• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wünsche für nxt patch?

Crafing :)

Meiner Meinung nach ist langfristig ein flexibles Itemsystem mit Upgrades der Affixe (inkl. der Möglichkeit diese zu entfernen oder hinzuzufügen) einfach notwendig um das Lootsystem indirekt zu fixen. An der Droprate herumzudrehen kann und wird das Problem nie lösen können, einfach weil der Bedarf / Farmaufkommen immer weiter auseinander klaffen werden, da kein sg. Drain existiert. Einen einzuführen geht nur über Crafting um Spieler dazu zu bewegen Items aus dem Spiel zu nehmen.

Viele Spieler kriegen bei dem Gedanken Angst um ihre BiS Sachen und deren Werte: Grundsätzlich ist das richtig - allerdings wäre durchaus möglich z.B. die Goldkosten von der Anzahl der Affixe her abhängig zu machen und darüber den Wert von sehr teuren Items zu erhalten, d.h. +/- ein Affix kostet entsprechend der Anzahl der Affixe auf dem Gegenstand.

Affixhöhe könnte über Craftingmats + Zufallsfaktor laufen und wäre kostenfrei.

Zusammen hätte D3 damit endlich einen Drain für Items UND Gold.

Das alte Craftingsystem würde interessant um einfach zu spekulieren ob nicht ein Item mit guter Affixkomposition herauskommt.

Mats und Gold könnten wie gewohnt gehandelt werden, zusätzlich würde Gold effektiv aus dem Spiel entfernt.

Ich habe keine Zahlen genannt -> die nötigen Statistiken dazu hat nur Blizzard selbst.
 
- base movement speed erhöhen, cap und affixe belassen wie sie sind.

- mobdichte erhöhen, insbesondere in akt 1

- akt 4 konkurrenzfähiger machen

- endlich vernünftiges high-end-crafting

- einen klaren optischen indikator für reflect damage

- wizard generalüberholen. da muss meinetwegen kaum ein stein auf dem anderen bleiben.

@moinmoinmoin: netter trollpost, 5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
---Ritsch---
Mit freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin

Na dann sollen Sie auf alle Fälle mit der Expansion die Möglichkeit bringen, Mods zu erstellen. Für den Mod würde ich ewig warten, ich liebe Drachen! Ich hoff du kannst Programmieren!

Unterscheiden muss man halt zwischen Patch und Expansion.
Patch = Fixes
Expansion = Grundlagenänderung + Erweiterung


Patch z.B. Schmiedekosten reduzieren.
Expansion z.B. Itemsystem ändern. Aber wie schon geschrieben, das ist ne sehr große Baustelle, da muss etwa soviel Dreck weggekarrt werden wie beim Skillsystem :D
 
Lässt sich Crafting überhaupt fixen?

Aktuell ist AH viel effektiver, weil billiger.
Lösung also bessere Items craften können.
Aber dann gibts im AH automatisch wieder viel bessere Items. Die zu kaufen wäre wieder effektiver, als selbst zu craften.

Für mich klingt das nach einem unlösbaren Problem.
Genau, wie im AH traden viel effektiver als spielen ist. Sucked ebenfalls, aber ist nicht zu lösen.
 
Im AH Verkaufsbereich eine Gliederung / Ordungsmöglichkeit einbauen.

Also eine Sortierung nach verkauft / gekauft etc...

Wenn man dort mal was sucht,.. ist einfach nur mega unübersichtlich..
 
Ein zweiter Waffenslot wie in D2, zu dem man durch Knopfdruck wechseln kann, anstatt das Zeug per Hand manuell anzulegen.

Wechsle im Kampf situationsbedingt gerne meine Waffe, z.B. 1 Hand + Schild für mehr Defensive und 2 Händer für mehr Dmg gegen Champions. Aber es ist schon ein bisschen nervig immer ^^
 
Lässt sich Crafting überhaupt fixen?

Aktuell ist AH viel effektiver, weil billiger.
Lösung also bessere Items craften können.
Aber dann gibts im AH automatisch wieder viel bessere Items. Die zu kaufen wäre wieder effektiver, als selbst zu craften.

Für mich klingt das nach einem unlösbaren Problem.
Genau, wie im AH traden viel effektiver als spielen ist. Sucked ebenfalls, aber ist nicht zu lösen.

das muss nich unbedingt sein. mann muss das crafting einfach nur reizvoller gestalten und zwar mit optionen die einem das ah eben nicht bietet

der hellfire ring is zb der richtige schritt mit dem man den schmied nützlicher machen könnte . wieso nich mehr rezepte die man sich erfarmen und bauen kann mit der chance für übergeile items aber auch mit chance crap herzustellen und das account gebunden.

man muss ja nich ein feature besser als das andere machen solang beide optionen einem was gleich gutes bieten is doch jeder happy und man hat mehr freiheiten
 
Ein zweiter Waffenslot wie in D2, zu dem man durch Knopfdruck wechseln kann, anstatt das Zeug per Hand manuell anzulegen.

Wechsle im Kampf situationsbedingt gerne meine Waffe, z.B. 1 Hand + Schild für mehr Defensive und 2 Händer für mehr Dmg gegen Champions. Aber es ist schon ein bisschen nervig immer ^^
Dass es keinen zweiten Waffenslot gibt, kommt nicht weil Blizzard zu faul war, oder meint, Spieler sind zu dumm damit umzugehen, sondern aus Gründen der Balance. mAn soll sich als Spieler ein Setup überlegen, mit dem man für alle Herausforderungen gewappnet ist. Dass man dabei an seine Grenzen stößt, weil es verschiedene Monster gibt, die je abgestimmt sind einem bestimmten Build gefährlich zu werden, ist dabei gewollt und macht das Spiel auch eben genau so schwierig, wie es gerade ist.
Sprich: Vereinfachung durch über Bordwerfen der Balance möchte ich nicht.

das muss nich unbedingt sein. mann muss das crafting einfach nur reizvoller gestalten und zwar mit optionen die einem das ah eben nicht bietet

der hellfire ring is zb der richtige schritt mit dem man den schmied nützlicher machen könnte . wieso nich mehr rezepte die man sich erfarmen und bauen kann mit der chance für übergeile items aber auch mit chance crap herzustellen und das account gebunden.

man muss ja nich ein feature besser als das andere machen solang beide optionen einem was gleich gutes bieten is doch jeder happy und man hat mehr freiheiten
Die Frage ist: wie soll dieses Crafting konkret aussehen.

Legendaries heben sich von Rares ab dahingehend, dass auf ihnen Affixe zu finden sind, die man so nicht auf einem Rare für den gleichen Slot finden kann. Allein dadurch kann man schon kein Gleichgewicht herstellen. Entweder die besagte Eigenschaft ist nutzlos, dann unterscheidet sich das legendary nicht vom Rare und Spieler fragen nach dem Sinn, oder die Eigenschaft ist geil und machen das Item damit automatisch zu best-in-Slot.

Aber ein Craft ähnlich dem Hellfire Ring ist eine interessante Idee. Ich werde sie heute abend wieder aufgreifen. Jetzt muss ich erstmal zur Arbeit.
 
Ich bin auch der Meinung dass das crafting System einem update unterliegen sollte. Mittlerweile ist es völlig nutzlos geworden mit der droppenden Itemschwemme an Legendaries.
Vielleicht sollten einige Dinge wie picup Mf globes frw etc freigeschalten werden um sie von den droppenden Rares unterscheidbar/interessanter zu machen. Vielleicht auch 6->7 eigenschaften aufstocken oder Gimmicks freischalten, wie beschwört eine Hauself oder ähnliches, ihr wisst schon was ich meine ^^
 
Die Frage ist: wie soll dieses Crafting konkret aussehen.

Legendaries heben sich von Rares ab dahingehend, dass auf ihnen Affixe zu finden sind, die man so nicht auf einem Rare für den gleichen Slot finden kann. Allein dadurch kann man schon kein Gleichgewicht herstellen. Entweder die besagte Eigenschaft ist nutzlos, dann unterscheidet sich das legendary nicht vom Rare und Spieler fragen nach dem Sinn, oder die Eigenschaft ist geil und machen das Item damit automatisch zu best-in-Slot.

Man lehnt es einfach an D2 an. Gecraftete Items sind keine Rares mehr, sondern eine eigene Itemklasse wie in D2. Auf diesen Items sollten dann, wie auf den Legendaries eben auch, Spezialstats zu finden sein, die so auf keinem anderen Item möglich sind. Werden die anderen (natürlich zufälligen) Werte beim Craften dann gut, kann das absolute Hammeritem rauskommen, muss es aber nicht.

Und schon macht Craften wieder Sinn. ;)
 
crafts:
lvl 63 affixe, armor/dmg zufällig statt minimal
gleiche rezepte verwertbar machen!
z.b. 3 gleiche rezepte + gold -> gleiches rezept, mit 1 festen statt 1 random stat
bis jemand ein ias %dmg +dmg crit sockel rezept zusammengesammelt hat, sollte noch einige zeit vergehen wenn die rezepte identisch sein müssen...

sowas würde crafting endlich interessanter machen... es wurde zwar ne zeitlang profitabel benutzt, aber ein cooles feature das auch nur im geringsten an den horadrimwürfel ranreicht wars nie. und wärs auch damit noch nicht...


MP:
bitte bitte bitte bitte bitte

base HP proportional zu XP... viecher mit 100 mal so viel life sollten bei 400% bonusexp net 4 mal so viel, sondern 400 mal so viel exp geben.
genauso dicker buff für MP bonusdrop und mf... es soll sich lohnen sich zu quälen, und nicht nur für einen einzigen ring... auf mp10 mit lvl 100 sollte die chance auf nen legendary ähnlich der unique+set chance in d2 bei wenig mf sein.

AH:
ah ins spiel integrieren. einfach so nen honk im dorf aufstellen bei dem man ins ah kann-.-
bei legendaries die random stats markieren

Gems:
Klassengems: spiritreg, maxfury, etc
außerdem, in waffe:
topas z.b. %ias
amethyst %lifeleech
emerald %critchance
ruby %dmg

und was cooleres statt mf/eg/bonusexp im helm
 
jo mein wunsch wäre auch größere gegnermassen. weniger leere riesige gebiete in dene nman von einzelnen trashmobs gebremst wird
 
Spezialstats auf weiteren Slots (Hose, Rüstung, Schultern), sowohl bei Gems als auch für Rares (z.B.: Amethyst in Hose --> Lebensregeneration, auf Schultern +x%dmg als Rarestat freischalten).

Maximale Statwerte auf magischen Gegenständen verdoppeln (z.B.: blaue Waffen können 2 Sockel kriegen, magische Ringe können bis zu 10%cc würfeln und Rüstungen können bis zu 500 Vita erhalten usw...)

Mehr Sockelalternativen (z.B.: Saphire für Colddmg in Waffen, für allres in Rüstungen usw.)

Weitere Steinrezepte zur Herstellung von Schmucksteinen (z.B. aus einem Star Amethyst und einem Star Emerald wird ein Turmalin, der Waffen 35% Critdmg und 200 LoH hinzufügt)
 
Ah, jetzt ist mir eigentlich das nervigste eingefallen:

GIEB CAIN BACK. Oder zumindest einen NPC oder irgend eine Möglichkeit rare Items (meinetwegen auch gegen Bares) instant zu identifizieren.

€: Ergänzend:

Lohnenswerte & erstrebenswerte Fullset-Boni hinzufügen, ggf. auch erweitern über Boni auf den entsprechenden Setteilen, wie bei D2 eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
vieles wurde schon egsagt, was ziemlich sinnvoll wäre, aber hier mal mein senf:

- entfernung bzw drastische reduktion des crit-stats (cc/cd) auf items
warum? weil items die sowas nciht haben im prinzip automatisch müll sein und somit die "wirtschaft" ziemlich im eimer ist und SF-spieler nicht die chance haben ihre items im AH los zu werden.

- freier aktwechsel (vorwärts/rückwärts), mit verlust des NV

- entfernen der "geisterphase" wenn man nach dem tod wieder aufsteht, der kampf geht direkt weiter monster nutze ihre skills, der merc knüppel freudig drauf los und man selbst darf 3sec warten um dann ungebuffed in arcane sentries oder ähnliches renne.
wenn wenigsens defensive skills erlaubt wären (zb teleport, spiritwalk etc pp)
 
Zurück
Oben