• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wieso wurde es immer schlimmer?

Der "harte" Kern bleibt wohl, aber der Rest wechselt zu D3 und da gibts hoffentlich keine Cheater mehr, dann hat man auch die Motivation am Penisverlängerungswettbewerb mitzumachen und seine Leistungen bewundern zu lassen.

Cheatfrei? Ist wow Cheatfrei? Es gibt Goldbots und es gibt Chinesen, die sowieso Gold farmen. Ich bezweifel, dass es in D3 anders sein wird.
lg
 
Naja, du vergleichst Äpfel mit Birnen. WoW hat einige kleine Cheatinseln, während D2 ein kunterbuntes Cheat-Paradies ist^^
 
Es geht ja auch um WoW und D3 und ich denke, so sehr werden sich die Spiele vom Support her nicht unterscheiden.
Lg
 
Letztendlich wurde dieses Spiel durch die unstillbare Gier der Leute zerstört..verstärkt natürlich durch die Hack/Bot Möglichkeiten.
 
[...] Nach diesem Text möchte ich euch mal fragen, wie kann es sein, dass dieses Spiel die ersten Jahre reibungslos ging? Es gab natürlich ein paar Schwarze Schafe, aber in den letzten Jahren wurde es immer schlimmer, obwohl das Spiel immer älter wurde!
Was meint ihr, wieso wurde es mit dem alter immer schlimmer?

Weil es die Möglichkeit dazu gab.
Meiner Meinung nach gibt es mehrere Faktoren:
Blizzard - ermöglichte cheats durch den release eines Spieles
Spieler - nutzten Cheatmöglichkeiten und sonstige Schlupflöcher (z.B. rush), um einander zu übertrumpfen
Spielprinzip / Erweiterung um end content - DII hatte ursprünglich Baal Hell als end content, womöglich noch das äußerst mühsame Erreichen von clvl99. Wurde mit Patches erweitert (Highrunewords, Diabloclone, Übertristram) , aber nicht unendlich fortgeschrieben. End content wird heutzutage als normaler Spielbetrieb betrachtet, eine weitere Steigerung ist jedoch nicht mehr möglich - somit entsteht Stagnation, Frust, unfaire Spielweise.

Ich will keinem die Schuld zuweisen, niemand kann ein 100% sicheres Spiel auf den Markt bringen, es wird immer Spieler geben, die ihren eigenen "Spielspaß" über den der anderen stellen und jedes Spiel, das nicht als ewig fortgeschriebene Reihe konzipiert ist, wird irgendwann einmal ausgelutscht sein.
Aber solange das Spiel noch so vielen Spaß macht und nicht nur eine verschworene Gemeinschaft von Urformspielern (Hardcore, Oldschool und Classic sind leider schon besetzte Begriffe), welche das Spiel von Anfang bis Ende durchzocken und den oben beschriebenen end content sich hart und mühsam erkämpfen, das Spiel spielen, wird paradoxerweise der Spielspaß für die meisten darunter leiden. Ich will ja nicht unken, aber auf classic Seite scheint es nicht solche Probleme zu geben...
Egal, mir macht es noch zuviel Spaß, ich daddel mein LoD weiter...

Nachtrag: wer hier nur auf den Frust thread verweist
a) spammt
b) trägt nichts ontopic bei
c) hat nicht verstanden, dass hier die grundlegenden Mechanismen des Frustaufbaus (schon wieder) diskutiert werden anstatt dass einzelne, aktuelle Erelbnisse aufgezählt werden
 
Cheatfrei? Ist wow Cheatfrei? Es gibt Goldbots und es gibt Chinesen, die sowieso Gold farmen. Ich bezweifel, dass es in D3 anders sein wird.
lg


Naja Goldbots gibt es wenn, nur sehr wenige und vorallem nicht public was in D2 ja mal anders ist, da kann sich jeder nen Bot kaufen. Meistens sind es die Chinafarmer, die mit 10 Leuten in einem Raum wohnen mit ner Matratze neben dem Pc und 24/7 Goldfarmen, aber das ist kein cheaten.

Außerdem ist der vergleich sowieso unangebracht, denn WoW ist ein MMO wofür man Gebühren bezahlt, dann hast du auch anrecht auf Support sprich Cheatprotection, Bugfixes usw. denn wer bezahlt für ein Spiel wo eh jeder cheatet? D2 ist kostenlos... mehr muss man nicht sagen.

MfG Hokra
 
tja, um mal diese ganze wüste gesellschaftskritik an den stammtisch zurück zu schieben:

imho ist der grund für den aktuellen wahnsinn im B.net in folgenden gründen (und ihrem wirken miteinander) zu suchen:

1. Hackanfällige "engine" bzw. schlechter "netcode".
2. public cheats.
3. die nach wie vor hohe spielerzahl von D2, weil es bis heute action-rpg-referenz ist.

andere gründe, wie "die seltenen items sind halt zu mächtig", "blizzard hat halt keinen bock" oder "die jugend ist ja so [...]" lass ich nicht gelten.

aber ich will hier mal darauf aufmerksam machen: das ding ist #3. Das spiel ist zu gut. aber tausende spieler seit bald einem Jahrzehnt! damit reiht sich d2 ein in einen sehr kleinen Club von PC-spielen. und -oho- sie alle haben mit cheatern zu kämpfen, so lang es sie gibt. wo viele spieler sind, fühlen sich manche eher darin bestärkt, mit zu viel ehrgeiz an die sache ranzugehen. da lohnt es sich, s.g. "shops" zu betreiben usw.
das ganze hat ne gewisse ähnlichkeit mit dem "doping" in RL-sportarten...

zur frage, warum es immer schlimmer (zu scheinen) wird:
1. gibt es da einen gewissen psychologischen effekt.
2. nimmt die anzahl an cheatvarianten und -verbreitung halt durch das public-sein bestimmter cheats zu.




aber ich will mal was positives im gegensatz zu den "alten zeiten" sagen. ich spiele schon seit release d2 und muss sagen, dass ich im gegensatz etwas zu den anfängen von LoD viel weniger "kiddies" treffe. ehrlich gesagt so ziemlich gar keine mehr. ich spiele zwar immer mit (teilweise sehr langen) pausen, aber vll. wird mir das dadurch so deutlich. aber ich muss auch zugeben, dass für mich persönlich public-(baal)games inzwischen ein tabu sind. man lernt größtenteils freunde von freunden in privaten games kennen... find ich ehrlich gesagt voll ok :)
 
Naja Goldbots gibt es wenn, nur sehr wenige und vorallem nicht public was in D2 ja mal anders ist, da kann sich jeder nen Bot kaufen. Meistens sind es die Chinafarmer, die mit 10 Leuten in einem Raum wohnen mit ner Matratze neben dem Pc und 24/7 Goldfarmen, aber das ist kein cheaten.

Außerdem ist der vergleich sowieso unangebracht, denn WoW ist ein MMO wofür man Gebühren bezahlt, dann hast du auch anrecht auf Support sprich Cheatprotection, Bugfixes usw. denn wer bezahlt für ein Spiel wo eh jeder cheatet? D2 ist kostenlos... mehr muss man nicht sagen.

MfG Hokra

Das mit den Goldbots mag zwar stimmen, aber auch dir muss ich wieder sagen, dass es zw. D3 und WoW war. Und die beiden werden sich supportmäsig nicht viel nehmen, Bezahlung hin oder her.
Und ob nun die Chinafarmer besser sind als Bots sei dahingestellt. Nicht die Ursache ist das Problem, sondern die Wirkung.
lg
 
D2 ist kostenlos... mehr muss man nicht sagen.

MfG Hokra

hmm... die dicke frau an der Kasse vom Saturn hat damals als ich Dia kaufte was anderes behauptet.

Das gleiche als ich teil 2 und die erweiterung kaufte. Blizzard hat sein geld von mir bekommen.


ich kann mich nicht errinnern das man frueher freundlicher war. Seit tag 1 wurde versucht mich uebers ohr zu hauen. Der unterschied zu heute ist, damals hatten sie bei mir sogar ein paar mal glueck. Heute kennt man die tricks.

die farmbots stoeren mich weniger. sollen sie uniques sammeln und an die bloeden verkaufen, es macht beide gluecklich und beide hindern mich nicht am spass.

Spambots sind mir das groesste uebel, die nerven einfach nur.

lustig find ich wenn die kiddies kommen und vergleichen wollen. dann hoer ich immer. aaaah lolm du hast nur crap. kuk dir mal mein uebermaechtiges zeuch an.
da sag ich nur haste schoen eingekauft
 
ich find das "cheaten" in WoW ist im Vergleich zu d2 wirklich sehr sehr gering. Klar, es gibt Bots, die farmen endlos viel Gold, aber an die guten Items kommen sie eben nicht ran, weil sie nicht raiden können :) Und außerdem gibt es in WOW schnelle, gute Möglichkeiten Bots zu melden.
In d2 hab ich das Gefühl, Blizzard hat mehr oder weniger aufgegeben Cheater zu bekämpfen....egal ob man Geld bezahlt oder nicht, und ob das Bnet zu alt ist und deshalb zu angreifbar......das Problem ist: Blizzard hat aufgegeben.
 
i......das Problem ist: Blizzard hat aufgegeben.
Würde ich so nicht sagen. D2 hat ja nun etliche Jährchen auf dem Buckel und wirft weniger Geld ab (B.net ist kostenlos, Game kostet nur noch 10 Euro) und dementsprechend kann man auch nicht mehr soviele Ressourcen in D2 stecken - kann man das Geld ja gleich aus dem Fenster werfen ;) Es wird halt noch was für D2 getan, nur nicht mehr in dem Umfang wie vor ~ 3 Jahren z.B.
 
ja es wird nicht mehr so viel getan, also hat blizzard aufgegeben oder anders gesagt: keine lust mehr, weils kein geld bringt
 
Keine Lust mehr kann man nicht sagen: Siehe 11.11.
Siehe Patch.
Neuer Ladder Reset
Und die Server laufen überhaupt noch. Blizzard tut schon noch einiges für die Comm, diese sieht aber immer nur das schlechte.
Lg
 
Ich glaube es muss mehrere Versionen von D2 gegeben haben....ich habe D2 auch von Anfang an online gespielt, aber was der TE sagt kann ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen. Was soll das Gerede von 1.10? D2 ging schon viel früher vor die Hunde. Hackers gab es auch schon immer, genau so wie boter, nur war das eine kleinere Gruppe und nicht der non-plus-mainstream.
Persönlich bin ich sogar der Meinung, dass die Duper D2 am Leben erhalten haben. Schauen wir den Tatsachen ins Auge; schlussendlich gings jedem darum seine Werte zu maximieren. Dadurch, dass der Soj halt einfach 3409536893068036803680 dedupt wurde konnte jeder sich Ihn nun leisten. Früher? Es gab Zeiten, da waren Sojs für Lowbirds einfach nicht zugänglich. Selbiges gilt für alle anderen Dupes.
Wie auch immer, zu 1.09 Zeiten war ein Teil der Community bereits sehr genervt und die Nerven waren angespannt. 1.10 hat D2 dann für viele Endgültig zerstört. Grund dafür ist ganz einfach, dass man EWIGKEITEN unglücklich und unzufrieden war und 1.10 als letzte Hoffnung ansah. 1.10 hat nichts wirklich verbessert. D2 hat einen bestimmten Erfolg; ganz einfach deshalb weil du alles innerhalb von 5 Minuten erreichen kannst und dann wieder 2 Std. offline gehen kannst, ohne, dass du wirklich etwas verpasst...und dann spielste wieder 15 min und machst 10 Runds and that's it. HC wäre wohl noch die einzig passende Herausforderung (gewesen), doch ist dies mit lag.net nicht wirklich realistisch. :)
 
ja es wird nicht mehr so viel getan, also hat blizzard aufgegeben oder anders gesagt: keine lust mehr, weils kein geld bringt

Falsch. Lust schon, allerdings keine Erlaubnis noch mehr zu tun. Jeder Entwickler bekommt gesagt ob und was er noch für ein aktuelles bzw. altes Spiel machen darf an Patches etc. und aktuell kann leider nur das Nötigste getan werden.
 
So oder so, es geht ums Geld. Und das ist auch verständlich, weil man ja auch in Konkurrenz zu anderen Firmen steht und irgendwie auf dem Markt überleben muss. Trotzdem, aus "gamer-moralischer" Sicht würd ich mir wünschen, dass einfach mal nicht immer aufs Geld geguckt wird. Ich freu mich, dass ein Ladderreset + Patch kommt, aber wenn das auch NUR aus Werbezwecken für D3 geschieht..... andererseits, wär es nicht auch eine gute Werbung, wenn in D2 auch mehr gegen Cheater gemacht werden würde?
 
Wäre es und es würde sicherlich auch geschehen, wenn es technisch machbar wäre. Die technik von D2 ist dafür den Cheatern zu gut bekannt und zu veraltet.
Lg
 
So oder so, es geht ums Geld. Und das ist auch verständlich, weil man ja auch in Konkurrenz zu anderen Firmen steht und irgendwie auf dem Markt überleben muss. Trotzdem, aus "gamer-moralischer" Sicht würd ich mir wünschen, dass einfach mal nicht immer aufs Geld geguckt wird. Ich freu mich, dass ein Ladderreset + Patch kommt, aber wenn das auch NUR aus Werbezwecken für D3 geschieht..... andererseits, wär es nicht auch eine gute Werbung, wenn in D2 auch mehr gegen Cheater gemacht werden würde?

Es ist immer eine Frage des Geldes. Auch Blizzard muss sich finanzieren können und das geht nicht mehr nur mit D2 ;) D1 läuft ja auch noch und erhält geringen Support, so weit ich das beurteilen kann.

Natürlich wäre das eine mehr oder weniger gute Werbung und Blizzard macht genau das Nötigste, um nicht schlecht dazustehen. Immerhin sind die D1 und D2-Gamer auch potentielle D3-Gamer und die will man sich nicht vergraulen. Genau aus dem Grund eerscheinen auch immer wieder die spoardischen Resets und die Dupe-Vernichtungs-Maschinerie.

Viel mehr können und dürfen wir im Prinzip auch schon gar nicht mehr erwarten, da es ja doch noch recht viel an Support ist - imho. Zudem kommen ja auch noch alle Naselang mal Patches (siehe 1.12) die sinnvoll sind.
 
Jo, und 99% aller Games sind nach 10 Jahren tot und vergessen, das müsst ihr bedenken... Also, es ist wirklich eine Schande, dass man immer nur Gemaule hört.
 
support

Tach nochmal!

Nachdem das Thema nun gen Support gedriftet ist, muss ich auch nochmal meinen SENF dazu geben.
Ich finde der Support von Blizzard für D2 ist wirklich hervorragend, weil:
1) Welches Spiel, dass fast 10 Jahre alt ist, wird vom Hersteller noch mit neuen Patches versehen? Bekommt ihr von Microsoft noch Support für Win98, WinME oder Win 2k (Client, nicht Server)?
2) Patch 1.11 war nicht nur ein Bug-Fix, sondern es gab neuen Content vom feinsten. Und auch für 1.13 ist Content zumindest angekündigt.

Was die BOTs angeht:
Klar, die sind sicher mehr geworden (bzw werden mehr genutzt, weil sie verbreiteter sind, einfacher zu bekommen sind, usw..), gerade Baal-Bots sind ja eine Plage geworden. Aber genau die haben eine neue Sportart hervorgebracht: die India-Hunter.
Und noch zum Geflame ingame und im Channel:
Man muss sich ja nicht jeden Schuh anziehen. Ignoranz ist gegen so jemanden wirklich das einzig wahre. Also immer schon den squelch-button gedrückt, sobald es mal ruhig genug im Spiel ist und gut.

So long, der Easyrider

edit: removed some typos
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben