Sodele, mit meiner Hilde ein wenig durch Hell gewandelt und kann folgende Eindrücke berichten:
Frage 1: Wie spielt es sich mit BoS? Die Auswahl für den Zweitslot fiel auf Hustle im Matri, schlicht weil der mit 3 Sockeln da ist. Ob andere Bögen mehr Sinn machen spielt wohl nicht so die Rolle, es geht ja bloß um das Ancasten.
Und ja, das geht gut. Meist löst BoS in den ersten beiden Strafe Serien aus, ganz selten musste ich mehr als 5 warten.
Die 2 Minuten nerven natürlich, mehr aber, weil ich es fast nicht erkennne, wenn BoS abgelaufen ist. Das liegt an der Torch, die alle paar Sekunden die Welt in Flammen versetzt und ich dann wirklich nicht mehr erkenne, was um meine Füße so alles blitzt und blinkt. Die Dauer ist also eher nicht das Problem, eher die Ungewissheit, wann ich den Slot wechseln muss zum Nachcasten. Sofern ich vorsorglich früher wechsel und nachcaste, kann ich nicht erkennen, ob BoS neu ausgelöst wurde, oder ob es noch das "alte" ist. Sofern da ein Geräusch käme, ist das im ganzen Gewusel mit AD oder DEC vom Merc nicht zu hören. Das ist aber eher ein Haar in der Suppe Thema, das sich vermutlich mit mehr Routine einspielt.
Insgesamt bin ich positiv überrascht, wie gut das geht. (Vielleicht liegt das auch am Matri, denn der mäht auch schon gut den Rasen bis BoS auslöst. Aber das wäre dann das nächste epische Thema...)
Frage 2: Braucht es denn den IAS Zuwachs unbedingt? Baue ich die Ama mit 40IAS oder 80IAS?
In SP sieht das wohl etwas anders aus als online, was schlicht an den verfügbaren Juwelen liegt. In SP bedeutet BoS, dass zusätzlich 40IAS reichen und ermöglicht damit wundervoll viele Möglichkeiten. Die WWS zB kann man nun anstatt Shael Shael mit Ohm Ohm sockeln (oder 40ed/15max...) und das ist natürlich dann schon ein Brett. Oder man kann anstatt der Hustle Rüste eine Forty anziehen. Ich vereinfache mal und bewerte die 40IAS durch BoS mit 100ED on weapon oder 300ED off weapon.
Ich glaube, das mit BoS funzt und somit brauche ich nur noch 40IAS. Und die können nun wirklich von vielen Quellen kommen. Womit sich für mich Frage 3 stellt: Braucht es auf diesem Build zwingt den Razor, oder ist Nosferatur eine gute Alternative? Ich sehe den Nosferatus als sehr gute defensive Alternative. Mit den 7ll (evtl. zusammen mit weiterem ll auf Gloves oder Dual Ring) sind 12ll gut zu erreichen und damit kann die Hilde quasi tanken. Die 10IAS ermöglichen noch mehr Flexibilität bei Gloves und Helm, es muss somit nicht zwingend ein 2fach gesockelter Helm genutzt werden, bzw. die Handschuhe müssen nicht zwingend 20IAS haben. Anders ausgedrückt, ein Sockel weniger muss mit IAS gesockelt werden. Ergo, diese Frage muss man testen.
Folgende 2 Builds habe ich dann im Anschluss noch einmal gespielt:
Dex as can mit ca 480 Dex, Str für WTs bzw. Riesenschädel, nix Vit, nix Mana.
Passive 1, GA, MS, Strafe max, FA 1. Variante a) mit Razor dann Restpunkte in FA, Variante b) mit Nossi dann Restpunkte in Pierce
upped WWS Ohm Ohm, Hustle im Matri, Forty, WTs, Atmas, Dual Leecher, Raven, Torch, Anni, ca 60maxdam aus dem Inventar, sowie ca 200 Life. Variante a) mit Razor, Riesenschädel mit 30IAS und LOH vs. Variante b) mit Nossi, Riesenschädel mit 30IAS und +2 Passiv, Resi, Str, Life Gloves (leider ohne IAS...)
Beide Builds gehen wie Butter durch P3 und P5 Hell, ich habe es sogar auf P8 probiert, das klappt auch, aber natürlich etwas langsamer.
Wirklich deutlich fehlt mir max Pierce nicht, schlicht weil ich einfach auf das Herden verzichtet habe. Fehlt mir auch wegen KB nicht.
Für mich bedeutet das, dass es nicht zwingend den 2ten Sockel im Helm braucht, um auch mit LOH auf die 40IAS zu kommen. Dh sämtliche Ama Reife aus dem Rariäten Schrank können mit 15IAS gesockelt werden. KB kann auch von den Gloves kommen. Das öffnet wunderbar viele neue Optionen rund um die Ausrüstung.
Summe summarum: BoS durch Hustle ist für mich absolut spielbar, die fehlenden 40IAS können auch tw. durch Nossi kommen.
Bei der epischen Hilde kommt es besonders stark auf die Verfügbarkeit von sehr guten Juwelen an und sie kann dann unterschiedlich rund um geniale Gloves, Ringe oder Reife gebaut werden.