• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wizard,DH,Monk Nerf - Wahnsinn

ganz ehrlich... das war keinesfalls ein abuse oder sonstwas.
der gedankengang bei dem skill auf low hp zu setzen damit die hits kleiner werden und reg hochzuschrauben ist derart naheliegend, dass es mirn rätsel ist wie blizzard sowas nich vorher wissen konnte
 
Du benutzt eine Mechanik die vom Entwickler nicht so vorgesehen war...

Er benutzte die Mechanik die von den Entwicklern exakt so gedacht war, nur haben die Spieler offensichtlich später mit dem Denken aufgehört als die Entwickler und das ganze mit einer zweiten ebenso exakt so gedachten Mechanik kombiniert, erst in Kombination der beiden völlig so vorgesehenen Mechaniken entstand die 'imbaness' - das hätte Blizzard aber schon weit früher merken müssen in den internen Tests... ~~
 
Eigentlich ging es darum, dass das die Ausrüstung, die für diesen Build ausgelegt war nun quasi wertlos ist und dementsprechend viel virtuelles Geld verlorengegangen ist.
Und auch wer nichts von der Taktik gehalten hat muss jetzt nicht noch extra nachtreten :ugly:

Meine Güte noch mal. Dann farmt man sich halt neue zusammen oder kauft im AH neu ein. Muss ich als Barbar, der zu blöd war Intelligenz statt +alle Resis auf den Rüstungen haben zu wollen, auch machen. :D Ist halt eine langwierige Sache, aber hey, das verlängert mir den Spielspaß, also seis drum.
 
Meine Güte noch mal. Dann farmt man sich halt neue zusammen oder kauft im AH neu ein...

und vorher verkauf ich meine (schrott) items zu recht kleinen preisen im AH, um den leuten die nix von dem hotfix wissen nochmal ordentlich über den tisch zu ziehen. :clown::top:

hotfix < patch, ist wohl das einzige problem hier. kaum einer weis es und alle latschen einmal rein.
 
Du benutzt eine Mechanik die vom Entwickler nicht so vorgesehen war...
doch, sie wurde genau so genutzt, wie sie genutzt werden sollte.
Nur klappt das in Kombination mit sehr wenig hp und viel life regen einfach zu gut.

Das hat Blizzard so nicht kommen sehen, aber doch genau das macht das Spiel für die Spieler aus:
Einen Skill suchen und darum eine Spielweise und Ausrüstung bauen, um diesen möglichst effektiv einsetzen zu können.

Und genau DAS haben die Spieler gemacht...
Klar ist es op und imba und na klar, wird das früher oder später gefixed.


Mit der Ankündigung gebe ich euch aber absolut recht. Das hätte man vorher sagen können.
Also entweder gleich nach dem bekannt werden fixen (trfft dann nur wenig Spieler),
oder später aber dafür dann mit Ankündigung... mh.
 
Der Wizard lifereg-Build kursierte schon vor Monaten in den Foren und wurde da verlacht weil keiner geglaubt hat das Blizzard so etwas live lässt. Das Smokescreen so wie es war ein absoluter Traum dafür war jeglichen Content unsichtbar durchzurushen hätte man auch merken können.
Das Inferno ohne Infernoequip nicht so wie es Blizzard sich gedacht hat farmen lässt (Valorbuff stacken und Aktboss killen) hätte ein Testerteam auch merken müssen.
Das deswegen erstmal alle nur Kisten und leichter zu erreichende Zwischenbosse farmen hätte man vorraussehen müssen und da dies anscheinend nicht gewollt ist Alternativen schaffen müssen.

Diese Versäumnisse bei einem Spiel was eine derartig lange Entwicklungsphase hatte lässt bei mir eigentlich nur einen Schluss zu: Das Testerteam von Blizzard besteht nur aus geistig behinderten Menschen. Und ich hab mir den Rotz auch noch gekauft.
Als Hardcorespieler würd ich mir wahrscheinlich noch verarschter vorkommen. Anstatt die Änderungen ordentlich zu patchen oder den Hotfix in einer angekündigten Downtime zu bringen, damit den Mages einen überlebenswichtigen Skill für 30 Minuten einfach zu deaktivieren und den DHs nicht zu sagen das ihr Smokescreen nicht mehr so funktioniert wie die Minute davor ist die absolute Höhe.
 
Ich spiel nen Witchdoctor. Sehr gerne sogar, auch wenn ich total auf die Fresse kriege, Akt IV Hölle, onehitten mich die Mobs.
Wenn ein Monk oder DH da durchrushen und sich weniger anstrengen müssen, als ich, dann ist das unfair. Ich will nicht behaupten, dass mein Build mega ist, aber ich hab schon alles erdenkliche ausprobiert und es bleibt schwer. Mit nem Monk oder DH gibt es auch die unterschiedlichsten Kombinationen, wohl aber nur eine, die es zulässt das Spiel auf "Easymode" zu spielen. Und das kann es nicht sein. Ich könnte jetzt genauso schreien, dass mein WD nen Buff braucht, weil er zu weak ist. Um gottes willen, ich tus natürlich nicht, ich verlange es auch nicht.
Was ich verlange und dem geht offenbar Blizzard nach, ist ein faires und ausbalanciertes Spiel.
Die Leute die sich aufregen, der Nerf sei zu hart, denken wohl sie seien ein Kind mit 2 Lollies, denen einer weggenommen wird. Dann schreien und weinen sie weil sie meinen sie würden dadurch zu kurz kommen oder gar noch verhungern.
Nerfs sind nie positiv, sollten aber auch nicht so harsch kritisiert werden. Ein Nerf hat immer einen Grund und ist nie sinnlos zu betrachten.
Wären alle Entwickler bei Blizzard nur Sorc Spieler, dann hätte wohl kein Nerf stattgefunden.
D3 ist nix mehr wie D2, einfach Items rann und durch. Hier muss gelitten werden, dass ist immerhin ein Kampf gegen Dämonen und Bestien und nicht gegen kleine Hobbits. Wer es leichter haben will, spielt was anderes. Wer seinen Nerf für seine Klasse nicht akzeptiert ist einfach uneinsichtig und kann sich nicht anpassen. Die ganze Welt ist immer in Veränderung, nichts bleibt für immer gleich. Warum sollte das auch für die Klassen aus D3 so sein? Nerfs und Buffs sind Veränderungen die einem Spieler eines abverlangen und das ist Flexibilität und Wissen über die Spielmechanik. Wenn aber das Wissen über die Spielmechanik (4 Monk OP Party) ausgenutzt wird, um sich selbst einen Vorteil gegenüber anderen zu verschaffen, dann gehört das geändert. Ich will nicht sagen, dass der plötzliche Hotfix fair war, aber da scheiden sich wohl die Geister daran.
Man sollte das aber alles nicht so eng sehen. Mein zweiter Char wird nach wie vor ein Monk oder ein DH, egal mit Nerf oder ohne. Ich will eine Herausforderung und keine OP Klassen Shit der überall durchrennt.
Wenn ein Build gut funktioniert, kann er auch gut funktionieren, er sollte aber nur nicht die Grenze überschreiten, dass dieser eine Build das Non+Ultra ist und jede andere Klasse und jeden anderen Build auf der Strecke lässt.
Akzeptiert endlich Veränderungen anstatt euch aufzuregen.
 
Es ist schon interessant wie sich die diversen Klassen aktuell als die Gepeinigten ansehen :D

Am stillsten waren bisher jedoch eindeutig die Wizzards dicht gefolgt von den DH's :flame:
 
Ist schon krass was sich hier einige leute anmassen zu urteilen was hätte alles entdeckt werden müssen von einem test team ohne jemals auch nur ansatzweise ein produkt wie dieses auf den markt geworfen zu haben.
 
Ist schon krass was sich hier einige leute anmassen zu urteilen was hätte alles entdeckt werden müssen von einem test team ohne jemals auch nur ansatzweise ein produkt wie dieses auf den markt geworfen zu haben.

Ansatzweise ein Produkt wie dieses?

Reden wir von derselben Firma, die WoW, WC3 und DiabloII rausgebracht hat oder täusche ich mich da? ^^

Aber etwas muss ich Dir recht geben, es gibt in sogut wie jedem Game,
(und sei die Firma noch so groß) Sachen, die entdeckt man erst im Spielbetrieb, egal wie gut man testet.
 
was fuer ein abuse, blizzard gibt mir gewisse spells. ich sehe da eine logische zusammenstellung der skills die sie mir zur verfügung stellen und nütze den mir effektivsten build. wer zum teufel legt dann fest das etwas abuse,bug oder sonst was ist.

das macht doch keinen sinn, also bitte.

Hast jemals ein strategiespiel wie BW, Wc3 oder Sc2 gespielt?

Wenn ich eine strategie abuse die augenscheinlich sehr einfach aber trotzdem unglaublich effizient ist nutze und mir damit einen ungerechtfertigten vorteil gegenüber anderen spielern verschaffen dann ist das eben ein "abuse". Das nennt man halt so.

Nur weil du eine strategie nutzt die im spiel vorhanden ist, heißt das noch lange nicht dass sie damit absolut legitim und unantastbar ist.

Ein schlauer spieler hätte direkt erkannt dass soetwas früher oder später gefixt wird. Ich kann die spieler die jetzt heulen auch gar nicht verstehen, immerhin konnte man ein paar tage lang dicke items farmen an die man so nie gekommen wäre.

Allgemein zur balance, weil das schon immer ein steckenpferd von mir ist, wer mich aus wc3 und sc2 kennt weiß das nur zu gut :) :

Blizzard kann schlichtweg nicht alle "abuse" strategien vermeiden, weil gegen sie eben tausende kreative "abuser" stehen die halt durch zufall oder durch gezieltes probieren soetwas herausfinden. Gerade in strategiespielen entwickeln sich halt nach und nach "builds" die dann zu stark sind woran aber monate oder teilweise jahrelang keiner gedacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut inakzeptabel, dass das unangekündigt geschieht. Vorallem für Hardcore-Zocker kann das ganz böse enden. Einfach eine Schweinerei. Oft sind es wirklich nur Details die zwischen Leben und Tod entscheiden. Und nu muss man immer Angst haben, dass ein Skill von heute auf morgen anders funktioniert, weil es serverseitig so einfach zu ändern ist?

Edit: Was ich als DH HC als Problem empfinde: Blizzard sieht es als 'Hotfix' an, daher musste alles rasch gehen. Nur weil jetzt einige SC Spieler ein Equip zusammen haben, dass es ihnen eventuell erlaubt, Smoke Screen fast durchgehend zu benutzen und somit in Inferno abzurocken, nerfen die kurzerhand den Skill, um Inferno Rushes zu verhindern. Die Konsequenzen, die das für HC Spieler mit sich zieht, haben die wahrscheinlich nicht in Betracht gezogen. Dort wird der Skill (wie konzipiert) als Escape Skill genutzt. Die zusätzliche Sekunde fand ich schon extrem wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, dass nennt man nicht so.
Das Wort, das ihr hier sucht ist z.B. imba oder broken.
 
hmm, ja also ...

schön ist es bestimmt nicht wenn so eine änderung vorgenommen wird ohne etwas bekannt zu geben darüber. jedoch ist blzzard in keinster weise dazu verpflichtet dies zu tun.
das soll nicht heissen das ich es gut finde, aber müssen tun sie eben garnix.
insbesondere für die hc spieler wird es bei einigen ein böses erwachen gegeben haben. nur ist das bestimmt nich das erstemal dass blizz etwas macht ohne es gleich allen unter die nase zu reiben.

lange rede, kurzer sinn:
nich schön aber blizzard :lol:
 
es sind nur die geript, die es abused haben.

letztendlich ist es eher eine motivation das spiel noch einmal in "fair" durchzuspielen. wo bleibt denn sonst die herausforderung, der spaß?

:top:

irgendwo war hier im topic nen lotto vergleich im bezug auf die armor: ist block kein "lotto"? ist crit etc. kein lotto? man muss nun eher damit rechnen, dass es einen nicht schuetzt und kann sich freuen wenn es funktioniert. die builds kann man ja dann anpassen. alles so weit bekannt, alles kein problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansatzweise ein Produkt wie dieses?

Reden wir von derselben Firma, die WoW, WC3 und DiabloII rausgebracht hat oder täusche ich mich da? ^^

Aber etwas muss ich Dir recht geben, es gibt in sogut wie jedem Game,
(und sei die Firma noch so groß) Sachen, die entdeckt man erst im Spielbetrieb, egal wie gut man testet.

Die rede wa nicht von blizzard sondern von den leuten die hier in diesem forum das test team aufs härteste flamen aber selber 0 kompetenz in eben diese richtung besitzen . :autsch:
 
es sind nur die geript, die es abused haben.

letztendlich ist es eher eine motivation das spiel noch einmal in "fair" durchzuspielen. wo bleibt denn sonst die herausforderung, der spaß?

:top:

irgendwo war hier im topic nen lotto vergleich im bezug auf die armor: ist block kein "lotto"? ist crit etc. kein lotto? man muss nun eher damit rechnen, dass es einen nicht schuetzt und kann sich freuen wenn es funktioniert. die builds kann man ja dann anpassen. alles so weit bekannt, alles kein problem.

Hi,

ich hasse solche undurchdachten Beiträge. Zuerstmal bedeutet das Wort "abused" im deutschen ausgenutzt. Jeder Char nutzt seine Skills aus um Gegner zu killen das ist ganz selbstverändlich im deutschen ist das Wort ein negativ behafteter Begriff. Jetzt Frage ich dich, wo bleibt die fairness einen HC char aufgrund mangelhafter Informationen zu verlieren, hierbei beziehe ich mich auf die Beschreibungen der Skills. Das endet in Frust und nicht wie du schreibst "in Spaß" weil es eine "Herausforderung" darstellt. Es stellt - 0 - Motivation da das Spiel nochmal zu spielen wenn man teils aus Fremdverschulden stirbt.
Auserdem war Inferno als DH bisher trotz viel Smokescreen Anspruchsvoll genug für normale Spieler/breite Masse. Ich bin der Meinung der Spiel sollte Solo trozdem noch schaffbar sein für jede Klasse ohne ~150h FARMTIME. Ich denke da wird noch dran rumgetüftelt ich glaube nicht das es so bleibt. Wenn doch sind einige Charaktere zumindest im Soloplay broken.
Blizzard sollte größeren wert auf die Tooltips legen, den zu ändern sollte das kleinste Problem.

BTW Wer große Herausforderungen im Spiel sucht hat im Leben welches sich vor der Haustür abspielt nicht genug.

Zum DH. Mit Rune besteht ein Zeitfenster von 1 Sek in der man angreifbar ist. Damit kann man sogut wie allenSpezialangriffe ausweichen. Ist meiner Meinung nach fast noch ok. Ich würde noch die Diszi kosten etwas senken damit man noch andere Diszi Skills zum kiten verwenden kann z.B. die Falle. Ein andere möglichkeit wäre CD 3 Sek dauer 2Sek und Rune für 3Sek dauer rausnehmen.

Balanced finde ich das ganze noch nicht.
 
Die rede wa nicht von blizzard sondern von den leuten die hier in diesem forum das test team aufs härteste flamen aber selber 0 kompetenz in eben diese richtung besitzen . :autsch:
Muss ich Mechaniker werden um zu wissen ob ein Auto was taugt oder nicht? :rolleyes:
Ich kann mich als Laie auch reinsetzen und merke "Oh, das Lenkrad ist Viereckig und die Schaltung besteht aus Kaugummi, so wird das nichts".

Und es ist KEIN ABUSE. Es wurden die ganz normalen Skills genommen, genau die gleichen die Blizzard wohl hoffentlich auch getestet hat.
Nennt es Imba oder Overpowered aber Abuse ist was ganz anderes.

Und für die Hardcoreleute bedeutet die Änderung ohne Ankündigung totale Sterbegefahr - verursacht durch mangelnde Kompetenz von Blizzard bezüglich Kommunikation.
 
Zurück
Oben