• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

World First Lvl. 60 - Athene VS. Kripparrian

schönes Beispiel!
wer mehr im RMAH kaufen kann, ist derjenige, der besser/mehr dopt :D
und das siehst du ja auch als unfair an ;)
nix anderes wollte ich damit sagen.


du bist eindeutig kein fairer Sportler :D


Skynd

Hehe. Das Problem mit dem Sportvergleich sehe ich da, dass man noch soviel Geld in einen Sportler investieren kann, aber am Ende entscheidet das Können und nicht welche Sportkleidung er trägt. Selbst ein Provinztrainer, der aber ein ungeheures Fachwissen besitzt, kann aus einem Talent einen Weltstar formen.

Wenn man den Vergleich zum Sport ziehen möchte dann muss man es auf eine Vereinsführung beziehen. Der eine Verein hat Geld und der Andere nicht. Da helfen dem armen Verein auch die fähigsten Mitarbeiter nichts.


wer will schon erster sein :D ich zieh mir lieber in ruhe die story rein

Und du reimst auch noch. Das gibt direkt ein Like :)
 
Würd ja lachen, wenn einer der beiden sich nicht einloggen könnte wegen Überlastung, während der andere in der Zwischenzeit den ersten Akt schon erledigt hätte.

Kann mich nur Amok89 anschliessen - D3 spielt man nur einmal "zum ersten mal" durch... da würde mir der Anreiz erster Level 60 zu sein nicht reichen. Da vermutlich nur wenige Minuten/Stunden später die nächsten 60er auftauchen und man nicht lange der Highlander wäre...
 
Mich würde mal interessieren wie sie rausfinden wollen, ob sie auch wirklich FIRST LVL60 WORLDWIDE sein werden...? Es wurde doch schon bestätigt, dass es keine Ladder und kein derartigen Erfolg geben wird.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht einer der beiden sein wird.
Es gibt einfach zu viele Diablo Freaks die genauso ehrgeizig sind.
 
Naja du darfst aber nicht die Einzelspieler hernehmen, da kannst noch so ehrgeizig oder süchtig sein, gegen ein Team kannst du gar nicht gewinnen. Und Teams wird es wohl nicht so viele geben...in Relation zu 1-2 Millionen Einzelspielern oder so in der Anfangsphase.
 
Mich würde mal interessieren wie sie rausfinden wollen, ob sie auch wirklich FIRST LVL60 WORLDWIDE sein werden...? Es wurde doch schon bestätigt, dass es keine Ladder und kein derartigen Erfolg geben wird.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht einer der beiden sein wird.
Es gibt einfach zu viele Diablo Freaks die genauso ehrgeizig sind.

Naja, die werden sich schon was einfallen lassen.
Bist du dir sicher, dass es keinen derartigen Erfolg geben wird? Hast du eine Quelle?
Liebe Grüße
 
Einen Erfolg wird es dafür nicht geben, womöglich aber eine Heldentat. Ist im Prinzip fast das gleiche, nur das eine Heldentat nicht unter den normalen Erfolgen aufgeführt ist, keine Punkte gibt und man damit auch kein Banner o.ä. freischalten kann. Es ist einfach nur ein Hinweis für etwas, das man geschafft hat.

In Starcraft 2 bekommt man da z.b. sowas wie "Top 8 in deiner Liga in Saison X"
 
Hehe. Das Problem mit dem Sportvergleich sehe ich da, dass man noch soviel Geld in einen Sportler investieren kann, aber am Ende entscheidet das Können und nicht welche Sportkleidung er trägt. Selbst ein Provinztrainer, der aber ein ungeheures Fachwissen besitzt, kann aus einem Talent einen Weltstar formen.

Wenn man den Vergleich zum Sport ziehen möchte dann muss man es auf eine Vereinsführung beziehen. Der eine Verein hat Geld und der Andere nicht. Da helfen dem armen Verein auch die fähigsten Mitarbeiter nichts.
da hast du Recht, aber so schwer ist D3 nicht zu spielen, dass man sagen könnte, es würde einem so extrem viel abverlangen, dieses Spiel zu meistern.
wow ist zb. deutlich komplexer und schwieriger zu spielen und die Lernkurve ist entsprechend anders.
da kann man viel eher aus der Masse hervorstechen.

aber da beide 24/7 - hardcore-Zocker sind UND das Spiel jetzt nicht so schwer zu spielen ist, kann man davon ausgehen, dass sie sich auf ähnlichem spielerischem Niveau befinden werden.
und damit sind dann wiederum insbesondere Faktoren wichtig, die das Equip beeinflussen - womit wir dann beim RMAH landen, denn dort wird es ohne Frage die besten Items geben.


Skynd
 
Es wurde ausdrücklich dementiert, da bin ich mir 100% sicher.
Auch eine Heldentat wird es in dieser Richtung nicht geben, wurde vor einigen Wochen per Twitter oder Bluepost erzählt.
Aber vielleicht rudert Blizzard wieder ein mal zurück und führt es doch ein... die wissen selbst nicht was sie wollen :D
 
Wie schwierig Diablo 3 wirklich wird. Nunja darüber können wir nur spekulieren.

Ich spiele Wow nicht, aber wie lange hat es da gedauert bis die schwierigsten Monster im Dreck liegen. Und würden sie schneller liegen wenn die besten Spieler es alleine schaffen könnten. Oder in einer Gruppe die nur 4 Spieler umfassen muss ? Weil man immer ?25? Spieler dabei haben muss die auch noch zu 100% konzentriert sein müssen heisst es ja nicht, dass das Spiel für jeden Einzelnen eine so große Herausforderung darstellt.

Ich mag den Vergleich nicht. Wenn man anfängt darüber zu philosophieren würde ich bei Schach landen das eh den größten "Skill" vorraussetzt :P
 
Für mich ist der Thread bloß billige Werbung.

@Topic wenns Konkurrenz gibt heißt sie Asien oder andere Communityprojekte und wird siegen.

MFG der DK!
 
Wie schwierig Diablo 3 wirklich wird. Nunja darüber können wir nur spekulieren.

Ich spiele Wow nicht, aber wie lange hat es da gedauert bis die schwierigsten Monster im Dreck liegen. Und würden sie schneller liegen wenn die besten Spieler es alleine schaffen könnten. Oder in einer Gruppe die nur 4 Spieler umfassen muss ? Weil man immer ?25? Spieler dabei haben muss die auch noch zu 100% konzentriert sein müssen heisst es ja nicht, dass das Spiel für jeden Einzelnen eine so große Herausforderung darstellt.
im Gegensatz zu dir haben ich und vermutlich sehr viele andere beide Spiele + d2 gespielt und faktisch ist und wird D3 nicht mal ansatzweise so schwierig zu spielen sein wie wow, weil dazu gar nicht genug Skills vorhanden sind, die man aktiv benutzen kann.
wow wäre im Vergleich so, als hätte man nicht 6 nutzbare Skills sondern an die 20 + Runen.
zumindest im pvp - pve konnten einige Klassen mit 2 buttons spielen.... das ist kein Witz. :rolleyes:

klar besteht viel Potenzial die Bosse sehr schwer zu gestalten, aber das ändert nichts an den vergleichsweise wenigen Skills, die man gleichzeitig nutzen kann.
man hat zwar auf der einen Seite viel weniger Möglichkeiten, aber gleichzeitig viel weniger Möglichkeiten Dinge falsch zu machen.

und da ich wow immer auf den serverführenden Gilden gespielt habe, kann ich dir sagen, dass es teilweise sehr harte Arbeit war sich die Encounter zu erarbeiten und das oft bedeutete, jede Klasse nochmal von Grund auf neu zu entdecken, um evtl neue Möglichkeiten zu entdecken.
zumal man sich auch noch beeilen mußte, wenn man die Bosse noch so legen wollte, wie sie ursprünglich konzipiert waren, da Blizzard meist innerhalb von 3-5 Wochen mit der Nerf-Keule geschwungen hat und plötzlich hinz und kunz die Bosse legen konnten.
bis zur Nerf-Keule hatten die schwersten Bosse meist nur 1-2 Gilden gelegt, dann kam Patchday: 5-6 Gilden legen den Boss :rolleyes:

ich kann es nicht ausschließen, aber ich bezweifle, dass D3 überhaupt die theoretische Möglichkeit bietet, komplexer/schwieriger als wow zu werden.

Wenn man anfängt darüber zu philosophieren würde ich bei Schach landen das eh den größten "Skill" vorraussetzt :P
niemand, der dieses Spiel kennt, würde das jemals bezweifeln.

da fällt mir der Spruch aus "From Paris with Love" ein:
"was ich über Schach vergessen habe, hast du noch nicht mal gelernt" :D


Skynd
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was PvP angeht hat D3 meiner Meinung nach enormes Potential. Glaub nich dass das PvP in WoW anpruchsvoller ist. Zudem kann man die Spiele auch nicht wirklich vom schwierigkeitsgrad vergleichen-> komplett unterschiedliche Spielweisen. Diablo3 wird einfach auf eine andere art und weise schwierig, und man wird sehr viel rumprobieren müssen, dass man für jede Situation die richtige Skillung findet. ZB. Bossfights, Aoe dmg skillung, MF skillung etc... Allein für das PvP gibts bestimmt 200 Kombinationen von Skills und Runen.
 
Also was PvP angeht hat D3 meiner Meinung nach enormes Potential. Glaub nich dass das PvP in WoW anpruchsvoller ist. Zudem kann man die Spiele auch nicht wirklich vom schwierigkeitsgrad vergleichen-> komplett unterschiedliche Spielweisen. Diablo3 wird einfach auf eine andere art und weise schwierig, und man wird sehr viel rumprobieren müssen, dass man für jede Situation die richtige Skillung findet. ZB. Bossfights, Aoe dmg skillung, MF skillung etc... Allein für das PvP gibts bestimmt 200 Kombinationen von Skills und Runen.
und du glaubst, dass man das in wow nicht rumprobieren mußte? ;)
alles was du aufzählst, hatte man in wow auch. bis auf mf ;)

ich wollte mit dieser Behauptung auch D3 nicht schlecht machen, denn damit ein Spiel Spass macht gehört viel mehr dazu als nur ein schwierig zu spielender Charakter.
das sah man schon in d2. willst du ernsthaft behaupten, dass die charaktere in d2 schwer zu spielen waren?
bzw nur ansatzweise vergleichbar mit wow?
trotzdem hat das Spiel 6 Jahre lang Spass gemacht - wow "nur" 4 Jahre.

zb. hatte wow hinsichtlich der Itemvielfalt (insbesondere die alternierenden Werte bei den Runenwörtern und beim craften) nix zu bieten.
das hätte den Spielspass für mich in wow mal eben um ein 20-faches verlängert :D
aber item x hatte nun mal immer die gleichen Stats.
das ist und wird wieder sehr geil, dass man sich im Grunde immer wieder freut das gleiche item zu finden - nur mit besseren stats :)
in wow: "och nö - nicht schon wieder -.- - kann das mal jemand schrotten?" :D

aber skillungstechnisch ist wow eine völlig andere Liga und da gilt das Argument mit den unterschiedlichen Spielweisen auch nicht, denn faktisch sind 20-25 skills deutlich schwieriger zu meistern als 6 Skills. allein schon das Belegen der 25 Skills meines Schurken auf Tastatur + Maus und dann alles auch immer innerhalb einer Bewegung aktivieren zu können, war ein logistisches Meisterwerk.
der Krieger war fast noch schwerer, weil er 3 verschiedene Stellungen hatte, in denen jeweils andere Skills aktiv waren.
bis ich mich daran gewöhnt hatte.....
6 Skills - wie herzerweichend einfach :D


Skynd
 
ich wollte mit dieser Behauptung auch D3 nicht schlecht machen, denn damit ein Spiel Spass macht gehört viel mehr dazu als nur ein schwierig zu spielender Charakter.
das sah man schon in d2. willst du ernsthaft behaupten, dass die charaktere in d2 schwer zu spielen waren?
bzw nur ansatzweise vergleichbar mit wow?
trotzdem hat das Spiel 6 Jahre lang Spass gemacht - wow "nur" 4 Jahre.
Mit dem Anspruch eines RTS kann man beides nicht vergleichen, aber bei Diablo 3 braucht man zumindest bessere Mouseskills als bei WoW, weil alle Bewegungen, Angriffe und auch das Zielen die Maus übernimmt. WoW ist dafür Vielseitiger und auch deutlich komplexer... ich bin mir nicht sicher.
Im Vergleich mit einem RTS sind Spiele wie D3, Lol, wow aber auch CS natürlich Kindergeburtstag ;)
 
Mit dem Anspruch eines RTS kann man beides nicht vergleichen, aber bei Diablo 3 braucht man zumindest bessere Mouseskills als bei WoW, weil alle Bewegungen, Angriffe und auch das Zielen die Maus übernimmt. WoW ist dafür Vielseitiger und auch deutlich komplexer... ich bin mir nicht sicher.
Im Vergleich mit einem RTS sind Spiele wie D3, Lol, wow aber auch CS natürlich Kindergeburtstag ;)

ne runde qw? :mad:
 
-- Platzhalter für eine umfassende Antwort --

Immo zu müde von der Arbeit um gut zu antworten.

Wobei 7 Jahre WoW auch Arbeit waren, leider zu oft, statt Spielspaß.
Ich hoffe mir den Spielspaß mit D3 zurück zu gewinnen.
 
jo

aber alles braucht skill ^^
<<< 11 jahre turnierschach

aber naja anspruchsvolle RTS wohl am meisten.
aber unterschätzt nicht wow und auch diablo

das beste PC spiel aller zeiten kennen aber nur wenige.
homeworld 1 und homeworld 2
3-dimensionales weltraum RTS mit der besten musik und mit der besten story "all times"
nie ist auch nur ein spiel ansatzweise in die nähe dieses giganten gekommen wenn man denn ein intellektueler träumer typ ist ^^

und es braucht sau viel skill ^^

PS
gleich mal gucken ob man es noch spielen kann auf irgendeinem einsamen server :Read:
bis dienstag zocken ...scheisse warum hab ich mich daran erinnert...cd´s such ^^
 
Ich kenne durch Wow auch nur Athene, ich denke er wird gewinnen.

wer ist Kripparrian?
 
Mit dem Anspruch eines RTS kann man beides nicht vergleichen, aber bei Diablo 3 braucht man zumindest bessere Mouseskills als bei WoW, weil alle Bewegungen, Angriffe und auch das Zielen die Maus übernimmt.
mit den besseren Mouseskills gebe ich dir Recht.
wow hat autoaim. es gibt zwar genug encounter wo man ebenfalls Mouseskill braucht, weils einfach zu viele Gegner sind, aber dafür sind die Bosse meist so groß, dass man nur schwer danebenzielen kann :D

in einem Interview wurde einer der Entwickler gefragt, ob er sich oft verklickt hätte (weil man ja mit linker Maustaste sowohl geht als auch Skills belegen kann. wenn man den Gegner nicht "trifft" latscht man stattdessen in dessen Richtung) und der hat das bejaht :D

Im Vergleich mit einem RTS sind Spiele wie D3, Lol, wow aber auch CS natürlich Kindergeburtstag ;)
RTS sind leider kein Hobby von mir, aber ich hab schon einige asiatischen sc-battles gesehen und ich bin von 500 Tasten-Anschläge die Minute echt begeistert :D
das allein ist schon ein krasses Ding.

ob man wow im direkten Vergleich als Kindergeburtstag abstempeln kann, wage ich mal zu bezweifeln.
womit ich nicht sagen will, dass wow schwerer als RTS wäre. ich wehre mich nur dagegen es im Vergleich zu RTS so krass zu degradieren.
auf serverfirst-Niveau (meist die stärksten 1-2 Gilden pro Server) sind die Encounter halt schon sehr hart, da sie ja wie oben erwähnt anfangs noch um einiges stärker sind, als nach der Nerf-Keule.

oft genug legt man dann die Bosse dann nach 10-20 minütigem Kampf und hätte noch genau 10 Sekunden Zeit gehabt. da hat Blizzard teilweise echt sehr geile Arbeit geleistet und die Möglichkeiten oft Punktgenau getroffen.

lässt sich aber wirklich schwer vergleichen.
RTS vs wow ist doch deutlich anders, als wow vs D3.


Skynd
 
@Skynd ich habe mal WoW gespielt. Ich weiß nur nicht was da so im Moment abgeht. Das letzte mal geraidet war BC pre 3.0 M'uru down. Für Kil'jaeden hatten wir dann keine Zeit mehr bzw dann kam 3.0.

Ich habe damals Heilschamane gespielt und ich fand es nicht wirklich anspruchsvoll. Die Encounter waren nur so designed, dass man das maximale rausholen musste. Es lief also auf min/maxing hinaus. Was sich ja auch darin widerspiegelte, dass einige Spieler extra den Beruf wechseln mussten um die blöden trommeln zu bekommen. Und der Raid wurde mit Schamanen überfrachtet die teilweise extra gelevelt und oder ausgerüstet werden mussten.

Das ist das WoW mit dem ich Diablo 3 vergleichen könnte wenn es schon draußen wär.

edit: Wie lange dauert es denn im moment so bis ein Dungeon clear ist ?
 
Zurück
Oben