• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wird es in DIII wieder solche Items geben wie Enigma?

In meinen Augen spricht nichts gegen Enigma.
Momentan ist die Kombination Pala+Eni im PvM halt kaum zu schlagen.

Ich wäre für ein Itemsystem, was mehr Variation ermöglicht.
Bei D2 ist es ja momentan so, dass alle Arach und Tschako brauchen. Bzw halt Runenwörter, die ziemlich stark sind. Ich wäre somit für ein System mit Runenwörtern, die für ein gewissen Spielstil besser sind als andere. Je nach Character(menschlich) abgestimmt.
Würde in meinen Augen das Party Spiel weiter in den Vordergrund

Was auf jeden Fall wieder reinsollte wäre sowas wie Utrist, nur Umfangreicher(nicht der Weg dahin, der ist klasse ^^, sondern Tristram an sich).

Soweit zu mir ;)
 
Originally posted by RadenHaI

Bzw halt Runenwörter, die ziemlich stark sind. Ich wäre somit für ein System mit Runenwörtern, die für ein gewissen Spielstil besser sind als andere. Je nach Character(menschlich) abgestimmt.

Runenwörter wird es, zumindest in D3-"Classic" nicht geben.
Runen können in D3 nicht mehr an Items gebunden werden sondern an Skills, und dort wird man auch "nur" 1 Rune mit einen (aktiven) Skill verbinden können.

Es ist zwar möglich, das die "klassischen" D2 Runen, und somit auch die Rws, und einem Add-On eine Rückkehr feiern, aber das ist reine Spekulation meinerseits.
 
LittleJo schrieb:
Es gab doch kaum was besseres als den Summon Nec im PvP...Beast und Enigma angezogen, schnell in den Cold Plains die Summons geholt (bei Bedarf auch Giftfürsten und andere nette Wiederbelebte).

Dann AD auf den Gegner gecastet und draufgetelt...mehr brauchts meist nicht.
Deswegen differenziere ich ja gezielt zwischen LOD 1.09 und 1.10. Mit 1.10 ist Diablo schnell für mich gestorben und ich kann dazu nicht viel sagen, außer dass sich Blizzard auch damit nicht zu viel gedacht haben kann.
Aber ich glaub auch dass BM FFA mit high-runen und einem 1.10 Summoner recht "lustig" ist.
Der Boner hingegen wäre ohne Enigma wohl einer der stärksten PvP-Chars (Auch ohne Bonecage^^). Hab selber lange Zeit einen in Classic gespielt und das einzig schwierige waren sehr gute Sorcs und Sorchunter (die kommen dank ausreichend frw meist noch schnell genug an dich ran).
Leider nicht in 1.09, sein langsames Geschoß machte mindestens 5-10 mal weniger Schaden als der GA der Ama und er hatte keinen allround Spell wie MS gegen mehrere Monster ("nur" CE). Die anderen Amaspells konnten die Necrospells aufwiegen und damit war die Ama das Pendant zum Necro nur mit a. einem deutlich stärkeren gelenkten Geschoß b. einem vielseitigeren "Spamskill" (Multi).
Bis auf TvT (Ama/Sorc) Supporter viel zu schwach.
Blizzard selbst hat ja gesagt, dass der Nec nicht mehr auftaucht, weil man an seinem Konzept nicht mehr viel verbessern konnte (hab jetzt grad keine Lust nach dem Link zu graben).
Trotzdem hätte das Konzept der Mass-Summons wiederkehren können, wenn es denn gut wäre.

In meinen Augen spricht alles gegen Enigma.
 
Nochmal zum eigentlichen Topic:

Theorethisch sind elitäre Items wie Enigma genial und auch DER Grund warum wir alle auch 10 Jahren nach dem Release noch d2 spielen. Meiner Meinung nach ist Enigma auch nicht ultimativ da für viele chars z. B. coh oder Fortitude weitaus besser sind und eigentlich würde auch das Preisleistungsverhältnis stimmen, da ja wirklich nur die wenigsten Spieler Jah & Ber oder deren Pendants auf legalem Wege erlangen. In einem d³ OHNE Dupes könnte man sich also durchaus über eine Motivation wie Enigma oder Infinity freuen, mit der nicht jeder Lamerdin rumläuft :diablo:
 
Ja ich finde es sollte "solche" Items wieder geben,
aber 10 verschiedene für jede Klasse dann heult keiner.
 
meines erachtens ist und war die diablo classic lösung die beste!!

rares als stärkste waffen und bestes equip, mit diversen affixen.

ein paar brauchbare uniques, die aber nicht ueber sind und nur vorhandes rare equip super ergänzen.

dupen wäre auch nicht der knaller, da sich schnell rumspricht, wenn ein bestimmtes items, mit explizit nachvollziehbaren stats, im umlauf wäre.

runenwörter aus lod und die ganze bunch an superuniques halte ich für absoluten kokolores und entspricht nicht meiner vorstellung.

kind regards
 
100 % agree

Mit der rare Lösung gibt es nahezu unbegrenzt Raum für Verbesserungen, das heisst man wird niemals fertig mit dem game. Zusätzlich wird der eigene Charakter hochgradig individuell.

Ich kann mich noch gut erinnern wie ich monatelang der windforce hinterher gerannt bin, mit dem erscheinen von LoD. Irgendwann hatte ich dann eaglehorn, und irgendwann noch später dann endlich den windforce. Danach war das Spiel eigentlich vorbei.... Ich hab den damals ziemlich teuer ertradet, aber trotzdem kann man bei einem uni niemals wirklich sicher sein, ob es legit ist.

Vor dem Add On hingegen, und da kann ich mich noch ziemlich gut erinnern, war es ziemlich peinlich, wenn man mit einem gewissen blauen Runenbogen gesehen wurde :D
 
Das ist ja alles schön und gut, aber die Tendenz geht in allen Spielen zu mehr Prahlerei und noch mehr Schwanzlänge.

Demzufolge wird auch Diablo3 dieses System haben und teils göttliche Gegenstände beinhalten.

Für mich so sicher wie das Amen im Gebet, auch wenn das schade ist, aber mit dem System, dass jeder seine Drops nun fix hat, wird zumindest das Teamplay gefördert und nicht jeder läuft alleine herum damit einem ja niemand etwas wegnimmt ^^

Dafür sehen die anderen auch nicht was die Partymember bekommen. Es fällt also der Reiz "OMG war das ein goldenen Amu grad am Boden, was is es denn?" weg.

Ich bin allgemein aber guter Dinge, dass Blizzard es schaffen wird, diese ultimativen Gegenstände gut zu integrieren, bzw an viel Spielzeit zu binden.
 
also ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht verstehe warum alle so arg gegen eni vorgehen.
klar extrem überpowert, aber denkt mal dran wie es war, wie 1.10 rausgekommen ist!

das gedupe war kaum bis gar nicht vorhanden, die runen noch verdammt viel wert, da sie defakto nie dropen, und die rws noch um ungleich viel mehr wert. von den schwankungen wollen wir gar nicht reden (welcher rohling, stats, etc.)

ich hab damals noch in einem clan gespielt und bei uns hatte genau einer eine eni. der musste aber spielen und traden was die i.net verbindung hergab um sich eine mittelmäßige zu besorgen.

bei solchen bedingungen kann sich keiner aufregen, dass "solche", um es mysthisch genug zu halten, items unfair sind.

klar, wie ich damals keine zeit hatte um so viel zu zocken(war damals noch schüler, und werde beim d3 releas meine matura schon haben) und war ein bissi pissig, dass ich die items nicht hatte aber so war es auch gewollt.

ich bin pro eni infi etc. auch wenn ich im b.net nicht mal annähernd rangekommen wäre.

solche items, sofern sie eine entsprechende seltenheit haben, waren immer der grund zu spielen. man träumte von ihnen und wollte sich den wunsch erfüllen mind. eines von ihnen zu haben.

daraus folgt auch der grund warum d2 lod immer noch erfolgreich ist.

wenn man also dieser faktor wegfallen würde, müsste d3 so was extra ordinary toll neues bieten, dass es zumindest den selben lvl erreicht...

so das war jetzt meine abhandlung darüber ;)


ps: wer fehler finden kann sie behalten, bin schon leicht angeheitert ;)
 
Pi-YoU schrieb:
also ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht verstehe warum alle so arg gegen eni vorgehen.
klar extrem überpowert, aber denkt mal dran wie es war, wie 1.10 rausgekommen ist!

das gedupe war kaum bis gar nicht vorhanden, die runen noch verdammt viel wert, da sie defakto nie dropen, und die rws noch um ungleich viel mehr wert. von den schwankungen wollen wir gar nicht reden (welcher rohling, stats, etc.)

Eni ist für mich grad das Item, das es nicht geben durfte wegem Teleportieren. Das Ding hat das Dupen und Botten geradezu angeschraubt, da jetzt auch robustere Chars als eine Sorc telen konnten. Gegen infi, beast, botd habe ich auch nichts, aber gegen eni.

Wenn es keine abartig seltenen Items gibt, dann hat man auch weniger Probleme mit Duper/Hacker/Itemshops. Die Langzeitmotivation würde darunter leiden.

egal für was sich Blizzard entscheidet, einen langfristigen Nachteil hat es in dem Fall immer.
 
Das Problem ist doch gar nicht, wie stark oder schwach ein bestimmtes item nun ist. Das Problem ist die item - spirale, die durch mächtige, immer gleiche "uniques" in Gang gesetzt wird.

Immerhin sind die wirklich immer gleich und droppen kontinuierlich nach, also gibt es automatisch immer mehr davon. Also gibt es auch immer mehr potentielle Rohlinge für dupes. Dupes die man hinterher kaum noch als solche identifizieren kann.

Abgesehen davon haben dann alle irgendwie das gleiche "Ziel" und rennen früher oder später wie Klone durch die Gegend.

Wenn das dann letztlich der Fall ist, geht wiederum das Geheule wegen Balancing los, dicht gefolgt vom bösen Nerf-Bat. (Dem wiederum dann noch mächtigere uniques als vorher folgen, die dann wiederum jeder haben will)

Von daher war das ursprüngliche d2 System mit rares viel individueller und eleganter. Da hatte man eigentlich mehr das Gefühl den eigenen char "aufgebaut" zu haben.... schliesslich gab es ja so keinen zweiten. Das ist sehr viel reizvoller, als zB einen neuen char mit standard Geraffel aus den Accounteigenen 23 mules (die früher oder später sowieso jeder hat) vollzustopfen.

Natürlich droppt auch bei so einem System das eine oder andere sehr mächtige rare. Weil es aber dann ja ein Einzelstück ist, gibts hinterher auch kein Geheule a la "verbietet/nerft/zerstört Teil xy.... und am Ende hat man länger Freude dran als an WF0815.

Ich habe zB niemals eine WF gedroppt bekommen, dafür aber Grandfather(damals für 40 SoJs hier im Forum verkauft), zweimal Shaeffers Hammer usw usw... In jedem Unique basierten System bekommt doch jeder jedes Unique das er haben will, egal ob dropluck oder nicht. Wenn man nicht findet, was man sucht, findet man halt genug andere Sachen die man vertraden kann... und kriegt es am Ende ja doch. Dabei werden immer mehr identische Uniques über die Zeit produziert und jede CHarklasse sieht am Ende immer gleich aus....
 
@ jada es war kein blauer runebow, sondern ein blauer ghotic ^^

und ich weiss das so genau, weil ich genau diesen blauen ghotic selbst gefunden haben und ihn für richtig "teuer" getraded habe.

als er dann einige wochen später zu "hunderten" im umlauf war, ist mir richtig schlecht geworden.


kind regards
 
Das stimmt wohl. Ist schon lange her das ganze :D

Hatte irgendwie glauch ich um die 150 Schaden, Mana Leech (?) und erhöhte Angriffs-Geschwindigkeit.

Ich weiss das alles nur noch so grau. Jedenfalls hatten den die ganzen Koris die man mit ...... .................... ......... ausm Spiel kicken konnte (hihi).

sorry für OT.:angel:
 
Xkl1 schrieb:
Das ist ja alles schön und gut, aber die Tendenz geht in allen Spielen zu mehr Prahlerei und noch mehr Schwanzlänge.

Demzufolge wird auch Diablo3 dieses System haben und teils göttliche Gegenstände beinhalten.

Für mich so sicher wie das Amen im Gebet, auch wenn das schade ist, aber mit dem System, dass jeder seine Drops nun fix hat, wird zumindest das Teamplay gefördert und nicht jeder läuft alleine herum damit einem ja niemand etwas wegnimmt ^^

Dafür sehen die anderen auch nicht was die Partymember bekommen. Es fällt also der Reiz "OMG war das ein goldenen Amu grad am Boden, was is es denn?" weg.

Ich bin allgemein aber guter Dinge, dass Blizzard es schaffen wird, diese ultimativen Gegenstände gut zu integrieren, bzw an viel Spielzeit zu binden.


finde mal in d2 classic einenn 3xx@ stats martel oder einen 18x@ stats bh, das sind auch göttliche items , nur sind sie nicht unique und droppen an jeder " sorry " beschissenen ecke!

und>> damit kann man 1000x mehr prahlen, als mit einem 08/15 upfucked unique.

regards
 
Du ich glaub dir das, aber das bringt nix, weil jeder mit NAMEN prahlen will.

Die Leute wollen klingende Gozu Namen damit jeder sofort vor Erfurcht erzittert ^^

Ich seh das doch in jedem Publicspiel.
 
mir is egal ob sie wieder solche items bringen, viel mehr ist mir die auswahl an items wichtiger, ich will nicht dass dann im high lvl bereich jeder 2te char so aussieht wie meiner, so wie in d2 oder in wow, ich hoffe daher dass es für jeden char mehrere gute items gibt und man je nach typ sich andere items anziehen kann oder auch items von anderen klassen verwenden kann.
 
The Scourge schrieb:
Eni ist für mich grad das Item, das es nicht geben durfte wegem Teleportieren. Das Ding hat das Dupen und Botten geradezu angeschraubt, da jetzt auch robustere Chars als eine Sorc telen konnten. Gegen infi, beast, botd habe ich auch nichts, aber gegen eni.

Wenn es keine abartig seltenen Items gibt, dann hat man auch weniger Probleme mit Duper/Hacker/Itemshops. Die Langzeitmotivation würde darunter leiden.

egal für was sich Blizzard entscheidet, einen langfristigen Nachteil hat es in dem Fall immer.

ok eni war ein schlechtes beispielt....

aber ich sehe darin kein prob wenn es diese "gozu" items gibt. nur müssten diese entsprechend selten sein. so dass auf 1000 chars(?) vllt eines dieser dinge kommt.

die dichte wäre also entsprechend gering, und somit würden im high lvl bereicht immer noch nit alle gleich rumlaufen...
 
Und jeder der so ein Ding dann in die Finger bekommt wäre dann der 1337-g0zu-h4xx0r der alles und jeden in den Boden stampfen kann....man sollte schon nach dem gesunden Mittelmaß suchen.
 
naja aber aber ich würde schon wollen, dass wenn ich x stunden in das spiel investiere, das ich besser unterwegs bin als andere.

wenn ich so viel zeit investiere, will ich meine überitems haben. und der, der nicht so viel spielt, muss damit leben, dass ich ihn zB in den boden stampfe.

man kann nicht nur vom gelegenheits zocker ausgehen. dann wär das ganze spiel noch viel schneller so, wie ihrs eben nicht wollt.
 
Zurück
Oben