• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zeremonie der Hexendoktoren - Rituale und erste Opfergaben

ja mal abwarten wieviel mana rag man braucht.. kann das halt noch gar nicht einschätzen.
und muss mal kucken ob man die gegner schön in die aoe rein kiten kann :-)
 
Einfach daran das die Spinnen unter Physical Realm und nicht Command stehen. Desweiteren sterben die Spinnen ja auch sofort am Ziel. Die SpiderQueen hingegen scheint tatsächlich eventuell als richtiger Summon zu funktionieren.
'Command'... wie viel sich doch immer ändert^^
Hieß das früher nicht 'Support' :rolleyes:

Zu den spinnen: Direkt sterben tun die ja nun auch wieder nicht.
Die 'Haltbarkeit' ist nur sehr begrenzt und die SpiderQueen hast du ja auch schon angesprochen: Dann hat der skill sogar einen CD und das große Viech lebt wesentlich länger...

Aber wie auch immer. Man wird es beim spielen relativ schnell raus finden können.
BigBadVoodoo z.B. ist ja vergleichbar mit einer Aura.
Sollte also auch einen vergleichbaren visuellen Effekt auf Spieler und Pets haben.
--> also kein Effekt = kein Pet / Spieler / Söldner :p
 
ja finde das mit big bad vodoo aber bissl ärgerlich dass so langer CD während andere chars ständig eine aktive Aura haben... und für den bissl buff 120 CD ist schon heftig..
aber dneke an solchen sachen kann sich noch bissl was ändern...
 
Gibt ja eine Rune und eine Passive Eigenschaft, die den CoolDown noch um einiges drücken können.
120sec CD
Der Effekt hält 20 sec
Mit der passenden Rune sogar 36 sec
Bleiben 84sec
Mit der Eigenschaft: Tribal Rites -25%
Bleiben 54sec

Aber ein Dauerskill wird es wohl wirklich nicht, da hast du schon recht.
 
Ja das muss man dann in Zusammenspiel mit den anderen skill schauen. Glaub muss Dan so bauen dass auch andere von dem passiv profitieren. Sonst ist er wohl nur für den einen skill überflüssig.
Glaub beim WD werden durch die Auswahl der passiv sehr Testats die restlichen skills beschnitten bzw vorgegeben was man benutzen muss.
 
Außerdem gibt es doch die passiven Fertigkeit Vision Quest, die geht ja erst so richtig ab, wenn vier Skills im CD sind. Da bietet sich BigBadVoodoo ja an, weil man dann durch die starke Manareg was mit hohen Manakosten und Schaden spammen kann. :D
 
Ja das muss man dann in Zusammenspiel mit den anderen skill schauen. Glaub muss Dan so bauen dass auch andere von dem passiv profitieren. Sonst ist er wohl nur für den einen skill überflüssig.
Glaub beim WD werden durch die Auswahl der passiv sehr Testats die restlichen skills beschnitten bzw vorgegeben was man benutzen muss.

Die Passives geben ja bei vielen Charakteren den Build vor. Sei es jetzt beim DH die Schadensreduzierung -> Melee Build oder Fähigkeiten wie Blur - Spielguide - Diablo III oder Unstable Anomaly - Spielguide - Diablo III Welche auch eher für eine Sorc sprechen die nah ran will.

@rhoikos find ich super dass es sowas gibt.Wenn jemand stürmisch spielt und noch Weihnachten feiern will nutz der Vision QUest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt schon dass sie es vorgeben.
Ich freu mich so auf das experimentieren! Mit der starken manareg hast du halt das Problem dass evtle notsituationen nicht flexibel bist. Da du deine skills schon auf cd hast. Demnach sollten nur noch die 2 damage skills nicht auf cd sein.
Ich persönlich Spiel immer so dass ich noch was zur mit in der Hand habe. Aber evtl kann man 5 CD skills nehmen und nur einen Spam skill.. Boah das Ware ja geil:-D
 
Da das Umskillen ja jetzt kein Problem mehr ist, werde ich nach bzw. zwischendurch auch mal abseits meines Summoner Builds gehen:
Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

Mir ist dabei die passive Fähigkeit: Grave Injustice
zum ersten mal aufgefallen^^

Der text darunter ist echt mal nice:
"Only a fool tries to cheat death. The wish offer a fair trade."
:D
 
Ja die hab ich auch gesehen gepaart mit Circle of Life..
Dann müsste man den Gold Radius maxen... Wäre bestimmt cool Grasp of The dead immer vor sich zu casten:) mit Acid rain darüber:)
 
hab auch mal genau da drumrum ein build gebastelt, hängt an extrem großem goldpickradius und lebt davon, healtglobes zu sammeln als wenns kein morgen gibt!

Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

der steht und fällt damit, dass der effekt der rune von grasp immer eintritt, wenn einer, der von grasp "befallen" ist stirbt und nicht nur dann, wenn er genau an grasp stirbt. wenn dies allerdings so funzt, dann hat man damit den ARSCH VOLL globes, die einem pro stück 10% maxmana und int (=dam und 5x stackbar) geben :-)

durch das nächste passiv wird grasp hoffentlich mehr oder weniger spambar (weniger reicht wahrscheinlich auch, hauptsache öfter als alle 8 sek) und die maschinerie kommt immer mehr ins rollen :-)

die hunde unterstützen das ganze noch und hinterlassen weitere globes. und die hunde werden sterben, denn sie explodieren zu lassen bringt fette 200%wdam pro hund als aoe!

durch den circle kommen auch immer wieder neue hunde ganz von selber dazu, auch wenn man gerade keine eigenen nachzaubern kann, worauf man aber aufgrund von eben grave injustice auch nich sooo lange warten muss eigentlich.

WENN Das so läuft, wie ich mir das vorstelle, dann hat man auch immer reichlich mana über (durch die vielen globes) und kann es sich leisten, die cloud mit blauer rune zu "spamen" (oder eben _viel_ zu nutzen), die is einfach ZU fett um sie aus einem build draußen zu lassen :-)

die bats sind eher ein "lückenfüller", irgendwas gegen einzelgegner halt, kann letztlich aber wahrscheinlich beliebig ersetzt werden, der build steht schon :-)

- globes =mana + damboni = cloud "spamen" = noch mehr dam = neue globes kommen von selber
und
- hunde opfern = ganz dolle viel dam und noch mehr globes :-)
- neue hunde kommen laufend von selber

also ich weiß, das sieht recht schräg aus, aber man kann es halt mal versuchen, ich LIEBE das neue system inzwischen :-))))
 
lol, sehr nette Ideen :D

Bin da echt gepannt, ob die Hunde durch das Sprengen immer noch Health globe droppen werden.
Wäre ja dann eine echt super heal combo :p

Nur bei den passiven würde ich 'Circle of Life' gegen 'Zombi Handler' tauschen.
Glaube die chance auf bis zu 4 Dogs gleichzeitig könnte mehr bringen, als diese kleine 5% Wahrscheinlichkeit von CoL.

Bzw. muss sich zeigen, wie oft das wirklich ausgelöst wird :read:
 
den build finde ich ziemlich nett.... muss man halt mal testen wie das mit den globes so funzt und wie schnell man die gegner töten kann..
nur sacrifice weiss ich noch net ob dass so meins ist... 200% damge sind nett aber dafür dann erstmal keine dogs mehr zu haben.. bin mir da noch unschlüssig..

und firebats ist wohl auch nicht so meins.. der spruch wird kanalisiert... ich bin da lieber etwas beweglicher und würde wohl locust swarm rein nehmen...

Auf jeden fall finde ich dass man sehr viele Sachen ausprobieren kann und denke nict dass jeder den selben build hat.. hoffe die bekomemn es so balanced das alles wirklich in etwa den gleich schaden macht :-)

€: schaut euch mal meins an :

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#UhbTRS!WSb!aacacb
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist echt genial. Vorallem die Vorstellung, dass Hunde explodierung und durch Circle of Life gleich wieder welche da sind. Ach herrlich. Wird halt gegen Bossgegner ein wenig tricky. Aber die Idee ist zu cool.
 
nur sacrifice weiss ich noch net ob dass so meins ist... 200% damge sind nett aber dafür dann erstmal keine dogs mehr zu haben.. bin mir da noch unschlüssig..
das ist ja das tolle mit der Alabasterrune bei Sacrifice: 55% der Hunde kommen sofort zurück.

Daher würde ich ja auch noch 'Zombi Handler' mitnehmen, denn bei 4 Dogs, kommen meistens 2 direkt wieder zurück ;)
 
hab mir gerade nochmal die Skills angeschaut... allein welchen skill man als haupt angriff und welchen als 2. angriff nimmt ist cool.. hab da nämlich noch keinen plan.. gibt so viele nette sachen..

Zombie charger mit der stampede ist auch genial.. zwar nicht so viel damage.. aber mal sehen wo und wie die abgehen.. oder mit explosive beast... kostet halt nicht so viel mana:-)

und hab mir überlegt wenn man auf den niedrigen radius kommen will ist plague of toads auch net so verkehrt...
 
hab auch mal genau da drumrum ein build gebastelt, hängt an extrem großem goldpickradius und lebt davon, healtglobes zu sammeln als wenns kein morgen gibt!

Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

Klasse build. Das einzige was mir da noch einfällt ist das wohl das Siphon bei Harvest nicht nötig ist durch die ganzen Health Globes die du einsammeln wirst. Eventuell dort mehr dmg oder über Mass Confusion Devolution noch mehr Zombie Dog per Chance.

Ist halt schwer zu sehen ob Circle of Life oder die 4 Dogs Permanent besser sind wenn man sich für ein oder das andere Entscheiden will/muss.
 
danke für die blumen :-)

und ja, muss man sich anschauen, welches von beiden mehr bringt.

da ein effekt dieses builds ja das MANA der globes ist, hoffe ich, dass man dadurch die cloud mit imba blauer rune viel nutzen kann. dadurch (und durch max goldpickradius) sollten horden recht schnell wegsterben und der nachschub an hunden _eigentlich_ immer funzen :-) aber man kann, wenn das mit den globes eh schon gut funzt auch wie vorgeschlagen die "auferstehungsrune" für die hunde nehmen.

und "schlimmstenfalls" is das halt eine cd bombe, die alle 60sek (-x wegen des passivs!) immer dann gemacht wird, wenn neue hunde eh selber gezaubert werden.

ich glaube, die addition aus cloud und sacrifice macht aus diesem wd ein aoemonster ohne gleichen :-)

das mit dem leben via soul harvest kann ich mir an dieser stelle wahrscheinlich wirklich schenken, das stimmt. da also entweder mana für noch mehr clouds (=noch mehr tote = noch weniger cds und = noch mehr hunde :-) )oder einfach einmaliger aoe, mal schauen :-)

Hach, wat freu ick mir :-)
 
na ja, die Krux an dem build könnten in dem Zusammenhang dann aber die Endgegner sein.
Gerade da wirst du viel mana und block brauchen, aber wenn die dir deine Hund zu schnell killen, musst du immer den CD abwarten, bevor es weiter gehen kann ;)

Obwohl man sich ja für die Bosse eine extra Skillung überlegen könnte.
Ist ja jetzt alles möglich.
 
Ich habe mir mal einen anderen Build überlegt.

Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

Und zwar möchte ich einfach auf Summons verzichten. So wie der hier geplant ist, wird das ein äußerst taktisches Spielen, mit Schaden der oft über Zeit verteilt wird, gerade Haunt und Acid Cloud sind dafür wunderbar.

Mana sollte dennoch kein Problem sein, da meine Regenerationsrate durch die Runen und die Traits abgesichert ist.

Die Frage, die sich mir hier nur stellt, ob ich nicht ganz konsequenterweise Locust Swarm statt Firebomb nehmen sollte..

Sicherheit hab ich durch Spirit Walk, Horrify und Zombie Wall.

na, was sagt ihr?

Oder lieber gleich vollständig Spirit Realm build bauen?
 
Zurück
Oben