• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wünsche für nxt patch?

vieles wurde schon egsagt, was ziemlich sinnvoll wäre, aber hier mal mein senf:

- entfernung bzw drastische reduktion des crit-stats (cc/cd) auf items
warum? weil items die sowas nciht haben im prinzip automatisch müll sein und somit die "wirtschaft" ziemlich im eimer ist und SF-spieler nicht die chance haben ihre items im AH los zu werden.

Stört mich auch enorm, vor allem finde ich crits bei castern iwie unlogisch. Vielleicht könnte man etwas einführen dass CC und CD nur noch bei physichen Attacken wirkt. Zaubersprüche würden deshalb mehr von, z.Bsp., Int profitieren oder es würde mehr Items geben mit erhöht Elementarschaden um X%.

Des weiteren würde ich mir wünschen dass FCR wieder für Zauberei eingeführt würde und ias da nicht wirkt.

Mit diesem System würden wenigstens nicht ALLE die gleichen Items wollen. Aber ich denke mal dass diese Änderungen die gesamte Spielmechanik zusehr verändern würden.
 
Ich hätte nen Vorschlag um das craften zu verbessern / wenigstens ein bisschen sinnvoll zu gestalten !

Man sollte je mehr man von einem bestimmten Gegenstand craftet immer etwas mehr Zufall rausnehmen können. ( Zumindest was die Grundstats betrifft )

Könnte Beispielsweise so aussehen: Sobald mann 10 einhandäxte gecraftet hat darf man sich einen stat aussuchen den die nächsten gecrafteten äxte dann immer haben beispielsweise Stärke. Mann könnte dann sagen man beginnt auf jeden Fall immer mit 100 Stärke und bekommt bis 200 Stärke pro 1 mal craften 1 Stärke dazu, Ab 200 Stärke dann immer erst pro 5 mal craften usw bis das jeweilige cap erreicht ist. danach kann man sich dann den nächsten Stat raussuchen usw usw....

man könnte dann noch irgendwelche super seltenen crafting mats implementieren. Die droppen sollten, ähnlich wie runen und im Verhältniss vileicht mit ner Dropchance von OHM aufwärts.

Diese sollte man dann mit den craftings jeweils combinieren können und sich dafür einmal einen Wunschstat wie z.b. 1 Sockel oder sonstiges rausuchen dürfen.

Ich denke bei der Menge an verschiedenem Equip das man braucht dauert es doch noch ziemlich lange mit so nem Verfahren um sich dem optimum bei items zu nähern aber wenigstens arbeitet man dann auf nen ziel hin....

Atmo ist crafting ja eigentlich fürn orsch.... leider leider, das war auch eins der dinge die mir an d2 nich so gefallen haben das man für 98 prozent der drops keine verwendung hatte. Was für ne Verschwendung

Ich hoffe da mal auf kommende Patches oder Addons weil ich glaube das der Status quo beim crafting auch für Blizzard noch nicht ausreichen ist.

Was Meiner Meinung nach generell noch fehlt ist die Dropvielfalt was die Items betrifft, ich denke aber das Blizzard sich da einfach noch ein bischen Spielraum offenhält für Addons...

In D2 gabs halt zusätzlich noch Runen Rohlinge oder auch irgendwelche imba Magic items ... man denke da nur an irgendwelche blaue Barbarenhelme die für massen an skillern runen rohlingen und gems den besitzer gewechselt hatten.
ABER die letzten Patches haben ja gezeigt das es immer besser und umfangreicher wird , ich denke in 1 - 2 Jahren ist der ganze kram eh inplementiert und wir zocken in 10 Jahren noch d3 .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Stört mich auch enorm, vor allem finde ich crits bei castern iwie unlogisch. Vielleicht könnte man etwas einführen dass CC und CD nur noch bei physichen Attacken wirkt. Zaubersprüche würden deshalb mehr von, z.Bsp., Int profitieren oder es würde mehr Items geben mit erhöht Elementarschaden um X%.

Des weiteren würde ich mir wünschen dass FCR wieder für Zauberei eingeführt würde und ias da nicht wirkt.

Mit diesem System würden wenigstens nicht ALLE die gleichen Items wollen. Aber ich denke mal dass diese Änderungen die gesamte Spielmechanik zusehr verändern würden.

Warum genau ist kritisch treffen bei castern unlogischer als bei melees? Macht für mich genau gleich viel sinn.

CC und CD reduzieren wird nicht passieren. Macht auch überhaupt keinen sinn. Ob nun crit/critdamage die besten stats sind oder mainstat ändert an preisen erstmal gar nichts. Darüber hinaus gibt es klassen (namentlich cm wizard) die ohne diese critwerte gar nicht funktionieren. Das d3 itemsystem ist nunmal so ausgelegt das die werte in den hohen equipleveln nicht mehr linear sondern exponentiell skalieren. Ich finde das gut denn wo ist bitte der sinn sich bei 250k dps nen 200 dps upgrade zu gönnen weil man bspw. 10 mainstat mehr kriegt? Durch crit/critdamage/ias in ihrer jetzigen form ist dieses 10 int upgrade bei entsprechendem restgear eben nicht mehr 100 dps sondern ein vielfaches. Upgrades machen somit im späteren verlauf eine immer noch spürbare verbesserung auch wenn man schon nah am maximum ist. Nimm das raus und das spiel ist nur noch grütze weils ab nem bestimmten punkt keinen sinn mehr macht weiter zu upgraden. Und upgrades des gears sind nunmal der zentrale spielinhalt.

Was ich aber für sinnvoll halte ist eine verbesserung von rubin/topaz/amethyst in den waffenslots um wenigstens eine alternative zu haben zu critdamage in der waffe. Bspw lifeleech durch den topaz oder den +damage vom rubin erheblich buffen.

Aber ist ja n wunschthread und wünschen kann man sich ja viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
höhere monsterdichte, 12frw auf base drauf (also grund runspeed erhöhen), runcap wegmachen :) (wunschdenken :( )
 
v
- entfernung bzw drastische reduktion des crit-stats (cc/cd) auf items
warum? weil items die sowas nciht haben im prinzip automatisch müll sein und somit die "wirtschaft" ziemlich im eimer ist und SF-spieler nicht die chance haben ihre items im AH los zu werden.

was ist denn ein item ohne mainstat und all res wert? ist genauso pflicht wie andere stats. items die diese affixe nicht haben sind nix wert. automatisch müll sozusagen. sollen wir die dann auch entfernen?

6% crit bracers nutzen dir genau nichts wenn die nicht noch mindestens (hohes) mainstat und all res haben..
 
entfernt mal auf klassenspezifischen items (beispiel Zauberstab) Stärke und Dex (ok wird dann wohl zuviele IMBA Zauberstäbe geben) aber sowas nervt mich wenn man gute rolls hat außer 200 int is dann 200 str drauf
 
Warum genau ist kritisch treffen bei castern unlogischer als bei melees? Macht für mich genau gleich viel sinn.

CC und CD reduzieren wird nicht passieren. Macht auch überhaupt keinen sinn. Ob nun crit/critdamage die besten stats sind oder mainstat ändert an preisen erstmal gar nichts. Darüber hinaus gibt es klassen (namentlich cm wizard) die ohne diese critwerte gar nicht funktionieren. Das d3 itemsystem ist nunmal so ausgelegt das die werte in den hohen equipleveln nicht mehr linear sondern exponentiell skalieren. Ich finde das gut denn wo ist bitte der sinn sich bei 250k dps nen 200 dps upgrade zu gönnen weil man bspw. 10 mainstat mehr kriegt? Durch crit/critdamage/ias in ihrer jetzigen form ist dieses 10 int upgrade bei entsprechendem restgear eben nicht mehr 100 dps sondern ein vielfaches. Upgrades machen somit im späteren verlauf eine immer noch spürbare verbesserung auch wenn man schon nah am maximum ist. Nimm das raus und das spiel ist nur noch grütze weils ab nem bestimmten punkt keinen sinn mehr macht weiter zu upgraden. Und upgrades des gears sind nunmal der zentrale spielinhalt.

Was ich aber für sinnvoll halte ist eine verbesserung von rubin/topaz/amethyst in den waffenslots um wenigstens eine alternative zu haben zu critdamage in der waffe. Bspw lifeleech durch den topaz oder den +damage vom rubin erheblich buffen.

Aber ist ja n wunschthread und wünschen kann man sich ja viel.

Da hast du recht, hatte meine Argumentation nicht zu Ende gedacht.

Bei den Gems gebe ich dir auch recht. Gut würde ich es finden wenn man dem Rubin eine prozentuale Erhöhung in der Waffe spendieren würde. Damit würde er eine wirkliche Alternative im Endgame darstellen und er wäre nicht mehr so lächerlich OP auf Norm und Alp.

Dem Topaz könnte man IAS spendieren, aktuell ist er, in der Waffe, einfach nur lächerlich.

Beim Amethyst könnte man sich überlegen ob LL statt LoH nicht sinnvoll wäre. Das würde z.Bsp. den Castern (Archon WIZ!) bei RD packs das Leben deutlich leichter machen.

Was ich mir noch wünschen würde wäre ein AH Zugang per Browser.
 
Mir sind noch ein paar Dinge eingefallen, die ich auf eine Wunschliste setzen würde.

- Achivments fixen

- aktive Skills und Buffs besser erkennbar machen
-> Bei Berserker Rage (Barbarian) ist gegen Ende schlecht zu erkennen, wie lang es noch anhält. Das Icon wird mit der Zeit immer dunkler bis gar nichts mehr darauf zu erkennen ist, dabei hat man noch 30Sekunden Zeit.
-> Familiar (Wizard) hat gar kein Icon. Ich habe den zuletzt alle 10Sekunden nachgecastet, weil ich immer dachte er sei verschwunden, oder ich hätte die Taste nicht erwischt. Dabei hält das Ding 5Minuten und kann auch nicht getötet werden.
 
Das mit den verbugten Erfolgen ärgert mich auch sehr. Ansonsten:

- Wurfwaffen. Fehlen mir einfach.

Mfg :hy:
 
Ich würde mir wünschen, dass man den Multishot Skill, wie in D2 etwas lenken kann, also wie weit die Pfeile auseinander fliegen sollen. Je weiter man den Cursor weghielt umso enger flogen die Pfeile.
 
entfernt mal auf klassenspezifischen items (beispiel Zauberstab) Stärke und Dex (ok wird dann wohl zuviele IMBA Zauberstäbe geben) aber sowas nervt mich wenn man gute rolls hat außer 200 int is dann 200 str drauf

das finde ich auch, man sollte noch dazu gucken, dass man es mit individuellen Affixen nur für Wizrads z.B: hinkriegt, dass Wizards auch tatsächlcih einen Zauberstab bentuzt und nich wie jede andere Klasse sein Echoing Fury <.<

Einen Vorschlag habe ich und zwar wäre es schöön, wenn man etwas konstant farmen könnte um es dann später verkaufen zu können. Ich muss da immer ans Crafting denken, sowas wie die Perfect Gems in D2.
Zurzueit ist das so, dass man eig. fast nix farmen kann (im Hinlbick auf das stetige Steigern seines Goldes), Gold kommt sehr langsam rein, Items für 2 stellige Millionenbeiträge wird man auch nicht los außer es ist ein wirklcih gutes item. Es gibt keine Treppe, sondern Durststrecken von mehreren Monaten bis man mal etwas findet dass einem richtig viel Gold einbringt, aber mir fehlt das graduelle Steigern. Das kriegt man mMn nur durch Craftingmaterialien hin, die auch wirklich brauchbar sind.
 
Ganz dringend habe ich eigentlich nur 2 Wünsche:

- das alte TP-System!!!

- Einen NPC, der alles auf einmal identifiziert!!!


Diese Wünsche würde ich mir besser gestern als heute erfüllt wissen.

Insgesamt gibt es natürlich noch einige Dinge mehr.

Liebe Grüße und einen gesegneten Tag!

Sarai :santa:
 
Jap, das Identifizieren einzelner Sachen nervt auch ziemlich. Ich verstehe da wirklich nicht, warum sie diese Funktion von Cain auf Leah übertragen haben (oder nen anderen NPC). Laut eigener Aussage wollten sie ja, dass alle schön "spielen" und nicht in der Stadt rumstehen.

Liebe Grüße und einen gesegneten Tag!
Auch dir einen Goedendag :D

Mfg :hy:
 
Ah, jetzt ist mir eigentlich das nervigste eingefallen:

GIEB CAIN BACK. Oder zumindest einen NPC oder irgend eine Möglichkeit rare Items (meinetwegen auch gegen Bares) instant zu identifizieren.



das wird nicht kommen - achtung spoiler - CAIN IST TOT !!!

:WD :tree: :santa: :tree2:
 
das wird nicht kommen - achtung spoiler - CAIN IST TOT !!!

Bist Du sicher?

[ ] Alles, was jemals in der Diablo-Serie starb, war und blieb für immer tot.
[X] Selbst Griswold kam als Untoter zurück.
[X] Leoric, lebendig, tot, lebendig (mehr oder weniger), tot, lebendig, tot... :zzz:
[X] Diablo, mehrfach tot und schwupps, da isser mal wieder. :D
Edit: Oder es gibt im AddOn eine Quest, nach dessen Erfüllung Cain's Geist in den Char des Spielers fährt, woraufhin jeglicher Identifikationsvorgang 15% weniger Zeit in Anspruch nimmt. ;)

Gruss, Dietlaib
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es damit:
auf dem friedhof von tristram bekommt cain einen grabstein. dort kann man hinpilgern und gelegentlich werden alle items identifiziert ^^
 
Aber das identifizieren klappt nur bei angelegten Items. Blizzard Logik. :WD
 
Zurück
Oben