch 1-2 Spezis die genauso waren, war immer lustig
- PGs werden außer waehrend der ersten paar Laddertage grundsaetzlich nicht
vertradet sondern nur
ertradet, da Knoepfchen druecken > * (
Mikka)
- Der Wuerfel gehoert in aller Regel ins Inventar, darunter gehoeren ein TP- und ein ID-Foliant. Zusaetzlich dazu braucht ein Char in der Regel 2*4 freie Felder (besser noch 3*4) um Items aufzunehmen. Zwar gibt es da je nach Char schon Ausnahmen, so kann eine Sorc die nur Andy-Meppel macht auf etwas Platz verzichten (ist ja oft genug in der Stadt ist), aber außer bei PvP-Chars werde ich nie verstehen, wie man mit einem komplett mit Charms vollgestopften Inventar spielen kann. Dazu bin ich viel zu neugierig und muss viel zu viel aufheben und identifizieren.
- Die Alt-Taste (Dropanzeige) wird quasi im Sekundentakt gedrückt, egal mit welchem Char ich wo unterwegs bin und auch unabhaengig davon, ob ich alleine spiele oder nicht. Ebenso werden in mehr oder minder regelmaessigen Intervallen (vielleicht 1x pro Minute) das Char- und das Partyfenster schnell ein- und ausgeblendet.
- Minimap ist grundsaetzlich immer an.
- Im Arcane Sanctuary fange ich immer oben rechts an, danach geht es gegen den Uhrzeigersinn weiter
- gefundenes Zeug in der Kiste von Spielchars wird immer wie folgt sortiert:
Gems beginnend von unten rechts, 2 Spalten makellose Gems, dann eine Spalte perfekte Gems.
Runen, Juwelen und Charms beginnend von unten links.
Andere Items beginnend von oben links.
Wenn der Platz anfaengt knapp zu werden, kann natuerlich etwas umdisponiert werden.
- Regenerationstraenke sollten nach Moeglichkeit so wenig wie moeglich genutzt werden, auch wenn der Guertel voll ist (und ja mein Modus ist HC). Ich hab in 1.09 auch schon mal eine 99er Sorc aus purem Regtrankgeiz verript, haette mehr als genug Zeit gehabt einen zu saufen
- Ordnung auf Mules muss sein! Ich hab lieber viele, nur zu einem Bruchteil gefuellte Mules, als wenige volle