• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zeremonie der Hexendoktoren - Rituale und erste Opfergaben

Was mir nach betrachten der Patch Notes vom Patch 13 aufgefallen ist, ist das der WD ja durchgehend verschlechtert wurde...jetzt meine eigentliche Frage ( für alle bzw. vorallem für Beta-Spieler ) macht der WD noch Spaß, Schaden und sind die Änderungen sinnvoll gewesen oder wurde er sehr runtergesetzt...die Zombiedogs sind ja jetzt nichts anderes mehr als eine Art Schild oder ? Weil Damage macht der WD an sich jetzt ja nich mehr....

Danke im Voraus

Grüßle

Genau das würde mich auch mal interessieren.Vorallem die Feuerbomben gingen ja gut ab. Das hat mich am meisten am WD gejuckt,zusammen mit den Hunden. Bin mal gespannt ob wer was dazu sagen kann
 
ja, da haben wir doc.s echt schlucken müssen...

Doch denke mal das war durch die jetzt so frühen Runeneffekte nötig.
Die ZDogs lassen sich ja immer noch super zu Burning Dogs machen...

Oder wenns richtig Eng wird: Einfach sacrifice :flame:

Vielleicht war der Hexendoktor im Lategame einfach zu stark... die werden da wohl kaum so viel Wind aus den Segeln genommen haben, wenn es nicht nötig gewesen wäre ;)
Der doc wird mein erster char, so oder so.
 
Was mir nach betrachten der Patch Notes vom Patch 13 aufgefallen ist, ist das der WD ja durchgehend verschlechtert wurde...jetzt meine eigentliche Frage ( für alle bzw. vorallem für Beta-Spieler ) macht der WD noch Spaß, Schaden und sind die Änderungen sinnvoll gewesen oder wurde er sehr runtergesetzt...die Zombiedogs sind ja jetzt nichts anderes mehr als eine Art Schild oder ? Weil Damage macht der WD an sich jetzt ja nich mehr....

Danke im Voraus

Grüßle
Die Frage ist ob man darüber anhand der Beta eine Aussage treffen kann. Vergleichen wir es mal mit der D2 - Beta, die ging bis zum Blutraben: Welche Klasse war wohl damals beim Blutraben die stärkste, und wenn eine schwächer war als die anderen, muss das zwangsläufig bedeuten, dass diese auch im Endgame schwächer war? Ich denke nicht. Für die Stärke der Klassen im späteren Spielverlauf müssen wir uns schon auf die internen Tests von Blizzard verlassen (bzw auf die balance Patches nach Release ;) )
 
Also werd mir auch einen WD am Anfang machen weil er mir einfach am meisten zusagt..
ob OP oder nicht... wie im anderen Thread geschrieben denke ich dass jede klasse Ihre Stärken und schwächen hat... und einer Nachträglichen Skalierung steht nichts im Wege.. kann keiner Meckern, denn darf ja andere Skills nehmen :-D
 
Also werd mir auch einen WD am Anfang machen weil er mir einfach am meisten zusagt..
ob OP oder nicht... wie im anderen Thread geschrieben denke ich dass jede klasse Ihre Stärken und schwächen hat... und einer Nachträglichen Skalierung steht nichts im Wege.. kann keiner Meckern, denn darf ja andere Skills nehmen :-D

Änderungen hin oder her,ich werde auch mit dem WD anfangen. Am besten man liest sich die ganzen Änderungen garnicht durch und schaut sie sich erst bei release an :)
 
Da wird auch noch so viel nach dem Release geändert, dass ein Poker um den stärksten Char bei Release auch nicht viel Sinn macht. Ich vertraue Blizzard ,die auf Dauer versuchen werden JEDEN Char attraktiv zu halten.
 
Der wird 100% generft, wenn man bedenkt was der WD im PVP für einen Schaden macht, denke ich nicht das das lange so bleiben wird. Oder was denkt ihr? Wie sieht es mittlerweile eigendlich mit PVP in D3 aus??
 
Das glaube ich auch @ Acki.
Die Zombi-Hunde hatten ja vorher überhaupt keine Angabe zum ausgeteilten Schaden. Das wurde glaube ich geändert, als sich alle Skills nach dem Waffenschaden orientieren sollten.

Wenn man sich jetzt mal die alten Dogs (15% dmg) mit der Feuerrune (7.8% dmg) vorstellt und das ganze x4 nimmt (halt 4 Hunde), kann man sich leicht vorstellen, dass das unfair war :D
(91,2% Waffenschaden und das nur fürs zugucken^^)

Wobei auch noch alle Gegner um die Hunde den Feuerschaden erleiden... also auch noch richtigen Flächenschaden austeilen.
 
Ich würde Vorschlagen Klassenspezifische Unterforen zu machen um die Informationen übersichtlicher zu gestalten.
z.b. wenn ich gernen einen Witchdoctor spiele kann ich mich dort über interessante builds informieren oder auch andere nützliche Tips für die Klasse.
Das steht schon lange in der Vorschlags_Liste. Keine Sorgen, wenn die Zeit gekommen ist wird das Blitzeschnelle eingerichtet. Ein Mod meinte zu mir, es solle keine Geisterforen geben. Da das Spiel noch nicht draußen ist - kann ich mir das gut vorstellen. Sobald es draußen ist oder die Beta... ergibt es einfach mehr Sinn.
Wusstet ihr das die plague-toads nicht als summons gelten und daher nicht durch Auren-Effekte / Gebrüll beeinflusst werden ?

sowas meine ich :)

Gruß Tuk

Naja die Plague-Toads gibts halt nur für kurze Zeit und sind praktisch eine Fluganimation deines Schadensspells, wieso sollten die als Summons gelten :keks: Wäre ja unfair. Dann verlangten die Zauberinnen aufeinmal Schäfchen statt Feuerbällen die auf die Feinde fliegen. Oder kleine Goblins im Tornado (find ich ne super Idee), die hilflos rumschreien - Ein Tornado schreit!. Oder Relaxos die aus dem Himmel fallen, statt Meteoren... Weil hey, die sollten dann auch von den Auren unterstützt werden!! "Tackle" von einem Relaxo der mit "Gebrüll" gebufft wurde macht halt mehr Schaden als ein "normaler" Meteor der keine Buffs hat..

Außerdem wäre dann auch "zombie charger" ein Summon... das würde wieder zu meiner vorigen Ausführung führen.

Der wird 100% generft, wenn man bedenkt was der WD im PVP für einen Schaden macht, denke ich nicht das das lange so bleiben wird. Oder was denkt ihr? Wie sieht es mittlerweile eigendlich mit PVP in D3 aus??
Dafür gibt es einen Pvp-Arena thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spinnen aus der Vase zählen ja auch nicht zu echten summons bzw 'Pets' wie sie in D3 genannt werden.
Ich glaube da ist die Modifikation mit der Spider Queen die einzige Ausnahme(?) :read:

Na ja, so ganz eindeutig finde ich die Grenze da nicht.
Sehe gerade, dass bei den Spinnen auch überall von 'Summon' die Rede ist...
 
Hm meinst du die Corpse Spiders?

Bei denen kann man das mit Waffenschaden begründen, dass sie keine Summons sind.
Hier das Zitat von der offiziellen Homepage:
"Summon 4 spiders to attack nearby enemies for 38% weapon damage as Physical."
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, genau, die habe ich gemeint... aber woran machst du jetzt genau fest, dass sie nicht als richtige Pets durchgehen?
an dem "nearby enemies"?

Weil sonst unterscheidet sich der text ja nicht groß von den anderen... also z.B. ZombiDogs und Garga...
dort ist ja auch immer der Waffenschaden mit angegeben.
 
Einfach daran das die Spinnen unter Physical Realm und nicht Command stehen. Desweiteren sterben die Spinnen ja auch sofort am Ziel. Die SpiderQueen hingegen scheint tatsächlich eventuell als richtiger Summon zu funktionieren. Die hält ja Zumindest 16 Sekunden und beschwört selber auch wiederum Spinnen.

Summoner Witch Doctor wird mit Sicherheit mein erster Build. Mal sehen wohl Corpse Explosion noch dazu ^^.
 
Ich werde wohl eine Mischung und damage machen.
Zwei Summton spells. Und dann mal sehen evtl 1 Single Target und einen aoe spell.
Danach mal weiter sehen. Denke bei mir sind aber Doge und garatula gesetzt:-D
 
Welche Aktiv + Passiv Kombi kommt denn nach den letzten Änderungen den Armymancer noch am nähesten? Dogs ist klar, aber was dazu - mehr Schaden, brennend oder Leech, oder oder :D

Wie sind da die Eindrücke unserer aktiven Docs?
 
aktive docs :-(
in der beta kann man leider noch nicht genug ausprobieren.

Ich denke dass es verschiedene Starke aoe spells gibt. da wird jeder nach eigener Vorliebe spielen. ich persönlich mag die frösche irgendwie... aber auch die feuerbombe ist geil.

€: locust swarm hab ich ganz vergessen.. sieht nach einem geilen dot aus...
 
Da wir gerade bei den Spinnen sind. Habt ihr auch Steams geguckt? Ist das nur mein objektives empfinden oder leben die Spinnen mit der Rune (also die die Sprungangriff haben) kürzer als die normalen? Oder täuscht das? Steht zumindesten nicht in der Beschreibung, wie lange die "haltbar" sind.
 
Da wir gerade bei den Spinnen sind. Habt ihr auch Steams geguckt? Ist das nur mein objektives empfinden oder leben die Spinnen mit der Rune (also die die Sprungangriff haben) kürzer als die normalen? Oder täuscht das? Steht zumindesten nicht in der Beschreibung, wie lange die "haltbar" sind.

Scheinen kürzer zu leben aber machen auch doppelten Schaden. Ausdem springen sie zum mob.
Kannst sie also auch vor dein Füsse werfen. (für die faulen ganz praktisch) :D
 
Ich hatte mich nur gewundert, weil meistens krabeln die aus der Vase, springen, hauen vielleicht zweimal zu und sind dann weg. Ich finde sie ein bisschen merkwürdig. Die normeln blocken wenigstens besser. Wobei schwarze Spinnen wieder cooler sind. Schwierig.
Muss mich eh erstmal entscheiden, ob es der weibliche oder männliche Doc wird. Wobei ich mich glaube für die weibliche Variante entscheide.
 
PVE
Witch Doctor - Game Guide - Diablo III

Zombie Dogs- mit Dmg absorb 40% rune zusätzlich 20% durch passive skill (und passive sikll -60% wen ich unter 25% falle)

Wenn ich dann mal unter 25% falle kommt Spirit Walk - mit rune zum Heilen 2 sek 22% leben.

Locust Swarm und Haunt für Manareg beides für Aoe oder einzel Target.

Wall of Zombies um abstand zwischen mir und den monstern zu halten.
Dazu noch die Firebomb oder Acidcloud (kann mich da nicht so enscheiden) um die über die Zombiewand zu werfen.

So seh ich mich - naja mal kucken wie es sich dann im fertigen Spiel anfühlt
 
Zurück
Oben