• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zork's Taverne "Zum fliegenden Hammer" Vol.2

Heyho!:)

Mein erster Hammerdin hat inzwischen einen ganz netten dam, aber ich treff nix.:(Hab ich auch an die Hilfen gehalten die hier in einigen Threads gegeben wurden ala unten links neben den Gegner stellen und so. Lernt man das mit der Zeit?:confused: Ich hab noch nie vorher Shift benutzt und vergess dass immer, nehme mal an da gewöhnt man sich dran.

Naja, euer neuer Mitstreter, Sven.;)
 
Usefull Idiot schrieb:
Heyho!:)

Mein erster Hammerdin hat inzwischen einen ganz netten dam, aber ich treff nix.:(Hab ich auch an die Hilfen gehalten die hier in einigen Threads gegeben wurden ala unten links neben den Gegner stellen und so. Lernt man das mit der Zeit?:confused: Ich hab noch nie vorher Shift benutzt und vergess dass immer, nehme mal an da gewöhnt man sich dran.

Naja, euer neuer Mitstreter, Sven.;)

Hi,

ja da gewöhnt man sich dran und mit der Zeit klappt das mit dem Zielen ganz gut. Ein schlauer Mensch sagte einmal: "Aiming BH takes some time to master". ;)

Aber lass dir bloß nicht von irgendwem einreden, dass Shift unnütz sei. Ohne rennst du ständig in die Monster rein und kannst sie nicht in deine schon vorher gezauberte Hammerwolke hinein laufen lassen.

@Zork: Der Termin stinkt. :D :p
Meist hocke ich Freitag bis in den späten Nachmittag in der Uni, aber ich werd mal sehen, was sich so machen lässt. :)

CU Psy
 
@pyro und auch die dura vonna waffe geht flöten beim smiten ...

@idiot ... hmm ne ... das klingt fies ... :D
@usefull idiot iss halt gewöhnungsbedürftig, aber früher oder später hast du den radius raus und weisst genau, wo du stehn muss, damit du auch triffst und an des shiften gewöhnst du dich auch recht schnell. ist auch wesentlich einfacher, als immer mit der maus direkt auffn monsten zu klickn ... wirst schon sehn ... (iss beim zealer übrg. auch recht sinnvoll, wenn nahkämpfer auf dich zukomm! die werden dann automatisch angegriffen, wennse in reichweite sind)
 
sagt mal ich bau mir grad nen convictionisten (eifer+conviction+elementar charms)

welchen merc nehm ich?
feuerpfeil rogue?
holy freeze merc?
eiszauberer?
feuerzauberer?
blitzzauberer?

hmmmm dunno!
 
<feuerpfeil rogue?> bringts nicht wirklich
<holy freeze merc?> vom Ele Dmg bringts hier auch nix, auch wenn der Colddmg bei Cis wirkt..
<eiszauberer?> Dadurch verlierst du die Leichen für Redemption, bist aber recht sicher
<feuerzauberer?> würde ich mal im Auge behalten
<blitzzauberer?> würde fast sagen ja, ka wieviel Dex der bekommt, aber gib ihn noch Azure für Zufluch
<hmmmm dunno!> ich dachte immer das steht für don't no:confused:
 
wie issn das bei 1.10 mit blitzschlag oda kettenblitz (ka, welchen spell der aus a3 hat)? iss das nu fc, oda immer noch ias-abhängig? sonst wär sicha n cm nett für den.

was ne waffe willst denn nehmen? glimmerscherbe? vllt probierst n machter, wg physdam und leech, obwohl der merc dann wahrscheinlich immer fleissig verrecken wird:rolleyes:
 
hier mal ein auszug aus der fibel:

FiA auf sLvl31 konvertiert 63% des physischen Schadens in Feuerschaden, addiert 219-249 Feuerschaden drauf und gibt 280% auf den Angriffswert.

CA auf sLvl31 konvertiert ebenfalls 63% des physischen Schadens, hier natuerlich in Kaelteschaden, addiert nochmal 172-182 Kaelteschaden drauf, gibt ebenso 280% Bonus auf den Angriffswert und erkaeltet Gegner fuer 40 Sekunden (mithin 20 in Alp und 10 in Hoelle).

woah! ich hab aber gelesen, das nur jeder 3. pfeil so ein elementarpfeil sein soll...damnit.

also beim elementarzauberer...der blitzzauberer ist ein witz. der kommt auf charged bolt stufe 17 und lightning 29 ... naja nich so dolle.

der kältezauberer hat neben nem dicken iceblast auch noch ne kälterüstung...der glacial spike kommt nur auf stufe 18 oder so...mickrig :<

am besten ist von denen wohl der feuertyp weil der mit inferno und feuerball 2 sprüche auf stufe 30+ hat die mehrere gegner gleichzeitig schwächen.

ich denke ich werd den feuerzauberer nehmen. mal sehen wie weit gut ich mit dem fahre, ansonsten schwenke ich auf den kältetypen um.

mfg,
zork
 
Zork-tdmog schrieb:
und erkaeltet Gegner fuer 40 Sekunden


dem ist nichtsmehr hinzuzufügen :D

allein wegen dem satz würd ich nen krankheitszauberer nehmen :D



achja, CL ist NICHTMEHR ias abhängig sondern inzwischen fc, wurde mit 1.10 behoben :)


:D
 
Nimm ne Jägerin und sorg dafür das sie +3 Skills hat dann schießt sie Blitzpfeile ab die machen Sau schaden....auserdem hat das keiner =)

Lugian
 
weißt du das noch aus 1.09 oder hast du das schon in 1.10 getestet, das soll angeblich gefixt sein.

der Blitzzauberer hat KEIN CHAIN LIGHTNING...nur Lightning...Chain Lightning wär geil hat er aber nich :)
 
bedenke, dass die jägerin auch diesen fluch castet, welche die def der gegner senkt (mehr cth)

und wenn ich mich nicht ark verhaue, kann der akt 2 merc auch wurfspeere nehmen. da gibts doch so einen mit ele dmg
 
rca ich spiele mit conviction als hauptaura...ich treff wahrscheinlich eh immer :)

dieses wurfspeer hab ich sogar, so ein balrogspeer. der schaden ist allerdings mickrig ><

hätte aber bei nem freezer den vorteil das man den schaden von 3 elementen bekommt.

hmm ich würd zu gern wissen, ob bei dem lightning typen charged bolt als synergie auf lightning wirkt, genauso beim eistypen iceblast und blizzard sind gegenseitige synergien bei der sorc...hmm ;)

we will see

Hmm hab das ganze grad mal durch den Calculator laufen lassen...ausgehend vom MaxSkilllevel ohne Itemboni und mit der Annahme, das Synergien bei ihm wirken.

Der Feuertyp:
~370 Feuerschaden - Inferno [32] (Nachteil Schaden pro Sekunde)
~436 Feuerschaden - Feuerball [30] (Vorteil Schaden im Radius)
Verhältnis 2:1 - Inferno: FB

Der Blitztyp
~25 Blitzschaden, bei 19 Blitzen = 475 - ComboBlitz [17] (Nachteil wenig Schaden auf viele Bolts)
~609 Blitzschaden - Lightning [29] (Vorteil trifft viele Gegner wenn sie hintereinander stehen)
Verhältnis 2:1 - Combo : Lightning

Der Eistyp
612 Eisschaden - Iceblast [32] (Hohe Freezedauer, Nachteil Schaden nur auf einen Gegner)
410 Eischaden - Nadel [18] (Friert viele Gegner ein, Nachteil Eischaden nur auf einen Gegner)
Verhältnis 4:1 - Iceblast : Nadel

Alles nicht so prickelnd, wenn ich ehrlich bin :)

Der Unique Wurfspeer macht ~455 Elementarschaden...

Hmm vielleicht doch die Rogue...
 
Also ich weiß das noch aus 109 aber das zu testen dürfte nicht das prob sein....einfach mal so ne Jägerin kaufen Harle und Skullders an und noch nen blöden Typ aus der Fl finden der sich beschießen lässt....achten das kein Lightschaden auf der Ausrüstung der Jägerin ist und gucken ob die kleinen Blitze zu sehen sind....

Lugian
 
so ich habs jetzt komplett durchgetestet, das einzige was mir noch fehlt ist ein akt 2 merc mit nem wurfspieß, aber ich hab in der ladder keinen pala mit conviction :)

Testobjekt mein Avenger in non-ladder stufe 25 conviction

jedenfalls hat der non-ladder test eindeutig ergeben, das der eiszauberer bei WEITEM der stärkste ist. der blitzzauberer castet viel zu oft charged bold...das killt aber nix.
Beim Feuerzauberer das gleiche spiel, der zaubert zu wenig Fireball...wenn er den nur mal öfter machen würde, der haut derbe rein.
Der Eiszauberer ist jedenfalls ne Wucht, räumt ohne das man was macht zumindest in akt 1 hölle wo ich getestet hab alles weg.
alle zauberer waren stufe 83.

dann hab ich noch die amsel getestet. hab ihr vipern+harle angezogen und testweise nen magischen elitebogen und danch noch shakaku,

Nunja es stimmt schonmal, das die Amsel den +Skill Bug nicht mehr hat. Sie schießt ~ jeden 3 Pfeil einen Kälte/Feuer. Der machte dann auch richtig wumms beim magischen bogen.
shakaku dagegen ist eher ein witz...ich kann den in non-ladder glaub ich nicht auf elite updaten...muss ich nochmal lesen. jedenfalls feuert sie damit zwar immer den feuerpfeil und durchbohrt auch...aber schaden macht sie irgendwie nicht ... naja das mit dem feuerpfeil + kuko will ich noch genauer untersuchen weil sich ja der feuerschaden auf den splash übertragen soll...oder so.

nundenn. :D
 
:hy: zusammen :hy: Rca :)


keiner mehr da? ;)
ich geh wohl auch mal lieber ins Bett :)


gude nachd
:zzz:
 
:hy:

erwarte hier keine guten tag und gute nacht posts ;)
aber ansonsten ... ist hier ot :)
 
achja wollt noch was loswerden....
bin freitag wieder mit dabei.

wer ist noch dafür, dass mer ohne massenkiller spielen?
-> kein Hammerdin, Konz kann sonst wo herkommen
-> Nec kein CE
-> Java kein BU
-> Asn kein DS
-> Sorc bedingt
-> Baba :cry: .. der hat keinen Massenkiller ...
 
Ihr wollt am Fr spielen, hallo 1. Mai da gehts rund, da sitzt man doch nicht an den PC draußen is viel lustiger als daheim :D
 
Achja 1 Mai ... nja da sollte man im Osten nich ohne Shaft, Gaza und Storm aus dem haus gehen
 
Zurück
Oben