Krümelchen schrieb:
Ich bin aber mal gespannt, was Nookie aus Hamburg zu erzählen hat, denn das Spiel war ja doch wirklich klasse. Er war sogar kurz auf dem Stadionmonitor eingeblendet, mit dem Laptop auf den Knien, sorcspielend ... aber er hats nicht bemerkt.
So, bin zurück und zumindest einigermaßen wieder fit. War ja 30 Stunden wach seit gestern früh um 6 Uhr, da kam dann irgendwann um halb fünf in der Nacht der Hammer.
Also der Tag in Hamburg war nicht nur wegen des guten Wetters einfach fantastisch. Jeder der schonmal dort war weiß, wie schön die Stadt ist. Dazu kam noch das typisch südamerikanische Flair auf, weil man überall in der City hellblau/weiße Trikots sah und ständig den Klang von irgendwelchen kleinen Trommlergruppen im Ohr hatte.
Tja, und das Spiel abends war natürlich sensationell. Die Stimmung war genial, das Spiel selbst super-attraktiv und Tore gab es auch ein paar. Am interessantesten war sicherlich, dass sich nach anfänglicher Neutralität die Gunst der Fans im Laufe des Spiels immer mehr in Richtung des Außenseiters verschob. Das lag nicht so sehr an den argentischen Spielern, sondern eher an deren Fans, die insbesondere dadurch negativ auffielen, dass jegliche "La Ola"-Versuche in ihrem kleinen Block hängenblieben - jeweils gefolgt von einem gellenden Pfeifkonzert.
Am Ende war wohl so ziemlich jeder anfänglich neutral eingestellte Zuschauer für die Elefanten, und als kurz vor Schluss sogar noch der Anschlusstreffer fiel, kochte die Stimmung förmlich über.

Alles in allem war das wirklich ein unbeschreibliches Erlebnis, man kann nur jedem Fußballfan empfehlen, zu einem der Spiele zu gehen.
Am Donnerstag fahre ich dann doch noch nach Nürnberg und schaue mir das zweite Spiel der Engländer an. Da wird dann wohl eine noch geilere Stimmung sein, mal schauen, ob sie die Tommies auch noch etwas steigern können.
Die Nacht haben wir dann durchgemacht. Auf der Reeperbahn waren dermaßen viele Leute, sowas habe ich persönlich noch nicht erlebt.