• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wünsche für nxt patch?

interessant wäre eine Art Farm Modus
Also man spielt Norm bis Hell durch (wobei Hell ruhig schwerer sein dürfte) mit Story und allem was dazugehört.
In Inferno verschwinden dann die einzelnen Quests. Von mir aus auch gleich alle NPCs außer den Händlern. Alle Bosse sind da, alle WPs vorhanden. Keine nervigen Zwischensequenzen, Meldungen oder sonstige Texte die man wegklicken muss. Einfach nur farmen
 
es wird nie ein ladder und reset geben d3 wird nicht so sein wie d2 dazu gabs schon glaube ich ein thread
 
Dämonenjäger

Mehrfachschuss

Sollte so funktionieren wie in D2: man kann den Fächer des Schusses verändern, indem man den Mauszeiger beim Abschuß nah oder weiter weg vom Charakter hält. Ging damals mein ich bis zu 180° mit geringerer Pfeilanzahl (Mauszeiger nahe am Charakter plazieren) oder eben nem kleineren Bereich (Mauszeiger weiter weg vom Charakter plazieren), der dafür mehr Pfeile enthielt.
 
Irgendwas muss sich ändern beim Crafting.
Irgendwas muss sich ändern beim xp,items/hour Vergleich von Akt 3 und den anderen Äkten.
Irgendwas muss sich ändern um die Abwechslung zu steigern, seien es bessere Drops von den Random-Lila-Monstern, mehr Besonderheiten bei Events, mehr als 5NV-Stacks um zum Weiterspielen zu motivieren anstatt ein neues Spiel zu öffnen oder einfach bessere Dropqualitäten bei den Akt-Bossen.
 
Weiss nicht...

Zum einen haben die Programmierer da ja "geschummelt" weil sie alle unterwegs gefundene Items kassiert haben bis auf wenige. So konnten sie in Ruhe Items generieren ohne die Spielbalance zu kippen.

Nachdem ich ein paar mal bis ganz nach unten geschafft habe ging die Motivation da wieder rein zu gehen gegen Null.

Bei einem RPG das man "durchspielt" fand ich es als nette Beigabe die das Spielvergnügen optional um einige Stunden verlängerten aber bei so einem "Grinder" wie Diablo 3 ginge es ja nicht um ein paar Stunden sondern um ein paar hundert Stunden. :)

Alternativ wäre ja endloses Stacken des Nephalem Valor denkbar, für jede Elite +1% und das ohne Reset beim Aktwechsel.

sagen wirs so: steck n paar uniuqes rein, die es da "nur" auf den utneren ebenen gibt und du bist weiter
ebenso ist schwere, weil man sich was überlegen muss und partyplay braucht, da man net unbedingt nen built fahren kann der auf items basiert (siehe z.b. endlosbersi ww)

und je nach größe kommen da shcon einige stunden zusammen/ der bedarf wirklich zeit drauf zu verwenden
 
So will auch mal einsteigen, auch wenn es nichts bringt und nichts ändern wird ;).

1: Chaträume, sieht man ja, wie "aktiv" der Trade/Barbaren/usw. Chat ist. Super Konzept.

2. Crafting.
2.1 Sockeln möglich machen aber nur durch Austausch eines zufällig bereits vorhandenen stats. D.h. Waffe mit ll/dex/CD verliert zufällig einen Stat im austausch eines Sockels. Man kann derzeit, bei der Mechanik, davon ausgehen das ein Item (Waffe) ohne Sockel wertlos ist.
2.2 Gems ins Crafting mit einfliesen lassen. GrünerGem beim Crafting = Dexroll usw. sowas in der Art!
2.3 Itemmechanik - Manche stats sind Musthave und andere einfach komplett Sinnfrei.

3. Skills überarbeiten(So wie bei 1.0.3 mit dem WD!). Am vielfälltigsten ist zur Zeit gefühlt mein WD.
Zwar geht mir hier recht oft das Mana aus, aber mit genug Kleingeld kann man das lösen. Das ist mein einzigster Char, bei welchem ich gerne 7 Slots oder mehr hätte! Spiele Barb/Mönch/Wizard/WD
Wie man es nicht macht - Als Beispiel der Barbar - Schrei mit Resis ins Nutzlose (für SC) generft. (Verwendet glaube ich kaum noch wer?!) Die Cooldowns von manchen Skills sind einfach für ihren Nutzen zu lang!
Man hat ab und an das Gefühl die haben sich manche Skills nur auf dem Papier angeschaut. (WD - Riesenkröte - ???)
Über dieses Thema könnte man glaube ich einen eigenen Thread auf machen.

4. Monsteraffixe überarbeiten.
Z.B. Jailer. 50% der Zeit total ungefährlich und einfach nur nervig. 25% Gefährlich und nicht einschätzbar/kontrollierbar (Jailer + Vereist + Horde). 25% ok. Warum fügt Jailer nicht Schaden zu, wird aber ausweichbar. (Wie der Jailer-Skill von Diablo z.B.) MACHT DAS SPIEL EINFACHER!111!1!!11!

5. Fast vergessen. Mir fehlen auch einige Statistiken und Schwanzvergleiche! Ausgeteilter DMG nach nem Championfight/Bossfight! Öhhh ich hab den Längsten! Statistik wie oft man gestorben ist! Ziemlich unfair das man dafür HC zocken muss!

Beitrag wird nachträglich überarbeitet um Rechtschreibfehler usw. zu entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:
Ich wünsche mir die Behebung des Scroll Bugs im Chat.
Ich möchte durch das einfach klicken des up Pfeils nicht immer an den Anfang des Chattes geschoben werden, sondern 1 Zeile nach oben. ^^
 
Eine Funktion, um den Hintergrund (char + Umgebung) im Menü zu deaktivieren, damit dort die Grakka nicht immer auf hochtouren ackern muss und runtertakten kann.

DAs ist mal eine richtig gute Idee, mich nervt es auch immer dass die GraKa da weiter arbeiten muss. Dat tut doch nich not!

Könnte das nicht mal jemand im offiziellen Forum voschlagen? (falls nicht schon geschehen)
 
Moin zusammen,

hier meine Auflistung von Wünschen für den nächsten Patch, die nächste Erweiterung:

eine Erweiterung der Angriffsmöglichkeiten von untoten Monstern auf Chars. Hier sollte "Verfluchen" als Angriff aufkommen. "Verfluchen" würde dann Teile der getragenen Ausrüstung verfluchen, d.h. diese Ausrüstung kann, solange sich der Fluch darauf befindet, NICHT ausgezogen und NICHT repariert werden.

Der Fluch kann durch eine neu einzuführende Flüssigkeit - heiliges Wasser - von dem Teil genommen werden. Anwendung von "heiligem Wasser" auf normale Rüstungsteile verleiht diesen einen "Heiligenschein". Untoten Monstern wird damit die Attacke erschwert.

Einführung von neuen Monstern:

Großen Ameisen z.B. Diese mindern durch ihre Angriffe Stärke, Geschick und Intelligenz des Chars. Für Wiederherstellung dieser sollten dann drei verschiedene, im Spiel zu findende Schriftrollen

-Wiederherstellung Stärke
-Wiederherstellung Geschick
-Wiederherstellung Intelligenz

implementiert werden.

Rostmonster, die durch ihre Angriffe, außer Körperschaden zu verursachen, die Haltbarkeit und Effizienz von metallenen Waffen und Rüstungsteilen herabsetzen. Und, sofern man nicht aufpasst, bei einer Haltbarkeit von NULL das Ausrüstungsteil im Datennirvana verschwinden lässt.

Das kann sinnvoll sein, sofern man ein verfluchtes Rüstungsteil loswerden will, sofern man kein heiliges Wasser findet!

Die Einführung von kleinen, niedlichen Babydrachen. Babydrachen die, weil ja noch klein, ein klein wenig Feuerschaden (rote Drachen), ein klein wenig Blitzschaden (gelbe Drachen), ein klein wenig Kältesschaden (blaue Drachen) und keinen Schaden, nur Rauchwolken (schwarze Drachen) verursachen.

Diese Babydrachen sollten sich nur langsam fortbewegen und deshalb einem laufenden Char nur kurzzeitig folgen können. Diese Babydrachen werden es lieben mit den Chars ein wenig zu raufen. Allerdings sollte man drauf achten, dass ihr Leben nicht unter 50% sinkt. Also wenn zuschlagen besser mit der blanken Hand oder einer wirklich schwachen Waffe. Warum das wird sich jetzt der Leser fragen. Ist doch ein Hack&Slay-Spiel. Tja, da gibt es doch tatsächlich zwei Tagesmütter die aus der Höhe auf die kleinen aufpassen.

Und die beiden sind AUSGEWACHSEN!

Ein ausgewachsener Feuerdrache macht brachialen Feuerschaden. Ausrüstung aus Holz oder anderen brennbaren Materialien wird im Feuerstrahl verbrannt. Das betrifft nicht nur die getragenene Ausrüstung sondern auch die im Inventory vorhandenen Ausrüstungsteile. Papier, also Lehrbücher etc. fängt dabei besonders leicht an zu brennen.

Ein ausgewachsener Kältedrachen macht brachialen Kälteschaden. Der Char wird Schockgestarrt. Im Inventory vorhandene Flaschen werden zerbersten, damit sind natürlich auch Heiltränke gemeint.

Ein ausgewachsener Blitzdrachen macht brachialen Blitzschaden. Sofern man Metallausrüstung an hat wird der erlittene Schaden potenziert.

Zwei von diesen Drachen werden den Babydrachen zu Hilfe eilen, falls die unter 50% Leben geraten sollten. Die ausgewachsenen Drachen werden nahezu unverwundbar sein!

Falls man, nur so aus Versehen, einen Babydrachen killen sollte.....

hmmm.....

.....gibt es etwas weniger Stress. Dann kommen Mama- und Papa-Drache und die beiden Tagesmütter gemeinsam. Warum weniger Stress? Bei der Kombi ist dann ein schwarzer Drache dabei! Der desintegriert den Char des Spielers. Und das sehr schnell und fast schmerzfrei. In Softcore wird der Char wieder belebbar sein. Allerdings dann ohne Ausrüstung am Leib, die ist ja desintegriert!

Wofür dieses ganze Procedere mit den Babydrachen. Sofern man mit denen eine Zeit lang gespielt hat, besteht die Möglichkeit, dass die "alten" Drachen in haarigen Situationen einem zu Hilfe eilen. Die "Tagesmütter" beobachten ja aus der Höhe das Verhalten Ihrer Babys und das Verhalten der Chars.

Ein weiteres Spielfeature, das ich gerne im Spiel sehen würde, wäre "pray to the gods". Sind die Götter einem wohlgesonnen füllt "prayen" sofort beide Kugeln voll auf und gönnt einem für vielleicht eine Minute einen weiteren Bonus.

Um die Götter wohlgesonnen zu halten, müssten Altare im Spiel implementiert werden auf denen Ausrüstungsgegenstände geopfert werden können. Sofern man da etwas "falsches" - vielleicht minderwertiges - geopfert hat, wird man beim "prayen" von den Göttern im besten Fall nur ignoriert. Auf dem Bildschirm wird eine entsprechende Meldung generiert. Im zweitbesten Fall :ugly: kommt als Meldung "You must relearn your lesson!"

Tja, und das sollte mit einer Herabstufung verbunden sein.

In Normal um einen Level, in Albtraum um zwei Level, in Hölle um drei Level, in Inferno um vier Level bevor man die Paragonlevel erreicht hat. Hat man die Paragonlevel erreicht werden fünf Level abgezogen. Die Ausnahme wären hier die Paragonlevel 60/00 bis 60/04. Hier werden die erzielten Paragonlevel abgezogen UND vier Level unterhalb des Level 60.

Durch die Herabstufung werden dann schon gelernte Zaubersprüche bis zum nächsten Levelup nicht mehr ausführbar sein.

Als neuen Char in einer Erweiterung könnte ich mir witzigerweise einen Touristen vorstellen. Ausgerüstet mit einem Hawaiihemd und als "Waffe" eine Kamera. Unter anderem mit einer Offlimit-Mastercard ausgestattet.

Momentan arbeite ich die Quests um Zoltun Kull ab. Da gibt es dann Bücherkisten und Bücheraltare zu bestaunen/zerstören. Ich finde es Merkwürdig, dass da "nur" Gold als Beute generiert wird. Sinnig wäre auch die Generierung von Büchern/Schriftrollen.

Soweit meine Ideen.

Mit freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin
 
Zuletzt bearbeitet:

54b3e46b_not-sure-if-serious.jpeg


Mein wunsch wäre eine abschaffung des runspeed caps. Wer mal torchlight2 gespielt hat sieht wieviel spaß es machen kann nicht wie ne schnecke zu schleichen :(. Würde auch manchen sinnfreien faster run items nen sinn verleihen.
 
finde, dass runspeed auch auf anderen rares als auf boots vorkommen können sollte. so wären legendaries, wie die sonst nicht so berauschenden lacunis, nicht mehr das non plus ultra.
vorrausgesetzt sie schaffen das cap ab ;)
 
So will auch mal einsteigen, auch wenn es nichts bringt und nichts ändern wird ;).

1: Chaträume, sieht man ja, wie "aktiv" der Trade/Barbaren/usw. Chat ist. Super Konzept.

2. Crafting.
2.1 Sockeln möglich machen aber nur durch Austausch eines zufällig bereits vorhandenen stats. D.h. Waffe mit ll/dex/CD verliert zufällig einen Stat im austausch eines Sockels. Man kann derzeit, bei der Mechanik, davon ausgehen das ein Item (Waffe) ohne Sockel wertlos ist.
2.2 Gems ins Crafting mit einfliesen lassen. GrünerGem beim Crafting = Dexroll usw. sowas in der Art!
2.3 Itemmechanik - Manche stats sind Musthave und andere einfach komplett Sinnfrei.

3. Skills überarbeiten(So wie bei 1.0.3 mit dem WD!). Am vielfälltigsten ist zur Zeit gefühlt mein WD.
Zwar geht mir hier recht oft das Mana aus, aber mit genug Kleingeld kann man das lösen. Das ist mein einzigster Char, bei welchem ich gerne 7 Slots oder mehr hätte! Spiele Barb/Mönch/Wizard/WD
Wie man es nicht macht - Als Beispiel der Barbar - Schrei mit Resis ins Nutzlose (für SC) generft. (Verwendet glaube ich kaum noch wer?!) Die Cooldowns von manchen Skills sind einfach für ihren Nutzen zu lang!
Man hat ab und an das Gefühl die haben sich manche Skills nur auf dem Papier angeschaut. (WD - Riesenkröte - ???)
Über dieses Thema könnte man glaube ich einen eigenen Thread auf machen.

4. Monsteraffixe überarbeiten.
Z.B. Jailer. 50% der Zeit total ungefährlich und einfach nur nervig. 25% Gefährlich und nicht einschätzbar/kontrollierbar (Jailer + Vereist + Horde). 25% ok. Warum fügt Jailer nicht Schaden zu, wird aber ausweichbar. (Wie der Jailer-Skill von Diablo z.B.) MACHT DAS SPIEL EINFACHER!111!1!!11!

5. Fast vergessen. Mir fehlen auch einige Statistiken und Schwanzvergleiche! Ausgeteilter DMG nach nem Championfight/Bossfight! Öhhh ich hab den Längsten! Statistik wie oft man gestorben ist! Ziemlich unfair das man dafür HC zocken muss!

Beitrag wird nachträglich überarbeitet um Rechtschreibfehler usw. zu entfernen.

Wow, sehr inspiriert und produktiv :) hoffe, da kommen noch paar Punkte mehr.

Und @moinmoinmoin, woher beziehst du dein Zeugs? Will ich auch mal testen!
 
Mein wunsch wäre eine abschaffung des runspeed caps. Wer mal torchlight2 gespielt hat sieht wieviel spaß es machen kann nicht wie ne schnecke zu schleichen :(. Würde auch manchen sinnfreien faster run items nen sinn verleihen.
Generellen Movement Speed erhöhen und dafür das Itemaffix abschaffen! Warum zum Geier soll ich Platz im Inventar dafür blockieren, dass sich das Game nicht mehr spielt wie Kaugummi an der Ferse.
 
Das finde ich schon in Ordnung. Wurde in Diablo 2 genauso geregelt, nur dass es kein Cap gab. Sofern es bei Rares möglich wird, ist es durchaus sinnvoll, finde ich.
 
Joa, wen, dann sollte es auf paar Items mehr möglich sein als nur auf Schuhen. Schuhe haben, was +Geschwindigkeit betrifft, halt ne echte Monopolstellung. Und: Wer einmal schneller dran war, will einfach nicht mehr im "normalen "Tempo" rumgurken, weil es doch arg langsam erscheint.

Mfg :hy:
 
Ich frag mich wie Blizzard das im PvP handeln will. Am Ende werden Lacunischleicher zum Musthave ala Enigma.
 
Eben. Einige Items werden einfach ein Muss, um überhaupt gegen andere anzukommen. Bei +frw ist es dann aber halt so: Du unterliegst nicht im Kampf, wenn du es nicht hast. Du wirst schon vom Gegner weggeballert, bevor du ihn überhaupt auf dem Bildschirm hast.

Sollte es dann eben wirklich so sein, wirds schnell wiedre wie bei D2 sein. Im open hats jeder und in den von Ligen ist es verboten.

Mfg :hy:
 
Eben. Einige Items werden einfach ein Muss, um überhaupt gegen andere anzukommen. Bei +frw ist es dann aber halt so: Du unterliegst nicht im Kampf, wenn du es nicht hast. Du wirst schon vom Gegner weggeballert, bevor du ihn überhaupt auf dem Bildschirm hast.

Sollte es dann eben wirklich so sein, wirds schnell wiedre wie bei D2 sein. Im open hats jeder und in den von Ligen ist es verboten.

Mfg :hy:

Schlechte lacunis kosten ja nichts wenns einem nur um den runspeed geht.
Aber da sind wir halt genau an dem punkt um dens beim pvp geht wie bei jedem anderen aspekt dieses spiels. Gear, gear, gear und nochmals gear. Wer besseres hat wird besser im pvp sein. So einfach ist das. Laufspeed cap hinter oder her.
Für interessantes PvP werden Ligen mit sonderregeln definitiv die nase vorn haben. Sofern sich heutzutage überhaupt noch wer andere regeln auferlegen lässt und nicht lieber leute wegbasht mit paypal gear im blizzardlolpvp modus. Ich wage das zu bezweifeln ;).

Fazit:
D2 war für mich n pve game und ich bezweifle derzeit das sich das bei d3 ändert.
 
So will auch mal einsteigen, auch wenn es nichts bringt und nichts ändern wird ;).


2. Crafting.
2.1 Sockeln möglich machen aber nur durch Austausch eines zufällig bereits vorhandenen stats. D.h. Waffe mit ll/dex/CD verliert zufällig einen Stat im austausch eines Sockels. Man kann derzeit, bei der Mechanik, davon ausgehen das ein Item (Waffe) ohne Sockel wertlos ist.

Das finde ich eine sehr interessante Idee.
Bei Waffen sind Sockel must-have, bei anderen Items der Main-Stat. Könnte man hier gegen Gold oder was auch immer einmal neu rollen, das wäre doch was.
So würden viel mehr Rares potentiell wieder interessant.
Der neue Roll sollte meist unergiebig sein, sonst gäbe es viel zu viel gute Items, aber die kleine Chance auf das Überitem würde so mehr angereizt.


Was mit der Expansion noch geändert werden muss sind die Epics. Bei Release waren Epics zu schwach, nun sind sie zu stark.
Rares müssen wieder best-in-slot werden. Ansonsten hebt man Rares einfach nicht mehr auf. Schulten sind das beste Beispiel. Abscheuschutz ist BIS. Handschuhe das Gegenteil - hier gibts keine guten Epics, von barb wohl abgesehen.
Das muss ausgewogener werden.
Armschienen sind gut gelöst. Lacunis irgendwo BIS wg IAS, aber rares mit viel main und weiteren Zusatzattributen sind absolut konkurenzfähig.

Schön wäre es auch neue Akte "gleich" zu designen. Aktuell ist, trotz MP, A3 das beste aufgrund der hohen Monsterdichte. Die anderen Akte sind leider uneffektiv im vergleich.

Eine neue Klasse muss Stärke als Mainattribut haben.
Int ist absolut gleich mit Zauberer und Doc abgedeckt.
Dex - bedingt - mit Mönch und DH.
 
Zurück
Oben