• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wizard,DH,Monk Nerf - Wahnsinn

Ist die Änderung am Wizard zu 100% sicher? Mir hatte nämlich jmd. gesagt, dass das wieder rückgängig gemacht wurde :eek2:
 
Ist die Änderung am Wizard zu 100% sicher? Mir hatte nämlich jmd. gesagt, dass das wieder rückgängig gemacht wurde :eek2:

Es ist immer wieder faszinierend, wie Leute mit 1 Post etwas gehört haben wollen :D Oder wurde dein Postcounter eingefroren, wenn ich so auf dein Anmeldedatum gucke *g*
 
Wer nicht davon ausgegangen ist, dass diese Fähigkeiten irgendwann geändert werden ist ziemlich naiv.
Blizzard hat vor dem Release angekündigt dass sie darauf reagieren werden, wenn Builds aus dem Ruder geraten, das haben sie jetzt.
Einzig die mangelnde Informationspolitik kann man ihnen vorwerfen.

Ohne Änderung würden in 1-2 Wochen nur noch bestimmte Klassen gespielt werden.
 
Nein, ich bin nur in einem anderem Forum aktiv.

Also nehm ich mal an, dass der Hotfix doch aktiv ist und nicht zurückgesetzt wurde. Derjenige von dem ich dies "gehört" habe, hat sich dann wohl vertan und nur das Tooltip gesehen. Ist recht ärgerlich.
 
Finde die Fixes voll Ok.
Man kann nicht ernsthaft erwarten, mit 4k Leben Inferno zu bestreiten. War klar, dass das gefixt wird.

Das einzige was mich ärgert, ist dass das nicht schon vor Release aufgefallen ist.
 
Ich spiel Wiz und find die Änderung auch ok.

Aber ankündigen hätte man es meiner Meinung nach müssen, sowas geht einfach gar nicht wenn sie schon nen HC Modus anbieten. Wozu haben die ihr komisches "Eilmeldungen" Fesnter im Login Screen denn sonst. :rolleyes:
 
Man kann nicht ernsthaft erwarten, mit 4k Leben Inferno zu bestreiten. War klar, dass das gefixt wird.

Es ist ja nicht so, dass man unsterblich gewesen ist. Man hat halt 2 direkte Treffer ausgehalten. Waren mehrere Gegner da bzw Ranges in Reichweite bzw lag tickender Schaden an, ist man sehr sehr schnell down gegangen - da hat halt das Leben gefehlt. Ich habe mit meinen ~7k Leben z.B. keine Sekunde in einer Giftpfütze stehen können. Das Ding ist unter mir gespawnt und wenn ich dann nicht direkt reagiert habe war es das. Insofern fand ich diesen Skill nicht op.
 
Das Update ist völlig in Ordnung. So langsam wurds eh langweilig das ich mit meinem Mönch easy going alles in Inferno umklatschen konnte und das ohne auch nur ein wenig kiten zu müssen oder sonstiges.
Vorher konnst brainafk die champs/rare farmen und warst unbesiegbar und nu gehts zwar immer noch aber nicht mehr mit brainafk.
 
Sehr gute Fixes. Einfach lächerlich wie die Unterschiede dieser "Imbaskillungen" zu normalen Builds waren. Wer einmal nen Barb auf Infe gezockt hat, weiß wie Inferno eigentlich von Blizzard gedacht war. Jedenfalls nicht so wie es die DHs und WZ gespielt haben!
 
Das mit der Force-Armor-Rune ist echt hart...
'nen Kumpel von mir hat sein komplettes Equipment darauf ausgelegt möglichst kein Vita drauf zu haben um maximal davon zu profitieren.
Der wird sich freuen, wenn er jetzt von Allem und Jeden geonehitted wird und sich nun wieder komplett anderes Gear suchen muss.

Die Smokescreen-Änderung geht imho in Ordnung (spiele selber DH als Main). Es ist immernoch ein funktionierender Oh-Shit-Button aber man kann sich nicht mehr ewig lang unsterblich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja lol force armor imba?
find ich nicht. was ist daran bitte imba??
das einzige wofür das gut ist, ist dass man nicht bei 2 hits umkippt.
dadurch hält man aber jetzt allgemein nicht viel mehr aus.
überlegt doch mal. 3 hits sind auf inferno doch nichts...
ohne force armor killen mich die normalen mobs auf inferno schon mit 2hits.
bin bei 26k life und 4.5k armor. klar man kann natürlich auch mit 5k hp und force armor
inferno spielen. dann töten einen sachen wie feuer oder plague aber auch instant.

edit: hab grad den link zur offiziellen seite mit den patchnotes genommen, und hmm
weeiß jetzt nicht wer von euch hier die idee hatte, dass die rune entfernt wird?
da steht überhaupt nichts davon. da steht dass sie anscheinend nicht funktioniert hat
und sie das gefixt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer einmal nen Barb auf Infe gezockt hat, weiß wie Inferno eigentlich von Blizzard gedacht war.

Da bin nich mal gespannt wieviele Barbaren auf dem aktuellen Stand jenseits von Akt 1 genug Hits aushalten um sich mehreren Mobs gleichzeitig zu stellen :D
Ich halte den Barbaren im Vergleich zu den Gegnern eher für zu schwach. Um so viel wird sich das Equip jedenfalls nicht mehr steigern, dass man den Stärkeanstieg der Mobs ausgleichen könnte. Falls er aber so beabsichtigt ist siehe das Zitat in Exorzists Inferno-Nerf-Thread. Wenn der Schwierigkeitsgrad nur so hoch gewählt wurde um nach Release bei manchen Skills Balanceprobleme zu finden wunderts mich nicht, dass ohne diese "Imbaskillungen" kein vorankommen ist. Möglicherweise passt ja nach den angekündigten Anpassungen alles.

...Der wird sich freuen, wenn er jetzt von Allem und Jeden geonehitted wird und sich nun wieder komplett anderes Gear suchen muss.

Macht momentan nicht wirklich Sinn, da die Survival-Stats einen nicht groß weiterbringen. Es bleibt abzuwarten wie die oben schon genannten Anpassungen ausfallen, man darf gespannt sein.
 
Da bin nich mal gespannt wieviele Barbaren auf dem aktuellen Stand jenseits von Akt 1 genug Hits aushalten um sich mehreren Mobs gleichzeitig zu stellen :D
Ich halte den Barbaren im Vergleich zu den Gegnern eher für zu schwach. Um so viel wird sich das Equip jedenfalls nicht mehr steigern, dass man den Stärkeanstieg der Mobs ausgleichen könnte. Falls er aber so beabsichtigt ist siehe das Zitat in Exorzists Inferno-Nerf-Thread. Wenn der Schwierigkeitsgrad nur so hoch gewählt wurde um nach Release bei manchen Skills Balanceprobleme zu finden wunderts mich nicht, dass ohne diese "Imbaskillungen" kein vorankommen ist. Möglicherweise passt ja nach den angekündigten Anpassungen alles.



Macht momentan nicht wirklich Sinn, da die Survival-Stats einen nicht groß weiterbringen. Es bleibt abzuwarten wie die oben schon genannten Anpassungen ausfallen, man darf gespannt sein.

Akt 4 Inferno werde ich als Barb von fast allem ge1hittet :) Das macht spaß! :D omfg Wobei ich im Akt 2 noch klar komme übrigens :)
 
ihr tut auch immer so als wenn das spielen mit den ranged classes iwi angenehm wäre...
ist es nicht. es hat beides seine vor und nachteile. der einzige richtige unterschied ist
dass melees nicht gut kiten können und man quasi immer nen ranger dabei ham muss
der während des kitens den schaden austeilt. und die änderungen die auf der offiziellen seite stehen werden daran rein GARNICHTS ändern
 
nun es ist so, dass die rüstung nach wievor dicke hits abfangen kann.. aber anscheined nur noch prozentual vom incoming dmg und das auch nur auf chance.

zur thematik inferno : also als ob es als wizzard einen unterschied macht ob man 10 k life oder 40 k life hat. die nötigen vorraussetzungen erfüllst du spätestens ab akt 2 nichtmehr um überhaupt hits zu überleben, geschweige denn mehrere.. also ist vita so oder so useless.. genauso wie diamond skin es ist. es wird zwangsläufig darauf hinauslaufen, dass du max int buildest und versuchst deine resis zu hochzupowern durch int und items dass du wenigstens den elementarschaden abfängst, den bosse machn. was denke ich auhc noch geht ist ein schild mit riesen blockchance. da geht dann aber gut dmg verloren, es sei denn man hat ne recht krasse lidlesswall mit extra block oder sowas
 
Mit dem unterschied dass "imbabuilds" jetzt gefiltert werden. DAS hätte jedem klar sein müssen der diesen build gespielt hat.

Es ist ja ok sein equipment darauf auszulegen und den abuse solange zu melken wie er da ist aber alles verkaufen und jetzt mit nichts dastehen ist halt nicht gerade intelligent.

Ich kann mir dann aber auch nicht vorstellen dass sie inferno so lassen wie es ist. Vielleicht war die 1 woche nur als filter für eben solche builds gedacht.
 
Edit: Doppelpost. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Force-Armor-Rune ist echt hart...
'nen Kumpel von mir hat sein komplettes Equipment darauf ausgelegt möglichst kein Vita drauf zu haben um maximal davon zu profitieren.
Der wird sich freuen, wenn er jetzt von Allem und Jeden geonehitted wird und sich nun wieder komplett anderes Gear suchen muss.

Die Smokescreen-Änderung geht imho in Ordnung (spiele selber DH als Main). Es ist immernoch ein funktionierender Oh-Shit-Button aber man kann sich nicht mehr ewig lang unsterblich machen.

Ich habe schon bei Release prophezeit, dass der Skill noch generft wird. Hätte jeder mit etwas Verstand auch sehen können.

Ich hätte gestern noch erst noch 2-3 Items mit Int/Lifereg sondern mit Int/Vit gekauft.

Es ist einfach nicht richtig dass etwas geändert wird, ohne die Leute zu informieren.

Und jetzt musst du es heute tun. Wo ist der Unterschied?

Ich meine die Amor mit der Liverüstung und die Diamonskin dazu, dass kursierte doch vor dem Releasetermin.

http://planetdiablo.eu/forum/akadem...ard-1733835/seite4/?postcount=59#post26616774

Sicher nicht ausgereift und so wie es wohl gespielt wird. Aber dieser prinzipielle Gedanke war schon da. Regeneration + Lifeamor + Diamondskin...

Man hat nur 1 und 1 zusammen gezählt und kam 2 bei raus.

Man hätte das im Vorfeld sehen müssen. Wenn man es den sehen kann, ohne es zu spielen....

Bei Softcore hält sich der Schaden ja in Grenzen. Aber den HC Spielern gegenüber finde ich es unfair. Man muss den Spielern eine Chance geben, darauf im Vorfeld zu reagieren.....

Die Spieler haben so gespielt, wie Blizzard es vorgesehen hat und jetzt wahrscheinlich tot sind. Die haben ja jetzt nicht gecheatet....

Unter den Vorraussetzungen ist HC doch eigentlich nen no go.

Findest was, was gut funktioniert. Zack Blizz ändert was, Zack tot.

Ich finde die Änderung ja gut, wenn man es den Spielern vorher mitteilt.

Gruß Jan

Wenn das Leben nur so einfach wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Um so viel wird sich das Equip jedenfalls nicht mehr steigern, dass man den Stärkeanstieg der Mobs ausgleichen könnte.

Du hast dir schon mal dank dem Datamining kurz vor Release die Affixe und ihre maximale Steigerungen angesehen oder? Die gehen bis +256 hoch, derzeit spielen alle mit 100-150 und das meist auch nur auf einem Attribut ;)
 
Zurück
Oben